Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 05:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Schon klar, aber es geht ja darum, aus welchen Gründen PM hätte annehmen sollen/müssen/können, dass KW spätestens um 20.30 vermisst werden würde, wenn man um 17:00 losgefahren wäre, warum er aber annehmen konnte/musste,dass sie vor dem mächsten Morgen nicht vermisst werden würde,wenn man erst zwischen 19:00 und 19:30 losgefahren wäre.
Immer diese absoluten Fragen...
Wie konnte er davon ausgehen, dass ihm bei später stattfindendem Ausflug nichts passieren würde?....
Nicht "nichts".
Ein späterer Aufbruch schien ihm günstiger zu sein.

Die WAHRSCHEILICHKEIT, dass sich das Vermisse und Suchen verzögern würde, war größer.
VIELLEICHT ware die Gäste etwas angetrunken.
Vielleicht war der Freund abgelenkt, durch die Feier?
Vielleicht war er sogar etwas sauer darüber, dass sie ihn auf dem Fest allein gelassen hatte?
Vielleicht würde er denken, dass sie schon zur Wohnung gefahren ist (wenn er nichts von dem Fest wusste)
Zitat von AndanteAndante schrieb:Gesetzt den Fall, PM hätte überhaupt von der Abschiedsparty gewusst, was manche user ja bestreiten, konnte er doch nicht annehmen, dass Ole plus sämtliche Gäste schon ab 23:00 kollektiv so benebelt waren, dass keiner KWs Nichtwiederauftauchen bemerken würde.
Später war günstiger, als früher.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.
Welche Fragestellungen wirft das auf?
Die nach der Entwickung seiner Persönlichkeit?

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 08:39
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Im Grund war seit dem 11.8 Vormittags, den meisten Fachleuten und allen sonstigen UC1 bis UC3 ehemaligen und aktiven Crewmitgliedern klar, das er was sehr massiv zu vertuschen versucht. Ich hab es zig mal erklärt und schlage vor, Du liest es nach wenn es Dich wirklich interessiert.
Es war nicht nur den meisten Fachleuten klar, auch den meisten Usern und Lesern des Falles.
Du hast dies zig mal erklärt? Schlägst vor, das nachzulesen in deinen Beiträgen?
Habe ich gemacht. Es steht ja eine gewaltige Menge an Beiträgen von dir zur Auswahl.
Siehst du dich nicht als Fachmann? War dir nicht von Anfang an klar, was auf dem Boot nur vorgefallen sein kann?
Solche Gedanken habe ich, wenn ich mir allein diesen einen Beitrag anschaue, den du Anfang Oktober verfasst hast. Ich zitiere ihn auf ausdrücklichen Wunsch von dir komplett, da du dich ja offenbar als Opfer von Einkürzungen siehst:
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Aber frag einige User hier, die sind unheimlich gut und routinert in rausfiltern und einkürzen von Versatzstücken.
Hier also dein kompletter Post:
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb am 06.10.2017:Moin, da man hier ja nicht wild spekulieren soll (selbstgedrehte Snuff Videos auf dem versenkten Handy und so..),
es allerdings okay ist Fabeln zu erzählen, neudeutsch "Änderung des Settings" genannt, will ich auch eine versuchen..

Fabelanfang:

Also.. ein Ausserirdischer hier auf der Erde gestrandet, baut sich ein Uboot, quasi als Lebenswerk, dazu ein paar Raketen - vermutlich weil er nach Hause will. Eine Reporterin bittet ihn um ein Interview auf See und sie fahren am späteren Abend zu zweit raus. Sie tauchen und nach dem späteren auftauchen - das nicht ganz vollständig klappt - kommt es zu einem Stabilitätsunfall mit einen Folgeunfall bei dem sie erschlagen wird. Sie liegt im Boot mit gespaltenen Schädel, Genickbruch, der Kopf seltsam abgewinkelt.

Der Außerirdische Raumfahrer ist entsetzt und fassungslos, erkennt dann aber auch das sein Lebenswerk gerade beendet wurde, dieses Boot wird für lange Zeit beschlagnahmt werden, sein Schleppfahrzeug ist damit auch weg, seine Raketenträume geplatzt. Ihm wird klar das auch seine Reputation gerade die Leiter runtergestürzt ist. Niemand wird weiter mit ihm arbeiten wollen oder ihn unterstützen. Und er wird nie mehr nach Hause kommen. Alles wofür er die vielen Jahre so hart gearbeitet hat ist für die Katz.

Er ist völlig von der Rolle , der Hass auf seine vor seiner Geburt zu früh gestorbenen Urgroßmutter bricht durch, er gibt der Toten an Bord die Schuld, im grenzenlosen Wahnsinn sticht er auf die Leiche ein. "Warum hast Du mir das angetan, hättest du nicht an Land.. Frauen.. alle.. " Wieder und wieder sticht er zu. Völlig fertig fährt er den Fjord runter, taucht legt sich eine Stunde schlafen.

Als er aufwacht, ist er halbwegs klar und erkennt in welche aussichtlose Lage er sich gebracht hat. Mit den Stichverletzungen wird ihm niemand glauben das das ein Unfall mit einer anschliessenden Wahnsinnstat war.
Die Leiche muß weg denkt der Ausserirdische, wehtun kann ich Ihr nicht mehr denkt er. Mist, der Kettenzug ist ja an Land geblieben denk er, ist sowieso alles voller Blut und greift zur Säge.

Wenig später, seine Vertuschungsversuche sind in einer engmaschigen Überwachungskette von Videokameras, Radargeräten etc. gescheitert, wird er festgenommen und auf seinen Planeten ausgeliefert. Dort wird er wegen fährlässiger Tötung, unterlassener Hilfeleistung, Fahrerflucht, Gefährdung der Schiffahrt und Leichenschädung zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.

Fabelende.



melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 09:15
Strange, die Geschichte, aber zu weit von der Realität entfernt.

GermanMerlin schrieb:
Wenig später, seine Vertuschungsversuche sind in einer engmaschigen Überwachungskette von Videokameras, Radargeräten etc. gescheitert, wird er festgenommen und auf seinen Planeten ausgeliefert. Dort wird er wegen fährlässiger Tötung, unterlassener Hilfeleistung, Fahrerflucht, Gefährdung der Schiffahrt und Leichenschädung zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt.


Warum wird der ausserirdische Raumfahrer seinem Heimatplaneten ausgeliefert und dort verurteilt ?
Warum darf er seine Haft dort absitzen? (Und wie ist er zurück gekommen, ohne Raumschiff?)
Da er die Tat auf der Erde verübt hat, muss er auf der Erde bleiben.

Außerdem liegt die Tat anders, ist mit PMs Verbrechen nicht zu vergleichen.
Der Außerirdische hat nicht den Unterleib der Frau, speziell ihre Vulva zerstört.

Der Ausserirdische ist anscheinend mit seinem Märchen durchgekommen.
Hat meinen Traum putemacht...böse Frau...
Oder hat die Mitleidmasche gezogen?
Die Erdlinge haben nicht die schrägen Filme auf seiner Festplatte gefunden.
Das hätte das Blatt gewendet. Man hätte ihn nicht aus Mitleid ziehen lassen.

Ich gucke mir lieber Little Britain im Fernsehen an. Die bleiben dichter an der Reaität.


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 09:21
Cool, in den Thread geguckt, alles nachgelesen... wie immer, nur noch gegenseitiges Schulter Geklopfe, User Gebashe und das lächerlich machen von anderen Meinungen. Lohnt sich richtig, hier noch zu lesen. Weitermachen ! :Y:


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 09:28
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Du kannst ja mal hier nachforschen, wer das, was man einen "Beweis" nennt, (hier im Tread) mit rausgearbeitet hat. Im Gegensatz zu einigen anderen, denen jedes noch so dünne "Indiz" völlig ausreichend erscheint.
So so...es geht also darum, dass DU das rausgearbeitet hast?! Als hätte Ditte Dyreborg nur das aufgeführt. Ihr Gutachten umfasst 300 Seiten und dennoch zweifelst Du sie an?!
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Persönlich habe ich tatsächlich sehr wenig Respekt vor Politikern, Staatsanwälten, Gutachtern, Journalisten und Autoverkäufern etc.
Könnte tatsächlich ein Charakterfehler sein - oder Berufs- und Lebenserfahrung. Aber man muss vor diesen Leuten auch keinen Respekt haben- sie machen ein Job - oft von uns bezahlt. Da darf man sie auch hinterfragen. Hier anscheinend aber nicht. Und wenn sie eine 24 Volt Batterie nicht von einer 12 Volt unterscheiden können -oder Sie ein wichtiges Indizien- Ventil nicht zerlegen - haben sie einen kleinen Fehler gemacht und den darf man ruhig aufzeigen. Auch wenn sie bei der entscheidenenden Messung das richtige Gerät und den richtigen Messort gewählt haben. Alles gut.
Was für eine Überheblichkeit von Dir, zumal Du Dich selbst doch hier als Gutachter ausgegeben hast. Ja - das sollte man dann doch wirklich mal hinterfragen, denn seriös ist das nicht. Und Du hast nach mehrfachen Hinweisen sogar den richtigen Ansatz dazu gehabt.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb am 20.03.2018:Ich hab eine Akkreditierung als Gutachter/Prüfer für zivile Uboote für eine internationale Klassifikationsgesellschaft.
Bloss mit diesen verstümmelten, bruchstückhaften Beschreibungen die aus den Lifetickern übrigbleiben.. ist
man hier zu sehr auf rätzeln angewiesen, als das man was verbindliches dazu sagen könnte
. Für Unterhaltung reicht es aber.
Und doch tust Du genau das und hast keine gute Meinung über Gutachter- es sei denn, der Gutachter bist Du selbst.^^ Und das ist weit von Unterhaltung entfernt.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Wenn also jemand z.B. den RML Rundbrief, der mir ja ganz normal per Email zugestellt wurde, mit der ausführlichen begründeten Absage von Flight Alpha vom 9.8 sehen möchte, müßte er mich also besuchen kommen. Oder ein RML Mitglied ansprechen - die haben den ja alle bekommen. Na ja fast alle. Steen hat einen Tag später eine SMS bekommen. Warum das so ist kannst Du hier ja auch nachlesen.
Nein, ein Screenshot würde reichen - nur ist das doch keine Erklärung für die SMS an den Skipper. Überhaupt stellt sich mir die Frage, warum Du hier so gerne den Anschein erwecken möchtest, als wärst Du direkt in den Fall involviert, dabei bist Du nur ein interessierter user, wie wir auch?! Und nachlesen kann man dazu, dass Du das eingebracht hast und gerne jemand anderem unterjubeln möchtest. Warum auch immer!
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Natürlich könnte ich durchaus noch einiges an Datenmaterial beitragen - und einige hier versuchen das ja auch ab und an zu provozieren - aber das würde zu meiner unweigerlichen Auslöschung hier führen - weil die Allmy Regel Veröffentlichung von Falldaten die nicht vorher durch die Presse gegangen sind - nicht zuläßt.
Ehrlich? Brisantes Material, welches noch nicht durch die Presse ging? Warum bringst Du Dein Wissen, Dein brisantes Material eigentlich hier bei Allmy unter und nicht in Kopenhagen vor Gericht, wo Du damit etwas bewirken könntest? Warum stellst Du Dich der Verteidigung nicht als Gutachter zur Verfügung, weil nur Du ja auch Ahnung hast vom privaten U-Bootbau? Du kennst die Nautilus, Du kennst PM, Du kannst nur mit Bruchstücken aus dem Ticker Ditte Dyreborg entkräften. Du hast Wissen über Umstände, die man Dir scheinbar zuschachert. Warum bringen Deine "Informanten" diese eigentlich nicht vor Gericht an und sitzen bei Frau Engmark und legen dieses Material vor, welches doch scheinbar den gesamten Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt?!
Und doch bist Du nur hier bei Allmy und nicht vor Gericht?
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.
Also muss es einen Umstand geben, der das ausgelöst hat? Hunderte von Frauen? Keiner ist was passiert und Kim Wall hat nun speziell was gemacht? Deine Relativierung der Tat ist für mich eigentlich ohne Worte, obwohl ich doch viele gefunden habe!


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 09:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:der Sägenzeuge will gesehen haben, das die Säge bis 15:15, also immer noch lange vor Kims Anruf bei PM, an Bord geschafft wurde. So oder so: es gibt nach den bisher bekannten Fakten bisher keinen Hinweis darauf, dass PM zum Zeitpunkt des Verbringens der Säge an Bord KW bereits als Opfer auserkoren haben konnte.
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Das ist schon mal absolut falsch!Der Sägenzeuge will Madsen zwischen 15.30 Uhr und spätestens 16.30 Uhr gesehen haben.
Die Zeiten resultieren hieraus:
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:14:12 bis 15:15 Uhr ca. Pause der Filmaufnahmen.
15:15 ca. bis 16:27 Uhr Fortsetzung der Filmaufnahmen, Interview von PM durch das australische Filmteam.
16:27 Uhr Das Filmteam beendet das Interview und packt seine Sachen zusammen.
16:38-16:42 Uhr KW ruft PM an.

Der Zeuge kann zum genauen Zeitpunkt keine sicheren Angaben machen. Als er das letzte Mal auf die Uhr sah, war es 15:00 Uhr. Die Begegnung erfolgte jedenfalls danach, eher um 16:00 als um 17:00 Uhr.
Von 15.15 Uhr bis 16.27 Uhr war Madsen aber im Interview. Also muss der Sägentransport davor oder danach stattgefunden haben.

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:


Der Zeuge erinnert die Zeiten nicht genau und seine MadsenmitSäge-Sichtung war doch nach dem Telefonat gegen 17.00 Uhr.

Der Transport erfolgte vor dem Telefonat. Es gab aber vorher schon einen SMS-Kontakt mit KW, von dem wir keine detaillierte Kenntnis haben und aus dem eine grundsätzliche Bereitschaft vonseiten KWs für Madsen erkennbar war. Das Telefonat war nur noch eine Formsache für ihn.

Die Sachen wurden vor dem Telefonat und ohne vorherigen SMS-Kontakt (also ohne Kenntnis von einem in Aussicht stehenden Treffen mit KW) aufs Geratewohl für einen in Kürze umzusetzenden Mordplan an irgendeiner Frau an Bord gebracht.

Die Sachen wurden nicht für einen Mord, sondern zum Sägen, Tauchen und für andere Zwecke an Bord gebracht. Und waren dann zufällig vorhanden, als er sie an KW einsetzte.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 10:28
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.
Welche denn?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 10:34
Das Problem ist, dass sich hier im Thread immer wieder aufs Neue immer wieder die gleichen Menschen immer wieder von anderen gleichen Menschen triggern lassen.

Rein rhetorisch betrachtet sind die Doppeldeutigkeiten und Provokationen, die Umkehrungen und Strohmänner ja eine Zeit lang ganz interessant, aber irgendwann ist´s müßig.

Der Fall ist nicht nur für mich geklärt, es geht nur noch um das Strafmaß. Ansonsten gilt wie immer und überall mit besten Grüßen: don´t feed the trolls! ;-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 10:55
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:GermanMerlin schrieb:
Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.
und was ist mit all den Videos die er sich angeschaut u auf seinen Rechnern gespeichert hatte, all die Frauen, die dort grausamst hingerichtet worden durch Enthauptung etc, die Opfer vom Is, alles freiwillige??nein, genau das hat ihn fasziniert, eben die Machtausübung auf einen Menschen, die Hinrichtung..ohne Freiwilligkeit darin liegt das Motiv, die Auslebung seiner sexuellen, sadistischen Phantasie..ob vorher tausenden Frauen nichts passiert ist, ist doch völlig irrelevant


melden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 11:03
@GermanMerlin
Kann verstehen dass du es erstmal nicht verknüpfen kannst: das "symphatische" Verhalten von P.M. zu anderen Frauen, die ihn darum mochten und dieser frevelhaften Tat mit Frauenhass, schon analysiert.
Ich denke das Verwirrung dem gegenüber angemessen ist. Denn der Psychopath an sich ist anpassungsfähig, kann unproblematisch angenehm und symphatisch auftreten.
Die Maske der Normalität hilft ihm seine jeweiligen Ziele zu erreichen. Würde er nicht täuschen sondern authentisch sein, wären Menschen gewarnt und Ziele würden nicht erreicht.
Seine Eigenschaften der egozentrischen Impulsivität, fehlende Sozialkompetenz sowie fehlendes Unrechtbewusstsein und Reue werden nach aussen möglichst nicht gezeigt und haben mMn zu der Katastrophe geführt.
Bis dahin hat er diese Komponenten zurückgehalten und konnte andere Frauen positiv von seinen anderen Fähigkeiten überzeugen, die ahnungslos waren.
Beides Facetten einer Persönlichkeit, die man länger kennen muss um gewarnt zu sein.
Oder man ist hochsensibel dann sucht man das Weite:)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 11:20
@242
Mein erster Gedanke zum Thema " ein Geist hat mit mir gesprochen..." ist schlicht eine Taktik von P.M. um Verwirrung zu stiften. Diese Strategie gibt es in P.M.s Rede immer wieder, zb sinnentleerte Gegenfragen, Ironie, Überheblichkeit usw.
Damit entsteht Unklarheit und ein relatives Durcheinander damit Andere nicht mehr klar kommen. Mit Taktik kommt man aber in so einer Situation nicht weiter, da sein Gegenüber geschult ist, es die Sta sicher schon geblickt und unter ferner liefen ( lügen)
abgeheftet hat.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 11:37
wieviele (Kinder)mörder hatten selbst Kinder, denen nie was geschah?viele!..wieviele Mörder lebten in Partnerschaften mit Frau, wieviele trainierten vorher Kinder u Jugendmannschaften etc.. Altenpfleger die jahrzehntelang nie auffällig wurden, bis es dann irgendwann dazu kam. Kein Mensch wird als Mörder geboren, jeder Mörder hatte auch vor der ersten Tat viele ganz normale Kontakte u meistens sind die Menschen um diese Person herum erschüttert, weil sie es sich nicht hätten vorstellen können..das liest man doch immer wieder


5x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

18.04.2018 um 11:39
@suki04
Zitat von suki04suki04 schrieb:zum Thema " ein Geist hat mit mir gesprochen..."
Zitat von suki04suki04 schrieb: Mit Taktik kommt man aber in so einer Situation nicht weiter, da sein Gegenüber geschult ist, es die Sta sicher schon geblickt und unter ferner liefen ( lügen)
abgeheftet hat.
da würde mich eher die Meinung des psychologischen Gutachters als die des STA interessieren.


Anzeige

melden