Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 16:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wird nach seiner Rettung genau hingespürt haben, wie sich die Leute ihm gegenüber verhalten.
Glauben sie ihm? Verhalten sie sich ihm gegenüber respektvoll?
Ist der Ton eher harsch? Wird er verdächtigt? Was wird auf ihn zukommen?
sehe ich auch so. Ich vermute, er hat alles gefilmt. Denn zu vergessen, die Speicherkarte in die Kamera einzulegen wäre einfach fatal, BigPoints vergisst er nicht. Dieser Film war sein Ziel. Er hätte sich das Grauen immer und immer wieder ansehen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 16:58
Zitat von DawnDawn schrieb:sehe ich auch so. Ich vermute, er hat alles gefilmt. Denn zu vergessen, die Speicherkarte in die Kamera einzulegen wäre einfach fatal, BigPoints vergisst er nicht. Dieser Film war sein Ziel. Er hätte sich das Grauen immer und immer wieder ansehen können.
Vermutlich - sehr vermutlich hat er gefilmt.

der Verdacht gegen ihn scheint ja sehr früh dagewesen zu sein.
Aber ob die Polizisten nun ahnten, dass so eine kleine Karte gesucht werden muss?

Gesucht hat man bestimmt, sehr intensiv. (ab wann?)
Er hätte sie ja einfach ins Meer fallen lassen können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 16:59
@Klee8
http://aftermath-surviving-psychopathy.org/index.php/wie-kann-ich-mit-einer-person-mit-psychopathischen-eigenschaften-umgehen/?lang=de
2. Wenn sich etwas schlecht oder falsch anfühlt, dann ist es wahrscheinlich auch so
In manchen Fällen denken sich Menschen sorgfältig ausgearbeitete Spielchen aus, nur so zum Vergnügen. Ein Hinweis, dass Sie sich inmitten eines Spiels befinden, wäre, wenn Sie es herausfinden, dass jemand ein Hochgenuss oder Unterhaltung aus Dingen fördert, die andere gar nicht lustig finden.
-
Außerdem, wenn Sie erfahren, dass das Spiel sorgfältig ausgearbeitet ist und das dieses Spiel enorm viel Zeit, Aufwand, Geld etc. in Anspruch nimmt, es könnte sein, dass Sie das Spiel von wichtigen Dingen in Ihrem Leben abhalten wird. Schauen Sie, dass Sie da nicht hereingezogen werden! Und, wenn dies bereits geschehen ist, dann steigen Sie aus!
@frauZimt:
Ein Psychopath hat keine Gefühle geschweige denn Schuldgefühle..
Deshalb sind solche Täter auch therapieresistent und folglich sollten sie auch nach verbüßter Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung genommen werden.
Beitrag von Indina (Seite 1.353)
deckt sich mit dem hier verlinkten Film, von dem der behauptet Psychopath zu sein aber eher ein sich selbst schützender verletzlicher "hochstapler" ist. Die BEschreibugnen und Diagnosen nehmen einigen PLatz in dem Film ein. Hast Du ihn angesehen?
Zitat von DawnDawn schrieb:15 mm x 11 mm das muss man mal visualisieren!
Ja, fast so groß wie eine µSD Karte...
Auf einem gfk Boot gibt es viele Ecken und ritzen, sofern eine Kajüte drin ist würde ich aufs klo gehen und im Duschkopf verstecken.

Man kann entweder gut filmen oder alles auskosten.
Schonmal als Filmer auf einer Party oder Feier gewesen? Kennst du das Gefühl alles verpasst zu haben deswegen?


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Man kann entweder gut filmen oder alles auskosten.
Schonmal als Filmer auf einer Party oder Feier gewesen? Kennst du das Gefühl alles verpasst zu haben deswegen?
schonmal eine GoPro per stirnband aufm kopf gehabt?
na, und was verpasst?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ja, fast so groß wie eine µSD Karte...
Auf einem gfk Boot gibt es viele Ecken und ritzen, sofern eine Kajüte drin ist würde ich aufs klo gehen und im Duschkopf verstecken.

Man kann entweder gut filmen oder alles auskosten.
Schonmal als Filmer auf einer Party oder Feier gewesen? Kennst du das Gefühl alles verpasst zu haben deswegen?
Da kann ich dir nicht zustimmen. Head strip und Sprachsteuerung- was will ein Killer mehr?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:03
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: d.fense schrieb:
Man kann entweder gut filmen oder alles auskosten.
Schonmal als Filmer auf einer Party oder Feier gewesen? Kennst du das Gefühl alles verpasst zu haben deswegen?

schonmal eine GoPro per stirnband aufm kopf gehabt?
na, und was verpasst?
Schonmal mit einer Gopro aufm Kopf etwas festgezurrt?
Na, hat man viel gesehen auf dem Film?
Zitat von DawnDawn schrieb:was will ein Killer mehr?
nen Kameramann und Regisseur.
Falsch... mehr und regelmäßig Opfer.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:05
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schonmal mit einer Gopro aufm Kopf etwas festgezurrt?
Na, hat man viel gesehen auf dem Film?
ja, es kommt ganz einfach auf die einstellungen an, und die kann man variieren.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:06
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schonmal mit einer Gopro aufm Kopf etwas festgezurrt?
Na, hat man viel gesehen auf dem Film?
Es gibt auch Halterungen für die Schulter, für Brust..etc.pp.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Auf dem U- Boot: an Stellen mit Dichtungen oder etwas Spiel. In Ritzen und Kanten und unter Vorsprüngen.
In dem Overall, in dem er festgenommen wurde. Die Miccro SD Karten sind so extrem winzig, dass sie auch in eine Umschlagnaht passen oder an einer anderen verdickten Stelle des Stoffs.
Ich weiß allerdings nicht, ob die kleine Menge Metall der MicroSD erfolgreich gescannt werden könnte.
15 mm x 11 mm das muss man mal visualisieren! Ich glaube nicht so recht, dass die Polizei seinen Anzug dermaßen filigran untersucht hat. Damals gab es noch nicht diesen extremen Verdacht, dass er die Tat eventuell gefilmt hat und so etwas kleines wie eine Micro SD von Bedeutung sein könnte.
Das stimmt, aber seinen Strampler werden sie aufbewahrt haben, er wurde ja in diesem blauen Müllbeutel-Anzug abgelichtet. Daher nehme ich an, dass er darunter nichts an hatte..
Nachdem die Ermittler wussten, dass Madsen möglicherweise mit einer GoPro gefilmt haben könnte, denke ich mir, werden sie das U-Boot sowie auch das Rettungsboot nochmals genau untersucht haben..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hätte sie ja einfach ins Meer fallen lassen können.
ja, leider. Unauffindbar. Wie gesagt, dass man diese Karte findet, sollte er eine genutzt haben, würde ich als puren Glücksfall ansehen. Aber die dänische Polizei war ja für viele positive Überraschungen gut.
Zitat von IndinaIndina schrieb:Das stimmt, aber seinen Strampler werden sie aufbewahrt haben, er wurde ja in diesem blauen Müllbeutel-Anzug abgelichtet. Daher nehme ich an, dass er darunter nichts an hatte..
Nachdem die Ermittler wussten, dass Madsen möglicherweise mit einer GoPro gefilmt haben könnte, denke ich mir, werden sie das U-Boot sowie auch das Rettungsboot nochmals genau untersucht haben..
Ich denke auch. Im Uboot wäre die Karte wohl schon unbrauchbar geworden. Allerdings, umso winzige Teile mobil in diesem sehr großen Bereich zu scannen, braucht es spezielle Scanner und ein sehr gutes Auge, würde ich mal vermuten. Wie im Flugzeugbau, um Triebwerke auf Haarrisse und Co zu prüfen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:12
Zitat von d.fensed.fense schrieb:deckt sich mit dem hier verlinkten Film, von dem der behauptet Psychopath zu sein aber eher ein sich selbst schützender verletzlicher "hochstapler" ist. Die BEschreibugnen und Diagnosen nehmen einigen PLatz in dem Film ein. Hast Du ihn angesehen?
Nein, den Film hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht gucke ich den mal, aber unabhängig von diesem Fsall.

Ich habe "einen Anfangsverdacht" gegen PM, weil er gerne im Mittelpunkt steht, und auch aus dem, was seien Mitarbeter erzählt haben usw.
Ich halte ihn für einen Narzissten. Das wäre nichts so Ungewöhnliches.
Alles Andere überlasse ich lieber den Gutachtern. Ich denke mir meinen Teil. Dass er sein Schiff selbst versenkt hat, ist ein Indiz.
Ich werde mich aber nicht tiefer einlesen/einsehen, in der Hoffnung PM und seine Handlungen zu verstehen.

Ferndiagnosen sind ja ohnehin unsinnig und verpönt. Wohlgemerkt: Ferndiagnosen von Fachleuten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:18
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Und einge Regisseure hier sind zudem grotenschlecht.
Die lassen PM Nachts und aufgetaucht, in der Zentrale sitzend vor einem Monitor der an eine Kamera angeschlossn ist, die Nachts faktisch nichts sieht, und zudem noch in Vorrausrichtung festgesetzt wurde durch eine Frachterrennstrecke fahren. Von mir aus.
Ist zwar weit weg von 35 Jahre Erfahrung mit solchen Blechbüchsen, aber wer schlechte Geschichten unbedingt noch schlechter und völlig faktenlos ausschmücken muss.
Zitat von AndanteAndante schrieb:GermanMerlin hat hier schon mehrfach geschrieben, wie die UC3 gesteuert wird, was jemand der sie steuert, dabei gleichzeitig tun kann (nämlich sogut wie gar nichts), wie sie beleuchtet war (nicht, war also quasi nachts für andere Schiffe unsichtbar) , so dass der Steuernde immer darauf achten muss, Kollisionen zu vermeiden) etc.

Es gibt hier aber Diskutanten, die derartige von Merlin mitgeteilte Fakten vernachlässigen und meinen, PM hätte zB schon auf der Fahrt nach Süden so gegen 2:15 mit der Zerteilung begonnen, obwohl PM da steuern musste und auch nach den polizeilichen Vermutungen die Zerteilung sehr wahrscheinlich erst beim zweiten Tauchgang stattgefunden hat. Es wäre also schön, wenn Leute, die was anderes meinen, dieses anhand von konkreten Indizien begründen würden. Damit meine ich NICHT Merlin.
Erst mal vorneweg: Es wäre schön, wenn man die betreffenden User direkt ansprechen, sprich @tten, würde. Bei @GermanMerlin ist das auffällig, wurde sogar sehr früh schon seitens der Verwaltung angemahnt, dass dies nicht zu seinen Stärken gehört.

Zu den Vorwürfen, User würden da was vom Pferd erzählen, haltlose Dinge als Fakten verbreiten usw.:
Der Staatsanwalt persönlich wirft Madsen vor, in jener Nacht nicht nur einmal unter Deck gewesen zu sein, während der nächtlichen Fahrt Richtung Süden: Es gab 4 gemeldete Sichtungen, soweit ich da richtig liege, bei der ersten Sichtung dürfte das Boot noch getrieben sein (23.30 Uhr), bei der zweiten Sichtung (23.47 Uhr) wurde schon eine Kollisionsgefahr gemeldet. Beide Sichtungen nahe Middelgrunden. Die dritte Sichtung war so gegen 01.00 Uhr, eine weitere um 03.05 Uhr, auch da könnte Madsen grad beim Aufbruch gewesen sein, denn zwischen 2.15 Uhr und 03.05 Uhr stand oder trieb die Nautilus laut Radaraufzeichnung.

Madsen behauptet, während dieser Standzeit vergeblich versucht zu haben, Kim im Ganzen von Bord zu kriegen. Was die Anklage dazu meint, hat sie noch nicht geäußert. Klar scheint aber, dass diese sicher nicht der Geschichte von Madsen folgen wird, sondern ganz anders darüber denkt und dies auch nachweisen will.

Zwischen 23.05 Uhr und 4.42 Uhr gab es also 4 gemeldete Sichtungen, auch die Radaraufzeichnungen behandeln kaum mehr Begegnungen, soweit man das aus der Verhandlung wegen Schifffahrtsgefährdung mitkriegen konnte.

So viel also zur "Frachterrennstrecke", wobei, wie schnell "rennen" denn Frachter allgemein überhaupt?
Fahren die überhaupt Vollgas nachts?

Hier der Live-Ticker zur Verhandlung am 28. März, da wurde Madsen unter anderem wegen der Beinahe-Kollisionen befragt:

https://ekstrabladet.dk/112/peter-madsen-graadkvalt-i-retten/7095865

Die genaue Textpassage: Original-Text im Spoiler

Spoiler- I takt med at skibet kommer tættere på, så erkender jeg, at jeg er nødt til at give plads. Jeg kunne aldrig finde på at sejle ind foran dem, siger Peter Madsen, som nægter at der var tale om en afstand på kun 30 meter.
- Jeg krydsede slet ikke skibets kurs, jeg drejede af for at give ham plads.
- Jeg var ikke 30 meter foran. Jeg var 30 meter ved siden af, siger Peter Madsen.
- Men er vi enige om, at det er bælgravende mørkt?, spørger anklageren.
- Ja, det var mørkt. Men jeg står i tårnet og sejler ubåden. Det er den eneste måde jeg kan gøre det på i mørket, og der har jeg fuld udsigt. Bedre end det fragtskib, siger Peter Madsen.
- Men Peter Madsen du har forklaret at Kim Wall dør 23.05 og den her episode sker 23.47. Er det sådan at du er igang med noget ved Kim Wall, spørger anklageren.
- Nej, det kan man ikke. Ubåden sejler ikke sig selv. Jeg er på broen og jeg kan stoppe det hele og ligge stille, hvis jeg vil.
- Så hvis vi har et vidne, der siger, at han ikke ser dig på broen?
- Han har ikke kunnet se mig, når det var så mørkt, siger Peter Madsen.


Als das Schiff näher kommt, erkenne ich, dass ich Platz machen muss. Ich kann nie vor ihnen gefahren sein, sagt Peter Madsen, der bestreitet, dass es nur eine Entfernung von 30 Metern war.
"Ich habe den Kurs des Schiffes überhaupt nicht gekreuzt, ich habe abgedreht, um ihm Raum zu geben.
- Ich war nicht 30 Meter voraus. Ich war 30 Meter daneben, sagt Peter Madsen.
"Aber wir sind uns einig, dass es ziemlich dunkel war?", Fragt der Staatsanwalt.
- Ja, es war dunkel. Aber ich stehe im Turm und fahre das U-Boot. Nur so kann ich es im Dunkeln machen, und ich habe volle Sicht. Besser als der Frachter, sagt Peter Madsen.
"Aber Peter Madsen, Sie haben erklärt, dass Kim Wall um 23.05 Uhr starb und diese Geschichte um 23.47 Uhr stattfindet. "Ist es so, dass Sie zu der Zeit etwas mit Kim Wall gemacht haben?", fragt der Staatsanwalt?
- Nein, das geht nicht. Das U-Boot fährt nicht von selbst. Ich bin auf der Brücke und ich kann das Ganze stoppen und still legen, wenn ich will.
- Wenn wir einen Zeugen haben, der sagt, er sah dich nicht auf der Brücke?
"Er war nicht in der Lage, mich zu sehen, weil es so dunkel war", sagt Peter Madsen.

Sollten wir jetzt dem Staatsanwalt Vorwürfe machen, weil er die "Fakten" von @GermanMerlin völlig zu ignorieren scheint? Auch Madsens Geschichten scheinbar keinerlei Glauben schenkt?

Nun, Jepsen kennt ja derlei Vorwürfe nicht von @GermanMerlin, also wäre das nicht fair.
Aber einige User kennen diese Vorwürfe, werden aber nicht einmal direkt angesprochen, um diesen Vorwürfen auch entsprechend entgegentreten zu können.

Nun, @Andante und @GermanMerlin: Wie schaut es aus mit konkreten Indizien, dass Madsen nicht unter Deck war während der Fahrt nach dem 1. Tauchgang?

Dass man das so nicht tun sollte und man so eigentlich gar nicht fahren kann, so ein Vorgehen also absolut unverantwortlich ist, gegenüber sich und auch anderen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Offensichtlich hat er es aber dennoch so gemacht, oder nicht?
Nicht mal im Zeitraum von Begegnungsverkehr an Deck, aber sonst schon?

Noch eine Frage am Rande:
Nicht nur einmal hast du betont:
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb am 26.03.2018:(Dieser User antwortet nicht mehr auf Beiträge von Trailhamster, Interested, Defacto)
Ist deine „Dich ignoriere ich-Liste“ aktuell oder bedarf sie eines Updates? Ich befürchte letzteres.
Denn zumindest @lightbride scheint bei dir „auf Granit zu beißen“.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:PMs Aussage, dass er vergessen habe, die Speicherkarte einzulegen, dürfte ihm kaum zu widerlegen sein, auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren.
Hat er das wirklich gesagt? Also wollte er etwas filmen als KW noch lebte und stellte dann fest, dass keine Speicherkarte drin war? Wenn ja, was wollte er genau filmen und in welcher Situation? Wenn nein, wie könnte ihm auffallen, dass keine Speicherkarte drin war?
Ich weiß, es ist kein Beweis, aber seltsam schon, wo doch eigentlich angeblich fast drei Stunden ein Interview lief... Mal so, welches Interview dauert drei Stunden? Und was gibt es da zu filmen?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:20
Zitat von DawnDawn schrieb:15 mm x 11 mm das muss man mal visualisieren! Ich glaube nicht so recht, dass die Polizei seinen Anzug dermaßen filigran untersucht hat. Damals gab es noch nicht diesen extremen Verdacht, dass er die Tat eventuell gefilmt hat und so etwas kleines wie eine Micro SD von Bedeutung sein könnte.
es gab noch gar keinen Verdacht bzgl snuffvideos u GoPro an Bord bei seiner Rettung, deshalb wird da auch in dem Moment keiner so genau hingeschaut haben, erst später, als man die Details heraus bekam u von einer GoPro an Bord hörte.
ich denke er ist wirklich zurück ins U-Boot um diese sich noch zu holen, da ihm da schon schwante, dass er wohl doch nicht so schnell u vor allem als einziger zurück aufs U-Boot kommen wird.vlt deshalb auch die genauen Fragen an die Rettungseinsätze seinerseits. Möglichkeiten diese noch schnell zu verstecken oder beseitigen hatte er einige, von ins Meer fallen lassen( glaube ich eher weniger, da ihm da die Brisanz noch nicht genug klar genug war) bis eben an Bord des Schiffes (das wohl anzunehmender Weise ) bis aufs kleinste Detail untersucht worden ist, die Frage wäre nur ab wann!, denke nicht direkt, dann auf seinem Weg an Land im Sand/ Gras, zb kurz hingesetzt, verdeckt durch die Wärmedecke die er ziemlich an sich gerissen bei sich trug ohne dass sie unterm Arm ihren eigentlichen Zweck erfüllen konnte, oder erstmal im Anzug u dann musste er sie doch vernichten/ verstecken..klo, Boden wo auch immer, als er sich der Brisanz der Lage immer bewusster wurde


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:23
Wenn es eine Speicherkarte gab und diese benutzt wurde, so wird sie mit den verschwundenen Handys an einem anderen Ort versenkt worden sein. Ich vermute u.a. dass auf dem Handy von Kim Wall Teile des Interviews zu hören sind, die sie vermutlich mit ihrem Diktiergerät aufgenommen hat. Alles wurde gefunden, nur diese Sachen nicht, die sicherlich etliches belegen könnten.

Weiterhin wurde im Verlauf der Verhandlung bekannt, dass PM auch andere Dinge/Privatpornos mit einer Kopfkamera gefilmt haben soll. So "sagenhaft" ist die Vermutung also nicht, dass er seinen persönlichen snuff gedreht hat /haben könnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:29
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:ich denke er ist wirklich zurück ins U-Boot um diese sich noch zu holen, da ihm da schon schwante, dass er wohl doch nicht so schnell u vor allem als einziger zurück aufs U-Boot kommen wird.vlt deshalb auch die genauen Fragen an die Rettungseinsätze seinerseits. Möglichkeiten diese noch schnell zu verstecken oder beseitigen hatte er einige, von ins Meer fallen lassen( glaube ich eher weniger, da ihm da die Brisanz noch nicht genug klar genug war) bis eben an Bord des Schiffes (das wohl anzunehmender Weise ) bis aufs kleinste Detail untersucht worden ist, die Frage wäre nur ab wann!, denke nicht direkt, dann auf seinem Weg an Land im Sand/ Gras, zb kurz hingesetzt, verdeckt durch die Wärmedecke die er ziemlich an sich gerissen bei sich trug ohne dass sie unterm Arm ihren eigentlichen Zweck erfüllen konnte, oder Ben erstmal im Anzug u dann musste er sie doch vernichten/ verstecken..klo, Boden wo auch immer.
die ersten Minuten nach seiner Rettung sind hierfür entscheidend. Sicher rasten ihm, deutlich überrascht, zwei Dinge durch den Kopf: U-Boot Tatort versenken: check, SD Karte retten oder vernichten. Die Chance steht 50:50.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:30
@Dawn
ja, sehe ich genauso


melden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:30
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Hat er das wirklich gesagt? Also wollte er etwas filmen als KW noch lebte und stellte dann fest, dass keine Speicherkarte drin war? Wenn ja, was wollte er genau filmen und in welcher Situation? Wenn nein, wie könnte ihm auffallen, dass keine Speicherkarte drin war?
Ich weiß, es ist kein Beweis, aber seltsam schon, wo doch eigentlich angeblich fast drei Stunden ein Interview lief... Mal so, welches Interview dauert drei Stunden? Und was gibt es da zu filmen?
Er verplaudert sich nicht, wenn er sagt, dass er zu spät bemerkte, dass er die Karte vergessen hat.
Eigentlich ist das schlau von ihm, denn damit sagt er, dass er nicht vorhatte, etwas Bedeutendes aufzunehmen.
Denn dann hätte er an die Karte gedacht.

Auch dass er Kim filmen wollte, ist nichts Besonderes, wenn er ein Vielfilmer war.
Er hätte sie aufgenommen und später veröffentlichen können: Die bekannte Journalistin Kim Wall interviewt mich.
(Hier: Ich erkläre ihr das U-Boot)

Wie lange ein Interview dauert.? .Das ist den Leuten überlassen.
3 Stunden sind nicht verdächtig.
KW wollte sicher auch Eidrücke sammeln.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

19.04.2018 um 17:31
@Interested
ich glaube es hat gar kein Interview stattgefunden..er wird recht schnell zur Sache gekommen sein, als sie runter gegangen sind, vorher war ja mehr schöne Aussicht genießen u Fotos machen..so denke ich


Anzeige

melden