Dawn schrieb:Tötung im Affekt:
Welche Motive kommen nicht in Frage:
-Geld
-Eifersucht
-Hass
Bleibt nicht viel übrig:
wenn er sich ihr genähert hat, vielleicht heftiger wurde und sie wollte das aber nicht -
dann hätte ihre berufliche Position und ihr Einfluss seine Existenz vernichten können - mit einem einzigen Artikel.
So empfinde ich es persönlich auch.
Egal wie interested und andere es hier aus ihrer sicht interpretieren.
Solch eine ähnlichkeit wie
@Zz-Jones sieht (die dame im olivgrünen overall) sehe ich zwar nicht, aber die these in richtung "sein frauentyp" folgend, könnte ich mir dieses szenario wie @ Dawn es darstellte am ehesten vorstellen.
Auch ich glaube wie gesagt das sie bestimmt schon viel herumgekommen ist in und durch ihren beruf, aber mit einem landesweit bekannten raketenkonstrukteur in einem selbstgebauten u-boot eine rundfahrt mit angekündigten tauchgang zu unternehmen ist dann doch wieder etwas, das noch nicht sooo viele persönlich erlebt haben.
Auch ich wäre mit sicherheit aufgeregt wie das ganze ablaufen würde, rein technisch gesehen und für mich als "sub-debütant".
Sie steht lächelnd wie ein zierliches persönchen da das, rein nur auf sie bezogen, fast schon einen beschützerinstinkt auslöst,
und zusammenfassend kann ich mir vorstellen das aus einer zuerst harmlos gemeinten sache wie einem falsch verstandenen näherungsgedanken aufgrund einer den umständen gegebenen situationen etwas wurde, wie ich es oben zitierte.
Allerdings stehen mir ehrlich gesagt die haare zu berge, wenn es sich als wahr herausstellen sollte das er da mit entschuldigung, lächerlichen 8 jahren oder in diesem rahmen davonkommt.