Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 19:52
Ganz im Ernst. Auch wenn es KURZ nach ihrem Tod war. Wie kommt man dazu? Wie kommt man zu solchen Gedanken und dann zur tatsächlichen Umsetzung dieser, kurz nach dem Tod eines Menschen seine Genitalien zu zerstümmeln? Außer den Stichen war die Rede von Gewaltspuren am Körper vor dem Tod. Das wird man an den Einblutungen erkennen können. Um was für Gewaltzeichen es sich handelt, wurde nicht gesagt.

@MaryPoppins
Es wird langweilig mit Dir. Deine Theorie hältst Du vermutlich selbst nach den Genitalstichen aufrecht, wirst schon irgendeine Erklärung zur Entlüftung liefern. Ist mir ehrlich gesagt latte, wer die IS Theorie aufbrachte und wer sie wiederkäut. Und wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass diese Passage aus dem hier im Thread verlinkten Liveticker nicht mehr abrufbar ist, zum Schutz der Persönlichkeitsrechte von Kim Wall - dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. So wenig geistige Flexibilität hätte ich bei Dir gar nicht vermutet. Aber wie Du alles drehst und biegst, um PMs Handlungen erklärbar zu halten und völlig auszublenden, welche Fakten bisher vorgelegt wurde, so wurde auch bei der Luke das absolut absurdeste Konstrukt für wahrscheinlicher erachtet, als dass es wie genannt nicht gewesen sein kann. Aber nur zu. Internet ist geduldig und Deine Motivation musst nur Du kennen. Mich interessiert sie nicht. Alleine die Rohrgeschichte, dass überhaupt jemand darauf eingestiegen ist und Deiner Theorie - ohne auch nur im Ansatz Kenntnis von der Anordnung der Stiche zu haben, der Anzahl and so on - wirklich mutige Theorie, diese auch noch zu posten...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 19:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ja ja! Die Rohre im Körper, die IS Videos, der Schritt. ..alles Interpretationen von @MaryPoppins. Aber nach Quellen fragen, während man selber eine Ente nach der anderen kolportiert.
Die RohrTHEORIE stammt von mir, und wurde immer als Theorie gekennzeichnet. Dass die Videos IS-Hinrichtungsvideos sein könnten, brachte zuerst GermanMerlin auf, nachdem von Videos von "Steinigungen und Verbrennen" die Rede war. Von "Zerstückeln" hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Ich habe heute Abend auf Pro7 newstime den Sprecher des Staatsanwaltes gehört. Er sagte , dass Filme gefunden wurden, mit dem Inhalt, dass Frauen gesteinigt und verbrannt werden.
Ich meine auch, er verglich die Filme mit Hinrichtungen (sorry, bin da nicht sicher)
Von IS war keine Rede.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:06
Ich empfinde das als Fake News, die hier krampfhaft eingestreut werden und tatsächlcih zur Diskussion stehen. Es hat niemals eine Aussage vor Gericht, in der Anhörung gegeben, dass die Rohre IM KÖRPER waren und doch wurde das hier mehrfach eingestreut. Es wurde nicht mit einem Wort auch nur im Ansatz der IS genannt - aber es wird hier diskutiert, obwohl in der Anhörung GESTERN gesagt wurde, es handele sich um Zertückelungs- Enthauptungs- und Verbrennungsvideos von Frauen, die echt zu sein scheinen. Dennoch werden diese Fakten hier weiterhin negiert! Es wurde von 10 Stichen im äußeren Genitalbereich und 4 Stichen in der Vagina berichtet, 1 in die Brust - dennoch wird hier fabuliert, dass der Schritt nicht das Genital wäre. Dass der Unterleib alles unter dem Bauchnabel wäre. Diese Passage wurde zum Schutz der Persönlichkeitsrechte von Kim Wall aus dem Liveticker entfernt.

Sich hinzustellen und zu behaupten, diese Dinge wären nicht wahr, weil man selber dem Ticker nicht begewohnt hat, ist einfach nur ziemlich mieser Diskussionsstil und weit entfernt von neutral und ergebnisoffen!


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie gesagt, man muss Indizien dagegen haben, dass sie schon tot war. Sonst konmt er mit Fahrlässigkeit davon. 
Nö.  Nach jetzigem Informationsstand wird er meiner festen Überzeugung nach wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt werden. Es geht nur noch um das Strafmaß.

Um auf Leichenschändung zu machen, hätte er diesen (für ihn wenig attraktiven) Pfad konsequent von ganz Anfang an verfolgen müssen. Proaktiv sozusagen.

Das hat er aber nicht übers Herz gebracht. Das wäre auch selbst für eine Persönlichkeit wie ihn außergewöhnlich abgebrüht gewesen.

In dem er das Offensichtliche leugnete (Malträtierung des Körpers von Kim Wall), hat er sich eine glaubhafte Rückzugslinie verbaut, um das Schlimmste (für ihn...an Strafmaß) zu vermeiden.
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wie schon ein anderer User sagte: er hat dann also "fahrlässig" 15 Mal auf sie eingestochen?
Stimmt, "fahrlässig" erscheint auch mir nach Stand der Dinge auch drollig". Über solche hypothetischen Exkulpierungsmärchen sind wir hinaus.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dass die Videos IS-Hinrichtungsvideos sein könnten, brachte zuerst GermanMerlin auf, nachdem von Videos von "Steinigungen und Verbrennen" die Rede war
U-Boot-Spezialist GermanMerlin spielt eine durchaus interessante Rolle in diesem Thread. Man könnte meinen, er ist Peter Madsen ganz besonders empathisch verbunden.

Davon ab ist unmißverständlich von Videos die Rede, in denen Frauen gefoltert, hingerichtet und geköpft worden sind. Solche Videos gibt es (mit der Ausnahme von Videos von Steinigungen) vom IS definitiv nicht.

Das Herunterladen von pseudodokumentarischen IS-Videos wäre natürlich erstmal weniger inkriminierend gewesen, als  andere Quellen (gewesen).


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alleine die Rohrgeschichte, dass überhaupt jemand darauf eingestiegen ist und Deiner Theorie - ohne auch nur im Ansatz Kenntnis von der Anordnung der Stiche zu haben, der Anzahl and so on - wirklich mutige Theorie, diese auch noch zu posten...^^
Da tust Du ihr jetzt aber etwas Unrecht. Wir hatten damals über die Stiche und die Rohre diskutiert und die Theorie, dass sie vielleicht in den Stichen steckten, um sie offen zu halten ( die unsägliche Entlüftung) fand ich nachvollziehbar. Also da habe ich hier wirklich schon schlimmeres gelesen. 


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:15
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Da tust Du ihr jetzt aber etwas Unrecht. Wir hatten damals über die Stiche und die Rohre diskutiert und die Theorie, dass sie vielleicht in den Stichen steckten, um sie offen zu halten ( die unsägliche Entlüftung) fand ich nachvollziehbar. Also da habe ich hier wirklich schon schlimmeres gelesen. 
Ja, all dies rührte aus dieser auch von mir als offiziös angesehenen Info, es wären Verletzungen mit dem Ziel durchgeführt worden, die Leiche am Auftauchen zu hindern. Ich fand das auch nachvollziehbar, wenn auch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Nun frage ich mich aber, wer warum diese Info in die Welt gesetzt hat. Denn mit den vorliegenden Autopsieergebnissen ist das nicht mehr haltbar.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:16
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wie schon ein anderer User sagte: er hat dann also "fahrlässig" 15 Mal auf sie eingestochen?
Bist du Jurist?
Wenn sie schon tot war, kann er auch 1500 Mal auf sie einstechen: Leichenschändung.

Die Intention meiner letzten Posts war:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die  Frage ist, was man (die Staatsanwaltschaft) ihm genau vorwerfen kann und was einen Richter überzeugt:

1. Leichenschändung (klar)
2. Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge, unterlassene Hilfeleistung

Man kann natürlich sofort sagen, es war Mord aber dazu muss man eine Indizienkette vorweisen, die z.B. Totschlag ausschliesst, etc.



1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:16
@Ebba11

Mir geht es darum, dass diese Theorie hier den Anschein von Fakten angenommen hat und so liest es sich für Leute, die hier nur mal reinschauen. Sowas wird immer weiterkolportiert und es ist unnötig und müßig, darüber zu sinnieren, wenn man bis dahin überhaupt keine Kenntnis von der Größe, Länge, Gewicht, Art der Rohre hatte. Nur, weil irgendwo mal der Ausdruck "zur Entlüftung" fiel. Wenn man das vernünftig angeht, dann überprüft man diese These erstmal. Sie tauchte nicht wieder auf, somit gibt es keinen Grund, permanent die vermeintliche Entlüftung zu diskutieren, wenn diese gar nicht erwiesen war. Es wurde gestern darauf hingewiesen, dass es nur ein vorläufiger Obduktionsbericht war und jetzt in der zweiten Anhörung bzw. Haftverlängerung kam es zur Sprache. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Familie von Kim Wall nicht wollte, dass alles publik wird. Was wohl verständlich ist. Wir haben nun nur die Stiche - der Bericht wird aber viel ausführlicher sein, welche Organe und was da alles verletzt und durchtrennt wurde. Wir kennen nur einen kleinen Teil


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:17
@Interested
Und wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass diese Passage aus dem hier im Thread verlinkten Liveticker nicht mehr abrufbar ist, zum Schutz der Persönlichkeitsrechte von Kim Wall - dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Im dänischen Live-Ticker war von "Schritt" die Rede, das kann anatomisch ziemlich viel bedeuten. Wenn Klatschblätter wie extrabladet da mehr hineininterpretieren und von "Vagina" schreiben, ist das Eigeninterpretation, die (wohl aus guten Grund) inzwischen gelöscht wurde. Bei der Anhörung wurde der Obduktionsbefund unter Ausschluss von Presse und Öffentlichkeit verlesen aus Rücksicht vor Angehörigen. Wieso sollte dann bei der Pressemitteilung ein Vaginalzerstückelungsszenario verlesen werden. Das macht keinen Sinn.
Mir ist PM ziemlich egal. Ich halte mit den vorliegenden Informationen sowohl Mord als auch Unfall für möglich.
Dass du und die Journalisten von extrabladet schon alles besser wisst, kratzt mich nur insofern, als dass du es hier als Fakt wiedergibst, obwohl es inzwischen X unterschiedliche Übersetzung einer einzigen Anhörung gibt.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:18
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Man kann natürlich sofort sagen, es war Mord aber dazu muss man eine Indizienkette vorweisen, die z.B. Totschlag ausschliesst, etc.
Es gibt in Dänemark keine Unterscheidung Mord/Totschlag.

Ein "Totschlag" mit Setzen von mehrfachen Stichen im Genitalbereich und anschließender Zerstückelung der Leiche wäre aber auch nach unserem Rechtssystem schon was ganz exklusives.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:19
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:selbst für eine Persönlichkeit wie ihn
Auch Du kannst Dich offensichtlich nicht ganz von einer gewissen Bewunderung für dieses Häufchen Elend eines PM lossagen, da Du ihn hier öfter mit der Bezeichnung "Persönlichkeit" titulierst. Tolle Persönlichkeit! (Ironie aus)
Mit Deiner Aussage zur besonderen Rolle von GermanMerlin kann ich mich anfreunden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:20
@MaryPoppins

Der StA hat das zweimal in der Anhörung wiederholt kurz und bündig - es gibt keinen Grund, es kleinzureden - außer dem Dir bekannten, der mich nicht interessiert.

1 Stich in die Brust
10 Stiche äußere Genitalien
4 Stiche in die Vagina

Das eine Eigeninterpretation zu nennen, ist eigentlich ziemlich dreist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:21
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein "Totschlag" mit Setzen von mehrfachen Stichen im Genitalbereich und anschließender Zerstückelung der Leiche wäre aber auch nach unserem Rechtssystem schon was ganz exklusives
die genies hier meinen, es ist IMMER noch ein Unfall möglich..
nach dem lukenknall rutschte dem peter das messer eben 20 mal das messer aus der hand und erwischte abwechselnd Kims brüste und intimregion! was gibt es denn an der version nicht zu verstehen? p.s. Ironie aus


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:22
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Im dänischen Live-Ticker war von "Schritt" die Rede,
Schau, mittlerweile ist es klar, dass mehrfache Stiche in den Genitalbereich verübt wurden: Schamlippen, Vagina.

Nun hat sich das mit dem "Schritt" (der eine volkstümliche Umschreibung für das äußeren Genital ist) doch eindeutig geklärt. Wo liegt das Problem? Was treibt Dich um? Warum willst Du die Fakten nicht akzeptieren?

PS: dass Dir Madsen "egal" ist entlockt mir ein mildes Lächeln.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:23
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Im dänischen Live-Ticker war von "Schritt" die Rede, das kann anatomisch ziemlich viel bedeuten.
Ich weiss nicht, wer "Schritt" ursprünglich gesagt hat.
Aber "der Schritt" ist ein ganz genau definierter Punkt.
Da gibt es nichts zu interpretieren.

Wenn eine Hose im Schritt geändert werden muss, erspart das Wort Kundin und Schneiderin den roten Kopf.

Wenn sich Michael Jackson in den Schritt fasste, legte er seine Hand an einen bestimmten Punkt.

Wenn ein Man einer Frau in den Schritt greift, ist der Punkt auch klar.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:24
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:Auch Du kannst Dich offensichtlich nicht ganz von einer gewissen Bewunderung für dieses Häufchen Elend eines PM lossagen, da Du ihn hier öfter mit der Bezeichnung "Persönlichkeit" titulierst.
Madsen ist ein freak of nature.

Den Begriff "solch eine Persönlichkeit" benutze ich, weil die Klarnennung solch einer Persönlichkeit hier nicht gewünscht ist, ob wohl Madsens Persönlichkeit auf dem Präsentierteller liegt. Ich betrachte das übrigens eher unter klinischen Aspekten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:28
@trailhamster
@Interested
Warum diese Entlüftung hier immer wieder auf's Trapetz kam, lag im Grunde nur an dieser PK v. 23.08. Das und der Lukenunfall, der NUR von PM als Todesursache genannt wurde, waren hier die zentralen Themen. Im Grunde zwei Aussagen, eine die anfangs aufkam ( knapp zwei Tage nach Auffinden des Torsos) und eine von einem vermeintlichen Lügner ( habe sie nicht zerteilt!). Andere Theorien oder Fragen, z.B. nach den Stichen wurden immer wieder in diese Richtung gelenkt. Irgendwann habe ich es selbst geglaubt. 


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Im dänischen Live-Ticker war von "Schritt" die Rede, das kann anatomisch ziemlich viel bedeuten. Wenn Klatschblätter wie extrabladet da mehr hineininterpretieren und von "Vagina" schreiben, ist das Eigeninterpretation, die (wohl aus guten Grund) inzwischen gelöscht wurde.
Du verstehst das immer noch nicht oder willst nicht. Es wurde nicht im Extrabladet-Liveticker gepostet und dann geändert, sondern im BT Liveticker um 15:53 Uhr rum, also in deinem Klatschblatt...

Und wie du im Extrabladet-Liveticker nachlesen kannst, hat der StA das um 16:14 Uhr, also 20 Minuten später, erneut wiederholt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:29
Aber warum er ihr als ganze Leiche einen Gürtel zur Seebestattung umgelegt hat, das hat niemand hier hinterfragt. Seine wirklich wichtigen Details überhört und überliest man schnell, dabei haben sie so eine Aussagekraft. @Ebba11


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2017 um 20:30
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Mit welchen Programmen konstruiert ihr eigentl. solche U-boote ?
Papier und Bleistift, dann 2D CAD, dann 3D Cad, bei Bedarf FEA und CFD
bei Peter: Schultafel oder Eisenplatte und Kreide und 2D Cad

Warum?

Seebestattung:
Der Tote wird in einen Sack eingenäht, zumeist ein altes Segel, es werden Gewichte beigefügt damit der Leichnam schnell sinkt und z.B. die Seevögel ihn nicht bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=XM00qqD1t54
von 40:55 an ist sowas (harmlos) dargestellt. Normalerweise ist der zu Bestattende aber dann schon tot.

Die IS-Videos hatte ich ins Spiel gebracht. Enthauptet und verbrannt  oder vom Dach werfen und verbrannt bzw. gesteinigt und verbrannt sind eher Hinrichtungsarten aus dem islamischen Kulturkreis.
Ich hatte das dänische ins englische übersetzt, weil sich das für meinen Geschmack besser und eindeutiger liest als dieser Dänisch - Deutsche Google Mist. Die Dänisch - Englische Übersetzung gab: "Geworfen" - die Dänisch - Deutsch "Enthauptet" Ich versuche zumindest auf meheren Wegen zu einer etwas klareren eigenen Übersetzung
zu kommen - anstatt sich wie blöde auf "Taucheranzug" zu stürzen ohne auch nur den Versuch zu machen das auch nur im Ansatz zu verifizieren.

Das was der Staatsanwalt gesagt hat war nach meiner Übersetzung: "nicht Stunden über Stunden danach". Das kann also durchaus auch 1-2 Stunden später gewesen sein.

Wen ich den Staatsanwalt und die Verteidigerin richtig verstanden habe ist nur sowas in dieser Art gefunden worden:
F:/Werkstattplatte/Videos/Frauen-Enthauptet und Verbrannt.mov  -  und nicht mehr.
Der Staatsanwalt vermutet dahinter dann entsprechende Videos. Scheint die Videos selber aber gar nicht zu haben ?(?)

Mal ne Frage an alle. Ihr habt einen  privaten Rechner, den Ihr sehr leicht z.B. durch Passwort vor dem allgemeinen Zugang sperren könnt und via Datenverbindung einen Zweiten - quasi öffentlich zugänglichen. Wo würdet Ihr eure Dateien verstecken? Erscheint das irgend jemanden logisch (?) das man die Dateien dann auf dem zugänglichen Rechner in der Werkstatt packt?

Erscheint es irgend jemanden hier irgendwie logisch das man der anwesenden Presse erst was vom Genitalstichen vorliest umd sie dann zu bitten das nicht zu veröffentlichen? Etwa so wie man einem Hund einen Knochen hinhält bevor man ihn bittet nicht zu zubeissen?

Boah ej..


Anzeige

8x zitiertmelden