Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:38
Zitat von 242242 schrieb:haben wir nun mehr als 15 Stiche ? oder wurde ein Teil der bekannten Stiche erst nach dem Tod im Zuge der Zerteilung gesetzt ?
"Im Zuge der Zerteilung" oder vielmehr "zur Entlüftung", wie es ja auch schon mal hieß? Wer weiß das schon.....

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:40
Zitat von 242242 schrieb: aber wie ungewöhnlich ist es das diese an Bord waren ?
Ich denke, es geht weniger darum, dass diese Gegenstände an Bord waren, sondern darum, dass dieses Folter-, Tötungs- und Tatverdeckungs-"Set" speziell am 10.8. an Bord gebracht und unmittelbar zur Tatausführung benutzt wurde.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:40
Zitat von 242242 schrieb:Stropper sind Spanngurte und Strips sind Kabelbinder - da bin ich mir recht sicher - aber wie ungewöhnlich ist es das diese an Bord waren ?
das sind doch alles Sachen die sich überall befinden können.. genauso Schraubendreher - oder zieher - auch angespitzte..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, es geht weniger darum, dass diese Gegenstände an Bord waren, sondern darum, dass dieses Folter-, Tötungs- und Tatverdeckungs-Set speziell am 10.8. an Bord gebracht und unmittelbar zur Tatausführung benutzt wurde wurde.
und dafür gibt es womöglich einen Videobeweis - von Madsen selbst gedreht?


4x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, es geht weniger darum, dass diese Gegenstände an Bord waren, sondern darum, dass dieses Folter-, Tötungs- und Tatverdeckungs-Set speziell am 10.8. an Bord gebracht und unmittelbar zur Tatausführung benutzt wurde wurde.
hast du eine Quelle hierfür ? Mir ist das bisher nur bezüglich der Säge (Zeuge) bekannt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dafür gibt es womöglich einen Videobeweis - von Madsen selbst gedreht?
womöglich :-) auf jeden Fall anscheinend auch mehrere Zeugen - aber da wird Madsen ja noch Gelegenheit haben zu erklären, was er genau mit allen diesen Gegenständen sonst vorhatte.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:45
interessant ist doch auch, dass man Messer Oder Schraubendreher als Werkzeug für die Verletzungen IN der Vagina für möglich hält..

als könne man es nicht genauer festellen..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:als könne man es nicht genauer festellen..
Dafür hat Madsen ja auch gesorgt mit seinen Verdeckungsmaßnahmen. Einige User hier hätten vermutlich nicht mal den Torso als solchen erkannt...


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:47
@FadingScreams
Zitat von 242242 schrieb:nach aktuellem öffentlich bekannten Stand sieht es für mich so aus , als ob die Gesamtumstände : Werkzeuge an Bord , Videos , Zeugenaussagen & PMs Vertuschungsstrategien fehlende gerichtsmedizinische Beweise im Puzzle stark ergänzen wenn nicht sogar ersetzen müssen.



melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 14:49
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dafür hat Madsen ja auch gesorgt mit seinen Verdeckungsmaßnahmen.
Stimmt. diese Verdeckungsmaßnahmen haben ebenso dafür gesorgt, dass die Todesursache nicht mehr feststellbar ist. Strafprozessual ist halt die Frage, zu wessen Vorteil oder Nachteil eine solche Unaufklärbarkeit ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Sector7 schrieb:
Ich denke, es geht weniger darum, dass diese Gegenstände an Bord waren, sondern darum, dass dieses Folter-, Tötungs- und Tatverdeckungs-Set speziell am 10.8. an Bord gebracht und unmittelbar zur Tatausführung benutzt wurde wurde.

und dafür gibt es womöglich einen Videobeweis - von Madsen selbst gedreht?
vielleicht nicht von madsen, aber vielleicht von dem australischen kamerateam, das ihn zu der zeit begleitet hat?





ich bin davon überzeugt, dass die StA das fesseln beweisen will, um darauf aufbauend alles weiter in zusammenhang setzen.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, es geht weniger darum, dass diese Gegenstände an Bord waren, sondern darum, dass dieses Folter-, Tötungs- und Tatverdeckungs-"Set" speziell am 10.8. an Bord gebracht und unmittelbar zur Tatausführung benutzt wurde.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dafür gibt es womöglich einen Videobeweis - von Madsen selbst gedreht?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:womöglich :-) auf jeden Fall anscheinend auch mehrere Zeugen - aber da wird Madsen ja noch Gelegenheit haben zu erklären, was er genau mit allen diesen Gegenständen sonst vorhatte.
@Sector7

und wo kann ich das nachlesen ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:10
ich bin weiterhin der meinung, dass PM den standortwechsel im uboot mit periskop vollzogen hat.
deshalb kam es auch zu diesen fast-kollisionen! und das bei annähernd voller fahrt mit dieselmotor.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin davon überzeugt, dass die StA das fesseln beweisen will, um darauf aufbauend alles weiter in zusammenhang setzen.
will , kann oder muss ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:13
Zitat von 242242 schrieb: JoKr schrieb:
ich bin davon überzeugt, dass die StA das fesseln beweisen will, um darauf aufbauend alles weiter in zusammenhang setzen.

will , kann oder muss ?

und auf welcher Grundlage ?
ich geh von können aus, auf grundlage der GM-ergebnisse, der beine und arme, eventuell auch des kopfes.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:16
Das halte ich aufgrund der Liegeauer im Meer vor allem bei Armen und Beinen für sehr optimistisch.Ob eine Plastiktüte im Falle des Kopfes da uneingeschränkt vorteilhafter war wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:21
Zitat von 242242 schrieb:Das halte ich aufgrund der Liegeauer im Meer vor allem bei Armen und Beinen für sehr optimistisch
Ich auch. Die vermutete Fesselung will man deshalb evtl. eher an Material festmachen, das man im Boot gefunden hat und das sich für eine Fesselung eignen könnte. Wenn es aber Material ist, das an Bord eines Ubootes unverdächtig ist, wird es nicht so einfach.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:26
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich auch. Die vermutete Fesselung will man deshalb evtl. eher an Material festmachen, das man im Boot gefunden hat und das sich für eine Fesselung eignen könnte. Wenn es aber Material ist, das an Bord eines Ubootes unverdächtig ist, wird es nicht so einfach.
... und er könnte behaupten, damit die leichenteile hochgezogen zu haben.

ich bleib dabei, sie werden es durch das obduktionsergebnis belegen,
so wie viele andere dinge auch.
es wird kein reiner indizienprozess, da werden genug fakten sein.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:27
@DEFacTo

Nachtrag

im Falle des Kopfes - wo sollten sich diese Fesselungsspuren dann befinden ?

im Extrabladet link steht dazu

"hvorefter han bandt Kim Wall ved hovedet, på arme og ben og mishandlede hende ved at slå hende, stikke og snitte i hende for til sidst at dræbe hende."

"after which he tied the Kim Wall at his head to his arms and legs and mistreated her by killing her , stabbed and cuts in her to finally kill her."


danach fesselte er Kim Wall vom Kopf zu den Armen und Beinen ...... ?

das spräche nach meinem Verständnis für den Hals - an dem sich weder ein Kehlschnitt noch ein drosseln oder erwürgen sicher nachweisen ließ


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 15:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die vermutete Fesselung will man deshalb evtl. eher an Material festmachen, das man im Boot gefunden hat und das sich für eine Fesselung eignen könnte
und so geht man auch mit den vorhandenen Werkzeugen um? was könnte sich für was geeignet haben?
Zitat von 242242 schrieb:danach fesselte er Kim Wall vom Kopf zu den Armen und Beinen ...... ?
dass er die Füße gebunden hatte um sie hochzuziehen, hatte er längst erklärt..


Anzeige

2x zitiertmelden