Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 17:40
eben war auf hallo deutschland die anklage madsens.

der StA sagte:

PM habe die tat geplant und PM wird auch angeklagt wegen schlimmen sexueller handlungen, die mit normalem geschlechtsverkehr nichts zu tun haben.
er hat KW gefesselt, gefoltert, missbraucht und dann getötet.

PM soll voll schuldfähig sein.
das uboot soll beschlagnahmt und verschrottet werden.

der fonds zum andenken KW soll mittlerweil $150.000 angesammelt ahben

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 17:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Mich nervt es im Übrigen sehr, dass einige User eine solche Freistellungsakribie für PM betreiben und es komplett übersehen, dass es Kim Wall einfach zusteht, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
und die Wahrheit fördert man, indem man dem Anklagten das vorhält was man hieb und stichfest beweisen kann..

man sollte weniger Möglichkeiten, Vermutungen oder einer Auswahl von Werkzeugen zur Debatte stellen, die auf irgendwas passen könnten..

auch sollte man zu Weihnachten keine Geschenke versprechen, die man nicht mal Ostern liefern kann..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 17:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich erinnere mich noch gut daran, wie geradezu hysterisch darüber diskutiert wurde, dass die Stiche KW eher tot als lebendig zugefügt wurden und im Zusammenhang mit dem Zauberwort "perimortal" viele andere Fluchtmöglichkeiten angeführt wurden , die es dem armen, unverstandenen PM ermöglichen sollten, doch noch ein Guter zu sein.
Die sadistischen Stiche in die Vagina ergeben nur einen Sinn, wenn KW diese lebendig erleiden musste. Von ihrer Reaktion lebt ein Sadist.
Mich nervt es im Übrigen sehr, dass einige User eine solche Freistellungsakribie für PM betreiben und es komplett übersehen, dass es Kim Wall einfach zusteht, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Es ist verstörend, dass ihr Recht auf Wahrheit kaum Chancen hat, die grausamen Umstände ihres Todes ausgerechnet von ihrem Mörder mit tausend Lügen verschleiert werden und einige User ihn dabei noch unterstützen.
Danke für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der seele.

Man muss sich vor Augen führen, dass der Fall in Dänemark verhandelt wird, nicht in Deutschland und schon gar nicht in diesem Forum hier.
Von daher denke ich, dass hier eine Inseldiskussion stattfindet.
Wir werden sehen, wie sich PM vor Gericht verteidigt - und ob ihm geglaubt wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 17:47
Schön, dass es hier so viele Puristen der Wahrheitsfindung gibt. Kaum sind deren letzten Zweifel durch Erkenntnisse widerlegt, werden in Windeseile neue Wälle gegen das Bild aufgerichtet, Madsen habe einen sexualsadistischen Mord begangen.

Die Staasanwaltschaft behauptet ohne Belege (weil sie diese nicht en detail in der Anklageschrift darlegt)...die Gerichtsmedizin hat keine Ahnung und die dänische Kripo ist zu blöd, Trimalchio nach der richtigen timeline zu fragen.

Ich hab bestimmt was vergessen, aber das hat langsam was zwanghaftes. Der Beginn des Prozesses naht und wir werden noch viel mehr über Peter Madsens unglückselige Ausflugsfahrt mit Kim Wall erfahren. Vermutlich mehr, als uns lieb ist...auf verschiedenen Ebenen.

PS:Die hier eingeforderten Kriterien dafür, dass man ein Urteil sprechen kann, würden vermutlich nicht mal Madsens Anwältin einfallen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 17:52
Zitat von DawnDawn schrieb:Die sadistischen Stiche in die Vagina ergeben nur einen Sinn, wenn KW diese lebendig erleiden musste.
auch deshalb bietet es sich an, erstmal abzuwarten, ob die Anklage überhaupt in allen Punkten zur Hauptverhandlung zugelassen wird..


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und die Wahrheit fördert man, indem man dem Anklagten das vorhält was man hieb und stichfest beweisen kann..

man sollte weniger Möglichkeiten, Vermutungen oder einer Auswahl von Werkzeugen zur Debatte stellen, die auf irgendwas passen könnten..

auch sollte man zu Weihnachten keine Geschenke versprechen, die man nicht mal Ostern liefern kann..
Tatort und Indizien sprechen eine überdeutliche Sprache.
Er hat sie zerstückelt - aber mit ihrem Tod nichts zu tun. Hört sich albern an, nicht?


Was träumst du? All die verurteilten Mörder hatten in den seltensten Fällen einen Zeugen neben sich stehen.
Sie waren mit ihrem Opfer allein- und dann?
Ist ihr Opfer versehentlich in das Messer gefallen und hatte sich vorher ausgezogen?
Der Schuss hat sich gelöst, das Opfer stand im Weg?
Klar- wir hätten leere Gefängnisse.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:07
Zitat von TaminsTamins schrieb:dass sich die Reste der Fesseln in Gänze noch im U-Boot befunden haben. Anhand der Reste der Fesseln - und auch Knoten - konnten die Forensiker sehr wohl nachfolgend ermitteln, wie K.W. "fixiert" wurde
Irgendwie ist das auch meine gedanken. Wenn z.b. kabelbinder kann man der umpfang erkennen, zweitens muss es auch ein 'anderes' ende gegeben haben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:13
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:.. und vor allem, keine deutschen presseartikel heranzieht.
@DEFacTo

Melde das wenn du deutsche artikel nicht für angebracht hälst.

Immer wieder schreibe ich dabei, "hier noch die deutschen artikel..." o.ä.

Woraus quasi hervorgeht das ich das auch so sehe, das die themen in den deutschen artikeln meist schon aufgrund der dänischen oder englisch sprachigen artikel hier im thread vorher durchgesprochen wurden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:16
@FadingScreams
nix angespitzt!
jetzt waren es also keine extra angeschliffenen und keine spitzen sondern konische oder angefaste Schraubendreher ohne Vermerk auf eine Modifikation..

Generell:
Was allerdings das wiederholen des offensichtlichen bringen soll wenn es jedesmal falsch aufgefasst wird frage ich mich.


@Interested
die Klarstellung der Anwältin greifbares käme erst in der Verhandlung zur sprache bezieht sich übrigens auf alle seiten, also auch die Anklage.

Es geht hierbei nicht daß Verletzungen oder Tod nicht stattgefunden hätten oder PM ein toller unschuldiger Mensch sei.

Wenn ich also nun wetten müßte wie die Sache im Prozess gespielt wird... ich denke das Fesseln wird von beiden Seiten eingeräumt, nur mit anderem Vorzeichen.
Und es wird vermutlich vielen, wenn nicht gar allen hier (mich eingeschlossen) nicht gefallen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:18
Zitat von d.fensed.fense schrieb:die Klarstellung der Anwältin greifbares käme erst in der Verhandlung zur sprache bezieht sich übrigens auf alle seiten, also auch die Anklage.
Meinst Du mich?

Ich habe nur den StA. zitiert.^^ Nicht Frau Engmark.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:nix angespitzt!
ich weiß nichtmal wer oder wo das aufgebracht wurde..


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 18:41
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn ich also nun wetten müßte wie die Sache im Prozess gespielt wird... ich denke das Fesseln wird von beiden Seiten eingeräumt, nur mit anderem Vorzeichen.
Und es wird vermutlich vielen, wenn nicht gar allen hier (mich eingeschlossen) nicht gefallen.
Wäre mir wurscht, ob PM da noch n paar Rohrkrepierer raushaut oder nicht. Wenn ich wetten müsste, sieht Madsen den Rest seines Lebens schwedische Gardinen...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 19:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn ich wetten müsste, sieht Madsen den Rest seines Lebens schwedische Gardinen...
Sehe ich genauso, auch wenn manche User das bezweifeln. Man hängt sich verzweifelt an seine Verteidigerin die jetzt alles richten soll, "nada" sage ich da nur..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 19:30
Zitat von IndinaIndina schrieb:Man hängt sich verzweifelt an seine Verteidigerin die jetzt alles richten soll, "nada" sage ich da nur..
Wenns wenigstens so wäre, aber ich hab den Eindruck, man hängt sich an ........ (nix eben)

Meine Wette basiert auf der Anklage bzw. dem Ergebnis von Profiermittlern und Experten, worauf - auf welcher Quelle - andere Wetten basieren, zB dass Madsen ein Fesseln unter anderen (welchen?) Vorzeichen einräumen könnte? kA


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 19:33
Das ist alles der maximale Alptraum. Meine Güte! Was für ein Ekel. Ich glaubte bis zuletzt, dass es ein Unfall war oder es zumindest aus einem Grund eskalierte. Dass er sich aber wahrscheinlich die ganze Zeit die Hände rieb und wartete, wann er endlich loslegen kann und sein mitgeführtes Folterwerkzeug auspacken kann, das erschüttert mich zutiefst. Ich will gar nicht wissen, wie sich Familie und Freunde jetzt fühlen, wo sie wissen, in was für einen Alptraum K.W. da hineingeraten ist. Da wäre ein Unfall leichter wegzustecken als das jetzt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 19:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Meine Wette basiert auf der Anklage bzw. dem Ergebnis von Profiermittlern und Experten, worauf - auf welcher Quelle - andere Wetten basieren, zB dass Madsen ein Fesseln unter anderen (welchen?) Vorzeichen einräumen könnte? kA
Er hat das Opfer wahrscheinlich völlig empathielos gefoltert und getötet, warum sollte er es nicht nochmal
kompromittieren, indem er einvernehmlichen Dinge angibt, die dann ausarteten. Er ist bekanntlich ein Lügner und schmückt Geschichten gerne aus ( siehe den unsäglichen Lukenunfall), man kann ihm wohl vieles zutrauen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 20:13
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:warum sollte er es nicht nochmal
kompromittieren, indem er einvernehmlichen Dinge angibt, die dann ausarteten.
hm.. hälst du es für unmöglich dass er genau das längst angegeben haben könnte?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 20:17
Zitat von IndinaIndina schrieb:Sehe ich genauso, auch wenn manche User das bezweifeln. Man hängt sich verzweifelt an seine Verteidigerin die jetzt alles richten soll, "nada" sage ich da nur..
Es geht nicht darum, dass seine Verteidigerin „alles richten“ soll. Was meinst du damit? Kein vernünftiger Mensch rechnet mit einem kompletten Freispruch, die Verteidigerin mit Sicherheit auch nicht.

Es gibt hier allerdings user, die fragen, ob es der Anklage gelingt, alle angeklagten Punkte auch zur Überzeugung des Gerichts zu beweisen. Und da die uns bisher bekannte Anklage Schwachpunkte hat, angefangen von der nicht mehr feststellbaren Todesursache bis zu dem Zeitszenario, das Trimalchio heute um 10.56 entworfen hat (die StA geht von Stunden an Bord mit einer lebenden KW aus, Stunden, deren Inhalt nicht erklärbar sind mit einer Folter, die aus 15 Messerstichen besteht, die Stunden müssen also anders, aber wie, gefüllt werden), darf man ja wohl über den Erfolg der Anklage spekulieren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 20:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt hier allerdings user, die fragen, ob es der Anklage gelingt, alle angeklagten Punkte auch zur Überzeugung des Gerichts zu beweisen. Und da die uns bisher bekannte Anklage Schwachpunkte hat, angefangen von der nicht mehr feststellbaren Todesursache bis zu dem Zeitszenario, das Trimalchio heute um 10.56 entworfen hat (die StA geht von Stunden an Bord mit einer lebenden KW aus, Stunden, deren Inhalt nicht erklärbar sind mit einer Folter, die aus 15 Messerstichen besteht, die Stunden müssen also anders, aber wie, gefüllt werden), darf man ja wohl über den Erfolg der Anklage spekulieren.
Öhm, nee, wo denn das?

Die StA gibt als frühesten ungefähren Todeszeitpunkt 22 Uhr an, wenn PM um 20:45 getaucht ist, wären das über 1 Stunde zum Foltern im Norden. Hat er Kim erst entführt, dann war in der Köge-Bucht ja noch viel mehr Zeit. Ich sehe da kein theoretisches Zeitproblem.

Verschiedene Experten haben sich bereits dazu geäußert, dass die Todesursache zweitrangig ist, wenn PM Kim zuvor gefoltert hat, dazu braucht man nicht mal Experte sein, um das zu erkennen.

Im Übrigen geht es nicht nur um 15 Stiche, sondern auch um ein Überwältigen, Fixieren / Fesseln, Entkleiden, Schlagen + die 15 Stiche und dann erst anschließend der Mord...

Man kann über den Erfolg der Anklage spekulieren, sollte dabei aber Polizei und StA nicht denunzieren und schon gar nicht dem Opfer was andichten...


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.01.2018 um 20:32
@Sector7

Seit wann ist es schon Denunziation von Ermittlungs- und Anklagebehörden, wenn man fragt, ob es ihnen gelingt, vor Gericht etwas zu beweisen? Dann wäre es ja auch Denunziation der Verteidigung, wenn Frau Engmark, wie hier schon geschehen, kritisiert wird.

Im übrigen: egal wie das Urteil ausfallen wird, es wird hier viele geben, die damit nicht einverstanden sind. Sog. Urteilsschelte ist aber noch keine Denunziation des Gerichts.


Anzeige

2x zitiertmelden