Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

1.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:53
Zitat von flora61flora61 schrieb:N.L wurde im März und April zweimal von Psychiatern untersucht.
Aus dem Bericht,der von BFM TV veröffentlicht wurde, geht hervor dass " N.L eine perverse Art von gespaltener Persönlichkeit ist,mit einem Teil,der mehr oder weniger der Realität entspricht und einem Teil,der trotz der Verbote mit extrem wichtigen heteroagressiven Handlungsmöglichkeiten funktioniert."

Den Experten ist klar dass er weder an Psychosen noch an Veränderung der Einsicht litt.
@flora61
Danke für deinen Post.
Ich frage mich, ob es einen Auslöser für die Tat gegeben hat, oder ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gewalt in ihm durchbricht.

Er war ja zur Hochzeitsfeier nicht offiziell eingeladen worden. Er durfte später dazukommen, aber am Hochzeitsmal vorher durfte er nicht teilnehmen.
Das ist schon ein Gast zweier Klasse.

Wenn man werder mit Braut noch mit Bräutigam gut befreundet ist, ist das ja vollkommen normal.
Man geht dann auf das Fest - oder man geht nicht.

Aber könnte es sein, dass er wütend war, "nur" zur abendlichen Feier gebeten worden zu sein? - Und dann war es ja wohl so, dass er selber nachgefragt hat. Von Selbsteinladung war hier die Rede.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:56
Zitat von flora61flora61 schrieb:N.L wurde im März und April zweimal von Psychiatern untersucht.
Aus dem Bericht,der von BFM TV veröffentlicht wurde, geht hervor dass " N.L eine perverse Art von gespaltener Persönlichkeit ist,mit einem Teil,der mehr oder weniger der Realität entspricht und einem Teil,der trotz der Verbote mit extrem wichtigen heteroagressiven Handlungsmöglichkeiten funktioniert."

Den Experten ist klar dass er weder an Psychosen noch an Veränderung der Einsicht litt.
Danke, das ist für mich unberechenbar.
So stelle ich ihn mir auch vor. Zwischendurch spontane Ideen, skrupellos, situationsabhängig gewalttätig.

Er muss nicht zwangsläufig einen Missbrauch im Kopf gehabt haben.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 15:58
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Er muss nicht zwangsläufig einen Missbrauch im Kopf gehabt haben.
Nein. Das versuchte ich weiter oben auszudrücken.
Aber deinem Vorschlag möchte ich auch nicht folgen.
Es erregt ihn möglicherweise, einen Menschen zu töten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 16:17
Ich gebe jetzt mal den genauen Wortlaut der Übersetzung wieder:

Der Mann,der im vergangenen Februar gestanden hatte und den Tod der kleinen Maelys verursacht hatte,vertraute psychiatrischen Experten auf seinen Geisteszustand während des Mordes an,der in seinem Auto stattgefunden hatte.
"Es war wie ein Videospiel.Es kann kein normaler Typ sein,der so etwas gemacht hat.
Ich liebe Kinder und Tiere," sagte er laut RTL Bericht der Ärzte.

N.L gestand Maelys einen " Schlag" um sie zu beruhigen,was ihm zufolge den Tod verursacht hätte.
"Plötzlich kam ich aus meinem Körper,ich war wie ein Zuschauer,als wäre ich neben dem Auto.Wie ein Geist,der daneben fliegt," vertraute N.L den Psychiatern an vor ein paar Wochen.

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-maelys-pervers-mais pas


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 16:22
@frauzimt

Ich denke, eher, dass Du mir in Deinen Worten nur sagen wolltest, dass Dir meine Idee nicht gefällt. :-)


@flora61
Das kommt meiner Idee dann ja nahe.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das hier schon mal hier stand, habe ich das überlesen? Danke. :-)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 16:33
@oBARBIEoCUEo

Nein,hast du nicht.
Ich habe das eben erst übersetzt gelesen.

Die Übersetzung besteht aus mehreren Teilen.
Zum einen was die Psychiater veröffentlicht haben und was N.L ausgesagt hat.
Dann noch eine Zusammenfassung der Beerdigung von Maelys und eine kurze Zusammenfassung wie und wann maelys verschwunden ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 16:45
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:@frauzimt

Ich denke, eher, dass Du mir in Deinen Worten nur sagen wolltest, dass Dir meine Idee nicht gefällt. :-)
@oBARBIEoCUEo
Ach, was heisst gefallen. Darum geht es nicht.
Ich vertraue auf die Gutachter. Man wird herausfinden, was sein Beweggrund das Mädchen mitzunehmen war.
Er kann ja nicht mehr leugnen, dass er das Mädchen mitnahm und, dass es durch ihn gestorben ist.
So lang es ging, hat er geleugnet. Und nun, da er nicht mehr abstreiten kann, dass er ihren Tod verursacht hat, erzählt er, dass er es eigetlich nicht gewesen ist. Er hätte sich dabei zugesehen.
Wie im Film sei es gewesen.

Ich bin einfach skeptisch.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 17:31
@frauzimt
@oBARBIEoCUEo

Wie du schon geschrieben hast...alleine die Tatsache dass er Maelys unter einem Vorwand genötigt hat in sein Auto zu steigen und mitzufahren ist doch verdächtig.
N.L hatte ihr vorher gesagt welche Türe sie nutzen sollte,um das Fest zu verlassen.
Das hat er doch vorher durchgespielt.

Wenn er wirklich keine schlechten Absichten hatte,hätte er vorher die Eltern gefragt ob Maelys mit ihm fahren kann.
Warum hat er sie so fest geschlagen als sie zurückwollte,dass sie zu Tode kam?

Ich bin sicher dass er durch den Schlag Maelys nicht töten wollte in dem Moment aber was hatte er ansonsten mit ihr vor?

N.L ist eine Zeitbombe in meinen Augen und es ist gut dass er weggesperrt ist.
Und wer weiß welche Übergriffe ihm noch nachgewiesen werden...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 18:03
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wie du schon geschrieben hast...alleine die Tatsache dass er Maelys unter einem Vorwand genötigt hat in sein Auto zu steigen und mitzufahren ist doch verdächtig.
N.L hatte ihr vorher gesagt welche Türe sie nutzen sollte,um das Fest zu verlassen.
Das hat er doch vorher durchgespielt.
Für mich fällt ausserdem ins Gewicht, dass es sehr spät war, als er das Kind mitnahm.
Zu einer Uhrzeit, zu der die Gäste nach Hause fahren.
War es für ein ein: Jetzt oder nie! Wenn es mir jetzt nicht gelingt, fährt sie mit ihren Eltern heim.

Im Eingangsthread steht, gegen 3 Uhr morgens. Ich glaube, es war etwas früher, zwischen 2 und 3 als die Oma ihre Enkelin zuletzt gesehen hat.

Kurz vor 3 nimmt man kein Kind von einer Feier mit, das absolut übermüdet sein muss und natürlich anfängt zu weinen, wenn es nicht mehr in Sichtweite der schützenden Eltern ist.

Wenn er angeblich so betrunken war oder unter Drogen stand, dass ihm war, er sähe einen Film, wäre sein Zustand den anderen Gästen aufgefallen.

Hier werden die Gutachter das letzte Wort haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

04.06.2018 um 21:10
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Er war ja zur Hochzeitsfeier nicht offiziell eingeladen worden. Er durfte später dazukommen, aber am Hochzeitsmal vorher durfte er nicht teilnehmen.
Das ist schon ein Gast zweier Klasse.
Genau das wage ich zu bezweifeln.
Wir haben eine große Hochzeitsgesellschaft und einen Kokain-Dealer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einer oder mehrere Gäste ihn kontaktiert haben um die Party noch etwas zu verbessern.
Natürlich ist das Spekulation, aber auf derart großen feiern hat man eigentlich immer mehrere (Gelegenheits-)Konsumenten dabei.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Aber könnte es sein, dass er wütend war, "nur" zur abendlichen Feier gebeten worden zu sein? - Und dann war es ja wohl so, dass er selber nachgefragt hat. Von Selbsteinladung war hier die Rede.
Die Kombination große Hochzeit und Dealer spricht für mich dagegen, dass der sich überhaupt selbst eingeladen hat. Wenn der nicht weiß, dass da geschäftlich was geht, bleibt der lieber Zuhause und bedient seine Stammkunden.
Dass ihn jetzt keiner eingeladen haben will ist ja verständlich. Wer will schon einen Mörder eingeladen haben und sich gleichzeitig vor der weiteren Verwandt- und Bekanntschaft als Kokser outen?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

05.06.2018 um 00:56
Entschuldigung, aber wie das mit der Einladung abging, ist doch hinreichend bekannt. Der Bräutigam hat ausgesagt, dass er von Nordahl angerufen wurde und auf die Hochzeit angesprochen wurde. Nordahl wollte unbedingt zu der Hochzeit kommen. Der Bräutigam sagte ihm dann, dass er zu dem Sektempfang kommen kann und dann später zum Dessert.

Die Gäste sind vollkommen empört darüber, dass sie als Drogenkonsumenten hingestellt werden von jemanden, der angeblich dauernd Nachschub besorgen musste. Sie sind auch empört darüber, dass der Bruder des Tatverdächtigen behauptet, dass sich 10 pädophile Vorbestrafte unter der Hochzeitsgesellschaft befunden haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

06.06.2018 um 19:49
Am heutigen 6.6.18 wurde Nordahl Lelandais zum Haus seiner Eltern in Domessin gebracht.
Er wird verdächtigt seinen jungen Cousin/Cousine letzten August 2017,kurz vor dem verschwinden von Maelys sexuell angegriffen zu haben.
Auf seinem Handy wurde lt. Ermittler ein Video gefunden,wo zu sehen ist dass der kleine Junge/ Mädchen sexuell berührt wird.
Lt.BFM TV soll die Hand von N.L identifiziert worden sein.
Außerdem wurde festgestellt dass er kinderpornographische Bilder auf seinem Handy angeschaut hat,an dem Tag als Maelys verschwand.

Sollte sich herausstellen dass es tatsächlich N.L ist,der die Handlungen verübt,ist das ein sehr wichtiges Detail dass zur Aufklärung der Ermordung von Maelys beitragen könnte.
Dann würde es erklären was der Grund für die Entführung von Maelys war.

Im übersetzten Text ist einmal von einem Cousin,ein andermal von einer Cousine die Rede.
Er/sie befand sich zu Besuch in Domessin als das Video entstand.

http://www.linternaute/actualite/societe/1397255-nordahl-lelandais-une-autre


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

06.06.2018 um 20:17
Sorry für die Pause.

Für mich tun sich hier Abgründe auf...
Wenn man davon ausgeht dass man N.L auch diese Tat nachweisen kann,habe ich keine Zweifel daran warum Maelys sterben musste.
Ich hoffe inständig dass das kleine Mädchen tatsächlich nicht alles über sich ergehen lassen musste.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

06.06.2018 um 21:23
Zitat von flora61flora61 schrieb:Im übersetzten Text ist einmal von einem Cousin,ein andermal von einer Cousine die Rede.
Er/sie befand sich zu Besuch in Domessin als das Video entstand
Es handelt sich um eine Kusine, 7 jährig, welche eine Woche vor der Hochzeitsnacht (26/27.08) an der Maëlys getötet wurde, mit ihren Eltern bei den Eltern in Domessin wo N.L. auch lebte, zu Besuch waren.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, was unterwegs passiert sein könnte. Das Kind an angefangen zu quängeln. Hunger, Durst, müde, Pippi, oder oder oder, er wird ruppig, weil unberechenbar...
So kann es gewesen sein. Ich gehe aber davon aus dass es wahrscheinlicher ist dass Maëlys sich wehrte um nicht die selben Handlungen wie die 7jährige Kusine eine Woche vorher zu erdulden. Sollte es sich herausstellen dass es N.L.s Hand auf dem vorgefundenen video war.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:oBARBIEoCUEo schrieb:
Vielleicht ist er auch einfach nur ein gewalttätiger Mensch, mit nicht so großem Gewissen, der aus dem Ruder läuft, wenn ihm etwas gegen den Strich geht und dass dabei der ein, oder andere zu Tode kommt.
Und ich hoffe dass die Justiz es fertig bringen wird diesem armen gewalttätigen Menschen, bei dem ab und zu der eine oder andere zu Tode kommt, für immer das Handwerk zu legen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

06.06.2018 um 23:32
@J.Hypolite

Hallo,schön dich wieder mal zu lesen und danke für die Richtigstellung.
Wie gesagt,einmal war von einem Jungen und ein andermal von einem Mädchen die Rede.

Für mich liest sich das so als wenn er mit Erwachsenen nichts mehr anfangen konnte.
Ausgereizt.
Dann hat er sich Kindern zugewand.
Nur eine Hypothese von mir.Vielleicht interessierten ihn Kinder schon länger.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

07.06.2018 um 01:31
@flora61
@J.Hypolite

Danke für die Infos und die Korrektur bzw. genauere Angabe, dass es sich um die Cousine handelte...
Mit solchen Neuigkeiten hätte ich nicht gerechnet, vor allem haben sie doch das Handy von Nordahl schon seit seiner Verhaftung oder nicht?
Aber gut, vielleicht waren es ja gelöschte Daten, die erst wieder von Spezialisten wiederhergestellt werden mussten..gerade nachdem er schon verdächtigt wurde, hätte er ja diese Daten bestimmt zumindest versucht, zu löschen...

Das ist ja eine echt krasse (momentan fällt mir kein passender Ausdruck meines Empfinden dazu ein) Entwicklung, die der Fall nimmt..Schlimm genug, das Ganze...und es wurde noch überlegt, ob er keine sexuellen Gründe für seine Verbrechen hätte, aber durch das Video zeigt sich für mich doch deutlich, welche Gesinnung Nordahl hat...eine Woche vor dem Verbrechen an der kleinen Maelys und wenn ich mich recht erinnere, am Tag des Verbrechens auch diese perversen Filmchen angeschaut...

Bin gespannt wie er sich da rausreden will...und hoffe auch, dass die Ermittler eindeutig ihm alles nachweisen können, zum Beispiel, dass es im Haus der Eltern war...

Ich kenne mich (gottseidank) mit solchen Übergriffen nicht aus, aber was meint ihr..würde man das Kind dazu befragen, welches im Video betroffen war?
Könnte sie als "Zeugin" gegen ihn gehört werden? Es wäre auf der einen Seite natürlich für die Anklage wichtig, aber auf der anderen Seite ist das bestimmt auch ein großes Trauma für das Kind....

Man weiß ja auch nicht, ob es ihr überhaupt bewußt war, was Nordahl auf dem Video mit ihr macht (je nachdem, was er tat, könnte er ihr auch etwas eingeredet haben, was sie denken lässt, dass es völlig okay und nicht verboten sei).....
Vielleicht hat sie das schon längst vergessen oder verdrängt...keine Ahnung wie es rein rechtlich ausschaut, aber für die Psyche des Kindes ist es auch furchtbar..klar, da würden natürlich Profis..Pyschologen usw. mit dem Kind sprechen...

Nicht vorstellbar, was jetzt auch in der Familie des Mädchens vorgehen muss, das auf dem Video zu sehen ist....

..immer wieder hat Nordahl versucht, alles zu verschleiern, je nach Beweis, Indizien usw. seine Aussagen verweigert oder angepasst, verharmlost ...von angeblichen Mitgefühl für die Eltern gesprochen, aber genau das Gegenteil mit seinem Verhalten bewiesen...

Und schon wieder zeigt sich, dass er gelogen hat, dass er nur an sich denkt, seine Haut zu retten...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

07.06.2018 um 02:20
Zitat von flora61flora61 schrieb:Hallo,schön dich wieder mal zu lesen und danke für die Richtigstellung.
Wie gesagt,einmal war von einem Jungen und ein andermal von einem Mädchen die Rede.

Für mich liest sich das so als wenn er mit Erwachsenen nichts mehr anfangen konnte.
Ausgereizt.
Dann hat er sich Kindern zugewand.
Nur eine Hypothese von mir.Vielleicht interessierten ihn Kinder schon länger.
Es ist schon bekannt, dass er die Tötung von Arthur Noyer zugegeben hat, der leider nach einem Streit (um was ging es da eigentlich, denn Arthur wollte eigentlich nur zurück zur Kaserne, um am näshsten Morgen seine Dienst anzutreten) blöd gefallen ist und sich dabei tödlich verletzt hat. Das war im April 2017, also wenige Monate vor der Entführung von Maëlys.

Mag sein, dass er sich nicht mehr für Erwachsene interessiert hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

07.06.2018 um 06:47
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Man weiß ja auch nicht, ob es ihr überhaupt bewußt war, was Nordahl auf dem Video mit ihr macht (je nachdem, was er tat, könnte er ihr auch etwas eingeredet haben, was sie denken lässt, dass es völlig okay und nicht verboten sei).....
Vielleicht hat sie das schon längst vergessen oder verdrängt.
@Szuka
Es gibt Täter, die den Opfern einreden, die Handlungen sind "normal". Es gäbe medizinische Gründe z.B. Gerade im familiären Umfeld ist das natürlich für den Täter "sinnvoll". Und wenn sich das Kind später weigert wird mit Schuld gearbeitet: Ich sage deinen Eltern, dass du ein böses Kind bist. Böse Kinder kommen ins Heim etc.

Es kann auch sein, dass ein Kind diese Taten an ihm verdrängt.
Aber das kommt ja in irgendeiner Form zumindest teilweise wieder ins Bewusstsein. Oder das Opfer leidet später (unter Depressionen z.B.) und weiss nicht was die Ursache ist.

Wenn es aber einen Prozess gibt und der Täter verurteilt wird, ist das eine Erleichterung für das Kind. Natürlich genügt der Prozess, der wie du schreibst auch ein Schrecknis ist, weil alles wieder aufwirbelt, nicht. Das sind hochsensible Angelegenheiten. Das Kind muss sich sicher aufgehoben und verstanden fühlen.

Ich weiss nicht, wie diese Dinge in Frankreich geregelt sind. Vielleicht bleiben dem kindlichen Opfer Aussagen vor Gericht erspart, in dem man das Kind vorher befragt, durch eine Person, dem das Kind vertraut? Per Videoaufzeichnung vielleicht?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in der französischen Justiz auf das Alter des Opfers keine besondere Rücksicht genommen wird und ein Erscheinen und Aussagen vor Gericht obligatorisch sind, wenn der Täter kein umfassendes Geständnis ablegt.

Hier gibt es ja schon mal die Beweise in Form von Filmen.

Im Grunde kann man das alles nicht glauben. Wie kann ein einzelner Täter so viel Unheil anrichten- und dabei solange unbehelligt bleiben?
Der Herr scheint noch einiges mehr, auf dem Kerbholz zu haben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

10.06.2018 um 18:05
@frauzimt
danke für Deine Ausführungen und Erklärungen...
Ja das mit den "medizinischen Untersuchungen" als Vorwand eben, das kann ich mir auch vorstellen..oder so spielerisch als Doktorspiele....als wenn alles nur ein Spiel ist und dem Kind gar nicht bewußt, was da wirklich mit hm gemacht wird....

Wie auch immer ..ich hoffe sehr, dass der Täter hart (wobei der Begriff nicht passt, bei dem Verbrechen, was er begangen hat, kann nichts härter sein als Strafe, als seine Tat an dem Kind) bestraft wird und dass auch die anderen evtl. Verbrechen geklärt werden und seine Cousine nicht noch mehr Schaden durch ihn davon trägt...

Bin gespannt, wann es dazu mehr und aktuelle Infos gibt..


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird Ermordet

11.06.2018 um 12:08
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb am 06.06.2018:So kann es gewesen sein. Ich gehe aber davon aus dass es wahrscheinlicher ist dass Maëlys sich wehrte um nicht die selben Handlungen wie die 7jährige Kusine eine Woche vorher zu erdulden. Sollte es sich herausstellen dass es N.L.s Hand auf dem vorgefundenen video war.
Als ich das schrieb, gab es den neuen Artikel von Flora noch nicht. jetzt sieht die ganze Sache wieder anders aus. Man darf gespannt sein, was er jetzt noch zugibt.


melden