Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 12:37
K.J. wollte im Hotel ihren neuen Job feiern, Sie starb unter ungeklärten Umständen in einem begehbaren Kühlraum des Hotels.
Ihre Leiche wurde am Sonntagmittag (10.09.2017) gefunden. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, eine Autopsie ist angesetzt.

Als ihre Freunde die Feier gegen vier Uhr nachts verließen, riefen sie am Samstagmorgen (09.09.2017) gegen 4:30 Uhr Ihre Mutter an, weil sie ihre Freundin nicht finden konnten.

Ihre Mutter und die Polizei glauben scheinbar nicht mehr daran, dass der Teenager aus eigener Kraft in den durch eine doppelte Stahltür gesicherten Kühlraum des Hotels geraten war.

Zitat von Ihrer Mutter: „Ich glaube, jemand in diesem Hotel hat mein Kind getötet.“


Quellen:
http://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/tragischer-unfall-oder-mord-nach-einer-party-fand...

https://www.tag24.de/nachrichten/chicago-tot-tod-gestorben-hotel-party-kuehlschrank-lobby-video-umstaende-betrunken-stah...

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/chicago--19-jaehrige-liegt-tot-in-hotel-gefrierschrank-7615496.html

http://www.bild.de/news/ausland/todesfall/teenager-nach-party-in-begehbarem-kuehlschrank-tot-aufgefunden-53185752.bild.h...


melden
Anzeige
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 14:29
K.J.-Freunde waren nach 04:00 Uhr im Besitz von K.J. Handy, ihrem Autoschlüssel und ihrem von der Mutter geliehenen Auto,
Sie riefen K.J.-Mutter (T.M.) auch von diesem Handy aus dem Auto heraus an.


Zitate:
"Her friends had her cell and car:
The Chicago Tribune reports that friends of K.J. called her mother, T.M., a little after 4:00 am saying they had lost K.J.
They called K.J. mother (T.M.) from K.J. cell, which was in their possession. Also in their possession: K.J. car.
T.M. (K.J.-mother) had lent the vehicle to her daughter for the night."


"4AM: K.J. friends call T.M. (mother) to explain that they went to a hotel party in the suburb of Rosemont, but couldn't find K.J. when it was time to leave. They have her cell phone and car keys, and are in K.J. car."

Quellen:
Everything We Know So Far About 19-Year-Old K.J., Who Was Found Dead In Hotel Freezer:
Q1


A Timeline Of K.J. Last Moments And Investigation
Q2


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 14:37
Drosselpart schrieb:They called K.J. mother (T.M.) from K.J. cell, which was in their possession. Also in their possession: K.J. car.
T.M. (K.J.-mother) had lent the vehicle to her daughter for the night."
Hmmm....hört sich an, als wären es vielleicht nicht die besten Freunde gewesen, die sie sich ausgesucht hatte.


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 14:40
trailhamster schrieb:Hmmm....hört sich an, als wären es vielleicht nicht die besten Freunde gewesen, die sie sich ausgesucht hatte.
Warum? Wenn Sie Handy und Autoschlüssel zurückgelassen hat und die Freunde diesen gefunden haben, ist es doch sehr umsichtig die Mutter bereits um 04:00 Uhr zu kontaktieren.


@Drosselpart:
Außer dem Gefühl der Angehörigen gibt es doch keine Anzeichen, die auf etwas anderes als einen Unfall hindeuten, oder?


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 16:00
Um die Intention hinter dem vermeintlich rücksichtsvollen "Sachen mitnehmen und Mutter anrufen" zu erahnen, müsste man die Situation vor dem Verschwinden von K.J. genauer analysieren.
Leider wissen wir weder, ab wieviel Uhr K.J. exakt verschwunden ist, noch haben wir sehr viele Details von dieser Hotelparty.

Zwar schreibt die "Tag24" etwas von hohem Alkoholpegel und eindeutigen Tanz-Videos auf Facebook, jedoch gesteht sich der Autor einige Zeilen später ein "dass jedoch keiner so recht weiß, was genau passiert ist". (https://www.tag24.de/nachrichten/chicago-tot-tod-gestorben-hotel-party-kuehlschrank-lobby-video-umstaende-betrunken-stah...)

Das einzige gesicherte Detail scheint bisher der Anruf der Freunde bei der Mutter um 4 Uhr morgens zu sein, weil zu diesem Zeitpunkt K.J. ihrer Aussage nach schon unauffindbar gewesen ist. Das bedingt, dass man vorher scheinbar mindestens ein paar Minuten nach Ihr gesucht hat. Je nachdem, wie intensiv das vonstatten ging und wie groß die an diesem Abend zugänglichen Räumlichkeiten des Hotels sind, wird das so mindestens 10 bis 30 Minuten gedauert haben. Aktueller "Verschwindezeitpunkt" liegt aktuell also zwischen 3:30 - 4:00 AM.
Zusätzlich dazu waren die K.J.-Freunde zum Zeitpunkt des Anrufs in Besitz von K.J.'s Handy, ihrem Schlüssel und ihrem Auto. Nicht ersichtlich wird bisher, ob die Mutter um 4:00 Uhr aus dem fahrenden Auto heraus von den K.J.-Freunden angerufen wurde (sich die Freunde also bereits im geliehenen Auto mit K.J.'s Sachen auf dem Rückweg befanden) oder ob sich die K.J.-Freunde zur Zeit des Anrufs im oder neben dem stehenden Auto befanden (was für mich eine der interessanteren Fragen in diesem Fall darstellt).

Falls K.J. und Freunde sich tatsächlich auf einem hohen Alkoholpegel befunden und sich aus den Augen verloren haben (was durchaus öfter beim Feiern passiert) würde ich es unter normalen Umständen als eher umsichtige Handlung einstufen, wenn man an die Sachen des verlorenen Freundes denkt und um 4 Uhr bereits die Mutter derjenigen Person anruft.
Dennoch hinterlässt es bei mir große Zweifel, ob man in solch einer Situation um 4 Uhr morgens wirklich seine scheinbar angeheiterte und nicht auffindbare Freundin des einzigen Fortbewegungsmittels bzw. ihrer einzigen Übernachtungsmöglichkeit beraubt. Man bedenke, dass sie ja sogar das Handy und die Schlüssel von K.J. mitgenommen haben.

Und exakt deshalb wäre es für mich eher ein Zeichen für eine fahrlässige bzw. übernervöse bzw. verdächtige Handlung, wenn der Anruf der Freunde bei K.J.'s Mutter erst auf dem Rückweg von der Party erfolgt wäre und nicht bereits unmittelbar nach dem Bemerken des Verschwindens und der vermeintlichen Suche.
Da die Mutter ja offenbar kurz oder direkt nach dem Anruf selbst losgefahren ist, um nach ihrer Tochter zu suchen, wäre es ja durchaus denkbar, dass die Mutter von K.J. höchstselbst die Pläne der Freunde quasi abgesegnet hat, so nach dem Motto "Ihr wart lang wach und seid müde, fahrt erstmal mit dem Auto meiner Tochter nach Hause, ich fahr ja jetzt sowieso dorthin und such sie selbst".
Aber einfach mit K.J.'s wichtigsten persönlichen Sachen loszufahren, ohne vorher mit der Mutter oder mit K.J. selbst gesprochen zu haben? Sie einfach der Schutzlosigkeit der Nacht und des Alkohols ausliefern, ohne Kontaktmöglichkeit oder Absicherung, dass sie noch jemand würde abholen können? Würde ich für sehr rücksichtslos und beinahe verdächtig halten.
Leider lässt sich dieser Punkt aufgrund der fehlenden Details aber nicht genau einschätzen, ich hoffe da erfahren wird bald noch was Genaueres.


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

14.09.2017 um 16:09
Auf dieser Seite gibt es einige Infos zu dem Vorfall. Monifah Shelton ist die Freundin des Opfers.

ttps://everipedia.org/wiki/monifah-shelton/


melden
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 08:46
War der begehbare Kühlschrank ohne Nahrungsmittel für die Renovierungsarbeiten vorher ggf. ausgeschaltet worden?
War der begehbare Kühlschrank wirklich angeschaltet und kalt als sich K.J. darin befand?
Welche Temperatur hatte eigentlich der begehbare Kühlschrank als sich K.J. darin befand?
War die Tür des begehbarem Kühlschrankes nicht von innen zu öffnen, warum ist das noch Unbekannt?


Zitat:
"...Die 19-Jährige lag leblos in einem begehbaren Kühlschrank im Hotel. Der Kühlschrank befand sich dem Bericht zufolge in einem Bereich des Hotels, in dem gerade Renovierungsarbeiten stattfinden. „Das ist kein Bereich, in dem sich Hotelgäste normalerweise aufhalten“, sagte Hotelsprecher G.M. Das Gerät war angeschaltet und kalt, Nahrungsmittel befanden sich darin aber nicht..."
Q1

Zitat: "...that part of the hotel where the freezer is was not someplace guests are able to access easily as it was a zone under construction.
The freezer was turned on and working but there was no food inside.It has not been confirmed if the area was closed off to guests..."
Q2

Zitat: "...Police initially said the freezer was running at the time, but a spokesman later appeared to back off that comment.
It's also unknown whether there was a lever inside that would have allowed K.J. to get out..."
Q3


Warum konnte die Todesursache eigentlich noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden?
Zitat: "...a police spokesman said on Monday that nothing has been ruled out.
The medical examiner's office says the cause of death remains undetermined pending further studies and investigation..."
Q4

Zitat: "...Police said it could be weeks before we know exactly how K.J. died..."
Q5


melden
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 08:51
@waytogo
@trailhamster

Zitat: "...Auch die Aussagen von K.J. Freunden machen sie (T.M. = Mutter) misstrauisch. Sie sollen bei T.M. angerufen und ihr erklärt haben, sie hätten Handy und Auto ihrer Tochter. Doch ihre (K.J. Freunde) Geschichten würden sich immer wieder ändern und sich widersprechen..."
Q1


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 09:11
schrieb:Dennoch hinterlässt es bei mir große Zweifel, ob man in solch einer Situation um 4 Uhr morgens wirklich seine scheinbar angeheiterte und nicht auffindbare Freundin des einzigen Fortbewegungsmittels bzw. ihrer einzigen Übernachtungsmöglichkeit beraubt. Man bedenke, dass sie ja sogar das Handy und die Schlüssel von K.J. mitgenommen haben.
Wäre eine Freundin von mir verschwunden, würde ich ihre Wertsachen auch an mich nehmen, bis sie wieder auftaucht, damit sie nicht verschwinden oder gestohlen werden. Was würdest du z.B. machen in einer Disco oder Kneipe, wenn deine Freundin verschwunden ist und ihre Wertsachen noch auf dem Tisch liegen, wenn alle gehen wollen? Die Sachen einfach da herrenlos herumliegen lassen im Glauben, dass sie schon noch zurückkommen wird? Das wäre mir zu unsicher, dass es dann gestohlen wird.

Finde das Verhalten der Freunde daher in DER Hinsicht nicht merkwürdig. Wäre interessant zu wissen, was die Mutter darüber hinaus misstrauisch gemacht hat. Denn auch einen nächtlichen Anruf um zu sagen, wir haben ihre Sachen, falls sie Zuhause auftaucht, damit sie Bescheid weiß, finde ich normal, dass man denkt, vielleicht ist sie nach Hause, wie auch immer und warum auch immer?!


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 09:32
@Comtesse
Die Mutter wurde misstrauisch als die Versionen teils wiedersprühclich teils geändert worden sind. Steht kurz oben.
Ich würde Ihre Sachen auch nicht liegen lasse . Aber auch weitersuchen bis die Polizei uns nach Hause schick oder so. Vielleicht haben sie den Ernst der Lage nicht kapiert und waren doch etwas betrunken oder high das würde die Reaktionen und Änderungen an der Versionen erklären.


melden
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 09:49
Nachdem Proteste, aufgrund von diversen Gerüchten, in den Nähe des Hotels stattfanden, hat das Hotel kurzerhand zugesagt, die Bestattungskosten von K.J. zu übernehmen.

Zitat: "...The hotel’s announcement that it would pay for funeral expenses came less than a day after more than 100 protesters took to the streets near the northwest suburban hotel, amid theories spreading on social media that there was foul play in K.J. death.
Q1


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 09:57
ninano schrieb: Aber auch weitersuchen bis die Polizei uns nach Hause schick oder so. Vielleicht haben sie den Ernst der Lage nicht kapiert und waren doch etwas betrunken oder high das würde die Reaktionen und Änderungen an der Versionen erklären.
Mit 19 haben wir auch nicht jedes Mal, wenn jemand auf einmal weg war eine riesige Suchaktion gestartet. Das es so tragisch in einer so geschützten Umgebung (wie einem Hotel) endet, kann man nicht ahnen.
Drosselpart schrieb:Nachdem Proteste, aufgrund von diversen Gerüchten, in den Nähe des Hotels stattfanden, hat das Hotel kurzerhand zugesagt, die Bestattungskosten von K.J. zu übernehmen.
Vermutlich nur aus PR-Gründen, aber die Außenwirkung finde ich problematisch.


melden
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 10:18
War K.J. am Samstag um 05:00 Uhr, als ihre Mutter (T.M.) in das Hotel kam, um sie zu suchen, vielleicht noch am leben, denn um 03:20 war K.J. laut einem Überwachungsvideo scheinbar noch am leben?

Wäre K.J. vielleicht noch am leben, wenn die offizielle Suche früher stattgefunden hätte?


A Timeline Of K.J.' Last Moments And Investigation:
SATURDAY 3:20AM: K.J. was spotted on surveillance video in the ...Hotel...."staggering" near the front desk— footage is discovered by authorities the following day.

SATURDAY 4AM: K.J.' friends call T.M. to explain that they went to a hotel party in the suburb of Rosemont, but couldn't find K.J. when it was time to leave. They have her cell phone and car keys, and are in K.J.' car.

SATURDAY 5AM: T.M. (mother) arrived at the ...Hotel....to look for her daughter, but was told she would have to file a missing persons' report before she could view surveillance tapes.

SATURDAY: Late Morning: K.J.' family was finally allowed to file a missing persons report with Chicago Police Department.

SATURDAY: 1:15PM: An official search for K.J. begins.

SUNDAY: 12:48AM: K.J.' body is found in a freezer, which reportedly was in a construction area of the ....Hotel...in Rosemont.

Q1


melden
Drosselpart
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 13:04
Die Schwester berichtet der Pressse zur Auffindesituation von K.J. von einem "warmen" Kühlraum und zerzausten Haaren.


Zitat: "...L.H. (= K.J. sister), was recently recorded speaking to the media regarding her thoughts on the case. While being questioned by multiple news outlets, L.H. said the freezer where her sister was found "was warm" and K.J.'s hair seem disheveled when she viewed the body..."

Q1


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 14:23
Ein Kühlhaus ist kein Gefängnis. Wenn sie nicht raus konnte, muss es jemand abgeschlossen haben, aber deshalb stirbt man nicht in kürzester Zeit.
Eigenartig.


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 14:29
TatzFatal schrieb:Ein Kühlhaus ist kein Gefängnis. Wenn sie nicht raus konnte, muss es jemand abgeschlossen haben, aber deshalb stirbt man nicht in kürzester Zeit.
Eigenartig.
Wir müssen abwarten was die Verstorbene vorher konsumiert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Licht ins Dunkel bringen wird.


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 15:09
Vielleicht hat sich das Mädchen auch einfach nur im Rausch ein stilles Plätzchen zum Schlafen gesucht? Bisher weiß man ja leider nicht viel, außer dass sie in diesem Kühlraum wohl zu Tode gekommen ist...


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 17:39
Scheinbar war es so banal und tragisch, wie ich es im letzten Post schon schrieb...

Laut diesem Artikel gibt es wohl ein Überwachungsvideo, auf dem zu sehen ist, wie sie allein in den Kühlraum ging...
A popular Chicago activist who claims to have seen surveillance footage of Kenneka Jenkins hours before her death said Thursday that the young woman entered the hotel's walk-in freezer alone and was not forced inside.  
...
Holmes said one of the surveillance videos shows the 19-year-old woman waiting in the lobby of the hotel after her friends reportedly went up to the room to retrieve items they left behind.

He said that the video shows Jenkins take an elevator to a lower level before she wanders around and opens doors appearing to be disoriented.
https://www.google.de/amp/www.dailymail.co.uk/news/article-4886050/amp/Video-shows-Kenneka-Jenkins-walking-freezer-alone...


melden

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

15.09.2017 um 19:40
Man muss wohl das Toxikologische Ergebnis abwarten. Allein von einem Raum zu treten stirbt man nicht. Und angeblich war dieser Kühlschrank warm also nicht im Betrieb...


melden
Anzeige

Nach Hotelparty Mädchen (19) tot im Kühlraum, Unfall oder Mord?

16.09.2017 um 08:32
E_M schrieb:Scheinbar war es so banal und tragisch, wie ich es im letzten Post schon schrieb...
Problematisch sind die ganzen Mythen, die sich im Netz um diese Party ranken.
Vor allem die Partyvideos, in denen man angeblich hören kann wie eine junge Frau um Hilfe winselt und sofort die Musik lauter gemacht wird. Zudem soll angeblich von einer Vergewaltigung die Rede sein. Außerdem kursieren Gerüchte über 200 Dollar, die gezahlt worden sein sollen um KJ zu töten.

Jetzt wurde das Video veröffentlicht, in dem man sehen kann wie Kenneka sichtlich berauscht und alleine herumirrt und trotzdem wird mit neuen Statements gegengesteuert und behauptet, das Video sei ein Fake.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt