Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:54
war heute jemand bei der Verhandlung? Hat einer der Anwälte eingegriffen als die Ex-Freundin erzählte? Man hätte sie z.B. unglaubwürdig machen können falls man an der Hand keine Spuren von ausgedrückten Zigaretten gefunden hätte, da sowas ja bleibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:00
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Seit den Schilderungen des gestrigen Verhandlungstages, weiß ich vom cholerischen / jähzornigen Wesen von Ingo. Dies könnte durchaus ein Resultat seiner Erziehung gewesen sein. Seine Eltern haben ihm wohl zu sehr „den Arsch gepudert“ und sich zu sehr darum bemüht, Ingo in seiner Kindheit alle seine Träume zu ermöglichen.
Und wieder sollen die Eltern Schuld gewesen sein.
Ich denke da eher, er war halt so von seiner Veranlagung her. Ein liebevoller Umgang mit seinem Kind erzieht es nicht zu einem cholerischen, jährzornigen Wesen. Das bewirken zu große Strenge und Gewalt.
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Die Krankschreibungen kamen auch zur Sprache. Es war keine Langzeitkrankschreibung, sondern er hat sich wöchentlich krankschreiben lassen. Wegen Kreislauf, dann Fieber.
Also nix mit Rücken, was zu einer dauerhaften Arbeitsunfähigkeit geführt hat.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es ist ja ein verbreitetes Phänomen, dass überverwöhnte Kinder (und auch später, wenn sie keine Kinder mehr sind), wegen irgendwelcher Kleinigkeiten komplett ausrasten können, und zwar immer dann, wenn sie mal "Frustrationen" aushalten müssen, also damit meine ich jetzt z.B. das Ei ist zu hart gekocht, oder es regnet, obwohl man ja ins Schwimmbad wollte usw. Das denke ich mir jetzt nicht aus, ich habe das vielfach erlebt.
Entspringt diese Erkenntnis deinen Erfahrungswerten oder gibt es hierzu auch Fundierteres nachzulesen?
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Fast jeder, der in der Partnerschaft zuschlägt, redet sich gegenüber dem Opfer auf solche ‚Blackouts‘ heraus. So als ob da ein Dämon übernähme.
Da wird dann auch gerne mal dem Opfer die Schuld zugeschoben, das einen in diesen Zustand gebracht hat.

Überhaupt möchte ich empfehlen, sich hiermit Wikipedia: Gaslighting zu beschäftigen.
So wie der Angeklagte mit seiner Exfreundin umgegangen ist, passt das zu seinem Verhalten.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hauptsache ist dass er nicht mehr rauskommt und das wird er in beiden Fällen nicht.
Da gebe dich mal keinen Illusionen hin. Irgendwann wird er schon wieder rauskommen, die Frage ist nur wann.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:08
Ich sehe es schon kommen. Stephanie das Opfer vom Ingo die aus Angst geheiratet hat. Naja die 3 Anwälte haben nicht den Schwerpunkt „Verkehrsrecht“ und dann basteln die so 8 Jahre draus. Abzüglich Untersuchungshaft und guter Führung und man darf die Stephanie nach 5,5 Jahren bereits wieder auf DatingPortale begrüßen. Absolute Klasse! Und der Ingo wird für immer Ansbacher bleiben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:09
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:war heute jemand bei der Verhandlung? Hat einer der Anwälte eingegriffen als die Ex-Freundin erzählte? Man hätte sie z.B. unglaubwürdig machen können falls man an der Hand keine Spuren von ausgedrückten Zigaretten gefunden hätte, da sowas ja bleibt.
Meinst du wirklich, die Ermittler haben vergessen, derartige Aussagen nicht schon bei ihren ersten Zeugenaussagen auf den Wahrheitsgehalt hin abzuklopfen? Was für einen Grund sollte die Exfreundin haben, vor Gericht zu lügen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:12
Zitat von emzemz schrieb:Was für einen Grund sollte die Exfreundin haben, vor Gericht zu lügen?
Also gerade Ex-Freundinnen halte ich nicht für die ehrlichsten Zeugen, da hier Gefühle der Wahrheit im Weg stehen könnten (Hass, Rache etc....)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:19
Heute Nachmittag wurde bisher nur Stephanie's Ex Freund gehört. Der berichtete aber nur davon, dass Stephie gerne mit anderen Männern datete (auch während der On/Off Beziehung von den beiden). Lustig war, dass Ingo am Nürnberger HBF wartet, nachdem Stephie's Ex Freund mit ihr aus Stuttgart von einer Städtereise zurückkam.

Positive Charakter Eigenschaften von Stephie (laut ihrem Ex Freund): Schönheit. (Seine Meinung). hat fast 2h gedauert.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:23
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Also gerade Ex-Freundinnen halte ich nicht für die ehrlichsten Zeugen, da hier Gefühle der Wahrheit im Weg stehen könnten (Hass, Rache etc....)
In dem ganzen Prozess dreht sich alles nur um Gefühle :D
Warum sollte die Exfreundin, die sich die vergangenen Jahre absolut ruhig verhalten zu haben scheint, nun urplötzlich vor Gericht eine Straftat begehen, um sich zu rächen? Da hätte sie was davon?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 15:30
Wenn die Ex-Freundin sich hätte rächen wollen, wäre sie dann nicht gleich zur Presse gegangen? Bis auf die Aussage vor Gericht hört man von ihr gar nichts.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:07
JameGumb schrieb (Beitrag gelöscht):Es dauerte ja auch nicht lange, da hat sie ihren Süven
Was hast du eigentlich immer mit „Süven“?
Der Mann, dem sie aus dem Gefängnis schreibt, heißt „Sven“.

Und als Schönheit würde ich sie auch nicht gerade bezeichnen, aber das liegt ja im Auge des Betrachters...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:09
Zitat von emzemz schrieb:Entspringt diese Erkenntnis deinen Erfahrungswerten oder gibt es hierzu auch Fundierteres nachzulesen?
Wie erwähnt entspricht das meinen Beobachtungen. Wenn man diese als solche kennzeichnet, ist es meines Wissens nicht verboten, sie hier im Forum mitzuteilen. Aber du findest, wenn es dich interessiert, sicher auch Fundiertes zu dem Thema. Bibliothek, googeln... gibt viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:19
Zitat von emzemz schrieb:Leserin15 schrieb:
Die Krankschreibungen kamen auch zur Sprache. Es war keine Langzeitkrankschreibung, sondern er hat sich wöchentlich krankschreiben lassen. Wegen Kreislauf, dann Fieber.
Also nix mit Rücken, was zu einer dauerhaften Arbeitsunfähigkeit geführt hat.
stand nicht in der presse, dass sein arbeitgeber am ende zu ihm gesagt hat, er soll nicht zur arbeit kommen, es gibt gerede über den tod der eltern...?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:24
@frauZimt
Zu der Zeit ist der doch sowieso nicht arbeiten gegangen, dachte ich? Flitterwochen, Hunde kaufen usw.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:25
verde69 schrieb (Beitrag gelöscht):SPelzer schrieb:
Positive Charakter Eigenschaften von Stephie (laut ihrem Ex Freund): Schönheit. (Seine Meinung).
Ich gehe von einem Tippfehler aus 🤭
Das denke ich auch!
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Angeklagte dem heutigen Schönheitsideal entspricht.Sorry!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wie erwähnt entspricht das meinen Beobachtungen. Wenn man diese als solche kennzeichnet, ist es meines Wissens nicht verboten, sie hier im Forum mitzuteilen. Aber du findest, wenn es dich interessiert, sicher auch Fundiertes zu dem Thema. Bibliothek, googeln... gibt viele Möglichkeiten.
Das ist ja das Problem, zu deiner Theorie konnte ich eben nichts Fundiertes finden. Insofern kann ich mich ihr nicht anschließen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:stand nicht in der presse, dass sein arbeitgeber am ende zu ihm gesagt hat, er soll nicht zur arbeit kommen, es gibt gerede über den tod der eltern...?
Das Bekanntwerden des Todes seiner Eltern und die Festnahme waren eher zeitgleich. Sollte ihn da sein Chef im Knast angerufen haben :troll:


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 16:47
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:war heute jemand bei der Verhandlung? Hat einer der Anwälte eingegriffen als die Ex-Freundin erzählte? Man hätte sie z.B. unglaubwürdig machen können falls man an der Hand keine Spuren von ausgedrückten Zigaretten gefunden hätte, da sowas ja bleibt.
Eingegriffen als solches nicht. Die ganze Runde (alle Richter, StA, Anwälte und Psychiater) hat aber einige Dinge nochmal ganz genau nachgefragt. Z.B. ob sie danach zu Arzt oder Polizei gegangen ist (hat sich nicht getraut), oder in welchen Momenten er seine Blackouts hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 17:06
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:oder in welchen Momenten er seine Blackouts hatte.
Was war denn die Antwort auf diese Frage? Passierten diese Blackouts nur im Zusammenhang mit Alkohol?


Anzeige

1x zitiertmelden