Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:25
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Die Intelligenz des Ingo P. kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das die ganze Tat und das, sorry, völlig bekloppte Nactatverhalten der TV nicht gerade nobelpreisverdächtig ist, erkennt man wirklich auch als totaler Laie.
Eben. Blitzbirnen als Team CSI Schnaittach mit UV Lampen unterwegs. 😂

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:28
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Die TV muss m.E. einen großen Einfluss bei all dem gehabt haben, alles trägt irgendwie ihre Handschrift. Aber wer weiß.
Ich finde wenn die TV hier immer wieder beschuldigt wird, (manchmal auch mit dem gebrauch von beleidigungen vermutlich um den eindruck zu verstärken), die treibende kraft gewesen zu sein, während er der liebe loser ist der sich nur dumm verhalten hat,
sollten da auch fundierte begründungen zu geliefert werden, worauf dieser irgendwie eindruck basiert.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:29
Zitat von JyllandJylland schrieb:Nochmal zu "Tschechisch": Hier https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch steht:
An jenem Mittwoch im Dezember habe der 25-Jährige sich mit seinem Vater länger über entfernte Verwandte in Tschechien unterhalten, erinnert er sich. Peter Placzeks Eltern sind Sudetendeutsche, der 70-Jährige kann selbst Tschechisch. Beim Packen sagten die Eltern nur: „Wir fahren auf Besuch.“

Ich bin selbst in einer Gegend nahe der tschechischen Grenze aufgewachsen. Dort war ein Großteil der Nachnamen tschechischen Ursprungs, aber in "eingedeutschter" Schreibweise (so wurde mir von den Familien erklärt, die ihre Namen "eindeutschen" ließen): aus v wurde w (Pavlik -> Pawlik), aus c wurde cz usw. Und rein von den Buchstaben(-verbindungen) her sieht das natürlich wie Polnisch aus, weil es im Tschechischen normalerweise weder w noch cz gibt, im Polnischen aber schon.

Ein Teil Schlesiens liegt übrigens auch in Tschechien. Wir hatten im Tschechischunterricht auch gelernt, dass Tschechien aus Böhmen, Mähren und Schlesien besteht ("Cechy, Morava a Sleszko" wenn ich mich richtig erinnere, ist schon lange her...)
Danke, das war die Stelle. Tatsächlich Sudetendeutsche, ich hatte es anders in Erinnerung. Die Namen wurden aber bereits in Böhmen "eingedeutscht" und von c auf cz wirkt unverständlich. Der Pavlicek wird in Deutschland zum Pawlitschek aber doch nicht zum Pawliczek?

Wie dem auch sei, dann hat er sich mit dieser Aussage nur bei mir meiner Unwissenheit geschuldet, verdächtig gemacht :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:29
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Alles was zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft gefehlt hat, war wohl wirklich ein bisschen mehr Abnabelung von der Mutter. Wohnung selber putzen (Schloss wechseln :troll: ) und eine Beziehung führen auch gegen die Meinung dritter.

Eigentlich war Ingo P. auf einem ganz guten Weg. Ein kleiner Schritt noch, dann wäre alles in Ordnung gewesen.
Was für uns das einfachste der Welt ist, kann für manch andere eine meterhohe Hürde sein. Wenn es für ihn so einfach gewesen wäre, hätte er nicht seine Eltern umgebracht. Denkst nicht auch?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:30
Zitat von aeroaero schrieb:Ich finde wenn die TV hier immer wieder beschuldigt wird, (manchmal auch mit dem gebrauch von beleidigungen vermutlich um den eindruck zu verstärken), die treibende kraft gewesen zu sein, während er der liebe loser ist der sich nur dumm verhalten hat,
sollten da auch fundierte begründungen zu geliefert werden, worauf dieser irgendwie eindruck basiert.
Was willst du denn hören? Die TV lügt wie gedruckt und lacht sich schon mal den nächsten Typen an, weil sie in ihrer Borniertheit wohl davon ausgeht, bald frei zu sein... alles nachzulesen in der Presse...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:33
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:@Advocado
Was ist denn dein eigentliches Fachgebiet (neugierig bin)?

Wenn du sagst, dass es schwer wird auf Totschlag zu plädieren bei ihr ... damit ist das weibliche Opfer gemeint, richtig oder? Könnten die Anwälte von I.P. evtl versuchen, hier tatsächlich auf Totschlag zu plädieren, nur - angenommen den Fall - falls nicht nachweisbar ist, dass das Opfer Elfriede P. geschlafen hat? Also, dass E.P. wach war und ihrem Sohn z.B. Vorhaltungen gemacht hat? Klingt verworren oder? Also ich meine, das ist doch sicher eine Strategie für die Verteidigung, die sicher nicht zum ersten mal in der Praxis vorkommt?
Ich bin Rechtsanwalt aber kein reiner Strafrechtler.

Dass Sie geschlafen hat oder zumindest gelegen wird sich anhand der Spuren Blutspuren belegen lassen.
Ich weiß halt nicht, woher die StA die Information hat. Vielleicht hat er das ja selbst bei einer polizeilichen Vernehmung so eingeräumt?

Wenn es nicht aktenkundig ist, könnte ich mir das schon vorstellen zumindest daran zu denken einen Totschlag an der wachen Mutter zu konstruieren.

Aber es wäre eben noch Habgier denkbar...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:33
@Isimaus


Hat sie dir das selbst geflüstert mit Reinigungskraft, Stenotopystin usw. oder wie ist das zu verstehen ?
Gibst dich ja da (was Quellen angeht) ziemlich wortkarg.
Kein Wunder das daraus Irritationen entstehen. :)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was für uns das einfachste der Welt ist, kann für manch andere eine meterhohe Hürde sein. Wenn es für ihn so einfach gewesen wäre, hätte er nicht seine Eltern umgebracht. Denkst nicht auch?
Ja, selbstverständlich.
Das steht nicht so direkt in meinem Beitrag, aber irgendeinen Grund muss es gegeben haben, dass Ingo P. am letzten, "kleinen" Schritt der Abnabelung gescheitert ist. Statt vollends eigenständig zu werden zurück zu den Eltern und mit Vollgas gegen die Wand.

Da erhoffe ich mir auch noch etwas Aufklärung.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:38
Zitat von E_ME_M schrieb:Die TV lügt wie gedruckt und lacht sich schon den nächsten Typen an... alles nachzulesen in der Presse...
Ich glaube nur noch das, was nach dem urteil feststeht.

Nochmal, ich kenne das auch noch aus meinen krimi-threads, besonders die die "reißerisch" in den medien präsentiert werden können wie der "Kim Wall-fall" (U-boot).

Da steht alle paar zeitungsberichte wieder eine mutmaßung ein gerücht der medien selber dabei, und das macht dann die runde, während der artikel später wieder mal umgeschrieben wird und man den artikel mit dem gerücht dann nicht mehr wiederfindet.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:42
Zitat von aeroaero schrieb:Ich glaube nur noch das, was nach dem urteil feststeht.
Das sei Dir ja belassen, aber dass die TV es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, wurde ja jetzt ausreichend thematisiert 🙄


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:48
stahlflug schrieb:
Ich glaube nur noch das, was nach dem urteil feststeht.
Zitat von E_ME_M schrieb:Das sei Dir ja belassen, aber dass die TV es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, wurde ja jetzt ausreichend thematisiert 🙄
@E_M

Ja aber wie gesagt, du liegst ja selber gerüchten auf.

Du sprichst davon das...
Zitat von E_ME_M schrieb: Die TV lügt wie gedruckt und lacht sich schon mal den nächsten Typen an, weil sie in ihrer Borniertheit wohl davon ausgeht, bald frei zu sein... alles nachzulesen in der Presse...
...und hier in der "presse" steht das
Beide sitzen seither in U-Haft – und schreiben sich angeblich Liebesbriefe.
http://www.nordbayern.de/region/schnaittach-doppelmord-grosser-medienrummel-bei-prozess-1.8609163


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:51
Zitat von aeroaero schrieb:Ich finde wenn die TV hier immer wieder beschuldigt wird, (manchmal auch mit dem gebrauch von beleidigungen vermutlich um den eindruck zu verstärken), die treibende kraft gewesen zu sein, während er der liebe loser ist der sich nur dumm verhalten hat,
sollten da auch fundierte begründungen zu geliefert werden, worauf dieser irgendwie eindruck basiert.
Die Staatsanwaltschaft betitelt sie als treibende Kraft.

https://mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/schnaittach--eltern-getoetet-und-einbetoniert---prozess-gegen-ehepaar-8586114.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:53
@aero

Die Staatsanwaltschaft sieht die Angeklagte als treibende Kraft, und das sicherlich nicht aus reißerischen Gründen.

Im übrigen ist das ein älterer Artikel, vom Dienstag. Seitdem hat sich ja nun eine Menge getan und sich viele neue Infos ergeben. Wie drückte sie sich in ihren Briefen ihm gegenüber aus... "hat man dir ins Hirn geschissen" ? Die Liebe dürfte erkaltet sein. Auch gibt es die Briefe an "Sven", den sie ja ganz doll lieb hat. Keine Ahnung, warum du das ausblendest und auf die alten Kamellen zurückgreifst.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:53
@Mauritz
@Photographer73

Laßt uns jetzt den verlauf der verhandlung weiterverfolgen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:56
@aero

Bezieh doch mal Stellung zu dem, was hier geschrieben wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 16:57
@Photographer73

Lies doch meine beiträge zurück.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:04
@aero

Du zweifelst doch die Medien an, bzw bist der Ansicht, daß gerne reißerisch geschrieben wird. Das ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber daß die Staatsanwaltschaft die Angeklagte als treibende Kraft sieht, ist keine Erfindung der Medien. Ebenfalls ist "Sven" keine und auch nicht ihre "rustikalen" Briefe an den Göttergatten. Und all das willst du mit einem älteren Artikel vom Tisch wischen ?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du zweifelst doch die Medien an, bzw bist der Ansicht, daß gerne reißerisch geschrieben wird.
@Photographer73

Hört doch mal auf wenn etwas in einer bestimmten sichtweise geschrieben ist, dies denn als generelle darstellung zu interpretieren.

Ich schrieb:
Zitat von aeroaero schrieb: besonders die die "reißerisch" in den medien präsentiert werden können
...und ja, teilweise hab ich den "Kim Wall-fall" immer wieder reißerisch in den medien erlebt.

Wenn es da um "torsos" geht, dann kann sich das in bestimmten medien auch reißerisch anhören.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ebenfalls ist "Sven" keine und auch nicht ihre "rustikalen" Briefe an den Göttergatten. Und all das willst du mit einem älteren Artikel vom Tisch wischen ?
Hier und in den medien wird jetzt mit den gerüchten ping-pong gespielt...

@Photographer73

Deswegen beziehe ich auch keine stellung, sondern warte jetzt auf das was nach den gutachten und nach dem urteil in der urteilsbegründung geschrieben steht.

Mutmaßen tun hier alle im thread immer wieder mal, auch ich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:20
@aero

Der KW Fall hat nichts mit dem Fall hier zu tun.
Zitat von aeroaero schrieb:Hier und in den medien wird jetzt mit den gerüchten ping-pong gespielt...
Die Briefe wurden verlesen, darüber berichtete die Presse und ebenso die User, die den Prozess besuchen. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:25
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Hat sie dir das selbst geflüstert mit Reinigungskraft, Stenotopystin usw. oder wie ist das zu verstehen ?
Ich weiß es von ihr. Sie war meine Kollegin bis sie in Rente ging. Deshalb kann ich keine Quellen nennen.


Anzeige

melden