Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:42
Zitat von TritonusTritonus schrieb:frauzimt schrieb:
eine freundin stöhnt, wenn sie von ihrer über 80 jährigen mutter erzählt, die 2x wöchentlich zum längst erwachsenen sohn fährt, um dort sauber zu machen.
als die mutter im krankenhaus lag, hat sie ihre tocher genötigt, zum putzen hinzufahren. der gedanke, da könnte staub liegen, hat die frau fix und ferig gemacht.
Interessant. Sie geht also nur zum Sohn putzen. Der Staub bei der Tochter stört sie nicht.
@Tritonus
Ich gehe kurz darauf ein.
Dachte auch, meine Freundin ist irre.
Nein, von der Tochter erwartete sie, dass sie alleinerziehend und voll berufstätig auch den eigenen Haushalt wuppt und nebenher noch die Mutter in deren Haushalt unterstützt.
(Die ältere Generation Frauen ist oft so gepolt: Töchter abhärten, Söhne pampern.

Als die Mutter im Krankenhaus lag, verlangte sie von der Tochter, dass sie nun an ihrer Stelle zum Sohn fährt und bei dem putzt.
Das hast du aber nicht gemacht?, sagte ich erschrocken.
Doch, sagte sie kleinlaut. Meine Mutter hat mir das Versprechen abgenommen und sie hat jeden Tag gefragt, ob ich da war.

Den Haushalt des Bruders beschrieb meine Freundin als normalen Jungesellenhaushalt. Nicht dreckig, aber es stand und lag schon mal was rum.
Die Mutter hat dort schon immer geputzt. Als der Sohn eine Beziehung hatte, hatte die Partnerin das unterbuden. Als er wieder Single war, rückte Mutter wieder zum Putzen an.

Ich konnte nicht begreifen, warum meine Freundin nachgab und sich in den Irrsinn einspannen ließ.
Aber eins weiss ich: In Familien herrschen besondere Gesetze.
Warum jemand etwas macht,- oder nicht, ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar.

Darum möchte ich hier nicht mitspekulieren, obwohl ich an psychologischen Fragen sehr interessiert bin.

Das alles führt übrigens nicht zu Strafmilderungen.- Falls hier wieder Einige denken sollten, dass den Opfern eine Mitschuld zugeschoben werden soll.

Die Taten sind entsetzlich und werden hart bestraft werden.

Welche Abhängigkeiten in der Familie herrschten, wird nicht ganz geklärt und nicht vollkommen zur Sprache kommen.

Lohnender ist es sicher auf die Beziehung der Täter-Eheleuten zu schauen.
Und warum schreibt die Gattin einem anderen Mann Herzchenbriefe?
Klingt als hielte sie sich eine Hintertür auf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:44
Ich bin ein wenig überrascht davon, wie “viele“ hier behaupten den oder die TV, oder die Opfer, oder das weitere Umfeld zu kennen. Man könnte ja meinen, halb Schnaittach wäre hier vertreten.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:53
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin ein wenig überrascht davon, wie “viele“ hier behaupten den oder die TV, oder die Opfer, oder das weitere Umfeld zu kennen. Man könnte ja meinen, halb Schnaittach wäre hier vertreten.
Bin zwar nicht aus Schnaittach, aber meine Mutter wohnte in Osternohe, das sind nur ein paar Kilometer weiter.
In Schnaittach kennt fast jeder jeden und die Anteilnahme war überwältigend.
Passieren solche Dinge, rückt der gesamte Ort dichter zusammen.

Mich wundert es nicht, dass auch hier einige Leute von dort mitschreiben.
Wer Mord und Placzek eingoogelt, landet auch bei Allmystery und schreibt dann
vielleicht auch mit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:55
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Mich interessiert der Fall deshalb so, weil ich viele Leute aus seinem Umfeld kenne und das alles absolut nicht zusammenpasst. Er ist für die gesamte Tatausführung sowie das Nachtatverhalten schlichtweg zu intelligent. Eigentlich...
Ja, irgendetwas passt hier ganz und gar nicht. Bislang kamen wohl nur die hinterlassenen digitalen „Fußabdrücke“ der Angeklagten zur Sprache. Man vermag sich nicht vorzustellen, dass er aufgrund seiner Berufsausbildung, soz. als Profi, nicht im Blick gehabt haben könnte, dass diese digitalen Spuren gelegt sind, dass selbst (vordergründig) gelöschte Daten wiederhergestellt werden können. Hat er S. darauf hingewiesen, gewarnt? Interessant wäre deshalb zu wissen, ob ER SELBST überhaupt digitale Spuren produziert hat. Wäre es (verschwörungstheoretisch) möglich, dass er sein „Engelchen“ nur benutzt hat? In den SM (also keine gesicherte Info, bitte schon vorab um Entschuldigung) war nach der Festnahme zu lesen, dass IP Spielschulden gehabt haben soll. Ist er ein Spieler? Spielt er ein Spiel? Mit welcher Gewinnaussicht?
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Es wäre übrigens durchaus denkbar, dass einer der Täter oder ggf. die Täter wegen Schuldunfähigkeit nicht bestraft werden, sondern stattdessen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden. Ob dem so ist oder nicht beurteilen Experten, nicht Sie, nicht ich und auch kein Richter. Auch dieser wird einen Teufel tun und sich gegen die Einschätzung eines Sachverständigen stellen.
Salopp ausgedrückt, könnte IP jetzt auf Plemplem „spielen“, damit auf testierte Schuldunfähigkeit hoffen und nach ein paar Jahren „geläutert“ und„geheilt“ die Anstalt verlassen. Mit einer testierten dauerhaften psychischen Störung wäre auch das Thema Erbunwürdigkeit dahin. Er könnte das Erbe seiner Eltern antreten.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 17:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hast du aber nicht gemacht?, sagte ich erschrocken.
Doch, sagte sie kleinlaut. Meine Mutter hat mir das Versprechen abgenommen und sie hat jeden Tag gefragt, ob ich da war.
Das ist das Brave-Tochter-Syndrom.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich konnte nicht begreifen, warum meine Freundin nachgab und sich in den Irrsinn einspannen ließ.
Aber eins weiss ich: In Familien herrschen besondere Gesetze.
Warum jemand etwas macht,- oder nicht, ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar.
Ja... so ist es leider in nicht wenigen Fällen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das alles führt übrigens nicht zu Strafmilderungen.- Falls hier wieder Einige denken sollten, dass den Opfern eine Mitschuld zugeschoben werden soll.
Absolut nein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Welche Abhängigkeiten in der Familie herrschten, wird nicht ganz geklärt und nicht vollkommen zur Sprache kommen.
Ich hoffe dass die Gutachter diesbzgl wenigstens anastzweise beurteilen wenn auch nicht in epischer Tiefe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 18:16
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Salopp ausgedrückt, könnte IP jetzt auf Plemplem „spielen“, damit auf testierte Schuldunfähigkeit hoffen und nach ein paar Jahren „geläutert“ und„geheilt“ die Anstalt verlassen. Mit einer testierten dauerhaften psychischen Störung wäre auch das Thema Erbunwürdigkeit dahin. Er könnte das Erbe seiner Eltern antreten.
Puh...die vorgetäuschte Geisteskrankheit kriegt man kaum hin und wenn sie mal attestiert wurde, dann kriegt man sie auch nicht mehr los, siehe Gustl Mollath...so einfach ist das nicht. Bei einer Persönlichkeitsstörung gar, gibt es gar keine "Heilung". Und sich eine Psychose "ausdenken" ohne jeglichen medzinischen Anhaltspunkt in der Vergangenheit?

Hmm..."schwierig"...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 18:33
@ Advocado
Den "medizinischen Anhaltspunkt" (für den Fall, dass er gebraucht wird) könnte IP ja schon vor der Tat begründet haben. Ist denn bekannt, weshalb er schon länger krankgeschrieben war?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 18:43
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Bei einer Persönlichkeitsstörung gar, gibt es gar keine "Heilung"
Das ist mir neu...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 18:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und warum schreibt die Gattin einem anderen Mann Herzchenbriefe?
Klingt als hielte sie sich eine Hintertür auf.
Vermutlich hat sie messerscharf erkannt, dass ihr frisch Getrauter nicht so schnell wieder 'rauskommen wird, und weniger messerscharf, dass es ihr selbst nicht besser ergehen wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 18:51
Klar dass BEIDE aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen. Es geht hier nur noch über die jeweiligen Anwälte das geringste Strafmaß zu erwirken und nicht lupenreine Beweise seitens der Staatsanwaltschaft anzufechten und zu entkräften.

Ihre Bekanntschaft (Beziehung und zum Schluss Eheschließung) werden die beiden für immer tragen müssen!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:03
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Ich bin Rechtsanwalt aber kein reiner Strafrechtler.
Was ist denn dein Fachgebiet?
Und ab wann darf man sich denn Rechtsanwalt nennen?


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin ein wenig überrascht davon, wie “viele“ hier behaupten den oder die TV, oder die Opfer, oder das weitere Umfeld zu kennen. Man könnte ja meinen, halb Schnaittach wäre hier vertreten.
Muss man aus Schnaittach sein? Und von behaupten kann keine Rede sein. Ich habe die Bekanntschaft zu Elfriede in der Verwaltung belegen müssen. Mit Fotos, Ausweis usw.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:18
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Muss man aus Schnaittach sein? Und von behaupten kann keine Rede sein. Ich habe die Bekanntschaft zu Elfriede in der Verwaltung belegen müssen. Mit Fotos, Ausweis usw.
Ich habe doch auch nicht persönlich dich angesprochen. Du bist halt eine davon. Und wenn du tatsächlich aus dem Unfeld kommst, umso besser.
Aber fällt dir nicht auf, dass du nicht die Einzige hier bist, die aus dem Umfeld stammt? Habs nur festgestellt, nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:19
Advocado schrieb:
Ich bin Rechtsanwalt aber kein reiner Strafrechtler.
Zitat von CassCass schrieb:Was ist denn dein Fachgebiet?
Und ab wann darf man sich denn Rechtsanwalt nennen?
z.B.
anwalt für Verkehrsrecht
Baurecht
Familienrecht
Verwaltungsrecht etc


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich habe doch auch nicht persönlich dich angesprochen. Du bist halt eine davon. Und wenn du tatsächlich aus dem Unfeld kommst, umso besser.
Aber fällt dir nicht auf, dass du nicht die Einzige hier bist, die aus dem Umfeld stammt? Habs nur festgestellt, nicht mehr, nicht weniger.
Es werden mehr, das stimmt schon. Aber...Nachbarn, Arbeitskollegen, sonstige Bekannte, das Umfeld eines Menschen ist groß. Und wie schon erwähnt, wenn man "Mordfall Schnaittach" googelt, kommt man u. a. auch auf dieses Forum.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:25
Zitat von CassCass schrieb:Und ab wann darf man sich denn Rechtsanwalt nennen?
Sobald einem das die Anwaltskammer erlaubt.

Wikipedia: Rechtsanwaltskammer (Deutschland)


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:z.B.
anwalt für Verkehrsrecht
Baurecht
Familienrecht
Verwaltungsrecht etc
Du bist ja total gebildet. Wow!

Aber wenn du schon für andere antwortest, solltest du die Frage zumindest vorher genau lesen.
Das war eine konkrete Frage. Aber sicher nicht an dich gerichtet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:29
Zitat von CassCass schrieb:Was ist denn dein Fachgebiet?
Und ab wann darf man sich denn Rechtsanwalt nennen?
Es gibt auch Rechtsanwälte ganz ohne Fachgebiet.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:33
Zitat von emzemz schrieb:Sobald einem das die Anwaltskammer erlaubt.
Ich bin der Meinung, dass,

wenn hier jemand als Anwalt auftritt und andre von oben herab abkanzelt,
dazu die beteiligten Anwälte "Kollegen" nennt usw.

dann sollte er das hier auch belegen können. Ich meine, der Verwaltung gegenüber.

Sonst haben wir hier nicht nur eine Inflation an Nachbarn etc., sondern das gleiche auch was selbsternannte "Experten" angeht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 19:36
Du hast vollkommen Recht. ich bezweifle auch, dass hier alle, die aus dem Umfeld sind, das auch dermaßen kleinlich belegen mussten wie ich. Aber....es war in Ordnung.


Anzeige

melden