Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 15:45
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Selbstverständlich keine Marionette. Trotzdem dürfte es zur Ernüchterung führen, wenn er für gar nichts sein Leben ruiniert hat...
da sie ja angeblich das gift bestellt hat, denke ich, hat sie bei ihm die "richtigen Knöpfe" gedrückt.

Das Recherchieren hinterher (Blutbeseitigung), könnte man ja noch erklären:
(Ich musste meinem Man helfen. Ich hatte keine Ahnung, was er vorhat)

Aber durch die Vorgeschichte ist das ausgeschlossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 15:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:da sie ja angeblich das gift bestellt hat, denke ich, hat sie bei ihm die "richtigen Knöpfe" gedrückt.

Das Recherchieren hinterher (Blutbeseitigung), könnte man ja noch erklären:
(Ich musste meinem Man helfen. Ich hatte keine Ahnung, was er vorhat)
Das kriegt man niemals vor einem Schwurgericht durch. Die Verteidiger werden vll. entsprechend ihr Schlussplädoyer halten, aber das Gericht wird die "Hilfeversion" kaum ernst nehmen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 16:17
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Bei Privatinsolvenz ist man nichts anderes als verschuldet.
Aber nicht ein Leben lang
Das Gesetz sieht für Verfahren, die nach dem 1. Juli 2014 beantragt werden, die Verkürzung des Zeitraums, nach dem eine Restschuldbefreiung möglich sein soll, von bislang sechs Jahren auf fünf Jahre vor, sofern mindestens die Verfahrenskosten beglichen werden.[2] Des Weiteren ist eine Verkürzung auf drei Jahre möglich. Im Zuge dieser Verkürzung ist als Voraussetzung dafür die Mindestbefriedigungsquote der Gläubigerforderungen von 25 Prozent auf 35 Prozent angehoben worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verk%C3%BCrzung_des_Restschuldbefreiungsverfahrens_und_zur_St%C3%A4rkung_der_Gl%C3%A4ubigerrechte


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 16:19
@frauZimt
Es ist doch aber schon erstaunlich, wie dumm man vorgegangen ist. Als Computermensch muss ihm doch klar gewesen sein, wie verdächtig er sich mit solchen Suchanfragen gemacht hat. Es ist heute sogar leicht über das Handy möglich, anonym zu recherchieren.
Aber dazu passt auch das Inserat mit dem Wohnmobil, was ich mir nur so erklären kann, dass die Polizei die beiden bewusst in Sicherheit gewiegt haben. Was als Taktik natürlich okay ist und hier auch letztlich weitergeholfen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 16:20
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Es ist doch aber schon erstaunlich, wie dumm man vorgegangen ist. Als Computermensch muss ihm doch klar gewesen sein, wie verdächtig er sich mit solchen Suchanfragen gemacht hat. Es ist heute sogar leicht über das Handy möglich, anonym zu recherchieren.
Aber dazu passt auch das Inserat mit dem Wohnmobil, was ich mir nur so erklären kann, dass die Polizei die beiden bewusst in Sicherheit gewiegt haben. Was als Taktik natürlich okay ist und hier auch letztlich weitergeholfen hat.
Ich denke die Polizei war auch nicht von vornherein der Meinung, dass die beiden die Täter sein könnten...damit rechnet ja keiner


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 16:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aus allen Wolken dürfte er gefallen sein, als er von "Sven" erfuhr und mitbekommen hat, daß sie ihm sämtliche Schuld in die Schuhe schieben will. Damit hat er wohl nicht gerechnet, nach allem, was er für sein "Engelchen" getan hat.
Und makaberer Weise zahlt er sogar die Briefmarken für die Briefchen an „Sven“.
Hoffentlich geht ihm so langsam mal ein Licht auf, wie die neuerlich Angetraute tickt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Photographer73 schrieb:
Aus allen Wolken dürfte er gefallen sein, als er von "Sven" erfuhr und mitbekommen hat, daß sie ihm sämtliche Schuld in die Schuhe schieben will. Damit hat er wohl nicht gerechnet, nach allem, was er für sein "Engelchen" getan hat.
Allerdings. Wobei es mich wundert dass er noch ganz unbeholfen den Ring trägt und versucht per Hallo Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Und makaberer Weise zahlt er sogar die Briefmarken für die Briefchen an „Sven“.
Hoffentlich geht ihm so langsam mal ein Licht auf, wie die neuerlich Angetraute tickt.
Ich hoffe es stark dass ihm da ein Licht aufgeht. Das ist ja irgendwie ganz unangenehm mit anzusehen, da könnte man ja fast meinen er wäre wirklich in einem Wahn. Das kann doch nicht sein, dass nach allem was sie über ihn erzählt hat, er so seelenruhig bleibt und alles hinnimmt und ihr weiter den Hof macht. Ich denke da wird noch eine Schlammschlacht bevorstehen, sobald seine Anwälte ihn aus dem "Koma" geholt haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:11
@Advocado
Sehe ich anders. Auf jeden Fall waren die beiden deutlich früher im Fokus, als man sie hat glauben lassen
Es ist nunmal so, dass sehr sehr oft die Familie hinter so einem Verbrechen steckt.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:16
Wenn eine paarliebe im normalen leben einfach so in die brüche geht, und der eine partner leidet dann unter liebeskummer, wird das auch nicht als wahn angesehen wenn sich das in grenzen hält.

Für ihn, den angeklagten war das die große liebe.

Und das er jetzt an dieser seiner großen liebe festhält hat nicht nur etwas mit liebe zu tun, sondern, und das muß man sich vorstellen was das für ihn bedeutet...

...das hieße dann "das das ganze umsonst war", sry für diese ausdrucksweise in bezug auf die toten.

Wenn er innerlich akzeptieren muß das es vorbei ist, das ist als ob dann der ganze sinn der für ihn über dieser schrecklichen sache steht auf einmal verpufft und er außer sich selbst gar nichts mehr hat, außer der kleidung die er trägt.

Das soll jetzt kein plädoyer für ihn sein, sondern meine persönliche meinung warum, wenn das noch so ist, er an der liebe festhält.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:18
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sehe ich anders. Auf jeden Fall waren die beiden deutlich früher im Fokus, als man sie hat glauben lassen
Es ist nunmal so, dass sehr sehr oft die Familie hinter so einem Verbrechen steckt.
Bin da auch deiner Meinung. Das wird die Polizei schnell durchschaut haben. Auch in Schnaittach wusste jeder sofort was da los ist und man hat entsprechend die Polizei informiert, auch die Mitarbeiter des Baumarktes haben sofort Alarm geschlagen. Deswegen hat Stephanie in der Schnaittacher Gruppe ja gebeten die Unterstellungen, die sich zu 100% bewahrheitet haben, zu unterlassen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:20
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Bin da auch deiner Meinung. Das wird die Polizei schnell durchschaut haben. Auch in Schnaittach wusste jeder sofort was da los ist und man hat entsprechend die Polizei informiert, auch die Mitarbeiter des Baumarktes haben sofort Alarm geschlagen. Deswegen hat Stephanie in der Schnaittacher Gruppe ja gebeten die Unterstellungen, die sich zu 100% bewahrheitet haben, zu unterlassen.
Stimmt auch wieder...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:23
Zitat von AdvocadoAdvocado schrieb:Ich denke die Polizei war auch nicht von vornherein der Meinung, dass die beiden die Täter sein könnten...damit rechnet ja keiner
Das glaube ich nicht. Selbst dem Reporter von Franken Fernsehen kam das Pärchen komisch vor und er hat es gemeldet, da hatte die Polizei die beiden TV aber schon auf dem Radar...

Bei circa 05:00

http://www.spiegel.de/video/doppelmord-von-schnaittach-sohn-sitzt-in-u-haft-video-99015721.html


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:24
Zitat von aeroaero schrieb:...das hieße dann "das das ganze umsonst war", sry für diese ausdrucksweise in bezug auf die toten.

Wenn er innerlich akzeptieren muß das es vorbei ist, das ist als ob dann der ganze sinn der für ihn über dieser schrecklichen sache steht auf einmal verpufft und er außer sich selbst gar nichts mehr hat, außer der kleidung die er trägt.
Na da sollte man ihm schonmal den Kopf tätscheln, da war für den armen Kerl der hochgradig brutale Mord an seinen Eltern doch glatt umsonst 🙄


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:28
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Auch in Schnaittach wusste jeder sofort was da los ist und man hat entsprechend die Polizei informiert, auch die Mitarbeiter des Baumarktes haben sofort Alarm geschlagen
Die beiden Angeklagten müßten das Material im Baumarkt ja kurz nach der Tat gekauft haben, da waren die
Eltern offiziell noch "in Urlaub".
Das heißt dann also, in Schnaittach bzw. Lauf war es zu dem Zeitpunkt bereits Gespräch?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 17:31
Zitat von SperlingSperling schrieb:Die beiden Angeklagten müßten das Material im Baumarkt ja kurz nach der Tat gekauft haben, da waren die
Eltern offiziell noch "in Urlaub".
Das heißt dann also, in Schnaittach bzw. Lauf war es zu dem Zeitpunkt bereits Gespräch?
Sobald sie als vermisst gemeldet waren. Da gingen dann auf der Stelle die Alarmglocken los und alles was vorher gesehen wurde, sowie währenddessen/danach, wanderte sofort an die Polizei und in die Gruppe und war eben allgemein in Schnaittach im Gespräch. Bei sowas hält man hier stark zusammen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 18:05
So grausam die tat ist, kann ich mir auch als juristischer laie nicht vorstellen, das dieser prozeß jetzt noch ewigkeiten dauern wird.

Die können doch jetzt nicht wochenlang darauf rumreiten wer der schlimmere part von beiden war.

So durchschaubar die tat von anfang an für jeden normal denkenden menschen auch außerhalb von Schnaittach war, so müßen doch auch die charaktere der angeklagten wie ein offenes buch für die gutachter/beobachter gegenüber sitzend wirken.

Ist das so das wenn nach einer straftat von den beschuldigten erst einmal eine verzögerungstaktik angewendet wird, wie in diesem fall durch eine falsche vermißtenangabe, das dann später von der justiz auch bewußt "gezögert" wird, damit für die beschuldigten auch erst mal viel zeit vergeht ?

Wo sie zb. in u-haft in dieser zeit kein geld verdienen können und die gefahr besteht das sie soziale bindungen wie whg. usw. verlieren können ?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 18:08
Zitat von aeroaero schrieb:Ist das so das wenn nach einer straftat von den beschuldigten erst einmal eine verzögerungstaktik angewendet wird, wie in diesem fall durch eine falsche vermißtenangabe, das dann später von der justiz auch bewußt "gezögert" wird, damit für die beschuldigten auch erst mal viel zeit vergeht ?
Na wenn, dann sicherlich nicht offiziell. Zumal da ja Fristen eingehalten werden müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 18:28
Zitat von aeroaero schrieb:Für ihn, den angeklagten war das die große liebe.
Und das er jetzt an dieser seiner großen liebe festhält hat nicht nur etwas mit liebe zu tun, sondern, und das muß man sich vorstellen was das für ihn bedeutet...
@aero
du nimmst mir die worte aus dem mund.
genau das wollte ich gerade posten.

das eingeständnis, diese liebe gründete nur auf berechnung würde bedeuten,
dass er an der nase herum geführt worden ist und das ist bitter. sie hat ihm immer versichert, wie toll er ist- und er hat es geglaubt.

dass er ihr 150 euro für briefmarken überweisen will, sagt mir, dass er daran gewöhnt war, ihre rechnungen zu begleichen


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 19:49
Was mir vorhin so in den Sinn kam....wie sicher ist eigentlich der Tattag / Todeszeitpunkt? Die Leichen lagen ja nun schon eine Weile...
Kann es gar sein, dass man die Tat doch gemeinsam beging - sie den Tattag bzw. Tatzeitpunkt später angab - damit dachte raus zu sein (Alibi)?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.02.2019 um 20:00
@FraumitHut
Seit dem 13.12. wurde das Ehepaar nicht mehr gesehen, und das ist wohl auch der Tag, der von I. und S. als "Abreisetag" angegeben wurde. In so einem kleinen Ort ist das ja überschaubar. Und ich denke doch, falls S. wirklich bei der Tat dabei gewesen wäre, hätte das der Angeklagte doch inzwischen so kommuniziert. So weit wird die "Liebe" schon nicht gehen...


Anzeige

1x zitiertmelden