Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 10:16
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Was man an so einer Dame finden kann ist mir auch ein Rätsel. Irgendwie macht es auch keinen Sinn sich angeblich von der bestimmenden Mutter befreien zu wollen, um sich dann mit einer Frau einzulassen, die ihn vermeintlich noch mehr unter Druck setzt.
@Mauritz
Wenn man nur das eine Muster kennt, lebt man dieses weiter, auch wenn man leidet.
Einfach, weil andere Verhaltensmuster nicht gelernt wurden.
Wichtige Punkte in Beziehungen sind ja, wie setze ich meine Grenzen? Wie streite ich richtig, argumentativ?

Frauen, die als Kind Gewalt erfahren haben, wählen später nicht selten einen Mann, der sie auch schlägt.
Und selbst wenn eine Beziehung liebevoll beginnt, entpuppt sich der Partner später als Schläger.

Das sind Dinge, die nicht einfach zu lösen sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 11:22
Heute ist vorerst der letzte Prozesstag, dann sind 3 Wochen Pause. Ich hoffe heute kommen nochmal sehr aufschlussreiche Dinge zu Tage. Ab März bin ich wieder dabei wenn es losgeht.

Alles was ich zu Stephanie noch schreiben wollte, wurde auf den letzten Seiten sehr gut gemacht. Wenn so viele ein gleiches Bild haben kann es ja nicht so verkehrt sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 11:33
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Alles was ich zu Stephanie noch schreiben wollte, wurde auf den letzten Seiten sehr gut gemacht. Wenn so viele ein gleiches Bild haben kann es ja nicht so verkehrt sein.
Ja danke nochmals an alle die sich proaktiv in Zeilen eingebunden haben. Manchmal bekommt man auch durch andere User einen anderen Blickwinkel und ist nicht so sehr mit der eigenen These verwurzelt. Die Eindrücke über S.P. teile ich ungemein und Ihr Gossen-Leben vor I.P. als auch danach sind gepflastert durch die gerade „internen Gerichtreporterberichte“ mit vielen Infos das dieses unterstreicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 11:48
Zitat von verde69verde69 schrieb:Manchmal bekommt man auch durch andere User einen anderen Blickwinkel und ist nicht so sehr mit der eigenen These verwurzelt.
Ja absolut. Daher auch gut, dass in diesem Prozess so viele Zeugen geladen sind. Klar werden manche aus der Reihe fallen, aber ich denke im allgemeinen wird man dadurch ein sehr klares Bild bekommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 11:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn man nur das eine Muster kennt, lebt man dieses weiter, auch wenn man leidet.
Also der Klassiker ...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:01
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Allerdings hatten sie ja am 12.12. Beide, also Mutter und Vater, mit dem Kaffee vergiften wollen. Ich denke mal, dass der erste Vergiftungsversuch erstmal die Mutter sterben sollte. Den Vater hätten sie dann sicherlich später auch ermordet. Sie änderten dann aber den Plan und versuchten es am 12.12. bei Beiden. Klappte nicht, daher änderten sie 2 Tage später wieder die Vorgehensweise.
Hmmm vom Plan, den Vater ebenfalls mit dem Kaffee vergiften zu wollen, ist mir nichts bislang nichts bekannt. Es heißt immer nur: die Mutter sollte vergiftet werden. Oder kam jetzt in der Verhandlung doch etwas anderes raus, was ich evtl überlesen habe?

Dazu nur eine Quelle:
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/fall-schnaittach-anklageschrift-liegt-vor/
ab minute 2:00 ungefähr


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:03
Ja wir sind wirklich alle auf den letzten Verhandlungstag am Dienstag, 30.04.2019 gespannt. Wo dann beide Anwaltsseiten im Plädoyer alle Versuche die verhängten Strafen abzumildern.

I.Ps. Anwalt hat ja keine Chance und nur die Aufgabe die Haftzeit bei Lebenslänglich auf maximal 15 Jahre zu beschränken.

S.Ps. Anwälte werden versuchen die bei Amazon bestellten Waren als Alltagsware zu definieren etc. Aber laut Staatsanwaltschaft war Sie die treibende Kraft. Da muss es wohl eine Beweislast vorliegen dass Sie I.P. dazu gedrängt hatte das von beiden geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. So nach dem Motto „Ingo, wann willst Du das jetzt endlich tun?“

Der Anklagevorwurf lautet deshalb bei beiden auf zweifachen versuchten Mord sowie Mord in zwei Fällen.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:12
Zitat von verde69verde69 schrieb:I.Ps. Anwalt hat ja keine Chance und nur die Aufgabe die Haftzeit bei Lebenslänglich auf maximal 15 Jahre zu beschränken.
Gut. Habgier wird vermutlich gegeben sein. Heimtücke zumindest bei der Mutter auch.
Also lebenslänglich mit der besonderen Schwere der Schuld dürfte m.E. sicher sei.

Also eigentlich gibt es da nicht viel zu tun für ihn. :-)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:14
Zitat von verde69verde69 schrieb:I.Ps. Anwalt hat ja keine Chance und nur die Aufgabe die Haftzeit bei Lebenslänglich auf maximal 15 Jahre zu beschränken.
Damit wäre ich nicht einverstanden. Denn Doppelmord sollte doch 30 Jahre ergeben. Bei Beschränkung dann evtl. 20 Jahre. Darunter geht gar nicht. Wobei ich auch noch die Möglichkeit einer Unterbringung in einer Psychiatrie nicht ausschließe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:18
Eine Frage zum Themen Wiki !
In der Chronologie steht das das Paar am 16.12.17 den Spendenaufruf startet liegt hier Evt ein Fehler vor ?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:22
Ich hab den Spendenaufruf hier am 13.01.2018 stehen

hier


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:25
Zitat von user0815user0815 schrieb:In der Chronologie steht das das Paar am 16.12.17 den Spendenaufruf startet liegt hier Evt ein Fehler vor ?
Ich hab es geändert. Danke für den Hinweis


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:25
Da immer wieder in letzter Zeit der Punkt mit dem Baumarktmitarbeiter angesprochen wurde. Ich habe den Bericht auch gesehen. Der Baumarktmitarbeiter wurde ja als Zeuge letztens befragt ... siehe Bericht von @nmw.

Hier ist der Link zu dem Fernsehbeitrag, er äußert sich ab Minute ca 1:00
trägt hier im dem Interview der Fernsehleute nichts wesentliches bei.
https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-4296103.html


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:32
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich hab den Spendenaufruf hier am 13.01.2018 stehen
Berichtigung....am 18.01.2018

hier


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:35
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Berichtigung....am 18.01.2018
Habs geändert :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:36
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich hab den Spendenaufruf hier am 13.01.2018 stehen
Sorry, hatte dies aus einem anderen Beitrag so weitergegeben. Wenn’s aber einen bereits am 13.01.2018 dazu gibt bitte kooperieren. Sorry 😐


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:36
Hatte ich doch schjon geändert :-0


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:37
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ja wir sind wirklich alle auf den letzten Verhandlungstag am Dienstag, 30.04.2019 gespannt. Wo dann beide Anwaltsseiten im Plädoyer alle Versuche die verhängten Strafen abzumildern.
Ich denke der Saal wird brechend voll sein.
Bin bei beiden für die Höchststrafe.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:39
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Da immer wieder in letzter Zeit der Punkt mit dem Baumarktmitarbeiter angesprochen wurde. Ich habe den Bericht auch gesehen. Der Baumarktmitarbeiter wurde ja als Zeuge letztens befragt ... siehe Bericht von @nmw.

Hier ist der Link zu dem Fernsehbeitrag, er äußert sich ab Minute ca 1:00
trägt hier im dem Interview der Fernsehleute nichts wesentliches bei.
https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-42...
Das war er. Danke für den Beitrag. Immer noch unverständlich, der Auftritt gestern. Aber er hat's ja jetzt überstanden...
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich denke der Saal wird brechend voll sein.
Bin bei beiden für die Höchststrafe.
Ich werde da sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:39
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Hatte ich doch schjon geändert :-0
Nö stand noch so drin 🤔. Ihr könnt mir gerne per PN alle Lücken/ Verbesserungen schicken, dann ist da mehr Übersicht bevor wir zu sehr ins OT gehen :) außer jemand anderes will das übernehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden