Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:40
Ich dachte jeder Ü 50 darf das ändern? Dann halte ich mich in Zukunft raus. :-)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 12:43
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich dachte jeder Ü 50 darf das ändern? Dann halte ich mich in Zukunft raus. :-)
Natürlich darf jeder, ich hab das ja nicht gekauft 😂 dachte nur wegen der Übersicht. Macht wie ihr es wollt, habe hier nichts zu bestimmen :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 13:21
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:außer jemand anderes will das übernehmen.
Nein, Du machst das mit Bravour.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 13:56
Zitat von nmwnmw schrieb:Hier ist der Link zu dem Fernsehbeitrag, er äußert sich ab Minute ca 1:00
trägt hier im dem Interview der Fernsehleute nichts wesentliches bei.
https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-42...

Das war er. Danke für den Beitrag. Immer noch unverständlich, der Auftritt gestern. Aber er hat's ja jetzt überstanden...
Danke für den Link zu dem Interview.

Die Richterin hat auf der Feststellung bestanden, wer im Baumarkt die Materialen für die Umbauarbeiten gekauft hat. Ansonsten kommt die jeweilige Verteidigung daher und argumentiert, mein Mandant war das nicht. Sonstige Beweise, dass die beiden gemeinsam am Einmauern der Leichen beteiligt waren, wird es nicht viele geben.

Was den Baumarktmitarbeiter veranlasst hat, sich an nichts mehr erinnern zu können, ich verstehe es nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 14:06
Zitat von nmwnmw schrieb:Die 9.000 (!) Emails von SP's Email-Account, die von der Polizei gesichert wurden, beinhalteten einen Heiratsantrag. Leider habe ich nicht mitbekommen, ob von ihr an ihn oder umgekehrt.
Dort würde unter anderen auch eine E-mail von 2016 gefunden wo eine Datingseite Ihr Ingo P. vorschlägt.

Eine Abholbestätigung des Baumarktes Hornbach für Teppichfliesen (an S.K. noch)

Wegen dem Schwangerschaftsabbruch zwischen einer Praxis und Ihr

E-mail zwischen Ihr und Herrn Sommer ( Ex Freund )


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 14:08
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Hier ist der Link zu dem Fernsehbeitrag, er äußert sich ab Minute ca 1:00
trägt hier im dem Interview der Fernsehleute nichts wesentliches bei.
https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-42...
Ich bekomme leider nur ne Fehlermeldung bei dem Link: "Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."

Was hat er denn in dem Interview gesagt?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 14:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich bekomme leider nur ne Fehlermeldung bei dem Link: "Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."

Was hat er denn in dem Interview gesagt?
Der Link funktioniert noch

https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-4296103.html?autoplay=


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 14:19
Toll, vielen Dank dafür. Das war auch das Video das ich gesehen hatte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 15:05
Der Link funktioniert bei mir ebenfalls nur in meinem Originalbeitrag von 12:25 Uhr, wenn er mehrmals zitiert wurde, verschluckt der Link offensichtlich den Rest der Adresse. Er hat wirklich nichts wirklich relevantes gesagt, ich zitiere den Baumarktmitarbeiter wörtlich "... er wollte Material kaufen, um eine Mauer in seiner Garage hochzuziehen" ... " also es war schon eine größere Menge - also war schon ungewöhnlich für die Jahreszeit"

Und der Mitarbeiter des Baumarktes ist derjenige, der sehr große Gedächtnislücken hatte im Prozess (Bericht von @nmw nachzulesen).


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 15:09
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:" also es war schon eine größere Menge - also war schon ungewöhnlich für die Jahreszeit"
ungewöhnlich für die Jahreszeit, weil Mörtel mit Wasser angerührt wird. Man macht solche Arbeiten nicht bei frostigem Wetter.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 15:31
Sorry, aber was hat die Exbeziehung und ein etwaiger Schwangerschaftsabbruch jetzt mit dem Fall zu tun? Warum wird das öffentlich gemacht im Gericht? Finde ich nicht in Ordnung. Oder habe ich was missverstanden?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 15:51
Zitat von PurePuPurePu schrieb:PurePuheute um 15:31
anwesend
Sorry, aber was hat die Exbeziehung und ein etwaiger Schwangerschaftsabbruch jetzt mit dem Fall zu tun? Warum wird das öffentlich gemacht im Gericht? Finde ich nicht in Ordnung. Oder habe ich was missverstanden?
alles innerhalb der Beziehung mit ingo P.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 15:58
die Soziale Epikrise von S. interessiert vielleicht die Gerichtspsychologen und Psychiater


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:01
Zitat von Fruchtzwerg01Fruchtzwerg01 schrieb:alles innerhalb der Beziehung mit ingo P.
Die Angeklagte hatte während der Beziehung mit dem Angeklagten einen Schwangerschaftsabbruch?
Ich hatte hier iwo gelesen (ich meine, es war ein mittlerweile gelöschter Post), dass sie VOR der Beziehung mit I.P. zweimal schwanger war, beide Schwangerschaften aber nicht ausgetragen wurden (von Abbrüchen war da mMn keine Rede)
Kann mich mal jemand aufklären? ^^


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:14
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Mauritz schrieb:
Was man an so einer Dame finden kann ist mir auch ein Rätsel. Irgendwie macht es auch keinen Sinn sich angeblich von der bestimmenden Mutter befreien zu wollen, um sich dann mit einer Frau einzulassen, die ihn vermeintlich noch mehr unter Druck setzt.
I.P. war viel zu sehr mit seinen Eltern und vor allem seinen Wünschen beschäftigt, vor allem mit den Vorgaben der Mutter, als überschauen zu können, was mit S.P. auf ihn zukommen konnte.

Es wird ihm anfangs auch nicht aufgefallen sein, dass S.P. noch andere Ziele verfolgt, obwohl sie in vielen Punkten seiner Meinung gewesen sein wird, was sich gegen die Eltern richtete.

Weshalb die erste Beziehung, mit der sich die Mutter abfinden hätte können, beendet wurde, ist nicht bekannt, aber hat nicht weiter vorne jemand im Thread hier geschrieben, der Vater hätte I.P. zu dieser Beziehung mit S.P. geraten, wie es mitunter ''unter Männer'' oder Vater und Sohn so üblich ist, mit der Bemerkung: er finde keine andere oder bessere mehr ?

Hab schon über die Suchfunktion gesucht, aber nicht mehr gefunden oder ich hab mich getäuscht ?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:19
Zitat von belladybellady schrieb:Weshalb die erste Beziehung, mit der sich die Mutter abfinden hätte können, beendet wurde, ist nicht bekannt,
das ist eine vermutung
der angeklagte hat sich über diese beziehung sehr negativ geäußert.
vielleicht hat er diese frau seinen eltern gar nicht vorgestellt? er hat ja nicht immer zu Hause gewohnt.
wenb die Mutter so meinungsstark war, hat er das vielleicht unterlassen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm wichtig war, dass sich seine Mutter mit einer Frau abfindet.
Da wird er doch selber geguckt haben, welche Frau ihm etwas bedeutet.

Mir ist das zu viel Beziehungsspekulation.
Was früher war, wissen wir nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:32
@frauzimt

Frau P. kannte die Ex-Freundin. Es hatte ein Zeuge vor Gericht ausgesagt, dass die Mutter mit dieser Frau keine Probleme hatte, sie sogar ganz in Ordnung fand. Ich meine, das war am ersten oder zweiten Prozeßtag.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:53
Zitat von speaktomespeaktome schrieb:Frau P. kannte die Ex-Freundin. Es hatte ein Zeuge vor Gericht ausgesagt, dass die Mutter mit dieser Frau keine Probleme hatte, sie sogar ganz in Ordnung fand. Ich meine, das war am ersten oder zweiten Prozeßtag.
@speaktome
danke
er hat sich dann aber sehr negativ über sie geäussert, wenn es die gleiche junge frau ist
und viele beziehugen wird er nicht gehabt haben.

die feststellungen "ganz in Ordnung " oder "sehr nett", sind doch immer nur momentaufnahmen.
wenn negative eigenschaften zum vorschein kommen, ändert sich die bewertug ins gegenteil


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 16:58
Zitat von nmwnmw schrieb am 25.02.2019:Thematisiert wurden dann auch seine Freundin VOR Steffi, die wohl "esssüchtig" gewesen wäre, die Mutter hätte mal leere Lebensmittelverpackungen gefunden. Na ja, jedenfalls wäre diese schon nicht "gut genug" gewesen.
@bellady
@frauzimt
Im Prozesstag (Bericht von nmw) vom 25.2.2019 wurde die Exfreundin erwähnt. Die Mutter kannte lt. Aussage im Prozesstag bereits die Exfreundin. Aber eher nicht ganz so positiv - zumindest lese ich wenig Positives heraus.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.02.2019 um 17:01
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Im Prozesstag (Bericht von nmw) vom 25.2.2019 wurde die Exfreundin erwähnt. Die Mutter kannte lt. Aussage im Prozesstag bereits die Exfreundin. Aber eher nicht ganz so positiv - zumindest lese ich wenig Positives heraus.
Ja, ich denke mir, dass die Freundinnen ihres Sohnes bei ihr keinen leichten Stand hatten.
(Am Ende wäre sie mit dieser wahrscheinlich besser gefahren....)


1x zitiertmelden