Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 18:32
Zitat von verde69verde69 schrieb:Vielleicht wollte seine Mutter keine großen Nachfragen und beschied die Antwort mit „wohnt mit einer Freundin in Nürnberg“
Könnte möglich sein. Wäre als Aussage von meiner Mutter möglicherweise auch so getätigt worden. Ist ihr sozusagen im Prinzip etwas peinlich, dass ihr Sohn ein schräges Künstlerleben in Kassel "vergeudet", wie es wohl in meiner Biographie nachzulesen wäre, aber will Mama dann auch nicht näher drauf eingehen. Ja, kann ich mir gut vorstellen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 18:38
Zitat von nmwnmw schrieb:Nun ja, der Mutter soll ja der Kaffee mit dem Liquid Ecstasy nicht geschmeckt haben, so dass sie nicht mehr davon trank. Kann natürlich sein, dass sie dann einen Zusammenhang mit dem Muffin und ihren darauf folgenden Beschwerden hergestellt und ihren Sohn darauf angesprochen hat.
Zum Bemerken des vergifteten Kaffee durch die Mutter würde zumindest die Aussage passen, über die @Gast8914 aus dem Gerichtssaal berichtet hat.
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb am 22.02.2019:Im Übrigen, erwähnte die Angeklagte unmittelbar nach der Festnahme wohl, also noch im Auto, dass sie „mit dem Kaffee nichts zutun habe“. Die Beamtin gab dies am zweiten Verhandlungstag wieder und so soll die Angeklagte ihr erzählt haben, dass die Mutter wohl zu ihrem Sohn gesagt haben soll: „Hast du mir da etwa Pinselreiniger rein?“ Die Angeklagte wandte sich daraufhin dem Angeklagten zu und fragte „Was hast du?“, dieser entgegnete etwas wie „alles gut, nichts“. Daraufhin gingen sie wohl gemeinsam aus der elterlichen Wohnung.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 19:13
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb am 22.02.2019:dass die Mutter wohl zu ihrem Sohn gesagt haben soll: „Hast du mir da etwa Pinselreiniger rein?“ Die Angeklagte wandte sich daraufhin dem Angeklagten zu und fragte „Was hast du?“, dieser entgegnete etwas wie „alles gut, nichts“.
Oh, wow. Hab ich natürlich gelesen, aber irgendwie schon wieder vergessen gehabt. Danke, dass du das wieder gefunden hast @hacki79!
Da könnte sich einiges zusammenfügen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 19:16
Zitat von nmwnmw schrieb:Oh, wow. Hab ich natürlich gelesen, aber irgendwie schon wieder vergessen gehabt. Danke, dass du das wieder gefunden hast @hacki79!
Da könnte sich einiges zusammenfügen.
Die beiden standen dann richtig blöde da. Diese Situation löste dann Stunden später das bizarre Fiasko aus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 19:40
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb am 22.02.2019:dass die Mutter wohl zu ihrem Sohn gesagt haben soll: „Hast du mir da etwa Pinselreiniger rein?“ Die Angeklagte wandte sich daraufhin dem Angeklagten zu und fragte „Was hast du?“, dieser entgegnete etwas wie „alles gut, nichts“.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Eltern daraufhin keinen Verdacht geschöpft haben. Kein Ding, dass hätten sie "gefressen". Null Problemo!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 19:56
Ich muss dazu sagen, dass ich mir mit meiner Mutter regelmäßig auch XY-Aktenzeichen ansehe und ich ja auch immer so eine Art Ironie-Krimi mit ihr spiele. XY ist eine ihrer Lieblingssendungen, neben "Bauer sucht Frau", BINGO und "Schwiegertochter gesucht", welche ich gern mit ihr angucke. Hätte somit auch kein Problem, meiner lieben Frau Mama beispielsweise Essigsäure durch nen Kaffee anzudrehen, ohne das sie spitz kriegt, es käme von ihrem geliebten Sohn. Trau ich dem Ingo daher auch irgendwie zu.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:02
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Richtig. Wird wohl auch darauf hinauslaufen (zumindest für IP)
Ich sehe die besondere Schwere der Schuld, aber keine Sicherungsverwahrung.

Auf welcher Grundlage wird denn hier eine Gefahr des/der Täter für die Allgemeinheit angenommen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:03
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich sehe die besondere Schwere der Schuld, aber keine Sicherungsverwahrung.

Auf welcher Grundlage wird denn hier eine Gefahr des/der Täter für die Allgemeinheit angenommen?
Habe ich doch gleich anschließend korrigiert, liebe @Cassandra71


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:04
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich mir mit meiner Mutter regelmäßig auch XY-Aktenzeichen ansehe und ich ja auch immer so eine Art Ironie-Krimi mit ihr spiele. XY ist eine ihrer Lieblingssendungen, neben "Bauer sucht Frau", BINGO und "Schwiegertochter gesucht", welche ich gern mit ihr angucke. Hätte somit auch kein Problem, meiner lieben Frau Mama beispielsweise Essigsäure durch nen Kaffee anzudrehen, ohne das sie spitz kriegt, es käme von ihrem geliebten Sohn. Trau ich dem Ingo daher auch irgendwie zu.
Was ist das denn?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:10
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was ist das denn?
Krank,
um es mal vorsichtig zu formulieren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:12
Zitat von emzemz schrieb:Krank,
um es mal vorsichtig zu formulieren.
Sehe ich auch so. Und der Typ/die Typin kapiert das nicht mal, wenn ich mir seine/ihre PN diesbezüglich zum 5. Mal durchlese


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:16
Ich habe aus "ermittlungstaktischen" versucht, um es mal "krank" auszudrücken einen Erklärungsversuch zu liefern, welcher hier doch auch sehr verlangt ist, warum diese Tat in Schnaittach geschehen ist. Da ich mich in vielen Dingen in I.P. wiedererkannte, habe ich hier meine Stimme erhoben. Wenn dies nicht gewünscht ist, habe ich auch weiterhin kein Problem, wie gewohnt, meine Klappe zu halten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:19
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Trau ich dem Ingo daher auch irgendwie zu.
Ihm traust du das zu. Und E. P. traust du zu, dass sie es, wie Deine Mutter nicht merkt! Also echt, ich kapiere das grade nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:39
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ihm traust du das zu. Und E. P. traust du zu, dass sie es, wie Deine Mutter nicht merkt! Also echt, ich kapiere das grade nicht.
Ich habe hier doch versucht zu verdeutlichen, dass ich mir die Lebenssituation vom Ingo P. sehr gut vorstellen kann. Dies sagte ich, da ich in vielen vorliegenden Dingen Parallelen zu mir festgestellt habe. Auch I.P.´s Mutter erinnert mich an meine Mutter. Was ist daran so schwer zu verstehn?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:42
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Ich habe hier doch versucht zu verdeutlichen, dass ich mir die Lebenssituation vom Ingo P. sehr gut vorstellen kann. Dies sagte ich, da ich in vielen vorliegenden Dingen Parallelen zu mir festgestellt habe. Auch I.P.´s Mutter erinnert mich an meine Mutter. Was ist daran so schwer zu verstehn?
Bitte arbeite deine Lebenssituation und das Verhältnis zu deiner Mutter bei einem Psychologen und nicht hier im Forum auf. Ist echt krank, was du hier von dir gibst...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:43
@Isimaus
@Sonnenschein81
@emz
Urmolch trollt, glaube ich. Kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint sein soll.
Oder, Urmolch?
Eigentlich sagts der Name schon...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:46
@Sonnenschein81

Du weißt schon, dass jeder sein "eigenes Päckchen zu tragen" hat, oder? Und woher willst du überhaupt wissen, dass dies alles eine psychische Belastung für mich sein könnte. Ist schon eher sehr vermessen, wie du dir erlaubst über mich zu urteilen.

Ich trolle hier? Leute, welchen Schlag Leut bist du eigentlich?

Tssss, ich bin in vorderster Linie ein Interessierter für Kriminalfälle, und zufällig kommt da ein Fall daher, in welchen ich mich gut hineinversetzen kann. Und was passiert? Man rät mir zu einem Psychater zu gehen aufgrund meines Verhältnisses zu meinen Eltern? Alter, wo bin ich hier???


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:51
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Tssss, ich bin in vorderster Linie ein Interessierter für Kriminalfälle, und zufällig kommt da ein Fall daher, in welchen ich mich gut hineinversetzen kann.
Diesen Fall, der dir so auf den Leib geschnitten ist, gibt es schon über ein Jahr, und den Thread darüber hier im Forum genauso lang. Noch nie was davon gehört als Kriminal-Interessierter?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:53
Ich finde es schon seltsam, dass jemand, der gewisse eigene Defizite reflektiert (was leider nicht jedem gegeben ist) und darüber schreibt, hier als "krank" bezeichnet wird und ihm "Trollverhalten" unterstellt wird. Gut, dass offenbar alle über den Dingen stehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.03.2019 um 20:53
@Tritonus
Ich erwähne, ausschließlich nur für dich, dass ich schon seit langer Zeit diesen Fall verfolge. Um es dir ganz speziell auch gern mitzuteilen. Ich verfolgte den Fall schon, als er offiziell noch als Vermisstenfall galt. Nur so nebenbei und gehört das ja auch nicht zum Thema, da OT


melden