Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 14:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht wusste der Autofahrer nicht, ob Elke ihren Freundinnen erzählt hat, dass sie ab und zu mit ihm fährt. Er musste damit rechnen, dass Elke von ihm berichtet hat.
Das glaube ich jetzt wieder nicht, dass sie jemanden hatte, mit dem sie immer wieder mitfuhr. Dann hätte sie das gegenüber Hansi bestimmt erwähnt.

An Hansi stört mich sein gleichgültiges Verhalten und auch seine möglichen Flunkereien. Ich glaube ihm z.B. bis heute nicht, dass er Elke morgens um 8 Uhr begleitet hat. Dann glaube ich auch nicht, dass er von der jungen Dame geküsst worden ist, wie er es Elke erzählt hat. Der Beschreibung nach wirkt er auf mich eher so, dass er so ungefähr alles mitnahm, was sich ihm anbot und diesbezüglich keine großen Gefühle investierte. Auch seine Aussage, dass Elke ihm erzählt habe, dass sie noch Jungfrau sei, verstehe ich nicht so ganz. Da gibt es auf der anderen Seite das Gerücht einer möglichen Schwangerschaft und auf der anderen Seite soll sie noch Jungfrau gewesen sein. Wenn er gesagt hätte, dass er noch keinen GV mit ihr hatte, dann hätte ich das so abgenommen. Das hört sich für mich nach Verheimlichung an. Könnte er doch der mögliche Vater der eventuellen SS gewesen sein? Könnte sie mit ihm etwas gehabt haben, als sie noch gar nicht mit ihm zusammen war?

Anzeige
melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 14:42
@Robin76

Das Argument, Elke hätte von dem "regelmäßigen" Autofahrer erzählt, klingt bestechend.
Andererseits könnte es Elke gefallen haben, als abenteuerliebendes Mädchen angesehen zu werden.

Weisst du was, ich stelle ich einfach an die Straße und halte ein Auto an. Das geht immer und ich bin IMMER angekommen.

Vielleicht wollte sie Hansi damit beeindrucken (und verschwieg den fast sicheren Lift) ?


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Elke schwanger gewesen ist.
Sie kann das selber geglaubt haben, weil die Regel einmal ausgeblieben war.
Vielleicht wollte sie sich damit wichtig machen?
Vielleicht wollte sie die anderen "braven" Mädchen beeindrucken?

Und Hansi?
Vielleicht hat er nur gesagt, Elke hätte ihm erzählt, sie sei Jungfrau, um ihre Ehre zu retten.
Es gab doch das Gerücht, sie sei in HH , das Kind abtreiben zu lassen.
Vielleicht tat Hansi sehr leid, dass Elkes Ruf ( sie waren zumindest befreundet)- so durch den Dreck gezogen wird.
Eine Jungfrau braucht nämlich keine Abtreibung.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 14:42
Das meine ich, dass sie sich zumindest länger gekannt haben als angegeben. Elke soll bereits den Sommer in der Schauburg gewesen sein. Kann auch möglich sein, dass ihn die damaligen Beamten gezielt nach GV gefragt haben. Da Elke noch minderjährig war, hat er aus Angst vor Strafe nein gesagt.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 14:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weisst du was, ich stelle ich einfach an die Straße und halte ein Auto an. Das geht immer und ich bin IMMER angekommen.

Vielleicht wollte sie Hansi damit beeindrucken (und verschwieg den fast sicheren Lift) ?
Das schließe ich eigentlich komplett aus. Das ist mir zu weit gedacht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Elke schwanger gewesen ist.
Sie kann das selber geglaubt haben, weil die Regel einmal ausgeblieben war.
Das glaube ich auch nicht so recht. Vielleicht Periode etwas überfällig und sie hat sich gleich wichtiggemacht. Eventuell war auch gar nichts dahinter sondern sie wollte wirklich nur das andere Mädel ein bisschen auf den Arm nehmen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Hansi?
Vielleicht hat er nur gesagt, Elke hätte ihm erzählt, sie sei Jungfrau, um ihre Ehre zu retten.
Das schließe ich jetzt wiederum aus. Hansi hat durch sein Verhalten einige nicht schöne Charaktereigenschaften gezeigt. Da glaube ich nicht, dass er Elke`s Ehre retten wollte. Wenn, dann schon seine Eigene bzw. wie es @devlyn angesprochen hat, könnte er Angst vor Strafe gehabt haben, weil sie minderjährig war.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 15:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da glaube ich nicht, dass er Elke`s Ehre retten wollte. Wenn, dann schon seine Eigene bzw. wie es @devlyn angesprochen hat, könnte er Angst vor Strafe gehabt haben, weil sie minderjährig war.
ja, das klingt realistisch.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 15:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja, das klingt realistisch.
Ich will jedoch betonen, dass er aufgrund seiner Flunkereien/Lügereien/Oberflächlichkeit/Gleichgültigkeit keinen Mord begangen haben muss.
Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun. Schließlich wurde er ja bestimmt ausgiebig befragt und die Ermittler haben ihn nicht als verdächtig oder schuldig eingestuft.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 15:54
Hinsichtlich der Schwangerschaft: in dem Alter ist die Periode häufig noch sehr unregelmäßig (war sie jedenfalls bei mir). Ich hatte manchmal mehrere Monate keine Periode - da ich allerdings damals auch noch nicht sexuell aktiv war und soweit aufgeklärt, dass ich wusste, dass man Geschlechtsverkehr haben muss, hatte ich nie Sorgen, dass ich schwanger bin. Aber das war (und ich bin eine viel jüngere Generation als Elke) bei uns immer Mädchen schon immer wieder mal Thema, gerade wenn man schon einen Freund hatte.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Elke Freundinnen erzählt hat, dass ihre Tage ausgeblieben sind, und dann, zusammen mit dem Verschwinden das Gerücht aufkam, dass sie schwanger war. Die Regulationstabletten sind ja auch keine "Pille danach", die gab es damals nämlich noch gar nicht, sondern eher eben etwas, was man bei unregelmäßiger Regelblutung verschreiben würde.

Ansonsten würde ich auch nochmal eine Lanze für Hansi brechen: nur, weil jemand schoflig ist und seine junge Freundin alleine losziehen lässt, ist er noch nicht tatverdächtig. Viele, viele junge Männer machen das, und meistens passiert gar nichts. Nett ist es nicht, aber mei, mit Brummschädel, an einem kalten Morgen früh um acht und für ein Mädel, das man gar nicht so prickelnd fand, da ist einem das warme Bett dann vielleicht doch lieber.

Ich finde auch das mit der Kette die logischste Erklärung: warum sollte der Mörder diese platzieren? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Elke sie hat liegenlassen und Hansi sie ihr mitgebracht hat. Als sie nicht kam, hat er sie hinterlegt, damit sie sie wiederfindet und dann ging sie erstmal verloren.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 16:01
@orakel09
Hier im Thread hat schon mal jemand geschrieben, dass damals die Pille ja nur unter Vorbehalt erlaubt war, z.B. für verheiratete Frauen, die keinen Kinderwunsch mehr hatten. Eine Ledige, bzw. eine 15-jährige hätte die Pille nie bekommen. Aber schon damals wusste man, dass sie empfängnisverhütend war und wenn man sie aufgrund einer unregelmässigen Periode (regulierend) verschreiben ließ bzw. besorgte, kam man hinter eine empfängnisverhütende Pille. Vielleicht hatte Elke 4 Wochen vor ihrem Verschwinden auch nur vorgesorgt, um zukünftig GV bedenkenlos haben zu können.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 16:40
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Die Regulationstabletten sind ja auch keine "Pille danach", die gab es damals nämlich noch gar nicht, sondern eher eben etwas, was man bei unregelmäßiger Regelblutung verschreiben würde.
@orakel09
danke. ich kann mit dem begriff Regulationstabletten nichts anfangen.
das ist eine einleuchtende erklärung.

ich frage mich nur, warum eine 15jährige solche tabletten überhaupt nehmen sollte, denn
Zitat von orakel09orakel09 schrieb: in dem Alter ist die Periode häufig noch sehr unregelmäßig
In dem Alter pendelt sich doch der zyklus erst ein.

diese regulationstabletten wäre doch nur sinnvoll, für frauen, mit kindewunsch, damit der eisprung regelmäßig ist und die empfängnisbereiten tage auszurechnen sind.

(meinetwegen auch umgekehrt, wenn eine frau nicht ungewollt schwanger werden will)


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 16:56
Bei "Pauli" konnte anscheinend jeder auftauchen, der Lust dazu hatte. Es sagte mal niemand etwas, dass Elke unangemeldet kam und dazu auch noch Anita und Heinzi im Schlepptau hatte. Wer weiß, wer in dieser Nacht noch dort aufgetaucht ist und wusste, dass Elke morgens das Haus verlassen wollte. Ich will den Jungs ja nichts unterstellen. Aber möglicherweise wurde Elke sogar von einem weiteren Besucher mitgenommen und die Jungs erwähnten es nicht, um diese Person (die nicht der Täter sein muss) nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Vielleicht war es ja doch so, dass Jürgen Pechmann jemanden hatte, der sie fahren konnte, als sie ihn fragte. Vielleicht hat Hansi sie nur begleitet bis dieser "Jemand" kam. Aber gut, das nicht zu erwähnen, ist auch reichlich dumm, denn somit wird auch immer ein heimlicher Verdacht an ihnen haften bleiben.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 22:52
@frauZimt
Von Regulationstabletten sprach man, wenn die Regel ausblieb und man ein Medikament verschrieben bekam, das die Blutung herbeiführte. Das waren drei Tabletten, die man drei Tage hintereinander nehmen müsste und sie waren so stark, dass man im Falle einer Schwangerschaft einen Abort erleiden und auch verbluten könnte. Diese Tabletten waren verschreibungspflichtig und junge Mädchen bekamen sie nur "unter dem Ladentisch". Es wundert mich also nicht, wenn die Rede davon ist, dass man sie für Elke "besorgt" habe.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

01.02.2019 um 23:34
Zitat von HathoraHathora schrieb:Von Regulationstabletten sprach man, wenn die Regel ausblieb und man ein Medikament verschrieben bekam, das die Blutung herbeiführte. Das waren drei Tabletten, die man drei Tage hintereinander nehmen müsste und sie waren so stark, dass man im Falle einer Schwangerschaft einen Abort erleiden und auch verbluten könnte. Diese Tabletten waren verschreibungspflichtig und junge Mädchen bekamen sie nur "unter dem Ladentisch". Es wundert mich also nicht, wenn die Rede davon ist, dass man sie für Elke "besorgt" habe.
@Hathora
Also Tabletten, die zweckentfremdet eingenommen evtl. einen Abort herbeiführten.
Lebensgefährlich - Davon habe ich gelesen.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 02:16
@frauZimt
Ja, die gibt es auch heute noch....also nicht genau die selben, werden schon verändert worden sein. Nehmen manche ein, um einer Ausschabung nach einer Fehlgeburt zu entgehen. Geht aber oft nach hinten los.


3x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 09:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, die gibt es auch heute noch....also nicht genau die selben, werden schon verändert worden sein. Nehmen manche ein, um einer Ausschabung nach einer Fehlgeburt zu entgehen. Geht aber oft nach hinten los.
@Hathora
das kann ich mir vorstellen.
ohne ärztliche Verordnung "Hände weg von diesen Dingen", kann man nur sagen

Was Elke betrifft:
Sollte sie wirklich schwanger gewesen sein (ich glaube es nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen), wäre ihre Lage sehr prekär gewesen.

Aber zu so frühem Zeitpunkt, konnte Elke das allenfalls befürchtet haben.
Ich denke mir, sie wollte damit etwas groß tun (sich wichtig machen)
Finde auch den Gedanken seltsam, dass ihr trotzdem nach feiern zumute war - oder schon wieder.

Aus ihrer behaupteten Schwangerschaft ein Mordmotiv konstruieren wollen, kommt mir zu weit hergeholt vor.

Da es ja keine protokollierte Zeugenaussage gibt, muss man dieSchwangerschaft als Gerücht betrachten.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 09:32
Das sehe ich auch so. Mit 15 kann Elke noch nicht lange als Praktikantin tätig gewesen sein. Ich glaube nicht, dass man ihr da diese Tabletten unter der Hand besorgt haben soll. Kann mir denken, dass so ein Vorhaben auch immer ein Risiko für den "Besorger " war.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 09:39
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Das sehe ich auch so. Mit 15 kann Elke noch nicht lange als Praktikantin tätig gewesen sein. Ich glaube nicht, dass man ihr da diese Tabletten unter der Hand besorgt haben soll. Kann mir denken, dass so ein Vorhaben auch immer ein Risiko für den "Besorger " war.
@devlyn
So etwas ist eigentlich immer eine Frage von Beziehungen - oder Geld (aber das hatte Elke nicht).
Wenn sie dort eine Frau sehr gut gekannt hätte - gut und freundschaftlich- hätte es klappen können.

Aber ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich.

Über Elke werden viele Gerüchte kursiert haben- und nach ihrem Verschwinden noch mehr.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 11:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: etwas ist eigentlich immer eine Frage von Beziehungen - oder Geld (aber das hatte Elke nicht).Wenn sie dort eine Frau sehr gut gekannt hätte - gut und freundschaftlich- hätte es klappen können.
Oder wenn der mögliche Vater Geld gehabt und sie ihr besorgt hätte. Es ist ja auch seltsam, dass nur dieses eine Mädchen die Schwangerschaft erwähnt hat. Ich denke mal, eine gute Freundin hätte sie doch zumindest eingeweiht.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 11:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oder wenn der mögliche Vater Geld gehabt und sie ihr besorgt hätte. Es ist ja auch seltsam, dass nur dieses eine Mädchen die Schwangerschaft erwähnt hat. Ich denke mal, eine gute Freundin hätte sie doch zumindest eingeweiht.
auf jeden fall. das denke ich auch.
aber wenn da ein mann mit geld im hintergrund gewesen wäre, hätte das doch auch eine freundin gewusst

wan hätte elke den treffen sollen?
In ihrer Freizeit
und Freudinnen merken sofort, wenn die Freundin nur noch wenig Zeit hat, um etwas zu unternehmen.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 11:48
Das ist nicht ganz richtig@Robin76. Das eine Mädchen, welches von Elkes angeblicher Schwangerschaft erzählte, verwies die damaligen Ermittler auf andere Mädchen, die eventuell mehr darüber wissen könnten. Nur waren die Mädchen zurzeit in der Schule und konnten nicht befragt werden. Warum auch immer sind die damaligen Polizisten dem Hinweis nicht weiter nach gegangen. So blieben diese eventuellen Zeugen ungefragt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

02.02.2019 um 11:50
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Das eine Mädchen, welches von Elkes angeblicher Schwangerschaft erzählte, verwies die damaligen Ermittler auf andere Mädchen, die eventuell mehr darüber wissen könnten. Nur waren die Mädchen zurzeit in der Schule und konnten nicht befragt werden.
das waren vielleicht die gerüchteverbreiterinnen


Anzeige

melden