Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:16
Getötet wurde er an seinem Platz auf dem Friedhof!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:30
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Getötet wurde er an seinem Platz auf dem Friedhof!
Und wie ist dann bitte die eben genannte und zitierte Aussage der Ermittler zu verstehen:
"Die Ermittlungen haben ergeben, dass Herr Straten unter Umständen bereits kurze Zeit nach dem Verlassen des Cafés am Hauptbahnhof getötet worden sein könnte" ?

Möglichkeiten:

- das "am Hauptbahnhof" bezieht sich nur auf das vorherige "Café" --> gemeint ist eine Unsicherheit in Bezug auf den Zeitpunkt (kurze Zeit nach Verlassen des Cafés am Hbf oder erst später), der Ort Friedhof steht aber fest

- das "am Hauptbahnhof" bezieht sich auf das nachfolgende "getötet worden sein könnte" --> gemeint ist eine Unsicherheit in Bezug auf den Ort (bereits am Hauptbahnhof getötet worden oder erst auf dem Friedhof), die genaue Uhrzeit ist ebenfalls unsicher


Sprachlich sind da nach meiner Ansicht beide Auslegungen möglich. Wie bereits geschrieben verwirrt mich diese Information einfach und die hat es so auch bislang noch nicht gegeben. Verfolge seit Bekanntwerden der Tat jeden Zeitungsartikel (Rhein-Zeitung, darf man hier aber leider nicht zitieren, da kostenpflichtig) und jeden Onlinebericht.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:43
Ich vermute, dass das heißen soll, dass er sich wahrscheinlich vom Café aus direkt in sein Quartier begeben hat und dort zeitnah ermordet wurde, d.h. nicht unbedingt erst mitten in der Nacht. Er wird sich dort gleich in seinen Schlafsack begeben haben - was hätte er dort auch noch groß machen sollen bei dem Wetter?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:47
@hopkirk

Genau so! Gibt ein Video..könnt Ihr auch mal ansehen! Hoffentlich gibt es endlich ein paar Hinweise wenn Aktenzeichen dg gesendet wurde! Ich wohne in Koblenz...wird Zeit das endlich was passiert


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:47
Xy meinte ich natürlich


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:48
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Verstehe ich auch so. Weil die Ermittler ja klar schreiben, dass er "unter Umständen" auch bereits "nach Verlassen des Cafés am Bahnhof getötet" worden sein kann (wobei ich mich frage, ob sich das "am Bahnhof" auf das Café oder auf das getötet bezieht?).
Das ist doch recht eindeutig. Der Bezug ist zeitlich gemeint. Was hier ausgesagt wird, kann man auch ein wenig anders ausdrücken:

"Wahrscheinlich wurde er sehr bald nach Verlassen des Cafes, welches sich am Bahnhof befindet, getötet."


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:50
@Rick_Blaine

Genau! Hab das auch gelesen und war etwas verwirrt! Aber da ich es ja besser weiss....


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist doch recht eindeutig.
Für mich persönlich ist es das nicht. Habe ich ja oben ausführlich sprachlich dargestellt. Es lässt Spielraum zur Interpretation....
Naja, vielleicht wissen wir nach Mittwoch mehr - da wird es sicher deutlicher sein.

Um diese Uhrzeit (18:30 Uhr) ist am Bahnhof doch sehr viel los. Ich selbst bin öfter mal um diese Uhrzeit, und auch später, dort.
Und auch der Weg von dort aus zum unteren Friedhofseingang (den er bis zu seinem Schlafplatz nutzte) ist eher gut "besucht".
Viele laufen zu Fuß zu Bushaltestellen in der Nähe, zu Wohnhäusern etc.
Da könnte durchaus jemandem etwas aufgefallen sein, auch wenn es bereits dunkel war.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 10:57
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Aber da ich es ja besser weiss....
Aha und woher? Hast du eine Quelle, die hier vielleicht noch nicht gebracht wurde?
Ich wohne übrigens auch in Koblenz und kenne mich dort gut aus. Habe wie gesagt alles von Anfang an verfolgt und auch noch einige Informationen mehr, die ich hier aber nicht öffentlich posten möchte.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:00
@dolcevita21

Hallo "Nachbar/in"! Ich hab alles genauso, wahrscheinlich wie Du verfolgt! Aber nachdem ich letzte Woche das Video im Internet gesehen habe....schau's Dir an


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:03
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Aber nachdem ich letzte Woche das Video im Internet gesehen habe....schau's Dir an
Was für ein Video denn? Ich weiß leider nicht wovon du sprichst.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:04
Youtube...geht glaube um die 30/40 Minuten


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:33
Aber bitte nicht schon wieder das Video von diesem Verschwörungstypen?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:37
Ich kannte das noch nicht! Aber Verschwörungstyp hin oder her....ich bin mal gespannt wie das am Mittwoch gezeigt wird! Dann zeigt sich ja zumindest ob da irgendwas von stimmt!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:38
Dieses Video und die Diskussion darum sind hier nicht erwünscht!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:41
Ich wünsche mir nur das endlich einige Hinweise nach der Sendung kommen!!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:45
Würde mir auch wünschen, dass nach der Sendung auch wieder etwas Leben hier in diesen Thread kommt.
Klar - weiterführende Hinweise, Zeugen etc. sind natürlich wichtiger und stehen an erster Stelle!!!
Aber durch solch einen XY Beitrag werden doch erfahrungsgemäß wirklich nochmal sehr viele Leute auf den Fall aufmerksam und stoßen dann womöglich auf das Forum hier.

Hat jemand eine Information dazu wo der Beitrag gedreht wurde? Ich hatte hier schon einmal (im XY Thread) gelesen, dass Originalschauplätze (als ungeschriebenes Gesetz der Sendung) strikt verboten sind und immer nur an ähnlichen Orten gedreht wird.
Ich stelle es mir in jedem Fall sehr schwer vor einen Ort zu finden, der den Gegebenheiten der Batterie ähnelt (denn es ist doch recht relevant meines Erachtens nach wie die Örtlichkeit ausgestaltet ist).


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 11:49
Finde ich auch schwierig etwas vergleichbares zu finden! Ich hab das letzte Woche erst gelesen das die Sendung am Mittwoch ausgestrahlt wird. Wichtig ist vor allem das dieser schreckliche Mord nicht in Vergessenheit gerät


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 12:01
Wunderte mich auch,dass die Polizei die Ausstrahlung so kurzfristig bekannt gegeben hat. Ist das Usus bei Aktenzeichen xy?
Die müssen ja die Filmaufnahmen/ Nachstellungen auf dem Friedhof/ am Hauptbahnhof mehr oder weniger unbemerkt gemacht haben.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.03.2019 um 12:11
@Duchovny Habe doch oben geschrieben, dass die Dreharbeiten nie an den Originalschauplätzen stattfinden. Es muss also an vergleichbaren Orten gedreht worden sein.
Dass das jetzt erst kurzfristig bekanntgegeben wurde, wundert mich auch. Und noch etwas ist mir aufgefallen... ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr wo das war) einen Beitrag gesehen, in dem die Fälle der Sendung (06.03.) vorgestellt wurden - dort stand dieser nicht dabei. Wenn man nun aber googlet, kommt man auf die ZDF Seite und dort ist der Fall dann aber mit aufgeführt.
Vielleicht wurde er auch erst kurzfristig in die aktuelle Sendung mit aufgenommen (vielleicht weil ein anderer Fall weggefallen ist?!).
Alternative wäre, dass die Ermittler eine gewisse Dringlichkeit sehen und den Beitrag unbedingt jetzt schon am Mittwoch gezeigt haben wollen - halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden