Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz, Obdachloser, Geköpft

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:06
@zemo
Also ich würde das gut finden. Da kann ich mir besser eine Vorstellung machen von der Örtlichkeit. Auch wenn es dazu schon viele tolle Fotos gibt.

Das sieht aber auf bild 20 ziemlich offen aus. Da braucht man ja bloß reinklettern.

Gruselig


melden
Anzeige

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:13
Idrial schrieb:Und könnte es möglich sein das der Täter Straten vielleicht verwechselt hat?
Sehr gute Frage, deshalb wäre der andere zeitweise dort übernachtende eventuell auch wichtig.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:18
@Yogi
Eben das meinte ich. Im dunkeln kann man das nicht erkennen.

Deshalb habe ich auch gefragt warum es Hauptfriedhof heißt?

Gibt es in Koblenz noch einen anderen Friedhof? Vielleicht übernachtet nämlich der andere Obdachlose auf einem anderen Friedhof und der Täter wusste nicht auf welchem und dachte Straten wäre der andere

Oder er hat den anderen verfolgt und gedacht das wäre sein schlafplatz bzw. Das er da immer schläft. Und so musste Leiter GS dran glauben


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:19
Und wie ich schon schrieb sieht es bei der Säule ziemlich offen aus.

Also ziemlich einfach reinzuklettern.

Aber da täuscht vielleicht auch


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:25
Idrial schrieb:Also ziemlich einfach reinzuklettern.
Man muss da nicht reinklettern, denn es gibt auch für diesen unteren Bereich einen ordnungsgemäßen Zu - und Eingang. Davor befindet sich weder eine Tür, ein Tor, noch ein Gitter, sondern er ist einfach ein offener Bogen.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:25
Idrial schrieb:Also ziemlich einfach reinzuklettern.
Du brauchst dort nicht reinzuklettern, zwei Säulen links vom Schlafplatz ist ein offener Eingang. Und wenn der Täter wußte, daß sich Herr Straten erst mal ruhig verhält, war er ruckzuck bei ihm.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:27
Okay gut. Na seht ihr also ist es nicht schwierig da rein zu kommen das geht ziemlich schnell


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:28
Das ist eben leider weil ich nicht so über die Örtlichkeiten Bescheid weiß. Tut mir leid wenn die Aussage dumm erschien


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:28
@Idrial
Ja, es gibt noch mehrere Friedhöfe hier in Koblenz. Der Hauptfriedhof ist wohl der älteste und liegt zu dem auch relativ nah am HBF. GS wurde m.W. auf dem Franzosenfriedhof beerdigt. Zu dem gibt es noch in anderen Stadtteilen Friedhöfe.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:29
@ idrial

Der Name Hauptfriedhof kommt daher, dass es der Friedhof für die "eigentliche" Stadt Koblenz ist. Außerdem liegen am Hauptfriedhof die städtische Gärtnerei und die Verwaltung des Friedhofsamtes. Es gibt aber noch viele Stadtteile, die früher einmal selbstständige Orte waren und daher noch einen eigenen Friedhof haben. Der Hauptfriedhof ist aber der größte.

@ inspektor

Normalerweise ist die obere Halle tagsüber offen, ich weiß aber nicht, ob sie nachts immer verschlossen wurde bzw. wird. Am Fuß der Treppe, die von der oberen Halle in die untere, offene führt (wo der Tatort ist), gibt es ein Eisengitter. Ich habe ein paar Mal erlebt, dass es auch tagsüber verschlossen war. Die Lost-Places-Fans beschreiben es ja so, als ob sie von oben herunter kamen, dann aber vor dem verschlossenen Gitter standen. Das Gitter ist vor dem unteren Ende der Treppe, man kann die Treppe ganz hinunter gehen und steht dann vor dem Gitter. Von da aus kann man einen großen Teil der unteren Halle überblicken.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:30
@finnsucre
Danke für die Auskunft. Siehst du also kann es auch eine Verwechslung gewesen sein.

Ist aber auch bloß eine Idee. Vielleicht zu weit hergeholt


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:34
@ Idrial

Das mit der Verwechslung ist relativ unwahrscheinlich, weil die anderen Friedhöfe viel kleiner und übersichtlicher sind. Da gibt es keine so guten Schlafplätze. Außerdem sind die anderen Friedhöfe meist weiter außerhalb und nur per Bus/ Auto von der Innenstadt aus erreichbar.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:34
Aber wenn es diese Treppe gibt und dieses Eisengitter, ist das denn für den Täter ein Hinderniss. Der Torbogen ist offen wie @Yogi
Bereits schrieb.

Da kann der Täter ratzfatz rein. Da ist es bestimmt nicht nötig über die Treppe zu kommen oder?


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:35
@ Idrial

Ja, der eigentliche Tatort ist ja eine offene Halle, da kann man leicht hineingehen. Von oben über die Treppe ist nicht unbedingt nötig.


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:36
@brigittsche
Okay gut. Aber laut lostplace Fans waren da zwei Obdachlose auf dem Friedhof. Vielleicht war einer von denen gemeint. wie auch @Yogi
Erwähnte wäre es gut zu wissen wer das war.

Und da kann der schlaf Platz nicht so unbekannt gewesen sein. Also mindestens ein weiterer Obdachloser kennt diesen Platz auch


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:38
@ Idrial

Ach so, Du meintest eine Verwechslung der Obdachlosen, ich dachte eine Verwechslung der Friedhöfe ;-)

Also, ich denke auch, dass der betreffende Platz bei Obdachlosen durchaus bekannt ist. Es ist recht ungestört aber leicht zu Fuß aus der Innenstadt erreichbar. Eigentlich logisch, dass da auch mal jemand schläft....


melden

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:39
Deshalb meinte ich a das mit der Verwechslung. Ich halte das auch für unwahrscheinlich, aber es war ein kurzer Gedanke der mir kam.

Trotzdem danke für die Möglichkeit meine Ideen hier schreiben zu dürfen ohne das mich jemand anpampt


melden
Anzeige

Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:41
@brigittsche
Oh entschuldige da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte eine verwächselung der Obdachlosen nich der Friedhöfe.


melden
500 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt