Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 15:04
Zitat von KowelenzKowelenz schrieb:was hier in der Stadt über Zerstückelungen der Leiche noch weiter gemunkelt wird.
was wird denn gemunkelt. Kannst daran alle teilhaben lassen?

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 15:07
@wolke7
Finde nicht,dass das hier geschrieben werden sollte, denn es sind letztendlich Gerüchte in Koblenz.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 15:24
@Siegessicher
Also ich fand das Video schon interessant und habe es mir auch angesehen. Gerade die Szene mit dem Obdachlosen und dem Messer, der schon mal in Andernach war. Aber das wird die Polizei ja in diesem Zusammenhang überprüft haben.

Ausgehend von den vorliegenden Fakten (Batterie Hüberling als Ehrenstätte für Gefallene des Zweiten Weltkrieges) und dem weiteren Fundort an der Statue bei dem Grab dieses Prof. Wichmann (Preußischer Landvermesser während des Krieges) erscheinen mir diese Aspekte nicht zufällig. Vielleicht könnte man hier ein Motiv sehen in Verbindung des Namens von Herrn Straten, den man ja eher von seiner Herkunft nach niederländisch einordnen kann. Könnte den Täter eventuell doch eine Verletzung seines Ehrgefühls dazu veranlasst haben, weil jemand an so einem geschichtsträchtigen Ort nächtigt? Ich kann mir das schon vorstellen, denn wie wir jetzt durch viele Links und jetzt auch dem Video gesehen haben, reichen oft schon Kleinigkeiten für einen entsprechend gestörten Menschen, eine derart schlimme Tat zu begehen.

Ich deute die nicht weitere Veröffentlichung von weiteren tatrelevanten Infos durch die Ermittler im Moment eher als ein gutes Zeichen, auch wenn in der Presse verlautet wird, dass man "keine heiße Spur" habe. Hätte man absolut nichts, hätte man sich bestimmt schon mit weiteren Fragen an die Öffentlichkeit gewandt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 15:25
Die Mods haben mehrfach darauf hingewiesen, dass Gerüchte kein Diskussionsthema sind . Bitte riskiert nicht wieder, dass der thread geschlossen wird und nehmt auf die user Rücksicht, die sich an die Regeln halten und das wieder mit ausbaden müssten .


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 15:34
Solche Gerüchte sind zumeist wenig hilfreich - und hier auch nicht erwünscht.

Sie gehen zumeist nicht auf Exklusivwissen zurück. Natürlich kann aus dem Kreis der Ermittler das eine oder andere nach außen dringen, aber das lässt sich zumeist erst identifizieren, wenn es die Presse/Medien erreicht hat.

Spekulationen, gleich welcher Art, sollten bekannte Anhaltspunkte haben - und eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie auch zutreffen...


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 19:16
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Irgendwie hoffe ich immer noch, dass das Schweigen der Behörden ein gutes Zeichen ist und sich die Schlinge gerade zuzieht. Aber klar, vielleicht wissen sie auch wirklich einfach gar nichts.
Hmja. Es kommen aber grade gar keine Neuigkeiten. Man hört in den Medien überhaupt nichts - nicht das kleinste Update. Das wundert mich irgendwie schon. Bei keinem Fall sonst habe ich das so erlebt. Sonst kennt man das so, dass immer mal wieder der Bevölkerung ein Bröckchen hingeworfen wird, ein kleines Zeichen, dass man weiter "dran" ist. Ich bezweifle ja nicht, dass es so ist! Aber ich würde schon gerne wissen, was jetzt grade Sache ist.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 21:29
Die Presse wird auch im Einklang mit den Behörden sein. Aber selten ist es schon, dass sowas so schnell komplett aus den Medien verschwindet. Immerhin interessiert die Bevölkerung schon, wer da evtl noch in der Gegend rumrennt


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 23:00
also ehrlich, letztendlich sind doch die meisten zur Unterhaltung hier und glauben nicht ernsthaft, dass sie hier wirklich einen Kriminalfall lösen oder einen Beitrag dazu leisten zu können. Daher können auch Gerüchte gepostet werden. Das befeuert doch die Sache. Sie müssen halt auch als solche gekennzeichnet sein. Die Regeln schließen solche jedenfalls nicht aus.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 23:06
Zitat von KBEEKBEE schrieb:also ehrlich, letztendlich sind doch die meisten zur Unterhaltung hier und glauben nicht ernsthaft, dass sie hier wirklich einen Kriminalfall lösen oder einen Beitrag dazu leisten zu können. Daher können auch Gerüchte gepostet werden. Das befeuert doch die Sache. Sie müssen halt auch als solche gekennzeichnet sein. Die Regeln schließen solche jedenfalls nicht aus.
so ein Quatsch, dann könnte ja jeder alles posten und behaupten er hätte es über 5 Ecken gehört.
Der nächste zitiert das Gerücht und 3 Seiten weiter wird es zum Faktum.

Wenn man eine ernsthafte Diskussion führen möchte, dann kann man sich nur an Fakten mit Quellenangaben halten.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

10.04.2018 um 23:35
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Auch eine Freizeitbeschäftigung mit Besuch auf einem Friedhof zu flanieren 😮... aber jeder so wie er mag.
Du solltest dich mal ein bisschen mehr in diesen Fall einarbeiten. Das ist kein normaler Friedhof, er ist wunderschön und riesengroß!

Wer in Koblenz ist und hier nicht war hat die Welt verpennt

hier Impressionen(auch von Tatortnähe)


Youtube: Impressionen Koblenzer Hauptfriedhof vom 24.04.2011
Impressionen Koblenzer Hauptfriedhof vom 24.04.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden