Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 16:50
@yusuckmen
Ja das sind zwei sehr interessante Aspekte. Sowas könnte ich mir auch eher vorstellen, dass der Geruch an dieser Ausfahrt in der Luft lag weil der Mann mit dem Auto, an dem natürgemäß auch der Duft der Frau haftet, schon zig Male hier abgebogen ist.

@Enterprise1701
Das mag sein, aber meiner Meinung nach wurde das im Film schon fast als Fakt dargestellt, dass BR diese 330 km gefahren ist/transportiert wurde. Das ist eine mögliche Fährte, an der man aber durchaus große Zweifel haben kann.

Hat denn irgendjemand einen konkreten Fall/Nachweis, dass sowas wirklich schon mal gelungen ist, dass Hunde eine mehrere Wochen alte Spur über Autobahnen Hunderte von Kilometern erfolgreich zurückverfolgen konnten? Nur ein Link/Beispiel eines konkreten Falles, in dem das nachweislich erfolgreich war?

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 16:56
Solche Wundertaten von Mantrailern wurden ja bereits im Zusammenhang mit mehreren Kriminalfällen geschildert. Ich halte das für unmöglich und denke, dass da jeweils eine Ermittlungstaktik dahintersteckt. Im Mordfall Schemmer ist die Rechnung damals ja dann auch voll aufgegangen, und vielleicht denkt die Polizei, was einmal geklappt hat, kann wieder klappen, zumal derlei Vorgänge ja inzwischen mehrfach kommuniziert wurden und Menschen darum bereit sind, das für bare Münze zu nehmen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 16:58
Möglicherweise hatte die Ehefrau auch ein psychisches Problem ? Den wahren Grund für die Scheidung kennen wir nicht, wurde im XY Film auch nicht im Detail genannt. Die Aussprache mit ihrer Freundin über das Thema auch ein wenig ungewöhnlich. Beziehe ich nun die Ausweisthematik mit ein entsteht schon ein krudes Bild. Ich bin auch geschieden , aber die Kühlschrankaktion mit den Zettelchen war irgendwie sehr abstrakt im Verhalten. Ein Trennungsjahr kann man in Absprache immer klären, dazu bedarf es keiner Klebezettelchen. Sie hatte ja auch schon ein eigenes Konto ansonsten wäre der Betrag beim Ehemann nicht zurückerstattet wurden. Warum also nochmal ein Kontowechsel? Das sind einige Verhaltensweisen die mich stutzig machen. Dann gibt es noch diesen ominösen Termin im Kalendar. Diesen nannte sie bei ihrer Chefin, ist also keine Erfindung vom Ehemann. Nur warum nimmt sie dafür den ganzen Tag frei und verlegt ihren Dienst nicht ? Die Hinterlegung der Geldbörse !! bei ihrer Freundin ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar. Falls sie diese Utensilien bei ihrer Freundin tatsächlich vergessen hatte, sie vielleicht auch vergessen hat wo ihre Ausweise im Haus sind und sie eventuell warum auch immer Geld und Ausweis im Bett hinterlegte und dieses auch vergessen hat, ergibt sich ein ganz anderes Bild....


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 16:58
Vielleicht wurde BR auch wann anders in das Waldgebiet gebracht und nicht in der Nacht ihres Verschwindens? Die Suchaktion ging ja erst ein paar Wochen später los. Trotzdem frage ich mich, wieso die Hunde dann im Wald die Fährte verloren haben. Wenn sie selbst nach Wochen Duftstoffe einer Person IM Auto noch riechen können, wieso dann nicht die von einer Person, die sich irgendwie auf diesem Waldgebiet aufgehalten haben muss?


4x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:00
@Enterprise1701
Sie hatte an dem Tag keinen normalen Dienst, sondern eine freiwillige Fortbildung, die sie wegen dem Termin abgesagt hat.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:01
Zitat von Sonnenblume20Sonnenblume20 schrieb:Sie hatte an dem Tag keinen normalen Dienst, sondern eine freiwillige Fortbildung, die sie wegen dem Termin abgesagt hat.
Ja sorry überlesen. Bedeutet aber auch sie konnte / wollte den Termin nicht verlegen.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:02
@Enterprise1701
@yusuckmen
@Stradivari
@hopkirk
@StefanXXX
@Sonnenblume20
@all
Zitat von yusuckmenyusuckmen schrieb:Es könnte auch durchaus sein, dass die Ermittler einen anderweitige Spur zu diesem Waldgebiet haben und diese aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben wollen.
Ich teile diese Vermutung, dass die Mantrailer Spur eine Finte ist und eventuell eine andere Spur zu dem Waldgebiet führt.
Möglich wäre da beispielsweise eine Mobildatenspur eines Verdächtigen oder eines der Mithilfe Verdächtigen.
Dass Mantrailer die Spur einer Person, die in einem Auto verbracht wurde, über 330 km die Autobahn entlang verfolgen, halte ich nicht für möglich.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:03
Noch ein Nachtrag zu meinem Posting um 16:58:

es tauchte ja noch ein zweites Handy auf. Vielleicht passt das auch in die Szenerie altes Handy kurzfristig verlegt, vergessen...Hat sie in dem Wohnheim nicht auch ein Demenzfall betreut ?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:10
Ich denke, daß sie schon öfter weg wollte und der Ehemann es gewusst hat zu verhindern um das gute, heile Bild der Familie nicht zerstören wollte. Finanziell ist es natürlich auch nicht vorteilhaft für ihn.
So nimmt man dann Ausweis weg. Und andere persönliche Dinge.
Letzendlich hat sie es geahnt ,daß ihre Sachen verschwunden sind und wer dahinter steckt.
Ohne Ausweis ist ein Umzug nicht möglich und auch die Einrichtung eines eigenen Kontos nicht.Deswegen hat sie die Sachen ihrer Freundin gegeben.
Da waren sie wohl sicher.
Nun konnte sie beruhigt ihren Alleingang planen.
Ich denke sie wollte sich eine Wohnung ansehen.
Das wollte jemand schon länger verhindern.
Die Fundstücke in der Matratze der Frau waren vorher schon entnommen worden.Daher die 2 Personalausweise.
Die hat man dann wieder zurückgelegt.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:10
@Enterprise1701
Es wäre mal interessant zu wissen, ob diese Handys ausgewertet wurden. Da hätte man doch bestimmt irgendwas gefunden bzgl (unbekannten) Kontakten usw... Und hätte damit dann gewusst, ob sie das eine Handy wirklich verlegt hat und gar nicht mehr genutzt hat, oder ob das eine Handy sozusagen für Familie/Freunde/Arbeit war und das zweite eben für diese unbekannten Kontakte


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:13
Als dann nichts mehr hält und sie tatsächlich fort wollte ,musste sie fort...


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:13
@Apachi
Klingt eigentlich ganz plausibel, aber hätte dann nicht die Freundin Bescheid gewusst? Ich zumindest hätte meiner besten Freundin dann sowas in die Richtung gesagt, von wegen, dass ich gemerkt habe dass mein Mann mir meine Sachen wegnimmt, damit ich nicht ausziehen kann usw und ob sie deshalb auf meine Sachen aufpassen kann, damit sie sicher sind.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:14
Ich persönlich glaube das die Leiche bzw. Leichenteile erst später in das Waldgebiet gebracht worden sind.
Das würde auch erklären weshalb sich diese Spur auf den Asphalt gebrannt hat.

Bei fortgeschrittener Verwesung werden natürlich viel mehr Duftstoffe freigegeben!
Hätte der Täter Bigit R. am mutmaßlichen Tattag direkt in einem geschloßenen Auto in die Fulda gefahren, hätten die Hunde diese Spur meiner Meinung nach nicht nachvollziehen können.

Auf diese angeblichen Geräusche und das auf das wegfahrende Auto würde ich nicht viel geben.

Interessant wäre auch zu wissen ob ein offener Anhänger verfügbar ist, indem die Leiche abtransportiert werden könnte.
Das könnte erklären weshalb diese Spur so stark war.
Leider gibt es zu wenig Informationen.
Mich würde sehr interessieren ob es vielleicht in dem Haus, Auto oder an Täterkleidung Spuren dieses Waldgebietes gibt.
Erdanhaftungen, Pollen usw...

Die Polizei geht laut einem anderen Fernsehbeitrag davon aus, das möglicherweise Leichenteile speziell präperiert dort abgelegt wurden, damit Wildtiere sich daran vergreifen.
Gruselige Vorstellung, aber würde so eine Aktion nicht im Haus Unmengen an Spuren hinterlassen?

Ist es nicht irgendwie möglich zumindest zurückgebliebene Knochensplitter in dem Wald zu finden? Es gibt einen Hund (Name weiß ich gerade nicht), der darauf spezialisiert ist Knochen oder auch nur Fragmente davon aufzuspüren.
Vielleicht sollte man der Polizei vorschlagen diesen Hund mal durch das Waldstück zu schicken...

Jedenfalls ist das ein wirklich sehr mysteriöser Fall....


4x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:16
Zitat von ApachiApachi schrieb:Ich denke, daß sie schon öfter weg wollte und der Ehemann es gewusst hat zu verhindern um das gute, heile Bild der Familie nicht zerstören wollte. Finanziell ist es natürlich auch nicht vorteilhaft für ihn.
So nimmt man dann Ausweis weg. Und andere persönliche Dinge.
Letzendlich hat sie es geahnt ,daß ihre Sachen verschwunden sind und wer dahinter steckt.
Ohne Ausweis ist ein Umzug nicht möglich und auch die Einrichtung eines eigenen Kontos nicht.Deswegen hat sie die Sachen ihrer Freundin gegeben.
Da waren sie wohl sicher.
Nun konnte sie beruhigt ihren Alleingang planen.
Ich denke sie wollte sich eine Wohnung ansehen.
Das wollte jemand schon länger verhindern.
Die Fundstücke in der Matratze der Frau waren vorher schon entnommen worden.Daher die 2 Personalausweise.
Die hat man dann wieder zurückgelegt.
Das finde ich sehr plausibel und deckt sich mit meinen Überlegungen.
Es erklärt auch sehr gut, wieso die Brieftasche erst später gefunden wurde.
Allerdings überlege ich gerade, wieso derjenige der die Brieftasche später als Fundstück präsentierte, die Brieftasche mit den 4500 Euro und den zwei Personalausweisen nicht ganz hat verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:17
Zuviel Angst.
Nicht jeder erzählt alles gleich .
Erst wenn es glatt gelaufen ist, und vielleicht wollte sie im reinen gehen ohne bösen Nachruf für ihren Mann.Weil einige es nicht vertragen wenn Dreck auf den Familiennamen haftet.
Das wusste sie sicher und kannte auch die Konsequenzen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:17
vielleicht war der Termin ein Arzttermin?

der nicht so gut für B.R. ausging?

ich glaube nicht an den Ehemann als Täter, ür mich kommt auch ein freiwilliges Verschwinden bzw. ein Suizid in Frage.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:18
@cruelsummer89
Ich persönlich glaube das die Leiche bzw. Leichenteile erst später in das Waldgebiet gebracht worden sind.
Das würde auch erklären weshalb sich diese Spur auf den Asphalt gebrannt hat.

Bei fortgeschrittener Verwesung werden natürlich viel mehr Duftstoffe freigegeben!
Ich persönlich halte das für wenig wahrscheinlich. Wenn dem so ist, dann müssten Leichenspürhunde ja erst Recht Spuren von BR in diesem Wald gefunden haben, das haben sie aber doch nicht. Fährtenspürhunde sollen die alte Spur einer Leiche IM Auto über mehrere 100 km verfolgen können, aber Leichenspürhunde schlagen im Wald wo die Leiche ausgeladen wurde und es noch mal um ein Vielfaches stärkere Spuren geben müsste dann nicht an?


4x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:19
@Ventil
Ärzte wurden aber alle überprüft, das wäre sicher aufgefallen


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:19
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Und tatsächlich erreichten Alfred Hettmer und sein Team einige vielversprechende Informationen, die aktuell von den Ermittlern überprüft werden. Unter anderem ging ein Hinweis auf einen ähnlich gelagerten Vermisstenfall aus dem Raum Fulda ein. Ob hier ein Zusammenhang besteht, müssen die zuständigen Ermittler jetzt prüfen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-15-april-2020-100.html (Archiv-Version vom 17.04.2020)

Kann sich jemand vorstellen, welcher Fall gemeint ist? Wurde der hier schon genannt?
Vlt. ist der Fall Brigitte V. aus Burgsinn gemeint?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.04.2020 um 17:26
Wäre die Brieftasche nicht gefunden worden ,wäre es eindeutig.
So wird gerätselt.
Klappt ja


Anzeige

1x zitiertmelden