Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 00:08
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Aber innerhalb der vier Wochen kann es sehr häufig vorkommen dass eine Leiche aufsteigt, wie man so oft hört.
Eine Leiche steigt eigentlich nur einmal auf, durch die Faulgase. Also nicht mehrfach. Wenn sie in der Zeit nicht auf der Wasseroberfläche entdeckt wird, war es das dann.
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob der Weiher in der Rhön gut frequentiert wird aber ist auch relativ irrelevant, da die Ermittler diesen Weiher nach meinem Wissen nicht erwähnt haben.
Ich halte das doch für relevant, wie stark der Weiher frequentiert wird, von Spaziergängern, ob es aktive Angler dort gibt etc. Wenn kaum einer dort lang geht, keine Angler da sind, kann auch eine aufgestiegene Wasserleiche nicht entdeckt werden.
Man müsste natürlich davon ausgehen, dass die Ermittler den Weiher als Leichenverbringungsort so gut wie ausgeschlossen haben.
Vermutlich deshalb, weil der Staatsanwalt die Meinung vertrat, dass die Leiche derart "präpariert" war, dass bei der Waldablage nach kürzester Zeit nichts mehr zu finden gewesen sei.
Wobei die Suche ja auch erst nach 3 langen Wochen erfolgte, was natürlich die Erfolgsaussichten bereits stark schmälert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 00:19
@Rotmilan
Huch, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt 🙂.
Ich meinte natürlich dass es oft Fälle gibt wo tote Körper an die Wasseroberfläche kommen durch die Faulgase.
Natürlich steigt eine Leiche nicht öfters auf, sorry 😁.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Vermutlich deshalb, weil der Staatsanwalt die Meinung vertrat, dass die Leiche derart "präpariert" war, dass bei der Waldablage nach kürzester Zeit nichts mehr zu finden gewesen sei.
Wobei die Suche ja auch erst nach 3 langen Wochen erfolgte, was natürlich die Erfolgsaussichten bereits stark schmälert.
Also by the way gesagt, habe ich den Eindruck, dass der Staatsanwalt einen leicht verbissenen Eindruck macht, so als ob er sich eventuell auch zu stark auf seine Vision der "präparierten Leichenteile" gestürzt hat.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 00:38
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Also by the way gesagt, habe ich den Eindruck, dass der Staatsanwalt einen leicht verbissenen Eindruck macht, so als ob er sich eventuell auch zu stark auf seine Vision der "präparierten Leichenteile" gestürzt hat.
Der Staatsanwalt spricht aber nicht von Leichenteilen.

Was die Theorie vom Versenken im See anbelangt, dazu bräuchte es aber doch ein Schiffchen, wenn man sie nicht nur so am Ufer ablegen möchte. Das dürften die Ermittler überprüft haben.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 00:45
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Also by the way gesagt, habe ich den Eindruck, dass der Staatsanwalt einen leicht verbissenen Eindruck macht, so als ob er sich eventuell auch zu stark auf seine Vision der "präparierten Leichenteile" gestürzt hat.
Ja, das sehe ich wie Du. Der Staatsanwalt hat ein ganz bestimmtes Szenario im Kopf, vom dem er sehr überzeugt ist. Vermutlich weil Familienmitglieder Jäger sind. Evtl. sollte man aber doch noch andere Optionen in Betracht ziehen.
Zitat von emzemz schrieb:Was die Theorie vom Versenken im See anbelangt, dazu bräuchte es aber doch ein Schiffchen, wenn man sie nicht nur so am Ufer ablegen möchte. Das dürften die Ermittler überprüft haben.
Hoffen wir mal, dass man alles überprüft hat. Ich habe keine Ahnung wie es da bei dem Weiher real aussieht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 00:45
Zitat von emzemz schrieb:Schiffchen
😂

Ebend... genau wie im Drage Fall.
Zitat von emzemz schrieb:Der Staatsanwalt spricht aber nicht von Leichenteilen.
Ok, mea culpa.
Aber ich finde ihn trotzdem arg verbissen, ob Teile oder komplette Leiche.
Mir macht es fast Eindruck als ob er kaum gewillt ist mal links und rechts zu schauen, abseits seines favorisierten Täterbildt.
... aber nur mein Spekulatius 😉.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 01:12
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ebend... genau wie im Drage Fall.
Ist das überhhaupt gesichert, dass die Leichen in dem See versenkt wurden?
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ok, mea culpa.
Aber ich finde ihn trotzdem arg verbissen, ob Teile oder komplette Leiche.
Mir macht es fast Eindruck als ob er kaum gewillt ist mal links und rechts zu schauen, abseits seines favorisierten Täterbildt.
... aber nur mein Spekulatius 😉.
Vielleicht liegt es ja daran, dass er Anhaltspunkte für genau dieses Bild hat?
Ende September dürfte das Wasser auch schon recht kalt sein, um da weiter reinzuschwimmen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 07:31
Wie passt das
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb am 08.05.2020:Zudem erklärte die Familie, dass BR noch nie in dem Gebiet gewesen sein soll.
zu diesem
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie durch die Jagd zumindest Bekannte in der Rhön haben könnte und sie den Weg dorthin lebend zurückgelegt hat, ohne dass es direkt um einen heimlichen "Ausstieg" ging. Sondern um den Termin.
Wie hätte sie wohl dorthin kommen sollen? Das Auto war nicht benutzt worden.

Meiner Meinung nach war der Termin um 14:30 womöglich eine Falle. Wie es der Täter dann schaffte, dass BR diesen geheim hielt, ist mir nach wie vor schleierhaft. Vielleicht kannte sie diese Person nicht.
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:Ich finde es trotzdem ein bisschen auffällig das gerade in die Zeit das BRgS verschwindet ihre Mitbewohner fur ein weile verreisst sind.
Genau zu diesem Zeitpunkt (Donnerstag 14:30) sind diese nicht zu Hause. Der Ehemann ist längst in Lübeck, der Sohn auf der Arbeit, Mittagspause vermutlich vorbei.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:22
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wie hätte sie wohl dorthin kommen sollen? Das Auto war nicht benutzt worden.
Sie hätte auch von Unbekannt abgeholt werden können (dahingestellt, ob nun für eine Fahrt in den Spessart oder woanders hin). Das könnte die undefinierbaren Geräusche erklären, die der Sohn in der Nacht evtl. gehört haben will - Geräusche im und vor dem Haus.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:29
@sooma
Du hattest gestern meine Frage ignoriert:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:sooma schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie selbst aktiv gejagt hat
sooma schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie durch die Jagd zumindest Bekannte in der Rhön haben könnte und
Dann ist dieser Satz also so zu verstehen, dass du denkst, dass Birgit Rösing ihre Familienmitglieder in die Rhön zur Jagd begleitet haben könnte?
Dann ist dieser Satz also so zu verstehen, dass du denkst, dass Birgit Rösing ihre Familienmitglieder in die Rhön zur Jagd begleitet haben könnte?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:31
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hätte auch von Unbekannt abgeholt werden können (dahingestellt, ob nun für eine Fahrt in den Spessart oder woanders hin). Das könnte die undefinierbaren Geräusche erklären, die der Sohn in der Nacht evtl. gehört haben will - Geräusche im und vor dem Haus.
Warum sollte sie ein Unbekannter abholen und in das Jagdgebiet der Familie fahren in dem BRgS noch nie war? Die Chance halte ich für relativ gering.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:51
@Kreuzbergerin

Weil ich nicht weiß, worauf Du mit den Fragen hinauswillst. Im Grunde hatte ich Dir ja schon geantwortet:
Zitat von soomasooma schrieb:bin bei der Überlegung von Kontakten durch das Familienhobby ausgegangen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass über das Familienhobby mit der Mutter niemals gesprochen wurde und sie niemandem von dort bekannt ist, auch wenn sie selbst nicht aktiv jagt.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:54
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hätte auch von Unbekannt abgeholt werden können (dahingestellt, ob nun für eine Fahrt in den Spessart oder woanders hin). Das könnte die undefinierbaren Geräusche erklären, die der Sohn in der Nacht evtl. gehört haben will - Geräusche im und vor dem Haus.
Der große Unbekannte.

Das könnte zwar die nächtlichen Geräusche erklären. Nur sind die derartig unspezifisch und stammen von einem Familienmitglied, dass ich sie eher vernachlässigen möchte.

Viel interessanter finde ich, wie erklären sich denn die Mantrailerspuren in das Jagdgebiet, wenn bei dieser Theorie die Option "oder woanders hin" offengehalten wird?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:56
Zitat von soomasooma schrieb:sondern bin bei der Überlegung von Kontakten durch das Familienhobby ausgegangen.
Diese Aussage beantwortet meine Frage nicht.
Ich formuliere meine Frage an dich ein bisschen einfacher:
Denkst du, dass BR diese Kontakte, von denen du spekulierst, im Jagdgebiet in der Rhön geknüpft hat?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 09:59
Zitat von emzemz schrieb:Viel interessanter finde ich, wie erklären sich denn die Mantrailerspuren in das Jagdgebiet, wenn bei dieser Theorie die Option "oder woanders hin" offengehalten wird?
Ich konkretisiere:

Sie hätte auch von Unbekannt abgeholt werden können (dahingestellt, ob nun für eine Fahrt in den Spessart oder erstmal woanders hin).

"Offen gehalten", weil das reine Überlegungen sind und ich das nicht wissen kann - der ominöse Termin, den ich spekulativ ins/ums Jagdgebiet verortet habe, war ja auch erst am nächsten Frühnachmittag.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Denkst du, dass BR diese Kontakte, von denen du spekulierst, im Jagdgebiet in der Rhön geknüpft hat?
Siehe oben, ich schrieb "Kontakte über das Familienhobby" - so unbestimmt ist es auch gemeint.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:10
Zitat von soomasooma schrieb:Ich konkretisiere:

Sie hätte auch von Unbekannt abgeholt werden können (dahingestellt, ob nun für eine Fahrt in den Spessart oder erstmal woanders hin).
Das würde doch ebenfalls den Mantrailerspuren widersprechen.
Zitat von soomasooma schrieb:Siehe oben, ich schrieb "Kontakte über das Familienhobby" - so unbestimmt ist es auch gemeint.
Kann es sein, dass du noch nie bei einer Jagd dabei warst? Das ist eine sehr einsame Angelegenheit und die fröhlichen Jagdgesellschaften nach einer Treibjagd, bei denen man Kontakte knüpfen könnte, eher nicht die Regel und in diesem Fall generell auszuschließen, da Frau Rösing laut Familie sich nie in diesem Jagdgebiet aufhielt.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:12
Zitat von soomasooma schrieb:Siehe oben, ich schrieb "Kontakte über das Familienhobby" - so unbestimmt ist es auch gemeint.
Du spekulierst hier, ohne jede Grundlage aus den bekannten Quellen, dass BR Kontakte zu anderen Personen aus dem Jagdgebiet gehabt haben könnte, und dass sie im Zusammenhang mit diesen, von Dir hypothetisch erdachten Personen, lebendig zum Jagdgebiet gefahren ist und machst dir noch nicht einmal Gedanken wie und vor allem wo, BR diese fiktiven Personen kennengelernt haben könnte, wo sie doch niemals im Jagdgebiet war?
Etwas mehr könntest du zu deiner spekulativen Theorie, dass sie wegen Jagdkontakten nach Breunings fuhr, schon liefern.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:21
@emz
Zitat von emzemz schrieb:in diesem Fall generell auszuschließen, da Frau Rösing laut Familie sich nie in diesem Jagdgebiet aufhielt.
Das magst Du für Dich deshalb ausschließen, ich behalte das noch im Kopf. ;) War ja auch nur eine Überlegung. Und ja: ich war auch schon mal dabei. Wir wissen ja auch bisher recht wenig von Frau R. gen. S. - auch, weil sie wohl einiges nicht mehr kommuniziert hat.

@Kreuzbergerin
Ich dachte mir, dass es auf sowas hinausläuft, deshalb meine zögerlichen Antworten. Nice try.


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:37
Zitat von soomasooma schrieb:War ja auch nur eine Überlegung.
Den Eindruck habe ich auch.
Zitat von soomasooma schrieb:@Kreuzbergerin
Ich dachte mir, dass es auf sowas hinausläuft, deshalb meine zögerlichen Antworten. Nice try.
Auf was läuft es hinaus?
Dass andere User nachfragen zu Theorien, die du aufstellst?
Das soll in einem Diskussionsforum vorkommen.

Es ist sogar der Sinn in einem Diskussionsforum über neue Thesen, Theorien und Ansätze zu diskutieren.
Einfach nur eine spekulative These aufzustellen und diese dann nicht zu erläutern ist sinnlos.

Schade, vielleicht hätte sich aus dem Gedankengang über eine Jagdbekanntschaft eine konstruktive Diskussion entwickeln können.

Ich stelle mal die Frage:

@all

Ist es wahrscheinlich, dass BR eine Kontakt zu jemanden aus dem Jagdgebiet hatte und sie deshalb lebendig nach Breunings gefahren ist?


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:38
Zitat von soomasooma schrieb:emz schrieb:
in diesem Fall generell auszuschließen, da Frau Rösing laut Familie sich nie in diesem Jagdgebiet aufhielt.

Das magst Du für Dich deshalb ausschließen, ich behalte das noch im Kopf. ;)
Wenn man in Erwägung zieht, die Familie habe gelogen, dann öffnet das durchaus weiterreichenden Spekulationen Raum. Macht aber eine auf Fakten beruhende Diskussion unmöglich.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

12.05.2020 um 10:40
@emz
Nachtrag: Aber Du hast natürlich Recht, ein Weg in eine völlig andere Richtung würde nicht zu den Spuren passen, die die Hunde aufgenommen haben. Ein "Zwischenstopp" wäre vielleicht möglich, die Strecke war ja anscheinend nicht so "direkt" - würden das die Hunde erkennen/anzeigen können? Das weiß ich nicht.

Ich habe aber nie behauptet, dass sie sich im Jagdgebiet aufhielt, da drängt ihr hin. Ich schrieb von "Kontakten über das Familienhobby".
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Den Eindruck habe ich auch.
Habe ich auch genau so formuliert. Ich weiß nicht, was Du bezweckst, aber ich mag nicht mehr mitspielen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden