Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

1.771 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 10:33
Kreuzbergerin schrieb:Wenn du eine Karte davon erstellst, wird es verständlicher was du meinst.
Eine Karte erstellen ist mir jetzt echt zu viel. Dann sollen die Beiträge eben gelöscht werden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 10:47
Kreuzbergerin schrieb:Wenn du eine Karte davon erstellst, wird es verständlicher was du meinst.
Wenn ich also völlig falsch liege, weil ICH keine Karten lesen kann, warum schreibt ihr das nicht einfach? Warum muss man zig Beiträge damit befüllen? Ich war der Meinung, die L 3371 liege nördlich von Sinntal, aber dem ist nicht so. Ich habe mich geirrt und alles ist gut.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 10:54
Raissa schrieb:Wenn ich also völlig falsch liege, weil ICH keine Karten lesen kann, warum schreibt ihr das nicht einfach
Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen, dass du dich geirrt hattest.
Ich dachte, du hättest Informationen, dass es zwei Jagdgebiete gibt.
Dann hat sich das jetzt geklärt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 13:20
Raissa schrieb:Ich verstehe nicht. In xy wird ein ganz anderes Gebiet gezeigt. Was bezwecken die damit? So "unfähig" kann man doch gar nicht sein?
Die zwei gezeigten Gebiete könnte man aber schon gegenüberstellen, indem man angibt, an welchen Stellen diese Gebiete gezeigt werden. Vor allem wenn man mit Begriffen wie "unfähig" hantiert.


Albertus01 schrieb:Ich uberlege mich was fur Spüren das sein konnten. Ich kann es dir nicht genau sagen aber die Polizei konnte dich weiter helfen. Frags mal die Polizei!
Du behauptest etwas.
Ich sage, dass ist nicht so.
Und nun soll ich die Polizei nach einem Beweis für deine falsche Theorie fragen?
Denk doch mal darüber nach, wie unsinnig das ist.


Supertruper schrieb:BR muss also lebend ins Jagtgebiet gekommen sein, da die Mantrailer Hunde ja nur Spuren von lebenden Personen erschnüffeln können.
Sie können abgegebenen Hautschuppen erschnüffeln. Das ist auch noch bei verstorbenen Personen möglich. Denken wir einfach mal an sowas wie Haarschuppen, die fallen auch noch nach dem Tod runter ;)


Raissa schrieb:Eine Karte erstellen ist mir jetzt echt zu viel. Dann sollen die Beiträge eben gelöscht werden.
Es geht doch darum, den Sachverhalt zu erörtern. Löschen hilft da halt nur wenig.

Ich versuch's jetzt nochmal unter Zuhilfenahme von Wikipedia: Sinntal

Das Jagdgebiet der Familie Rösing wird dem Ort Breunings zugeschrieben.

Breunings ist ein Ortsteil von Sinntal:
Geschichte ... Gemeinde Sinntal ... eingemeindeten Orten Breunings, ...
Über die Lage von Sinntal ist zu lesen:
Sinntal liegt am nördlichen Rand des Spessarts und an den westlichen Ausläufern der Rhön.


melden
Albertus01
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 14:09
emz schrieb:Du behauptest etwas.
Ich sage, dass ist nicht so.
Und nun soll ich die Polizei nach einem Beweis für deine falsche Theorie fragen?
Denk doch mal darüber nach, wie unsinnig das ist
In Film sagt die Polizei das sie keine Spüren gefunden hat von Gewalt oder Streit und das BRgS darum warscheinlich nicht im Haus getötet ist.
emz schrieb:Ich könnte dir da schon Tötungsarten benennen, wo es null Spuren gibt
Dies ist in diesen Fall gar nicht sachdienlich.

Warscheinlich hat die Polizei auch ein
Ersticken in betracht genommen aber das kann ich nicht beurteilen darum rate ich dir die Polizei zu fragen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 15:43
Albertus01 schrieb:In Film sagt die Polizei das sie keine Spüren gefunden hat von Gewalt oder Streit und das BRgS darum warscheinlich nicht im Haus getötet ist.
Da es zwei Videos zu dem Fall gibt (XY und Drehscheibe), bitte den Ausspruch zuweisen.
Es macht dir sicher keine Mühe, genauer anzugeben, bei welcher Minute man dies nachhören kann.


melden
Albertus01
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 17:09
emz schrieb:Da es zwei Videos zu dem Fall gibt (XY und Drehscheibe), bitte den Ausspruch zuweisen.
Es macht dir sicher keine Mühe, genauer anzugeben, bei welcher Minute man dies nachhören kann
https://www.dailymotion.com/video/x7tch55

Minute 47:28 bis 55.00


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 18:02
Albertus01 schrieb:In Film sagt die Polizei das sie keine Spüren gefunden hat von Gewalt oder Streit und das BRgS darum warscheinlich nicht im Haus getötet ist.
Es wird gesagt, dass im Haus keine Blut- und keine Kampfspuren festgestellt wurden. Das ist soweit richtig und wurde auch noch nie in Frage gestellt.

Von der Annahme, dass sie deshalb wahrscheinlich nicht im Haus getötet wurde, davon habe ich in dem von dir angegebenen Abschnitt nichts gehört.

Vielleicht möchtest du hierzu nochmal Stellung nehmen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 18:15
emz schrieb:Es wird gesagt, dass im Haus keine Blut- und keine Kampfspuren festgestellt wurden. Das ist soweit richtig und wurde auch noch nie in Frage gestellt.
Das erinnert ein bisschen an den Fall Rebecca Reusch.
emz schrieb:Von der Annahme, dass sie deshalb wahrscheinlich nicht im Haus getötet wurde, davon habe ich in dem von dir angegebenen Abschnitt nichts gehört.
Ich halte es für möglich, dass BRgS dennoch im Haus getötet wurde, aber der/ die Täter klug genug waren, keine Spuren zu hinterlassen.
Aber womöglich wurde sie auch erst später, kurz vor der Leichenablage/Präparation getötet. Die Pharmazie gibt ja einige Möglichkeiten jemanden ruhig zu stellen, für z. Bsp. eine Autofahrt her.
Auch da könnte ich mir einiges vorstellen. Im Waldgebiet oder wo auch immer dann wäre eine Schusswaffe mit aufgesetztem Schalldämpfer, auch eine der Optionen. Dann ist weit und breit nichts zu hören, auch nicht für evtl. früh morgens ansitzende Jäger in der Nähe.


melden
Albertus01
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 18:31
emz schrieb:Von der Annahme, dass sie deshalb wahrscheinlich nicht im Haus getötet wurde, davon habe ich in dem von dir angegebenen Abschnitt nichts gehört.

Vielleicht möchtest du hierzu nochmal Stellung nehmen.
Der KHK sagt (Minute 53.38) das BRgS etwas im Haus passiert sein konnte aber das sie trotz intensive Suche keine Anhaltspunte dafur haben.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 18:39
Albertus01 schrieb:Der KHK sagt (Minute 53.38) das BRgS etwas im Haus passiert sein konnte aber das sie trotz intensive Suche keine Anhaltspunte dafur haben.
Das bedeutet also, dass deine Behauptung, es sei gesagt worden,
Albertus01 schrieb:das BRgS darum warscheinlich nicht im Haus getötet ist.
nicht den Tatsachen entspricht.

Es ist schon recht mühsam hier, die uns bekannten Tatsachen immer wieder richtig zu stellen.


melden
Albertus01
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 19:02
@emz

Wenn die Polizei trotz intensive Suche keine Anhaltspunten hat das BRgS etwas im Haus ist zugestossen könnte Mann doch behaupten das es 'unwarscheinlich' ist das BRgS im Haus getötet ist.

Oder haben sie Ahnhaltspunkten das es warscheinlich ist das BRgS im Haus getötet ist?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 19:25
@Albertus01

Halte dich an die Fakten.
Behaupte nicht, die Polizei hätte etwas gesagt, was sie nachweislich nicht gesagt hat.
Was auch immer du für wahrscheinlich hältst, die Polizei, auf die du dich berufst, hat es nicht gesagt.
Es geht erstmal einzig darum, was hat die Polizei tatsächlich gesagt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

23.05.2020 um 21:39
@Albertus01

Das weiß man noch nicht genau, aber grundsätzlich sind seine Gedanken dazu durchaus nicht unberechtigte.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

24.05.2020 um 02:33
Supertruper schrieb:Das kann ich nicht sagen, jedenfalls wurden im Haus keine Kampf-oder sonstige Spuren gefunden. BR muss also lebend ins Jagtgebiet gekommen sein, da die Mantrailer Hunde ja nur Spuren von lebenden Personen erschnüffeln können. Was dann im Wald passierte und ob überhaupt was passierte wissen wir nicht.
Keine auffindbaren Spuren bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine Tötungshandlung oder bspw. ein tödliches Unfallgeschehen im Haus auszuschließen sind.
Viele Fachleute, wie intensiv im Thread diskutiert wurde, halten es hingegen für ausgeschlossen, dass Mantrailer die Spur einer sich in einem Auto befindlichen Person verfolgen können. Das ist auch meine Meinung.

Im Ergebnis ist somit weder sicher, dass BR das Haus lebend verlassen hat, noch dass ihr letzter Weg derjenige war, den die HUnde erschnüffelten.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

24.05.2020 um 04:15
TatsachenTreue schrieb:Im Ergebnis ist somit weder sicher, dass BR das Haus lebend verlassen hat, noch dass ihr letzter Weg derjenige war, den die HUnde erschnüffelten.
Ob sie das Haus lebend verlassen hat oder später getötet wurde, wurde von der Polizei nicht thematisiert.

Wenn zwei Mantrailer unabhängig voneinander auf der selben Strecke zum Jagdgebiet der Familie gelaufen sind, vertraue ich den Fachleuten, mit denen die StA zusammenarbeitet.

Aber warten wir ab, was die nächste Zeit bringt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

24.05.2020 um 04:56
@TatsachenTreue
Ich teile deine Ansicht. Das ist Taktiererei und so dumme Täter (innen) wie die Doppelmörderin von Hochheim tappt in die Falle, wenn die Polizei es als kleines Druckmittel (Trick) einsetzt.
Dies zumal, wenn eine lange Zeit vergangen ist und der Weg auf die Autobahn führt.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt