Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:35
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Als sie sie dann um 8:15 Uhr immer noch nicht erreicht hatte, beginnt sich die Mutter vielleicht Sorgen zu machen, das die Tochter verschlafen könnte.
Also ruft sie in der Wohnung der großen Schwester an, oder auf dem Handy des Schwagers. Der wird wach davon und schaut dann nach Rebecca und stellt fest, sie ist nicht mehr da. Da war es ja wohl gegen 8:30 Uhr, wenn man den Quellen glauben kann.
Wäre zumindest ein logisches Szenario, kann aber natürlich auch ganz anders gewesen sein.
Wäre ein Szenario, welches allerdings bislang so nicht kommuniziert worden ist.
Interessant und wichtig wäre halt wirklich der Whatsapp-Verkehr am Morgen, den es ja gegeben zu haben scheint. Wenn die Ermittler da weiterkommen, weiß man eventuell doch einiges mehr. Sollte Rebecca wiederum früh mit der Mutter oder der Schwester Whatsapp-Nachrichten geschrieben haben, dann müsste man das ja eigentlich nachvollziehen können, schließlich haben ja sowohl die Mutter als auch ihre Schwester die Whatsapp-Verläufe bei sich auf dem Handy.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:40
@auchhier

In dem einige Seiten vorher verlinkten Punkt12 Bericht sieht man Auszüge des Whatsapp Verlaufs von der Mutter, wie sie Rebecca am Morgen des Verschwindens angeschrieben hat. Diese Nachricht wurde nicht als gelesen markiert und auch nicht beantwortet. Am nächsten morgen ich glaube irgendwas nach 5 Uhr wars, hat sie erneut an ihre Tochter eine Nachricht geschrieben, wo sie denn ist. Auch darauf gab es keine Antwort und die Nachricht wurde nicht als gelesen markiert.
Daher kann man das bei der Mutter ausschließen.

Und ob es diesen Whatsapp Verkehr am Morgen wirklich gab, scheint unklar zu sein, denn es gibt dazu sehr wiedersprüchliche Aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:44
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Und ob es diesen Whatsapp Verkehr am Morgen wirklich gab, scheint unklar zu sein, denn es gibt dazu sehr wiedersprüchliche Aussagen.
Ein Whatsapp Verkehr (o. Ä.) am morgen würde halt erklären weshalb die Schwester behauptet, Rebecca war definitiv auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Was könnte sonst der Beweis für eine derartige Aussage sein.
Eben so eine Nachricht "Bin auf dem Weg zum Bus" oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:48
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ein Whatsapp Verkehr (o. Ä.) am morgen würde halt erklären weshalb die Schwester behauptet, Rebecca war definitiv auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Was könnte sonst der Beweis für eine derartige Aussage sein.
Eben so eine Nachricht "Bin auf dem Weg zum Bus" oder so.
Jeder der ein Handy bedienen kann, kann soetwas schreiben, das beweist nicht das es RR persönlich geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:51
Aber nicht jeder der ein Handy bedienen kann hat die Zugangsdaten zu jedem Handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:52
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Jeder der ein Handy bedienen kann, kann soetwas schreiben, das beweist nicht das es RR persönlich geschrieben hat.
Mag sein. Ich wollte lediglich nur einen möglichen Grund aufzählen weshalb die Schwester so eine Aussage treffen konnte.
Kann ja auch nur eine (Schutz)Behauptung sein, ohne jeglichen Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 17:03
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wenn es kein "Blutbad" gab, gab es auch keinen Grund, die Decke zu entsorgen.
Ein Sexualverbrechen auf der Decke wäre z.B. nicht immer ein "Blutbad".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 17:27
Ein aktueller Artikel aus der Berliner Morgenpost:

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216523811/Berlin-sucht-nach-der-verschwundenen-Rebecca-15.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 17:33
Ich finde schon komisch , dass das Handy um 7 Uhr aus war. Ich meine jemand der ständig am Handy fummelt WhatsApp Instagram und co. Hat sicher das Handy auch immer an und wenn es an der Ladestation hängt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 17:45
Mich würde mal interessieren, was sie mit ihrer Schwester den Abend vorher kommuniziert hat? Sicherlich werden sie doch drüber gesprochen haben, wann sie sich losmacht zur Schule? Wenn die Schwester erst um 7 Uhr das Haus verlassen hat, aber nichts gehört hat von Rebecca, muss sie ja kurz nachdem sie das Haus verlassen hat, schnell aufgestanden sein und sich fertiggemacht haben und dann los.

Diese Variante, dass sie freiwillig so früh das Haus verlassen hat,sich aber anscheinend mit keiner Schulfreundin oder sonstige Bekanntschaft verabredet hat, hat doch ein Geschmäckle von -sie ist noch freiwillig stiften gegangen-. Ok, der Mediendruck ist schon ziemlich groß, selbst wenn man sich nicht mehr traut, aufzutauchen, könnte man doch ein klitzekleines Lebenszeichen hinterlassen.

Leider lässt mich auch das Gefühl nicht los, dass Rebecca gar nicht mehr von alleine aus dem Haus herauskam, es hat sie doch absolut keiner irgendwie draußen gesehen. :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 17:56
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Timeline passt ja so nicht.

Wenn die Mutter sie um 7:15 bereits nicht mehr erreichen konnte, weil das Handy aus war, dann hätte die Schwester, die um 7? das Haus verlassen hat, ja mitbekommen müssen, ob Rebecca wach ist. Wann soll also dieser Nachrichtenaustausch stattgefunden haben und der Schwager hat doch auch so um 7 nachgeschaut, kam gegen 5:45 nach Hause?

Eigentlich müsste Rebecca ja dann schon aus dem Haus gewesen sein - denn einer von beiden hätte sie ja sonst gesehen oder gehört.

Da das aber alles aus meiner Sicht bisher offiziell nicht bestätigt ist, finde ich solche Angaben immer zweifelhaft.

Und dass sie sich aufgrund des Medienrummels nicht meldet, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Wenn sie sonst so zuverlässig ist, würde sie ihre Eltern doch bestimmt nicht im Unklaren lassen. Leider habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:27
Man ist sich so sicher, dass Rebecca bis zur Haltestelle gegangen ist, weil die Hunde die Spur vom Haus bis zur Haltestelle verfolgt haben. Dort verliert sich die Spur. Rebecca stellte ihr Handy nachts meistens/immer auf Flugmodus. Gerade gab es noch ein Interview bei RTL Explosiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:29
@Sister101
@Interested

Leider möchte ich euch beipflichten.Ich habe auch kein gutes Gefühl bei diesem Vermisstenfall.
Für mich stimmen die Zeitangaben auch nicht wirklich.
Einiges erscheint undurchsichtig.
Hat sie tatsächlich das Haus so früh mit Decke verlassen?
Wollte sie sich bis zum Schulbeginn irgentwo niederlassen und damit sie nicht friert hat sie die Decke mitgenommen?
War es ihr,aus welchem Grund auch immer,unangenehm ohne die Schwester in der Wohnung zu bleiben?
Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:29
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Man ist sich so sicher, dass Rebecca bis zur Haltestelle gegangen ist, weil die Hunde die Spur vom Haus bis zur Haltestelle verfolgt haben. Dort verliert sich die Spur.
Kannst du da was verlinken oder wurde es bei RTL gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:31
Im Fernsehbeitrag auf RTL explosiv hieß es grad, dass die Mantrailerhunde Rebecca Spur fast bis zur Bushaltestelle aufgespürt haben.
Mal ehrlich: diese Hunde können Spuren nach Jahren noch erschnüffeln. Die Spur kann von sonstwann sein! Weiß jemand, ob die Hunde auch im und am Haus und in dessen Keller eingesetzt wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:31
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wollte sie sich bis zum Schulbeginn irgentwo niederlassen und damit sie nicht friert hat sie die Decke mitgenommen?
Eine Woche vor ihrem Verschwinden war es wesentlich kälter, ist sie da auch mit Decke unterwegs gewesen? Wie ich es drehe und wende, für mich macht die Deckenmitnahme keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:32
@auchhier
Das kam gerade im TV. Die Folge ist noch nicht online. Sobald sie da ist, verlinke ich es. Da sagt die Mutter auch ab wann Rebecca vermisst wurde usw. Man sieht auch nochmal die WhatsApp Nachrichten. Da wundert mich nur warum eine Nachricht von 5.10 Uhr /wohl ein Tag nach dem Verschwinden, 2 blaue Haken hat und die davor nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:33
@Waldvogel
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Und selbst wenn die Hunde auch in Haus und Keller eingesetzt wurden: Dafür gilt doch dasselbe! Rebecca wird doch auch in der Vergangenheit dort gewesen sein, nicht nur auf dem Weg von der Bushaltestelle zur Wohnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:34
Echt? Hatte die zweite blaue Haken? Das ist mir nicht erinnern ich... Hm vielleicht ist's mir auch nur nicht aufgefallen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 18:37
[@snowdon
quote][/quote]
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dafür gilt doch dasselbe! Rebecca wird doch auch in der Vergangenheit dort gewesen sein, nicht nur auf dem Weg von der Bushaltestelle zur Wohnung
Stimmt allerdings...


Anzeige

melden