Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:39
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:dort weiss sie, dass die schwester früh aus dem haus ist, der schwager lange schläft und sie in ruhe verschwinden kann.
Die Routine ihrer Eltern wird sie wohl auch kennen ;) Aber eine andere Idee hätte ich (aus eigener Erfahrung...): Wenn es eine heimliche Verabredung gab, vielleicht wollte sie nicht, dass er/sie in der Nähe des Elternhauses herumläuft? Und Nachbarn diese Person oder sie beide zusammen sehen? Weil die Nachbarn ja an die Eltern petzen könnten...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:40
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:dort weiss sie, dass die schwester früh aus dem haus ist, der schwager lange schläft und sie in ruhe verschwinden kann.
Ist gut möglich. Der Schwager könnte ja öfters am Sonntag nicht zu Hause sein. Vielleicht war er ja nicht auf seiner eigenen Firmenfeier, sondern arbeitet irgendwo in der Gastronomie so dass er sowieso bei solchen Feierlichkeiten später nach Hause kommt und dann länger schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:40
die routine im elternhaus ließ es aber vielleicht nicht zu, dass sie unbemerkt ne stunde zu früh raus konnte.

und ja...vielleicht wollte sie absichtlich irgendwo sein, wo sie anonymer ist, als zuhause auf der straßen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:41
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Was ich wichtig und gleichzeitig komisch finde ist, dass ihr Handy bereits um 7:15 ausgestellt war! Warum?? Also ist spätestens dann etwas passiert!
Wenn sie selbst es war, die das Handy bedient hat und das aus eigenem Antrieb tat, so kann man doch nur sagen, daß sie ab 7:15 keiner eventuellen Ortung mehr unterliegen wollte. Das ist immerhin mehr als nur ungestört sein zu wollen; denn das hätte sie einfach durch Einschalten des Flugmodus bewirken können.

Es muß also um 7:15 Uhr nicht unbedingt "etwas passiert" sein, sondern sie hat nur eine gewisse Schaltung erledigt, um sich darum in der Folgezeit nicht mehr kümmern zu müssen. Offenbar war das, was dann kam, aber so verheimlichungsbedürftig, daß der einfache Flugmodus ihr nicht genügte, was auch immer es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:41
Dann wird die Jacke gefunden worden sein bevor die Poli da aufgetreten ist. Hmm, deswegen haben die dann die Kleidercontainer durchsucht und im Bereich wo die Jacke lag. Ich glaube das schaut nicht so gut aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:42
Vielleicht auch die Kleidercontainer wegen der Decke? Aber es sieht dann so aus, als ob sie tatsächlich auf dem Weg zur Schule gewesen ist, falls es wirklcih ihre Jacke ist. Natürlich könnte diese auch absichtlich jemand dort deponiert haben. Aber das wäre Quatsch. Die Gefahr, dass daran dann DNA des evtl. Täters zurückgeblieben wäre, wäre zu hoch gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:45
Robin, ich glaube, dass schaut nicht so gut aus. Das KK11 ist da schon richtig im Fall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:46
Zitat von SashaGSashaG schrieb:..und alle Personen mit denen sie in der letzten Zeit Kontakt hatte. Selbst der Busfahrer, wenn sie in die Schule fährt?
Als ich das las, haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. Völlig ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. Der Mann (42) eines befreundeten Ehepaars (2 Kinder), Busfahrer, hat sich wegen einer Schülerin, die ebenfalls 15 J. jung war, getrennt. Das Mädchen ist grundsätzlich vorne eingestiegen, hat Kontakt zu ihm gesucht und irgendwann haben sich die Beiden verabredet.
Dass, wie hier beschrieben, auf der Route häufig unterschiedliche Fahrer einsetzt werden, spielt nicht unbedingt eine Rolle. Busfahrer transportieren die Schüler teilweise über Jahre hinweg. Man kennt sich oftmals sogar namentlich und irgendwann muss man nicht mal mehr die Monatskarte vorzeigen. Mitschüler, die mit ihr die Strecke fuhren, könnten beurteilen, ob sie einen Lieblingsfahrer hat. Man sollte das in Erfahrung bringen. Busfahrer, die übers WE für den Dienst eingeteilt sind, haben auch unter der Woche ihre freien Tage.
Wie es in Berlin ist, weiß ich nicht, aber in unserer Stadt haben sehr viele Busfahrer asiatisches Aussehen. Die Bemerkung mache ich nur, weil es hieß, sie schwärmte für ein Mitglied einer koreanischen Boygroup.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:49
Ergänzung zu meinem Post von 17:41: Ich suche gerade vergebens nach einer sicheren Quelle dafür, daß ab 7:15 Uhr wirklich keine Ortung möglich war, was ich zuvor für gesichert hielt.

Die unscharfe Ausdrucksweise "Handy aus" kann mehreres bedeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:50
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Busfahrer transportieren die Schüler teilweise über Jahre hinweg. Man kennt sich oftmals sogar namentlich und irgendwann muss man nicht mal mehr die Monatskarte vorzeigen.
Naja, ich bin die Strecke 5 Jahre lang gefahren. Es ergab sich kein großer Kontakt, geschweige denn hätte ich den Namen irgendeines Busfahrers gewusst.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Mitschüler, die mit ihr die Strecke fuhren, könnten beurteilen, ob sie einen Lieblingsfahrer hat.
Das kenne ich aber durchaus auch, allerdings aus einer etwas anderen Gegend, dass Schülerinnen für einen jüngeren, hübschen Busfahrer schwärmten...
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Wie es in Berlin ist, weiß ich nicht, aber in unserer Stadt haben sehr viele Busfahrer asiatisches Aussehen.
Ich habe hier noch nie einen asiatischen Busfahrer gesehen. Und ich lebe schon paar Jahrzehnte hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:52
@Don_Quijotte
Was ist denn deine Einschätzung? Ich seh von Dir nur Einzeiler, in denen du die Ideen, Meinungen und Vorschläge anderer Teilnehmer anzweifelst und als absurd abstempelst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:52
angenommen, sie hatte ein geheimes date - es ist ja so, dass zwischen müttern und kindern die rituale immer die gleichen sind.
deshalb war es vemutlich "normal", dass sie, wenn rebecca auswärts schlief, dort morgens anrief und kurz mit ihr sprach.

dann wäre es sehr seltsam, wenn sie ihr handy freiwillig ausstellt, weil sie ja damit rechnen konnte, dass ihre mutter anruft. und es dann sehr verdächtig ist, wenn das handy aus ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:53
Außerdem erscheint ein geheimes Date früh morgens an einem Werktag auch eher abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:55
Was ich mir gerade denke, zum Thema Kleidung und Decke. Soweit ich hier gelesen habe, hatte sie ihren Rucksack und eine Handtasche dabei. Vielleicht war das verschwinden geplant und sie hatte etwas zum Umziehen eingepackt?
Auch diese Zeitspanne in der die Schwester ging und das Handy ausgeschalten wurde, dass sind ja gerade Mal 15min. So ein junges Mädchen richtet sich doch bevor sie sich trifft oder zur schule geht
Und sowas bekommt man doch mit, dass eine Person aufgestanden ist.. ich meine ein Gang zum Bad und wenn sie eventuell die Fenster beim Schlafen abdunkeln, dann würde ja Licht brennen... Und wenn sie ab sechs aktiv war sowieso. Das ist eine Stunde in der die Schwester ja präsent in der Wohnung war.

Also dass wirkt alles so hastig..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:55
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Wie es in Berlin ist, weiß ich nicht, aber in unserer Stadt haben sehr viele Busfahrer asiatisches Aussehen.
Mir sind hier in Berlin noch keine asiastisch aussehenden Busfahrer aufgefallen. Es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt - aber in Berlin kann man definitiv nicht sagen, dass "sehr viele Busfahrer asiatisches Aussehen" haben.
Auch wüsste ich nicht, dass man sich hier in Berlin mit den Busfahrern duzt oder näher Bekanntschaft schließt, selbst wenn man öfter den Bus nimmt. Ich nehme zugegebenermaßen meist die U-Bahn und nur ab und an in der Innenstadt den Bus (100, 200, M85, M45, M48). Bei meinen Linien würde man in jedem Fall keinen engeren Kontakt mit den Busfahrern schließen (können). Dazu gibt es zu viele Busfahrer und die haben auch ehrlich gesagt ganz andere Sachen zu tun als mit Fahrgästen anzubandeln. In den Außenbezirken kann das wiederum ganz anders sein, eher wie in einer Kleinstadt. Und die Busfahrer fahren tatsächlich hier in Berlin auch feste Routen, also schon immer ein-zwei Strecken. Sie wechseln nicht zwischen Routen hin und her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:56
Die machen da gerade den ganzen Aufwand nicht umsonst, sonst hätten die das bereits Tage früher gemacht. Da ist etwas passiert in einem kleinen Radius vom Haus aus dem sie weg kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:57
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:angenommen, sie hatte ein geheimes date - es ist ja so, dass zwischen müttern und kindern die rituale immer die gleichen sind.
deshalb war es vemutlich "normal", dass sie, wenn rebecca auswärts schlief, dort morgens anrief und kurz mit ihr sprach.

dann wäre es sehr seltsam, wenn sie ihr handy freiwillig ausstellt, weil sie ja damit rechnen konnte, dass ihre mutter anruft. und es dann sehr verdächtig ist, wenn das handy aus ist...
Ich kann dem nur zustimmen. Und auch dann, wenn es dieses Ritual nicht gab, ist das Kappen der Kommunikation auffälliger, als alles beim Normalzustand zu lassen. Möchte man seinen Standort nicht freigeben, so stellt man das entsprechend ein. Es gibt keinen vernünftigen Grund bei einem geheimen Date komplett offline zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 18:03
Ich glaube sie hätte sich schon gemeldet bei ihrer Familie, da gehe ich fest von aus. Klar sie ist in einem Alter da ist man mal rebellisch, aber die Familie nach 9 Tagen nicht zu kontaktieren, eigentlich niemanden zu kontaktieren. Nicht mal eine kleine Spur irgendwo hinterlassen.. das glaube ich nicht.


Anzeige

melden