Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:06
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Mittlerweile sieht das ganze leider nach Suizid aus,
Ein Suizid halte ich nach dem, was jetzt an Informationen für die gemeine Bevölkerung zugänglich ist, eher für unwahrscheinlich.
Suizid in dem Alter und bei weiblichen Personen ist extrem selten, gerade wenn keine entsprechende Vorgeschichte bekannt ist, mit Z.B. bereits missglückten Versuchen.
Impulsive suizidale Handlung sind allgemein eher nicht so häufig, bei Frauen bzw. wie in diesem Fall einem weiblichen Teenager.
Man kann es natürlich nicht wissen, aber rein statistisch halte ich es eher für unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:08
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:der Teltowkanal ist n paar 100 m vom Haus der Eltern entfernt
Ja, die wohnen fast direkt am Kanal. Aber meinst Du, das Mädchen ist am den Morgen erstmal zum Elternhaus gefahren? Das wäre eine lange Strecke. Und keiner hat sie gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:13
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wenn ich sowas lese frage ich mich ,warum Lehrer immer alles besser wissen müssen.
Der Kurier berichtet, es sei ein inoffizielles, nicht-öffentliches Treffen gewesen. Da frage ich mich, wer das an die Presse gibt. Gut möglich, dass diese Aussagen innerhalb der Schule gefallen sind, z. B. in einem kleinen Kreis zusammen mit dort anwesenden Psychologen, welche dort aufgrund des Verschwindens von Rebecca eingesetzt sind. Das kann mehr als "Mutmacher" gemeint gewesen sein, nach dem Motto: Unsere Becci taucht schon wieder auf, ganz bestimmt!
Daraus wird dann von dem Schundblatt sowas zusammengestrickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:15
Kleine Idee, weil ich gerade beim Recherchieren wieder gelesen habe, der Lebensgefährte der Schwester habe um 8.30 nach Rebecca sehen wollen, was ja nach einer gezielten Handlung klingt: Vielleicht wusste er, dass sie ab 9.50 Schule hat und wunderte sich, von ihr nichts zu hören? Dachte, sie müsste jetzt langsam mal aufstehen und hat deswegen nachgesehen?
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Der Kurier berichtet, es sei ein inoffizielles, nicht-öffentliches Treffen gewesen. Da frage ich mich, wer das an die Presse gibt. Gut möglich, dass diese Aussagen innerhalb der Schule gefallen sind, z. B. in einem kleinen Kreis zusammen mit dort anwesenden Psychologen, welche dort aufgrund des Verschwindens von Rebecca eingesetzt sind. Das kann mehr als "Mutmacher" gemeint gewesen sein, nach dem Motto: Unsere Becci taucht schon wieder auf, ganz bestimmt!
Daraus wird dann von dem Schundblatt sowas zusammengestrickt.
Wenn es so eine kleine Konferenz gegeben hätte, wieso wären irgendwelche Boulevard-Journalisten dort gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:17
@Aloceria
Nein mein ich nicht. Es gibt wie festgestellt Kameras bei der BVG und eventuell an der AltBuckow Kreuzung, denke die hätten da schon was gefunden.

Finde immernoch die Whatsapp Häkchen interessant. Zugestellt und gelesen, sogat einen Tag später.
Kann doch nur nachgestellt sein vom TV Team.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:17
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:So,und jetzt frage ich mich wie Lehrer das wissen können
In dem Artikel steht nirgendwo das die Lehrer etwas wissen würden. Da steht lediglich das sie etwas vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:17
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wenn es so eine kleine Konferenz gegeben hätte, wieso wären irgendwelche Boulevard-Journalisten dort gewesen?
Glaube weder, dass es eine Konferenz war, noch dass Pressevertreter anwesend waren. Es wird jemand "geleakt" haben. Reicht ein Schüler, dem von diesen Aasgeiern ein Mikro hingehalten wird beim rausgehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:19
Könnte mir mittlerweile Entführung durch eine Internetbekanntschaft vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:19
Ich habe heute die Meldung gelesen, dass in Potsdam seit 2 Wochen ein 13 Jähriges Mädchen vermisst wird (http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Polizei-fahndet-nach-13-jaehriger-Doreen-aus-Potsdam?fbclid=IwAR0gj8xjMNS19W5b1ezIqnDVkAhlIvkwiMhCRLhMgj5A0PuQ6NaSwXWmNd8).
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass sie aller Wahrscheinlichkeit freiwillig verschwunden ist. Daher auch keine Mordkommission. Bei Rebecca hat sie das eben nicht ergeben. Als Lehrer würde ich mich ergo nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Irgendwelche Prophezeiungen und Einschätzungen sind ja schön und gut (kann man privat haben), bislang ist Rebecca immer noch verschwunden. Auch frage ich mich, wie eng das Lehrer-Schüler-Verhältnis auf der Schule sein soll, meine Lehrer wussten über mich nicht wirklich etwas Persönliches.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:22
Ja gut sorry, das mit den Whatsapp Häkchen macht keinen Sinn. Sie wird wohl kaum aufgehört haben zu schreiben nach 2 Nachrichten. Ist dann wohl nachgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:22
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Reicht ein Schüler, dem von diesen Aasgeiern ein Mikro hingehalten wird beim rausgehen...
Das halte ich auch für wahrscheinlicher, als wenn Lehrer so einer Zeitung solche Aussagen auftischen würden. Ich glaube, Lehrer sind sich einer gewissen Verantwortung bewusst und geben nicht einfach derartige Infos an irgendwelche Kurier- oder BZ-Leute weiter. Wäre jedenfalls zu hoffen.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Auch frage ich mich, wie eng das Lehrer-Schüler-Verhältnis auf der Schule sein soll, meine Lehrer wussten über mich nicht wirklich etwas Persönliches.
Naja, wenn man ein gutes Verhältnis hat, erzählt man schon ein bisschen. Und ihre "Pappenheimer", bzw Schüler, die immer mal wieder Probleme machen, kennen Lehrer ja auch. Also einschätzen können die schon so einiges. Manchmal glaube ich, vielleicht sogar besser, als die Eltern... Ich kannte jedenfalls solche Fälle, wo die Schüler in der Schule fast durchdrehten, und zuhause waren sie super still und höflich. Die Eltern hätten das nicht glauben wollen. "Mein lieber Sohn! Der doch nicht, nie im Leben!", etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:28
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich kannte jedenfalls solche Fälle, wo die Schüler in der Schule fast durchdrehten, und zuhause waren sie super still und höflich. Die Eltern hätten das nicht glauben wollen. "Mein lieber Sohn! Der doch nicht, nie im Leben!", etc.
Ja, das ist natürlich der Klassiker.
In den unterschiedlichen sozialen Kontexten (Familie,Schule etc.) bewegt man sich nicht selten anders. Bleibt zu hoffe, dass die Lehrer Recht behalten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:28
@paulinceKES

Glaube auch, dass das nachgestellt ist. Wär auch komisch, wenn die Mutter kurz vor dem Verschwinden einmal schreibt, und dann erst am nächsten Morgen um 5 Uhr. Sind sicher keine Originalnachrichten, sondern für die Presse nachgestellt (und das auch nur sehr schlecht, frage mich, warum man das überhaupt in so einen Artikel einbaut, die denken wohl, ihr Publikum ist saudämlich).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:29
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, wenn man ein gutes Verhältnis hat, erzählt man schon ein bisschen. Und ihre "Pappenheimer", bzw Schüler, die immer mal wieder Probleme machen, kennen Lehrer ja auch. Also einschätzen können die schon so einiges.
Das sehe ich auch so. Ich fände es eher bedenklich wenn ein Lehrer, der seine Schüler bereits über einen längeren Zeitraum unterrichtet, die Schüler so gar nicht kennen würde. Natürlich muss er nicht ihre intimsten Probleme und Sorgen kennen, aber er sollte den Charakter und das Wesen des Schülers schon einschätzen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:29
Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin, aber jetzt muss ich auch mal etwas zu dem Thema sagen.

Betreffend die Firmenfeier des Schwagers finde ich sowohl den Wochentag als auch die Uhrzeit (für einen Sonntag/Montag) komisch. Allerdings wird es für die Polizei nicht sonderlich schwierig sein, das zu überprüfen. Werden ja wohl mehrere Personen anwesend gewesen sein.

Was die Mitnahme der Decke betrifft, bin ich ratlos. Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich weiß, dass meine Schwester in der Früh aufsteht, weil sie ihr Kind in die Kita bringt, dann warte ich doch auf sie?! Entweder man frühstückt gemeinsam oder quatscht nur ein bisschen. Und wenn ich dann noch planen würde mich mit einer Decke irgendwo hinzusetzen, um vor der Schule noch ein bisschen zu chillen, dann gibt man doch bescheid bzw. fragt, ob man sich die Decke ausleihen darf.
Und wenn es sich wirklich um eine geheime Verabredung handelt, dann verzichte ich auf die Decke, da das Fehlen der Decke ja auffällt und mich in Erklärungsnot bringen würde...
Egal wie - das mit der Decke finde ich jedenfalls seltsam...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:32
Ich glaube, wir müssen mal abwarten, was die Polizei den Videoaufnahmen aus dem Bus entnimmt. Ich lese gerade wieder, dass die Schwester sich sicher ist, dass das Mädchen morgens zur üblichen Bushaltestelle lief. Die Videoauswertung wird zeigen, ob sie in einen Bus stieg, oder nicht. Und wenn sie einstieg, ob sie an der Schule wieder ausstieg, oder möglicherweise woandershin weiterfuhr. (Oder meinetwegen auch früher anderswo ausstieg). Ich denke, das würde schonmal sehr weiterhelfen, aber da wird die Polizei paar Tage brauchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:36
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich lese gerade wieder, dass die Schwester sich sicher ist, dass das Mädchen morgens zur üblichen Bushaltestelle lief.
Solange wir nicht wissen, was genau sie da so sicher macht, kann man dazu schlicht nichts sagen.
aber da wird die Polizei paar Tage brauchen.
Naja, so lange dürfte das eigentlich auch wieder nicht dauern. Die arbeiten ja schon eine Weile an dem Fall. Wie viele unterschiedliche Buslinien fahren denn da?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:39
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Solange wir nicht wissen, was genau sie da so sicher macht, kann man dazu schlicht nichts sagen.
Wahrscheinlich weil die Hunde den Weg angezeigt haben. Das wird in meinem verlinkten Artikel von der Reporterin gezeigt bzw gesagt. Ich denke die Schwester nimmt die Hunde als sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:40
Die Schwester nimmt diese Erkenntnis eben von den Mantrailer Auswertungen, wie ich dir heute Nachmittag ja schon schrieb @auchhier ... Du hast es nur nicht gelesen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:41
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Naja, so lange dürfte das eigentlich auch wieder nicht dauern. Die arbeiten ja schon eine Weile an dem Fall. Wie viele unterschiedliche Buslinien fahren denn da?
Direkt da an der Straße? Pro Richtung 3. 2 Metro-Busse, die fahren in ziemlich enger Taktung, und eine Express-Linie. Von welchem Zeitraum gehen wir aus, in dem das Mädchen dort hätte einsteigen können? Ich glaube, da kommen doch einige Videoaufnahmen zusammen.


Anzeige

melden