Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die Kinder und seine Frau waren bis spätestens 7 Uhr in der früh zu Hause
Es sind keine Kinder. Sie haben eine Tochter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nicht nur Du...über die Hälfte der User hier hätten den Mann schon vor der Verhandlung gelyncht.
Was stimmt nur mit euch allen nicht :|
Die Hälfte der User hier im Faden schrieb auch, dass sie im Winter um 7 Uhr in der früh bei 3-4 Grad mit Fleecedecken durch die Gegend laufen würden bzw. das völlig normal u. überhaupt nicht abwegig finden. Finde ich bis jetzt noch skurril.
Jeder kann hier sagen, was er eben denkt, solange es keine Forenregeln verletzt.
Was stimmt mit einer Person nicht, die einem 15 Jährigen Mädchen etwas antut - ganz egal, ob diese Person nun der Schwager oder der Nachbar oder sonst wer ist (wobei bei der Variante Schwager die Tragik und das Unverständnis noch um einiges größer ist)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:In der realen Welt kommt erst noch eine Verhandlungen. Und in der kann sich herausstellen das man das offensichtliche aus irgendwelchen Gründen nicht verurteilen kann.Sowas gibt es auch.Und was dann?Dann könnte man in Revision gehen und und und...Reale Welt ...tztztz
tztztz - schäftst du ein?
Die Frage, wie das Geschehene später rechtlich bewertet oder geahndet wird, steht ja noch einmal auf einem ganz anderen Blatt.
Im Moment steht doch die Frage im Mittelpunkt, was sich de facto abgespielt oder ereignet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Hälfte der User hier im Faden schrieb auch, dass sie im Winter um 7 Uhr in der früh bei 3-4 Grad mit Fleecedecken durch die Gegend laufen würden bzw. das völlig normal u. überhaupt nicht abwegig finden. Finde ich bis jetzt noch skurril.
Was ist denn daran skurril? Eine Decke kann man in die Tasche stopfen, das ist dir klar oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn sich morgen herausstellt das sie gar nicht den Schwager verhaftet haben sondern den Nachbarn.
Ich gebe dir im Konsens vollkommen recht, jedoch denke ich, falls es nicht die Person wäre, über die hier gewaltig spekuliert wird, es bereits von Seiten der Ermittler eine entsprechende Gegendarstellung, schon alleine zum Schutz der entsprechenden Person, geben würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Hälfte der User hier im Faden schrieb auch
...und?! Das macht jetzt alles richtiger?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Jeder kann hier sagen, was er eben denkt, solange es keine Forenregeln verletzt.
Bekommt ein Großteil der User hier nicht die Bohne hin!
Zitat von KieliusKielius schrieb:Im Moment steht doch die Frage im Mittelpunkt, was sich de facto abgespielt oder ereignet hat.
Ja stimmt.
Dann warte doch einfach auf neue Infos der Polizei oder auf die Pressekonferenz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:00
Stimmt das eigentlich oder hat sich das bestätigt, daß ihr Handy bis 08.00 Uhr im W-Lan der Schwester eingeloggt war? Ich finde jetzt leider nicht mehr den Artikel wo das stand.

Dann bliebe eigentlich nur einer übrig und falls der was mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, könnten seine Handy Daten die Polizei zu R. R. führen. Also wenn er das Handy dabei hatte und es sich in ein Netz einloggte ansonsten ist doch gerade der Großraum Berlin mit traffic cams gut ausgestattet, um seine Wege zurückverfolgen.

Ist eigentlich bekannt wie groß die Decke ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:00
Kann auch ein Unfall gewesen sein. In den nächsten Tagen werden wir es wissen. Traurig das jedes Jahr Kinder sinnlose Tode sterben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:00
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Was ist denn daran skurril? Eine Decke kann man in die Tasche stopfen, das ist dir klar oder?
Wo man eine Decke reinstopfen kann weiß ich, wer die Deckendiskussion der letzten 50 Seiten mitverfolgt hat, dürfte wissen, worauf sich mein "skurril" bezog. Ich will jetzt auch gar nicht wieder darüber reden, warum sie eine Decke mitgenommen haben könnte - das Thema ist nun sowieso hinfällig wie es scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:03
Ich hoffe, dass Rebecca noch lebt.
Wenn es nicht der Fall sein sollte hoffe ich, dass sie nicht viel leiden musste.
Ich denke, dass er nicht betrunken war, zumindest nicht so sehr, sodass man seinen Alkoholpegel als Argument für eine mögliche Tat seinerseits sehen kann. Der Alkohol ist weder eine Entschuldigung, noch ein Argument.
Da die Schwester nachts nichts bemerkt hat, gehe ich davon aus, dass falls der Schwager ihr etwas angetan hat, er Rebecca überraschte mit einem Übergriff, während sie noch schlief oder als sie noch an ihrem Schlafplatz „Chillte“ und als die Schwester, Jessica, bereits außer Haus war.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass etwas geschah als die Schwester und das Kind im Haus waren.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass er schon länger ein Auge auf sie geworfen hat und die Situation nutzte.
In diesem Fall, kann ich mir nichts anderes als eine Verdeckungstat zwecks vorausgegangenen sexuellen Übergriff vorstellen.

Weder denke ich, dass irgendjemand das erwartet hat, noch das Rebecca ein anderes Verhältnis zu ihm hatte, wie ein normales Schwager - Schwägerinnen Verhältnis und ich denke, dass außer dem Schwager niemand was weiß.
Ob seine Lebensgefährtin etwas geahnt hat, das weiß ich nicht. Kann ich mir aber im Nachhinein gut vorstellen, wobei sie auch selbst genug im Kopf hatte. Das spielt für mich allerdings keine Rolle, denn wenn es der Schwager war gehe ich davon aus, dass NIEMAND es ihm jemals zugetraut hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:03
Ich hab nochmal ne Frage zum allgemein familiären Umfeld, ich weiß nicht mehr genau von wem aber iwer erwähnte:
- der Schwager würde im Betrieb des Vaters arbeiten?
(demnach wäre der Vater auch bei der Betriebsfeier gewesen?)
- Rebecca hat eine Nichte und einen Neffen?
(weil man immer von Jessica und ihrer Tochter liest, woher kommt der Neffe?)
- Vivienn wohnt teilweise oder gänzlich in ffm?

Hoffe das ist nicht allzu OT, wollte nur für mich das Bild der Familie etwas runder machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:03
Ich habe nach einer Feier schon mal einen netten Kollegen mit heimgenommen. Mal, weil er nicht mehr fahren konnte, mal, weil wir noch lange gequatscht haben. Ist das mal thematisiert worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:03
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Was ist denn daran skurril? Eine Decke kann man in die Tasche stopfen, das ist dir klar oder?
Schau dir mal den Rucksack an, den Rebecca angeblich dabei gehabt haben soll. Und darin sollen auch noch ihre Schulsachen gewesen sein. Da stopfst du keine dicke Decke zusätzlich rein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:05
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Schau dir mal den Rucksack an, den Rebecca angeblich dabei gehabt haben soll. Und darin sollen auch noch ihre Schulsachen gewesen sein. Da stopfst du keine dicke Decke zusätzlich rein.
Eine Fleecedecke ist sehr dünn, die kann man zusammenrollen. Doch habe ich selbst schon und ich habe so ne Decke im Auto, die passt zusammengerollt in die mittlere douglastute. Also locker in den Rucksack. In der Gesamtschule und 9/10 klasse hat man übrigens keine 100 Schulbücher mehr.

Manchmal glaube ich manche leben hinterm Mond... im Endeffekt hat sich das Thema ja eh erledigt aber manche aussagen lassen mich echt wie ein Alien fühlen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Stimmt das eigentlich oder hat sich das bestätigt, daß ihr Handy bis 08.00 Uhr im W-Lan der Schwester eingeloggt war? Ich finde jetzt leider nicht mehr den Artikel wo das stand.
hi, soweit ich weiss zeigen router generell nicht an wann ein handy aus dem netzwerk ausloggt, es zeigt im log nur an wann es sich eingeloggt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:07
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:(weil man immer von Jessica und ihrer Tochter liest, woher kommt der Neffe?)
Der Neffe kommt von Vivien. Die hat einen einjährigen Sohn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:08
@moonxshinex

Ich glaube, es geht um diese Microfleecedecken/ Plüschdecken... diese fellartigen Dinger. Die bekommst Du nicht in einen Rucksack. Das sind diese dickeren... aber das habe ich nur verschiedenen Quellen entnommen, in wie weit die nun verlässlich sind, sei mal dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:08
Zitat von DerGeberDerGeber schrieb:hi, soweit ich weiss zeigen router generell nicht an wann ein handy aus dem netzwerk ausloggt, es zeigt im log nur an wann es sich eingeloggt hat.
Falsch ein Router zeigt beides an, es gibt lediglich ein paar Modelle, wo man dies separat einstellen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:09
Zitat von yongyong schrieb:Ich glaube, es geht um diese Microfleecedecken/ Plüschdecken... diese fellartigen Dinger. Die bekommst Du nicht in einen Rucksack. Das sind diese dickeren... aber das habe ich nur verschiedenen Quellen entnommen, in wie weit die nun verlässlich sind, sei mal dahin gestellt.
Ich dachte es geht um so eine... davon habe ich wirklich viele, eine liegt immer im Auto, eine nehme ich häufig mit zum „chillen“, eine ins Schwimmbad etc.


05DC2466-DB3B-40B0-A1EC-7CF2A0961071


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 00:12
@moonxshinex

Dachte ich auch, aber es macht diese Microfleecedecke die Runde. Wie geschrieben, das sind nur Posts von anderen Leuten. Eine dickere Decke würde auf dem Sofa aber Sinn machen, davon habe ich auch 2 Stück im Wohnzimmer.


Anzeige

1x zitiertmelden