Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:46
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Daher auch keine Verletzungen oder Spuren eines Kampfes.
Wissen wir nicht, bzw. Ich für meinen Teil weiss nicht was im Haus gefunden wurde. Es werden schon irgendwelche Spuren aufgetaucht sein, ansonsten wird die Polizei kaum von einem Vebrechen sprechen bzw. dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben wird

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:47
Zitat von robixrobix schrieb:aber warum sich - morgens um 7 - überlegen die schwägerin zu töten ?
montags morgens
wozu ?
Möglicherweise lief das aus dem Ruder. Ursprünglich war es nicht geplant , dass sie dabei stirbt.

Vielleicht funktionierte die Sedierung nicht vollends, und sie wachte auf - geschwächt und unfähig zur Gehenwehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:jemand fährt nachts in ein dunkles Waldgebiet....da braucht er doch Licht und das kann man doch nur vom Auto Scheinwerfer erlangen oder?
In der besagten Nacht, in der er zum zweiten Mal in Richtung Osten fuhr, war dieser Supervollmond. Dadurch wird es im Wald zumindest nicht stockfinster gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:47
@Maja2: ich halte Petermann für einen ziemlichen Wichtigtuer. Dem sollte man nicht über Gebühr Aufmerksamkeit schenken!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:47
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:rise1701

Diesen Focus Artikel hatte ich hier schon Mal verlinkt, ich bezweifle aber das er gelesen wurde, ist einfach zu viel los hier.
Axel Petermann hat einige Ideen zu dem Verhalten der Eltern in Bezug zu dem "Geheimnis" des TV.

https://www.google.de/url?q=https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-waru...
Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?
Da muss doch was dran sein, vllt. war er es doch nicht! Oder er hat nur geholfen.
Ich bin wirklich selber hin- und hergerissen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:48
ja, @phil77
es muss kein mord gewesen sein.

unfall. keiner hats wirklich gewollt.
da gibts ein kleines kind, ein einfamilienhaus. und alles kann noch schlimmer kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:48
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?
Da muss doch was dran sein, vllt. war er es doch nicht! Oder er hat nur geholfen.
Ich bin wirklich selber hin- und hergerissen.
Weil sie es nicht wahrhaben wollen, dass er zu so etwas fähig sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:49
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Ich hab zumindest meines Wissens alles gelesen was es gibt. Ein direktes Statement von Freunden habe ich nicht gelesen. Gibt es da was konkretes? Oder gibt es nur die Aussage, dass die Freunde ebenfalls zu ihm halten? Weisst Du was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:49
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man bedenkt das der Leiter der 3. MoKo einer der erfahrensten sein soll, finde ich einige Ansätze schon fragwürdig.
Klar ich maße mir sicher nicht an die Arbeit der Ermittler zu beurteilen, dennoch ist dieser Fall in seiner ganzen Form sehr ungewöhnlich.
Selbst Top Profiler können einige Aktionen wohl nicht wirklich nachvollziehen. Das sollte zu denken geben.
WORD!
Auch in xy hat er auf mich keinen sehr sicheren Eindruck gemacht, zT gab es da unklare Formulierungen aus meiner Sicht. Ich glaube, die Beweislage ist genau so dünn wie sie uns erscheint. Wenn man sich überlegt, dass die Verhängung der U-Haft eine individuelle Entscheidung eines einzelnen Haftrichters ist, steht es jetzt also 50:50.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
@asesis2018

Ja sicher, aber was hätte er sonst machen sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:47
@Maja2: ich halte Petermann für einen ziemlichen Wichtigtuer. Dem sollte man nicht über Gebühr Aufmerksamkeit schenken!
Und ich halte ihn für einen Menschen mit ner gehörigen Menschenkenntnis und Berufserfahrung, dem man sehr wohl Aufmerksamkeit schenken sollte!
Und er hat Recht, mit dem was er sagt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Vielleicht verabreichte der TV Rebecca morgens kurz nach 7 Uhr als er mit ihr alleine war irgendeine Droge in einem Getränk um sie zu sedieren. Daher auch keine Verletzungen oder Spuren eines Kampfes.
Den Ansatz finde ich interessant, ich finde nur den Zeitpunkt (Montag früh) auch irgendwie komisch. Andererseits könnte es auch ein Unfall gewesen sein, dass sie daran gestorben ist und er sie eigentlich nur mit K.O. Tropfen kurz ausschalten wollte. Das würde eher zu so einem unauffälligen Typen passen als ein brutaler tödlicher Übergriff. Aber wie gesagt, der Zeitpunkt wäre dann seltsam. Höchstens völlig ungeplant, vorher auf der Feier an Drogen gelangt o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
Gibt es in Deutschland Fristen für die Haftprüfungaverhandlung(en)? Hier in Österreich sind dafür entsprechende Fristen vorgesehen. Dann muss zwingend verhandelt werden, ob die U–Haft fortgesetzt oder aufgehoben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
Zitat von robixrobix schrieb:unfall. keiner hats wirklich gewollt.
da gibts ein kleines kind, ein einfamilienhaus. und alles kann noch schlimmer kommen.
Aber wenn es ein Unfall ist, dann vertusche ich den doch nicht einfach sondern ruf den Krankenwagen, Polizei usw.?

@Steppel

Jeder einzige? Es gibt ja wirklich keine Ausnahme sie halten ALLE zu ihm.

@Schnaki

Heute Nachmittag wurde hier ein Interview mit einem Freund vom TV verlinkt, den Link finde ich jetzt aber nicht mehr, viel zu viel Beiträge - sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:50
Also ich möchte ja nicht all zu pessimistisch klingen, aber ich vermute die Suchaktion wird nicht von Erfolg gekrönt sein 🙁

Was mich mal interessieren würde, weiß der TV wo die Pol. mittlerweile nach R. sucht? Hat die Familie Kontakt? Oder durch den Anwalt? Und könnte ihm das erzählen? Wenn es die richtige Fährte wäre, müsste er doch so langsam "Arschwasser" bekommen oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:51
Zitat von SteppiSteppi schrieb:DNA Anaylse
auf einem RBB Foto am Wald stand auch ein "Kriminaltechnik" Mercedes Kastenwagen
das könnten die auch sofort vor Ort machen
Wohl kaum, eine DNA Analyse dauert nicht nur ein paar Stunden, das ist nichts was man mal eben "sofort vor Ort" macht. Vielleicht die Blutgruppe oder mikroskopische Vergleiche z.B. der Haare, aber nicht DNA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:individuelle Entscheidung eines einzelnen Haftrichters ist, steht es jetzt also 50:50.
Und die mussten erst einspruch einlegen weil der erste Richter die U-Haft nicht verhängte, erst der zweite hatte dann eine "andere Rechtsauffassung" und hat ihn in U-Haft nehmen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:52
Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Auch in xy hat er auf mich keinen sehr sicheren Eindruck gemacht, zT gab es da unklare Formulierungen aus meiner Sicht.
Sein Job ist aber nicht Öffentlichkeitsarbeit, sein Job ist Verbrechen aufzuklären. Dass er in letzterem gut ist, ist die Hauptsache.


Anzeige

melden