Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:58
Max1xxl schrieb (Beitrag gelöscht):@chococookie
Für mich würde es für das Verhalten eigentlich nur einen einzigen Grund geben. Der TV deckt den waren Täter und die Angehörigen wissen das.
das ist wohl die beste formulierung, die noch erlaubt ist

das war ein sehr schönes bild. fand das gut, weil hat aufsehen erregt.
aber andererseits, eine wirkliche hilfe zur suche war das definitiv nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:58
@chococookie

Das die Familie zu ihm hält habe ich mir bisher immer so erklärt das sie nachvollziehbarer Weise wollen das Rebecca noch lebt und sich deshalb an jeden Strohhalm klammern. Würden sie den TV für schuldig halten erklären sie gleichzeitig Rebecca für tot. Das können sie aber nicht und deshalb glauben sie ihm seine Ausreden bezüglich der zwei Fahrten. Für die Familie vielleicht der erträglichere Weg.
Was den TV betrifft so halte ich ihn für schuldig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:58
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?
Mit Konformismus! Gerade jetzt braucht die Familie Zusammenhalt und da hilft am besten eine Gruppenideologie, deren Wegnahme alles zum Einstürzen bringen würde. Und die Gruppenideologie der Familie ist aktuell noch, dass Rebecca lebt und Florian unschuldig ist.

Als Außenstehender sollte man daher der Familie nicht einfach alles abkaufen - deren Äußerungen sind viel stärker durch Emotionen bestimmt, als durch Rationalität.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sie sagen aber vor allem, dass sie so einen Fall noch nicht erlebt haben, in dem es ein Geheimnis gibt, das von der Familie durch Schweigen gehütet wird. Die Aktionen der Polizei ergeben sich aber nun einmal auch aus dem Agieren der Familie.
Das stimmt natürlich, die Ermittlungen wurden ja vorsichtig ausgedrückt schon beinahe sabotiert.
Es gab aber auch vorher schon Aussagen das einige Vorgänge "Ungewöhnlich" sind, zb die erst sehr Späte Aufnahme der Spurensicherung im Haus der Schwester usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:58
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Der TV hat laut Schilderungen des Vaters in der U-Haft einen Fernseher.
Wow, nen Fernseher? Vielleicht noch ne Playstation oder xbox?! Wenn der TV im Endeffekt tatsächlich nichts mit der Sache zu tun haben sollte, würde es mich so langsam nicht mehr wundern...😮


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:59
ich möchte den chat nicht noch mehr "zumüllen"...war einfach eine gefühlsäusserung.
...und da muss man nicht gleich mit dem besserwissen daher kommen. für mich aber alles gut.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:59
Zitat von ucibowucibow schrieb:hubschrauber
Zitat von ucibowucibow schrieb:...ich bekomme leider zweifel an der aktuellen suchaktion.
zwei tage, jeweils 100 männer und frauen. hubschrauber und hunde....und so wenig zeit für den tv.
hoffe, sie haben noch nicht alles durch.
Meinst Du, dass alles sich nur nach der Suche richtet?
Für das Verhören werden ja spezialisierte Beamten eingesetzt.

Ich bin mir sicher, dass der TV keinen chilligen Tag hatte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:59
Suche wieder offiziell abgebrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:00
@ErwinK.
Trotzdem gut erklärt. Immerhin ist sie Kriminalpsychologin, wir allegar garantiert nicht. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:00
Das Auto ist erst gestern an K zurückgegeben worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:00
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich glaube, die Beweislage ist genau so dünn wie sie uns erscheint. Wenn man sich überlegt, dass die Verhängung der U-Haft eine individuelle Entscheidung eines einzelnen Haftrichters ist, steht es jetzt also 50:50.
-Polizei hielt Vorraussetzungen für U- Haft gegeben und übergab es der Staatsanwaltschaft
-Staatsanwaltschaft hielt die Vorraussetzungen für U- Haft gegeben und beantragt diese beim Ermittlungsrichter
-Ermittlungsrichter befindet die Vorraussetzungen für U- Haft gegeben und ordnet diese an
- Florians Rechtsbeistand hat keine Haftprüfung beantragt, Vorraussetzungen für U- Haft gegeben

50:50? Eher 100%


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:01
Ist irgendwie ein schlechter Scherz. Ich schick meine Freunde zum Teufel und häng mich an Fremde. Traue keinen Verwandten. Komische Welt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:01
Zitat von marlene76marlene76 schrieb:Ich bin mir sicher, dass der TV keinen chilligen Tag hatte
Wie ist das eigentlich, wenn man als TV schweigt, wird man dann trotzdem ins Verhörzimmer gesetzt und die starren sich dann gegenseitig nur an, oder bleibt er einfach in seiner Zelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:01
sorry....hab mich undeutlich ausgedrückt...so wenig zeit für den tv evtl. seine spuren zu löschen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:02
Zitat von XanaXana schrieb:Florians Rechtsbeistand hat keine Haftprüfung beantragt, Vorraussetzungen für U- Haft gegeben
Woher weisst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:03
@MädchenmitHut welchen Heli meinst du? Ich sehe keinen auf der Karte im Suchgebiet


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:03
Zitat von ucibowucibow schrieb:sorry....hab mich undeutlich ausgedrückt...so wenig zeit für den tv evtl. seine spuren zu löschen
Ah okay, das stimmt.

@feli was meinst Du?


Anzeige

melden