Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:52
Zitat von ochsenklopsochsenklops schrieb:Was mich mal interessieren würde, weiß der TV wo die Pol. mittlerweile nach R. sucht? Hat die Familie Kontakt? Oder durch den Anwalt? Und könnte ihm das erzählen? Wenn es die richtige Fährte wäre, müsste er doch so langsam "Arschwasser" bekommen oder?
Der TV hat laut Schilderungen des Vaters in der U-Haft einen Fernseher. Er wird also genau verfolgen können, wo die Polizei gerade nach dem Leichnam sucht und wie viele Hinweise eingegangen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:52
Hallo Liebe Krimi-Kollegen, jetzt schaltet sich auch mal ein Münchner hier ein.
ich verfolge dieses Forum nun seit 5 Tagen akribisch und möchte nach den gefühlten 100000 Wiederholungen nun auch mal meinen Senf abgeben. ;-)
Dieser Fall hat vor allem in den letzten Tagen enorm an Fahrt aufgenommen. Der Schwager und TV der gesuchten schweigt, die Ermittlungen laufen schleppend voran, der Vater gibt seltsame Interviews, Medien sind überall vor Ort, es gibt Live Ticker, Menschen landesweit sträuben sich die Haare um endlich diese eine Info zu bekommen: LEBT REBECCA?
Dieses Forum explodiert nahezu vor Kommentaren, wie meinem, von Leuten, wie mir, die sich seit Tagen genau das Fragen. (ich wundere mich dass die Server noch laufen ;-))
Die Frage ob dieses, meiner Meinung nach wunderschöne Mädchen noch lebt, ist essentiell, um die hier zu Tagende Debatte über das WO? und WIESO? noch aufrecht zu erhalten. Denn wäre zu 100% sicher sie sei tot (was bis jetzt NICHT bestätigt ist), wäre dieser mediale Aufschrei (samt Warum und welches Bild verwendet wurde, Interviews und co) meiner Ansicht nach nie passiert. Dasselbe gilt für dieses Forum hier. Es wäre sonst ein Mord wie jeder andere und 99 % derer, wie ich die hier schreiben, würden nichts schreiben, denn viele würden das gar nicht erst mitbekommen.

Hier ist es aber so. Rebecca kann sich froh schätzen über das alles, FALLS sie noch lebt. Und wenn nicht, wird sie sicher in die Köpfe vieler noch über Jahre verfolgen.

Jetzt aber zur Sache.

Rebeccas Verschwinden hat diese paar kleinen Rätsel, die die Leute weiter gebannt auf SIE schauen lässt.
eine kleine (sicher unvollständige) Liste dazu:

1. Rebeccas Mutter rief sie um 7:15 an, sie ging nicht ran. 15 Minuten hat ihre Schwester das Haus verlassen.
Vier Szenarien:
a) Rebecca war zu dem Zeitpunkt schon tot (die Schwester hat es nicht bemerkt aus welchem Grund auch immer) ??? macht keinen Sinn
b) Rebecca schlief noch als ihre Mutter sie um 7:15 anrief. Lebte also zu der Zeit noch und die Tat ist nach 7:15 passiert. könnte sein?
c) Rebecca schleicht sich aus dem Haus, um abzuhauen (aus welchem Grund auch immer?) BEVOR der TV seine mutmassliche Tour macht
macht keinen Sinn?
d) Rebecca wird von ihrem Schwager nachdem seine Frau das Haus verließ aus irgendeinem Grund tödlich verletzt/getötet.

2. Rebeccas Schwager verlässt das Haus an einer nicht öffentlichen Uhrzeit. Gescannt wird er gegen 10:40 auf der Autobahn.
2 Szenarien:
a) Er weiss nicht wohin mit der Leiche, er denkt sich was aus und düst los Richtung FFO, legt die Decke über sie drüber und nimmt alles von Becci mit, um es aussehen zu lassen als sei sie in die Schule gegangen.

b) Er ist nicht mit der Leiche gefahren und hat irgendeine Machenschaft, die NIEMAND WEISS Richtung Frankfurt Oder, und versucht nun die Ermittlungen auszusitzen. Er war es nicht und deshalb möchte er sich nicht verhaspeln sodass es am Ende zu 100% reicht ihn zu überführen. So könnte er seiner Frau und seinem Kind ein halbwegs normales Leben in der Zukunft schenken.
Becci ist wirklich in Richtung Bus gegangen, und ist irgendwie auf dem 5 min Weg entführt worden oder sonst was.

3. Rebeccas Vater spricht von Sachen die er nicht sagen darf. Die Mutter spricht von:"Sonst hört das nie auf!"

Rebeccas Familie ist im Moment in einer ausgesprochen prekären Lage. So wie jeder hier weiss und jeder der die Medien liest, ist klar, dass diese Familie komplett zusammenhält. Die Tochter ist vom Erdboden verschluckt. Und der beliebte Schwiegersohn ist der HAUPTVERDÄCHTIGE. Wer von uns ALLEN hier, der weiss wie es ist in einer anderen Familie integriert zu sein und mit ihnen zusammen zu Essen, zu lachen, Ausflüge zu machen oder in den Urlaub zu fahren; würde diese Person des MORDES/TOTSCHLAGES der eigenen Tochter beschuldigen?
Niemand!
Und hier komme ich wieder zu meiner Anfangs gestellten Frage: LEBT REBECCA?
Das ist der Punkt! Die Familie selbst klammert sich an das kleine etwas Hoffnung, um das ABSOLUT AUSGESCHLOSSENSTE, der MORD in der eigenen Familie, TROTZ aller Stimmen dagegen, auszuschließen.
LEBT REBECCA?
Bis wir diese Frage beantwortet bekommen, können noch Wochen, ja Jahre vergehen. Es gibt Menschen die verschwunden sind und nach 15 Jahren wieder aufgetaucht sind. So schnell wie sie verschwanden.

4. Die vermeintliche Fahrt am Abend.

a) Es hat mit seiner "geheimen" Sache zu tuen.
b) Er hat ihre Leiche verlegt. Bzw so gut versteckt, dass man nun nach der berühmten Nadel im Heuhaufen sucht. In diesem Fall wohl eher einem Heumeer.


Jedoch hat mich keine Vermisstenanzeige so hellhörig gemacht wie diese.

Ich hoffe dir geht es gut Rebecca, wo du auch bist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?
Ich habe sie nicht gelesen, wo hat sie sich geäußert? Fände es nett, wenn du die Quelle angeben könntest :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?
Leider nicht. Kannst du mir nen Link geben? Interessiert mich sehr. Habe die Familie auch nie für ihr Verhalten verurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?
Die macht auch nur Ferndiagnosen oder hat sie persönliche Gespräche geführt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?
Hast du bitte einen LINK dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:54
@robix
interessante These. Würde auch das zielkonfliktäre Verhalten erklären.
"Erstaunlicherweise" ganz schnell gelöscht....innerhalb kürzester Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:54
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Selbst Top Profiler können einige Aktionen wohl nicht wirklich nachvollziehen. Das sollte zu denken geben.
Sie sagen aber vor allem, dass sie so einen Fall noch nicht erlebt haben, in dem es ein Geheimnis gibt, das von der Familie durch Schweigen gehütet wird. Die Aktionen der Polizei ergeben sich aber nun einmal auch aus dem Agieren der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:54
...ich bekomme leider zweifel an der aktuellen suchaktion.
zwei tage, jeweils 100 männer und frauen. hubschrauber und hunde....und so wenig zeit für den tv.
hoffe, sie haben noch nicht alles durch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar. Habt ihr die Einlassung von Lydia Benecke nicht gelesen?
Nein, möchtest du das evtl. kurz aufzeigen? Wäre nett!

Ich verurteile auch die Familie nicht, aber *was* um Himmels willen soll der Schwager endlich sagen? Wieso sagt der Vater sowas? Ist das dort auch erklärt? Das ist doch zum Haare raufen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die macht auch nur Ferndiagnosen oder hat sie persönliche Gespräche geführt
Sie muss für ihre Ausführungen nicht mit der Familie gesprochen haben. Sie erläutert, wie Menschen sich das Sicherheitsgefühl in ihrer Familie erhalten wollen und sich nicht eingestehen wollen, dass dieser "sichere Hafen" zerstört ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:56
@Steppel
Sehr gerne doch:
Zu den Aussagen der Familie erklärt sie: „Jeder Mensch will glauben, dass er in seiner Familie sicher ist, dass es der sichere, kleine Kosmos ist. Kriminalstatistiken sprechen dagegen. Sowohl Sexual- als auch Tötungsdelikte werden am häufigsten im sozialen Nahfeld, also unter Familienangehörigen, Partnern und Freunden begangen. Diese statistischen Erkenntnisse widersprechen aber dem ganz normalen Bauchgefühl und dem Glauben, unter Menschen, die einem nahe stehen, sicher zu sein.“
Und weiter:
Allein die Vorstellung, dass ein Familienmitglied einem anderen schweren Schaden zugefügt haben könne, sei extrem erschütternd und die schlimmste, vorstellbare Konstellation.
„Sie erschüttert das fundamentale Gefühl von Sicherheit und Vertrauen innerhalb der eigenen Familie. Da ist es eine ganz normale Reaktion der Psyche, eine solche Möglichkeit auch nur zu erwägen, abzuwehren und an jede denkbare Alternativhypothese zu glauben, die weniger bedrohlich für die eigene Wahrnehmung und Empfindung ist“, erklärt die Kölnerin.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-erneut-id216510285.html?service=amp#referrer=https://www.google.com


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:56
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Kältezeit schrieb:
chologisc
Nein, möchtest du das evtl. kurz aufzeigen? Wäre nett!

Ich verurteile auch die Familie nicht, aber was um Himmels willen soll der Schwager endlich sagen? Wieso sagt der Vater sowas? Ist das dort auch erklärt? Das ist doch zum Haare raufen!
Oh ja, das wüsste wohl jeder gerne, inkl der Ermittler


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:56
Ich habe nochmal nachgedacht, warum das Handy bei der Suchanzeige der Polizei nicht mit eingebunden wird.
Wenn es eine kleine Besonderheit an dem Handy gab (kleiner Anhänger o.ä.) und dieses z.b. im Auto/Kofferraum gefunden wurde, könnte das auch als Täterwissen gelten?
Vlt geht die Polizei davon aus, dass der Tv das Handy in der Hand hatte.
Was kann gewesen sein, dass es nicht in die Suche mit einbezogen wird?
Oder aber man hat es doch schon gefunden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:57
Zitat von ucibowucibow schrieb:...ich bekomme leider zweifel an der aktuellen suchaktion.zwei tage, jeweils 100 männer und frauen. hubschrauber und hunde....und so wenig zeit für den tv.hoffe, sie haben noch nicht alles durch.
Was meinst Du mit so wenig Zeit für den TV? Sie können doch zu hunderten Suchen und ihn dennoch befragen, genug Leute gibt es schon bei der Polizei in Berlin oder meinst Du wirklich der Chefermittler persönlich sucht mit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:57
Zitat von 5words5words schrieb:Calligraphie schrieb:
ch stelle mir die ganze Zeit vor, jemand fährt nachts in ein dunkles Waldgebiet.... da muss man aber angstbefreit sein und panisch
Die Urangst, die wir warscheinlich alleine in einem großen Wald Nachts hätten,
wurde durch seine Angst vor 15 Jahren Knast überlagert..

Ich bin früher immer zur Freundin von DO nach Göttingen NACHTS gefahren (1:30 oder 2 Uhr los) , da waren Gaspistolen noch legal ab 18 j , wenn ich auf einem einsamen Parkplatz pinkeln musste, hatte ich in einer Hand meinen Schnidelwutz und in der anderen Hand die Gasknarre, entsichert und Gaspatrone im Lauf (echt wahr) :D Kein Bock auf Banden, die da Nachts wie die Spinne im Netz lauern, auf Autofahrer die Pause machen :D Da ist um 3 Uhr Nachts NIEMAND der das bemerken würde, die A44 nach Kassel ist Nachts leer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:57
Es gibt auf ZDF Info die diese Doku Reihe spektakuläre Kriminalfälle. Mit Petermann und keckeis. Da erklären diese beiden immer alles wunderbar nachvollziehbar. Da stimme ich als Laie auch mit der Einschätzung nicht immer zu aber am Ende sind die die erfahrenen und wertneutralen . Daher sollte man auch mal anerkennen dass man selbst nur Laie ist . Auch hinsichtlich der Ermittler. Die stehen immer im Focus. Mensch das sind doch keine angelernten Kräfte . Ich will gar nicht wissen wie frustriert die manchmal sind wenn sie wissen was wir nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:57
Im Radar befindet sich gerade ein Hubschrauber der Rettungswacht, anfänglich über Britz geflogen, jetzt Nähe des Suchgebietes???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:57
@Datamine
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen. Es gibt aber ein Szenario wo dieses Verhalten zutreffen könnte.


melden