Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:42
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich sehe das genau so. Vor allem vermute ich, dass die Informationen die die Polizei für nicht passend hält (Routerdaten, gefahrenen Strecke usw.) für die Eltern sehr wohl passend sind.
ich will ja gar nicht ausschließen, dass die Eltern sich täuschen. Und der TV wirklich der Schuldige. Aber den Eltern gegenüber nur wegen unplausibler Routerdaten, Faserspuren im Auto und Widersprüche in den Aussagen des TV automatisch vom Tod des Mädchens ausgehen, halte ich ehrlich gesagt für absolut unangemessen. Die Polizei hat sich dadurch selbst einen enormen Druck aufgebaut. Sie müssen jetzt liefern, sonst wird sich der Wind ganz schnell drehen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:42
@Mauritz

genauso sehe ich das auch ... auch dürften die Tatsachen vorliegen, welche die Staatsanwaltschaft vorgetragen hat ... ob diese letztlich eine Tat des F mit Sicherheit beweist ist die große Frage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:42
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Welche "Rückschau" ist dann mit den ECUs eines Twingos mit welcher Granualität möglich?
Welche Werte kann ich durch OBD2 bekommen?
Es kann Unterschiede geben bezüglich der Daten, die ein spezifisches Auto für einzelne Funktionen liefert. Es gibt demnach „gesprächige“ und „ungesprächige“ Autos. Ein gesprächiges Modell könnte dir live während der Fahrt zum Beispiel folgende Werte verraten:

die Motorlast in %
die Temperatur deines Kühlwassers in °C
die Drehzahl in u/min
die Spannung in V
den Spritverbrauch in l/100km
der Gang, in welchem du momentan fährst
deine Geschwindigkeit in km/h
die Straße, in der du dich gerade befindest
die aktuell gültige Geschwindigkeitsbegrenzung
die Außentemperatur in °C

Quelle: https://www.pace.car/de/magazin/technik/was-ist-obd2 (Archiv-Version vom 19.10.2018)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:42
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Um das wirklich mal aufzuklären, es wird unverändert im selben Gebiet gesucht.
Quelle : https://twitter.com/polizeiberlin?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor (Archiv-Version vom 20.01.2019)
Ist von gestern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:42
@Mauritz
Sie müssen nichts konstruieren...sie müssen es beweisen.

Auch wenn ich der Meinung bin er habe mit dem Verschwinden was zu tun, so ist er vor dem Gesetz immernoch Unschuldig bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Warum? Irren ist menschlich ! Und die Geschichte zeigt, dass es hin und wieder passiert .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:43
Wenn er nicht spricht kann er evtl. wegen Totschlag verurteilt werden. Sollte sich das abzeichnen kann er immer noch in ein paar Monaten sagen wo sie liegt und auf Körperverletzung mit Todesfolge hinarbeiten. Die Natur hätte ihm dann geholfen. Sagt er allerdings jetzt schon wo sie liegt, könnte man ihn sogar wegen Mordes verurteilen, da man jetzt wahrscheinlich noch einen vermutlichen Missbrauch feststellen könnte und dann hätte er sie getötet, um eine Straftat zu vertuschen. Also Mord.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:44
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Flug nach Korea,
Was wurde da denn spekuliert? Hab ich wohl überlesen. Es wird immer wilder hier


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:44
@Starlightdust
Natürlich kriegt die Familie nicht alle Informationen. Aber man kann doch nicht einerseits fast von Anfang an von einem Tötungsdelikt sprechen aber der Familie nicht begründen, warum man da so sicher ist. Die haben doch ein Interesse daran, dass die Familie mit ihnen kooperiert. Und außerdem, wenn es stichhaltige Beweise gegen F gibt, warum setzt man ihn dann nicht mit diesen unter Druck und tut öffentlich so, als habe man außer abweichendem Telefonverhalten, Router-Daten, Spuren im Kofferraum und widersprüchlichen Aussagen nichts in der Hand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:46
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was wurde da denn spekuliert? Hab ich wohl überlesen. Es wird immer wilder hier
Bitte lass uns das nicht wieder aufwärmen, es dürfte klar sein, dass das Schwachsinn ist. Falls du das nachlesen willst, dann geb in die Suchleiste im Thread "Korea" ein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:46
Ich denke es war kein Mord im klassischen Sinne, eher etwas was man eben nicht immer kontrollieren/ beaufsichtigen kann.


Zumindest würde es für mich das Verhalten aller Familienmitglieder erklären.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:47
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Para_1234 schrieb:
Flug nach Korea,
Was wurde da denn spekuliert? Hab ich wohl überlesen. Es wird immer wilder hier
Bitte nicht schon wieder. 🙄 Rebecca =Fan von Band in Korea=abgehauen für Konzertbesuch. Bullshit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:47
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Sie müssen nichts konstruieren...sie müssen es beweisen.

Auch wenn ich der Meinung bin er habe mit dem Verschwinden was zu tun, so ist er vor dem Gesetz immernoch Unschuldig bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Warum? Irren ist menschlich ! Und die Geschichte zeigt, dass es hin und wieder passiert .....
Im Grunde alles richtig. Aber wenn es einen Indizien Prozess gibt, reicht es wenn das Gericht bei der Gesamtwürdigung aller Indizien zu der Überzeugung kommt, daß F. R. schuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:48
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Das ist
Kindergarten: das ist mein Freund. Den verpetz ich nicht.
Absolut wahr, vor allem bei so einer tragischen Geschichte. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Polizei den Vater von R dazu bereits befragt hat. Alles andere wäre untragbar. Wenn der Vater dazu auch schweigt, würde er das Finden seiner Tochter verhindern, falls es tatsächlich eine andere Richtung gibt. Würde mein Kind verschwinden und ich hätte Hintergrundinfos vom Schwager, die die Suche in eine andere Richtung führen könnten, wäre ich die erste die sofort zur Polizei rennt. Vielleicht hat der Vater das auch schon längst getan, wer weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:49
Wird schon gesucht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:50
Zitat von DesperoDespero schrieb:Denkt auch mal daran, dass die das Steuergerät ausgelesen haben und sich selbst errechnet haben, wo sie suchen.
Das würde auch wieder dazu passen, was auf ntv (im TV) gesagt wurde. Auf ntv laufen ja immer zwischen den halbstündigen/stündlichen immer eine knappe Zusammenfassung diser. Dort wurde im Zusammenhang der Suche in dem Gebiet gestern und vorgestern gesagt (sinngemäße) das Suchgebiet, welches die polizei berechnet hat wurde erfolglos beendet... Der Zusammenhang ist von mir sinngemäß wiedergegeben, es wurde aber wörtlich "von der polizei berechnet" gesprochen. Leider wurde darauf nicht näher eingegangen, welche Daten dafür zu Grunde gelegt wurden. Ob es nun berechnet wurde, ob es einen Hinweis gab oder eine Kombination aus beiden, ist halt die Frage.

Was kann man aus einem Steuergerät eigentlich im einzelnen auslesen? Weißt du (oder jemand anderes hier) näheres darüber? Oder ist das unterschiedlich? Wir wissen ja weder Baujahr noch genaues Modell des Twingos. Ausgelesen wurde es im Zuge der Ermittlungen gewiss. Wäre interessant zu wissen, welche Rückschlüsse die Ermittler daraus ziehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:50
Zitat von ProvokatzeProvokatze schrieb:Ich denke es war kein Mord im klassischen Sinne, eher etwas was man eben nicht immer kontrollieren/ beaufsichtigen kann.
Das wäre für mich eine sexuelle Tat, aber warum wäre sie dann tot? Ausversehen erstickt? Könnte sein. Aber wohl eher, weil sie ggf. angedroht hat es zu erzählen. Und dann wäre es Mord.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:50
@Skeila
Naja die Polizei wird schon erzählt haben,wieso sie davon ausgehen,dass ein Verbrechen vorliegt,sprich es wurden Spuren gefunden.
Was dies im Einzelnen ist, wird nicht kommuniziert. Dies ist auch womöglich Täterwissen.
Wegen diesen spärlichen Informationen wird die Familie auch die Öffentlichkeit suchen. Weil man Ihnen nichts handfestes sagt, wird halt weiterhin Hoffnung gehegt.
Was eill denn die Familie gross kooperieren,die waren doch nicht dabei. Im Umkehrschluss liegt der Familie aber viel daran, dass R. Gefunden wird. Also werden sie ergo eh alles sagen,was sie wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:51
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Meine Frage ging wieder unter. Weisst Du zufällig ob die Suche der Schwester auch dort in der Nähe stattfindet oder sichen die Freunde etc wieder in Berlin?
Ich nehme an, die suchen in Berlin. Storkow würde ja der Familienansicht widersprechen, wonach die Polizei aufs falsche Pferd setzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:51
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wird schon
Das Suchgebiet erstreckt sich auf einen Wald bei Kummersdorf, einem Ort in Brandenburg 50 Kilometer südöstlich von Berlin. Begonnen werden solle frühestens am späten Vormittag, wie eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur sagte
(laut Zeitung mit 4 Buchstaben)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 10:52
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Es wurde die Tage, ich weiss gar nicht ob es auch bei xy war,erwähnt,dass man davon ausgeht,dass R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.

Sowas wirft man nicht einfach mal in den Raum. Dafür werden Beweise vorliegen.
Das stimmt, es wurde sinngemäß erwähnt, dass man davon ausgeht, dass das Mädchen das Haus nicht lebendig verlassen hat.
Aber dass man Beweise dafür hat - das vermutest Du nur. Und es gibt Presseartikel, die das vermuten. Nochmal - auch in einem laufenden Ermittlungsverfahren kann ich in dieser Phase benennen, warum ich so vom Tod des Mädchens überzeugt bin, ohne dass ich die Ermittlung dadurch behindere. Zumindest den Eltern gegenüber könnte ich das einräumen. Was spricht denn dagegen zu sagen, die Leichenspürhunde haben angeschlagen? Oder es war sehr viel Blut im Haus oder im Auto zu finden. Wodurch konkret wären die Ermittlungen dann verhindert? Das ist doch in keinster Weise plausibel!


Anzeige

melden