Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:10
Wenn Morde und Verbrechen ausschließlich von Leuten begangen würden, denen Nachbarn, Freunde, Kollegen und Angehörige so etwas schon immer zugetraut haben, wäre alles natürlich ganz einfach.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:10
Ja das war so toll angekündigt. Hatte gehofft er sagt etwas mehr über die Familie aus, warum die Familie ihm so glaubt.
Aber irgendwie kam er mir rüber das er dich eher an die Schuld glaubt vom TV sich aber nicht traut es zu äussern, aus Rücksicht auf die Familie.

Kann es sein daß er deshalb schweigen soll (der TV) weil die Anwältin sagte, die Fahrten sind vielleicht Plausibel, aber es reicht nicht aus um seine Unschuld zu beweisen?
Das es nix Handfestes gibt für ein Alibi und sein Wort nicht ausreicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:12
Was ist wenn alles doch in die falsche Richtung geht. Alles liegt so klar auf der Hand. Unstimmige Fahrten er war zuletzt mit ihr zusammen.
Sie ist ein hübsches Mädchen und auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Wenn sie doch geschnappt wurde und festgehalten wird.
Wie natascha k.
Grauenvolle Vorstellung.
Der müsste noch nichtmals mit ihr in Kontakt getreten sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:14
Bei RTL kam gerade ein Hellseher zu Wort. Er meint, Rebecca wäre in einem Wald in Großziethen zu finden. Aber sowas mit Hellsehern kennt man ja schon :/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:15
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Was ist wenn alles doch in die falsche Richtung geht. Alles liegt so klar auf der Hand. Unstimmige Fahrten er war zuletzt mit ihr zusammen.Sie ist ein hübsches Mädchen und auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Wenn sie doch geschnappt wurde und festgehalten wird.Wie natascha k.Grauenvolle Vorstellung.Der müsste noch nichtmals mit ihr in Kontakt getreten sein.
Das heißt im Umkehrschluss aber die Polizei und das LKA können unmöglich irgendwelche Spuren gefunden haben, und ein Haftbefehl gibt es auch nicht mal eben so genehmigt. Spuren haben die sicherlich Hunderte gefunden, sonst würde man nicht sagen es dauere Tage bis diese ausgewertet sind. Ich kann es mir nicht vorstellen! Ein Zufall, genau wo sie bei der Schwester geschlafen hat wurde sie abgegriffen. Wieso war ihr Handy dann zuhause?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:15
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn psychopathische Persönlichkeiten Verbrechen begehen sind diese hoch organisiert und durchdacht. Sie sind sehr akribisch beim Vernichten von Spuren. Er hat Spuren hinterlassen welche ihn dringend tatverdächtig machen.
Absolut falsch. Psychopathen sind genauso intelligent oder unintelligent wie der Rest der Menschheit und begehen auch Taten aus der Situation heraus, wo dann gar nichts geplant ist. Im Gegenteil, so, wie ich oben beschrieben habe, sie wollen jedes Bedürfnis sofort befriedigt haben. Oder warum denkst Du, dass so viele Psychopathen im Gefängnis sitzen? Die sind auch nicht immer akribisch im Vernichten von Spuren und es gibt sowieso auch genug, die unterdurchschnittlich intelligent sind. Und selbst wenn sie versuchen, Spuren zu vernichten, wissen die meisten aber auch nicht, wie die Polizei an Spuren kommt und übersehen auch welche. Ich hab das hier schon oft gelesen, dass Psychopathen hier als "Mastermind" gesehen werden. Keine Ahnung, woher die Annahme kommt, dass die alle hochintelligent sind. Wahrscheinlich aus Hollywood.

Wenn er die Tat begangen hat, und ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht zu 100 %, und wäre er auch Psychopath, heisst das nun wirklich nicht, dass er diese Tat Tage, Wochen oder Monate vorher geplant hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:16
Zitat von blue_oceanblue_ocean schrieb:Bei RTL kam gerade ein Hellseher zu Wort. Er meint, Rebecca wäre in einem Wald in Großziethen zu finden. Aber sowas mit Hellsehern kennt man ja schon :/
Stimmt das wirklich oder war das ein Joke?

Falls ja, so blöde wie es klingt, warum nicht einfach versuchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:16
@Trinka

Ich denke nicht, dass die Ermittler so weit gehen würden ohne Spuren und Beweise. Sie haben seine Bilder gezeigt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:16
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Sie ist ein hübsches Mädchen und auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Wenn sie doch geschnappt wurde und festgehalten wird.
Wie natascha k.
Grauenvolle Vorstellung.
Wie Natascha K.. Ganz sicher. Dazu schreibe ich jetzt besser nichts, denn der Fall Natascha K. ist auch sehr, sehr umstritten. Natascha K. ging mit ihrem Entführer einkaufen, zum Schwimmen zum Nachbarn, zum Renovieren von Wohnungen und zum Skifahren. Sie lebte sogar in seinem Haus, hatte dort ein Zimmer. Na ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:19
Zitat von lina47lina47 schrieb:Ich denke nicht, dass die Ermittler so weit gehen würden ohne Spuren und Beweise. Sie haben seine Bilder gezeigt!
Das ist der Punkt! Die Ermittlungsbehörden müssen sich zu 100% sicher sein. Sie möchten nur noch mehr Beweise. Wahrscheinlich haben sie auch schon zig Beweise. Nur weil wir nicht alles wissen? Aber desto mehr, desto besser, und desto sicher eine Verurteilung. Gerade bei Verbrechen gegen Minderjährige, kennen die Ermittlungsbehörden scheinbar kein Pardon. Rechtsstaatlich scheint es inordnung zu sein. Ein oder mehrere Richter habe wohl alles genehmigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie muss den ein Mensch sein, dass man ihm einen Mord zutraut? Hier gibt es doch keine Norm.
Frag mich sowas bloß nicht! Glaube ich doch eher, dass die Angabe 1-2% Psychopathen in der Bevölkerung ein gewaltiger Trugschluß sind.
Aber tatsächlich hege ich in diesem Fall auch meine Zweifel. Es ist eben schwer zu sagen, weil wir scheinbar nicht alle Informationen haben, die der StAw vorliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:19
@Gast4321

Ich bin müde, wie meinst du das mit ein Joke? Dass ich das als Scherz meine?

Ich glaube, man hat sowas bei anderen Fällen schon versucht, es hat aber wohl meist nix gebracht?

Und so wie ich das laut Petermann verstanden habe, sei es noch nicht nötig, es zu versuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:20
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Kann es sein daß er deshalb schweigen soll (der TV) weil die Anwältin sagte, die Fahrten sind vielleicht Plausibel, aber es reicht nicht aus um seine Unschuld zu beweisen?
Es wurde hier schon so oft gesagt, dass die RA zum Schweigen rät, weil das einfach Basics eines Strafverteidigers sind. Alles andere wären grobe Kunstfehler. Der TV wird vor Abschluss der Ermittlungen nicht reden. Und das ist bei der Sachlage auch das einzig richtige. Gäbe es noch jemanden zu retten, sähe es vielleicht anders aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:23
Ihr Handy war zu letzt im Router angemeldet. Hat sie mobiledaten außerhalb?
Wenn man akribisch jemanden verfolgt, weiß man viel. Sie schlief ja nicht zum erstenmal bei der Schwester.
Die Familie steht hinter ihm, beim Gedanken er könnte es gewesen sein würde natürlich der Gedanke kommen sie ist tot.
Man schweigt um sich selber nicht zu belasten. Er geht vllt. davon aus, alle Spuren die gefunden werden entlasten ihn. Wenn er es nicht war, können die Ermittler auch nichts finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:24
Zitat von PurplePurple schrieb:Wenn er die Tat begangen hat, und ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht zu 100 %, und wäre er auch Psychopath, heisst das nun wirklich nicht, dass er diese Tat Tage, Wochen oder Monate vorher geplant hat.
Eine geplante Tat sehe ich hier sowieso nicht. Wenn der TV auch tatsächlich der Täter ist, weil eine Situation eskaliert ist. Das macht es zwar nicht weniger schlimm, weil das Rebecca das Leben auch nicht zurückgeben würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:26
@rhapsody3004
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Es wurde hier schon so oft gesagt, dass die RA zum Schweigen rät, weil das einfach Basics eines Strafverteidigers sind. Alles andere wären grobe Kunstfehler. Der TV wird vor Abschluss der Ermittlungen nicht reden. Und das ist bei der Sachlage auch das einzig richtige. Gäbe es noch jemanden zu retten, sähe es vielleicht anders aus.
Das Richtige wäre es nur, wenn er schuldig ist und keine Alibis oder Lügen mehr vorzuweisen hat, die plausibel sind.
Der Anwalt, der einem Mordverdächtigen zum Schweigen rät, obwohl er sich des Mordverdachts entlasten könnte, wenn er wollte, der hat sein Staatsdiplom wohl in der Lotterie gewonnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:28
Zitat von DesperoDespero schrieb:Frag mich sowas bloß nicht! Glaube ich doch eher, dass die Angabe 1-2% Psychopathen in der Bevölkerung ein gewaltiger Trugschluß sind.
Es gibt auch Schätzungen von 3 - 5 %. Meiner persönlichen Meinung nach und meiner eigenen Erfahrung nach und auch nach den Erfahrungen anderer ist das immer noch viel zu niedrig gegriffen. Tatsache ist, dass so ziemlich jedem von uns schon mindestens einer begegnet ist.

Sie sind einfach schwer erforschbar und man weiss nicht wirklich viel, wenn es um solche Zahlen geht, weil die nie einen Leidensdruck haben und deshalb auch nie in Behandllung gehen, sie fühlen sich nicht krank. Den Leidensdruck hat die Umgebung und die werden krank davon und landen in Behandlung. Und bei weitem nicht jeder Psychopath wird kriminell (ausser so Dinge wie häusliche Gewalt, die auch kriminell sind, wo aber entweder das Opfer nicht anzeigt oder der Psychopath wenig Spuren hinterlässt und deshalb Aussage gegen Aussage steht). Und die wenigsten werden tatsächlich zum Mörder. Die laufen einfach so unter uns herum. Unauffällig.

Wirklich erforschen kann man sie nur im Gefängnis, weil sie dort recht zahlreich vertreten sind und "greifbar", das verzerrt aber in gewisser Weise die Wirklichkeit und wie es da ausserhalb von Gefängnissen aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:29
@Robin76
Mir fiel kein besseres Beispiel ein. Und in dem Fall, wir wollen nicht abschweifen. Natascha war sehr jung als sie geschnappt wurde. Und wenn man jemanden bearbeitet. Deine Eltern wollen dich nicht mehr ect. Geht man auch mit der Person einkaufen und mit dem entwickeln des eigenen Verstandes hat sie verstanden.. war er macht ist falsch und ich muss weg. Solche Fälle gibt es leider zu oft.

Nur kann hier es sein, jemand der sich verliebt hat und sie haben will.

Es liegt so klar auf der Hand mit dem Schwiegersohn, es macht einen stutzig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:30
Was hat das Psychopathenthema jetzt so für eine Primärrolle eingenommen? Nicht jeder Mörder ist ein Psychopath genauso wie nicht jeder Psychopath zum Mörder wird. Die meisten Psychopathen sitzen laut Untersuchungen in Unternehmen an oberster Stelle, weil ihre Züge wie Empathielosigkeit, Skrupellosigkeit, Narzismus etc. In der freien Wirtschaft wie geschaffen für Erfolg sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 06:31
Zitat von blue_oceanblue_ocean schrieb:Bei RTL kam gerade ein Hellseher zu Wort. Er meint, Rebecca wäre in einem Wald in Großziethen zu finden. Aber sowas mit Hellsehern kennt man ja schon :/
Eben, ich hab letzte Woche auch schon geraten, dass sie in der Gegend um Dahlewitz liegt. Liekes Pfuhl z.B. wäre meine Idee gewesen.


Anzeige

melden