Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:40
Mich würde mal folgendes interessieren, ist das derzeitige Suchgebiet alles Wald? Im Wald ist es recht schwer, ein großes und tiefes Loch zu graben um eine Person sicher zu verbergen. Der Waldboden ist durchgezogen mit Wurzeln. Wie realistisch ist überhaupt unter diesen Gesichtspunkt, dass sie im Wald vergraben wurde? Oder sind da im Wald größere Lichtungen? Adelina Pismaks Leichnam wurde damals in ein winziges Wäldchen verbracht. Ihre Kleidung wurde vergraben (nicht tief), ihr Leichnam nur versteckt. Damals wurde es damit erklärt. Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:41
Ich weiss nicht ob es jemand schon geschrieben hat und es ist auch spekulativ:

Vielleicht verabreichte der TV Rebecca morgens kurz nach 7 Uhr als er mit ihr alleine war irgendeine Droge in einem Getränk um sie zu sedieren. Daher auch keine Verletzungen oder Spuren eines Kampfes.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:41
Findet ihr das mit dem See plausibel? Dass er vormittags eine Leiche, vermutlich in eine lila Decke gehüllt, zum See geschleppt hat, diese ordentlich beschwert hat und dann ein Boot entwendet hat, um sie in‘s Wasser zu werfen? Hätte er sie am Ufer abgelegt, wäre sie ja sofort wieder aufgetaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:41
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Ich weiss nicht ob es jemand schon geschrieben hat und es ist auch spekulativ:

Vielleicht verabreichte der TV Rebecca morgens kurz nach 7 Uhr als er mit ihr alleine war irgendeine Droge in einem Getränk um sie zu sedieren. Daher auch keine Verletzungen oder Spuren eines Kampfes.
aber warum sich - morgens um 7 - überlegen die schwägerin zu töten ?
montags morgens
wozu ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:42
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Kannst du mir kurz sagen, ob die Polizei generell keine Transporte von Leichen vornimmt?
Bergrettung ja, wenn man einen Toten nicht anders bergen kann,
aber diese BuPo Helis haben doch gar kein Platz
ich bin kein Experte, aber google doch mal -

DNA Anaylse
auf einem RBB Foto am Wald stand auch ein "Kriminaltechnik" Mercedes Kastenwagen
das könnten die auch sofort vor Ort machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mensch da muss man aber angstbefreit sein und panisch.
Meinst, ein Mörder im Wald hat Angst vor einem Mörder im Wald? ;-)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:42
zum Heli: vielleicht wird der Transponder auch ab und an abgeschaltet? oder warum sollte der Heli in nem Park landen am Chausseedreieck....verwirrend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:43
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das alles ist wie ein schlechter Krimi....
Der schlechte Krimi läuft eigentlich nur hier ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:43
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das ist deine Meinung und Ansicht.
Ah, hatte ich übersehen. Ja klar ist das meine Ansicht. Deswegen schrieb ich auch “in meinen Augen“. Ich darf hier meine Meinung und meine Ansicht genauso reinschreiben wie du.
Ich stelle meine Ansicht auch kristallklar so dar, stelle das nicht als Fakt hin. Wenn du ein Problem damit hast, greif zum Meldebutton und schau, ob die Verwaltung genau so reagiert wie du, statt mich so anzubluffen. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:43
Im Heli würden im Fall des Falles sicherlich nur Proben befördert werden.

Aber wahrscheinlich ist es eher wegen Einbruch der Dunkelheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:44
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:@Steppi

Kannst du mir kurz sagen, ob die Polizei generell keine Transporte von Leichen vornimmt?

Sehe es wie du, es kann mehrere Gründe geben.
@user0814 hat auch angedeutet, dass es u.U. am Wetter liegen könnte.
In dem Fall würde erst die Spurensicherung anrücken und dann würde der Leichnam zum Gerichtsmediziner verbracht werden. Die haben da spezielle Fahrzeuge.
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Calligraphie schrieb:
Mensch da muss man aber angstbefreit sein und panisch.

Meinst, ein Mörder im Wald hat Angst vor einem Mörder im Wald? ;-)
Dann wäre er der Pechvogel des Jahrhunderts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch stelle mir die ganze Zeit vor, jemand fährt nachts in ein dunkles Waldgebiet....da braucht er doch Licht und das kann man doch nur vom Auto Scheinwerfer erlangen oder? Mensch da muss man aber angstbefreit sein und panisch. man kann ja nicht buddeln und Taschenlampe halten gleichzeitig. Wenn der tief reingefahren wäre hätte man doch Kratzer am Auto. Der muss ja Werkzeug und Opfer über der Schulter gehabt haben. Und ne Stirnlampe hat ja auch nicht jeder zur Verfügung. Man will sich das nicht ausmalen. Ich denke das da auch beim evtl Täter alles wie Scham oder Angst oder anderes komplett ausgeschaltet werden muss . ich fahre ja schon ungern die Berliner Umland Landstraßen bei Nacht. Da ist man ja manchmal wirklich ganz alleine unterwegs.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: in der besagten Zeit war Supermond und es war nachts sehr, sehr hell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:44
Irgendwie finde ich es doch seltsam am helligten Tag in den Wald zu fahren, wo mit hoher Warscheinlichkeit Fahrradfahrer sind, Spaziergänger mit Hunden oder Förster und lege dort eine Leiche ab. Tagsüber doch sehr riskant oder? Besonders mit diesem sehr auffäligen Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:44
Schaffen sie denn heute wohl das komplette Gebiet oder geht es morgen mit der Suche weiter, sollte sie heute nicht gefunden werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:44
@Enterprise1701

Diesen Focus Artikel hatte ich hier schon Mal verlinkt, ich bezweifle aber das er gelesen wurde, ist einfach zu viel los hier.
Axel Petermann hat einige Ideen zu dem Verhalten der Eltern in Bezug zu dem "Geheimnis" des TV.

https://www.google.de/url?q=https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html&sa=U&ved=2ahUKEwixo-Pj_fLgAhVLLVAKHZMvCEcQFjARegQIBxAB&usg=AOvVaw3gObr24lXfbu8Kl8asZefI


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ein dunkles Waldgebiet....da braucht er doch Licht und das kann man doch nur vom Auto Scheinwerfer erlangen oder? Mensch da muss man aber angstbefreit sein und panisch. man kann ja nicht buddeln und Taschenlampe halten gleichzeitig.
Eine Stirnlampe schafft Abhilfe, wer schon mal im dunkeln joggen oder campen geht, dürfte sowas haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:45
es gibt einen TV, aber es könnte auch jemand anderes gewesen sein.

wenn nicht er es war...

könnte auch erklären, warum die familie so zum TV hält.
auch das schöne bild. andenken. war wohl weniger ne große hilfe bei der suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:45
@Steppi
Sorry, dachte du bist schon eingelesen. Werde ich mal machen.

Ich weiß dass der Rettungsdienst nicht transportiert. Das ist der Tatsache geschuldet, dass dieser „frei“ für Notfälle sein und die Hilfsfrist gewährleistet sein muss.
Für den Pol Heli wäre das natürlich kein Kriterium.

Danke für die Aufklärung mit der Bergrettung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:46
@Steppel
Ich denke es wird so lange gesucht bis das ganze Gebiet abgesucht wurde und wenn es noch Tage dauert...


Anzeige

melden