Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:18
Die haben 2 Autos, wurde gestern hier deshalb auch schon gedisst, weil ich das nicht wusste

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:18
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Ich habe gelesen das in Kummersdorf wohl ein altes ehemaliges Waffentestgelände ist, wo zutritt untersagt und ziemlich gefährlich sein soll...
haltet ihrs für unwahrscheinlich das er sie dahin gebracht hat? Weil er weiß, dass dort niemand spazieren geht und auch eine Suche zu Gefährlich wäre?
Du verwechselst das mit Kummersdorf-Gut ! Das sind zwei komplett verschiedene Orte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:19
Zitat von TGI85TGI85 schrieb:Habe gerade auf Tagesspiegel.de gesehen, dass nur das Kennzeichen vorliegt, ohne Foto der fahrenden Person. Quelle: https://m.tagesspiegel.de/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html
Nicht, daß es am Ende doch falsch-positiv ist. Es ist ja bekannt, daß die
Ergebnisse bei KESY (liegt hier mehrfach als Berichte aus Focus, etc. vor),
hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Erkennung doch erhebliche Mängel gibt,
und alle Treffer händisch überprüft werden müssen.

Was wenn das Kennzeichen (Achtung: Fiktives Kennzeichen!)
am Twingo, B-12345 lautet, das auch gescannt wurde, aber man auf eine
händische Überprüfung verzichtet hat, weil es gepasst hat, aber das tatsächlich
gescannte Kennzeichen B-12845 lautete?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:19
Ich vermute, dass die 3 Reiterinnen nicht die einzigen Zeuginnen sind, dass es noch andere gab, von denen wir nichts wissen, die den TV oder das Auto dort gesehen haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:19
@Alexdieerste

Ja, aber gerade dann müsste es doch in ihrem Interesse sein, dass die Polizei die Suche dort einstellt, und woanders ansetzt. Weil in dem Wald suchen sie, da der TV sich hier aufgehalten haben soll. Laut Familie ist er ja aber unschuldig. Dann würde ich doch an deren Stelle die "kostbare Zeit" dort nicht verstreichen lassen und auspacken, warum er es denn nicht gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:20
@Mr.Klein

Ja genau und er kann das einfach nicht der Polizei erzählen, weil er ein ach so toller Mensch ist obwohl ihm der Vater von Rebecca grünes Licht gibt, darüber zu sprechen damit der Fall in die richtige Richtung läuft, weil der Vater kann es den Ermittlern ja auch nicht sagen, das muss schon der Florian machen. Wahrscheinlich würde sie auch direkt vom Haus der Schwester entführt, deshalb sind Spuren gesichert worden, die auf ein Verbrechen hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:20
Zitat von robixrobix schrieb:vorhin wurde gesagt, das system ist in beiden fahrtrichtungen installiert.
also ist er über eine andere strecke nach berlin zurückgekommen ?
ist er bei der rückfahrt nicht mehr erfasst worden ?
Richtig, wobei die zweite Anlage sehr wahrscheinlich weiter weg sein dürfte als die erste von der, die den TV erfasst hat.
Hier ist die Anlage in Richtung Berlin.



https://www.google.de/maps/place/52°19'14.9"N+14°27'15.5"E/@52.320788,14.4545767,19z/data=!3m1!1e3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:21
Zitat von MaggyPoppinsMaggyPoppins schrieb:Es wurde ja gesagt das sie das Kind mit dem Auto zur Kita und danach zur Arbeit
Es wurde hier im Forum anfangs vermutet, aber niemals von Ermittlern so geäußert. Nach deren Angaben hatte zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf den Wagen. Ob seine Frau mit einem anderen Wagen, Bus oder Taxi zur Arbeit gefahren ist, wissen außer ihr derzeit wohl nur Polizei und StA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:21
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:den 3 Reiterinnen:

Hatte ich auch eben schon gelesen, ABER ich finde gerade das äußerst interessant, denn vielleicht hat er die 3 Reiterinnen ja auch gesehen. Wenn er zu dem Zeitpunkt RR schon abgelegt hatte, kam er ihnen aber vielleicht gar nicht so verdächtig vor und er hat sich relativ normal verhalten. Ist dann eben weggefahren, aber dass man ihn dort gesehen hat ließ ihm keine Ruhe, auch wenn er vielleicht „normal“ rüber kam, hätte ihm klar sein müssen, dass genau so was wie jetzt mal passiert. Vielleicht war er an dem Abend des Verschwindens anderweitig verhindert oder man hätte Verdacht schöpfen können und er hat sich den nächstmöglichen Zeitpunkt vorgenommen um nochmal hinzufahren und die Leiche zumindest noch etwas anders zu verstecken, in den Fluss, in den See, in irgendeinen Bunker der da ist (er hatte ja inzwischen genug Zeit sich darüber schlau zu machen) und deshalb au
Sehr gute Theorie und einleuchtend, das hätte niemanden Ruhe gelassen und wahrscheinlich hat er sich deswegen dann auch beim 2x erst im Dunkeln aufgemacht weil wer ist da schon im Wald . Jäger sind ja meist auch erst im morgen grauen oder in er Dämmerung aktiv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:21
@inci2
Das System fotografiert das Auto von hinten. Einen Fehler kann man doch dann auscchliessen was das Kennzeichen angeht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:21
Würde von den Beteiligten auch nur einer sein „Maul“ (O-Ton Hr. Reusch) aufmachen, könnte sich die Angelegenheit in wenigen Stunden , wie auch immer, aufklären!

Und dieses Schweigen kotzt mich sowas von an, ich denke wenn die Familie und/oder der TV nicht zeitnah Rede und Antwort stehen, dann kippt auch ,wie schon zu beobachten ,medial die Stimmung und das Unverständnis in der Öffentlichkeit wächst doch ohnehin schon täglich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht, daß es am Ende doch falsch-positiv ist. Es ist ja bekannt, daß die
Ergebnisse bei KESY (liegt hier mehrfach als Berichte aus Focus, etc. vor),
hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Erkennung doch erhebliche Mängel gibt,
und alle Treffer händisch überprüft werden müssen.

Was wenn das Kennzeichen (Achtung: Fiktives Kennzeichen!)
am Twingo, B-12345 lautet, das auch gescannt wurde, aber man auf eine
händische Überprüfung verzichtet hat, weil es gepasst hat, aber das tatsächlich
gescannte Kennzeichen B-12845 lautete?
Glaube ich nicht. Denn der Vater von R hat ja gemeint, dass die Fahrten mit etwas anderem zu tun hätten, was er nicht sagen kann. Aber er bestätigt damit indirekt, dass die Fahrten stattgefunden haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:22
Man braucht doch jetzt nicht über die Fahrten spekulieren? Er hat sich doch bei seinen Schwiegereltern bereits dafür gerechtfertigt also wird er sie wohl getätigt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:23
Es gab doch mal so ein Bild von einem See, welches hier rumgeisterte..
Kennt jemand die Bedeutung dieses Bildes?
Wann ist es entstanden und durch wen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:23
Zitat von yorickpooryorickpoor schrieb:Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Sollte er wirklich 36 Stunden unterwegs gewesen sein, glaube ich noch weniger an seine Unschuld. War er denn nicht dabei, als R bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde? Immerhin ist sie ja in seinem Haus verschwunden. Also die Schwägerin verschwindet und er verschwindet 36 Stunden. Da die Eltern von R ja erst später von den Fahrten erfahren haben muss das doch montags bzw. Dienstags Zweifel geweckt haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:23
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:a aber verstecke ich nicht dann gerade wo anders , würde man nicht eher eine Gegend nehmen die man null mit mir in Verbindung bringen kann?
Würde ich als Mörder auch tun. Aber die Gefahr ist groß, sich dort eben nicht so gut auszukennen und einen irgendwie unpassenden Ablageort zu wählen...oder keinen zu finden.
So theoretisch, praktisch war ich noch nicht in dieser Situation.


Anzeige

melden