Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da steht ja aber nicht in großen Lettern "Kennzeichenüberwachungssystem" drauf. wie oft fährt man auf der Autobahn an irgendwelchen Kästen vorbei ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt? Das System ist erst durch den Fall aufgedeckt worden.
Keys sieht optisch wie eine Kamera aus (ist aber keine). Da muß ich schon blind sein um das nicht zu sehen dass da irgendwas überwacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:03
Also, den Wolziger See würde ich jedenfalls nicht nehmen, um eine Leiche verschwinden zu lassen ( habe zum Glück dieses Problem auch nicht, hoffe das bleibt so ). Der Ufersaum ist anscheinend dicht bewachsen. Das Wasser in Ufernähe sehr flach, wenn man sich die hellen Schattierungen auf Maps ansieht. Im Sommer dürfte der See nur so von Freizeitbooten wimmeln, es gibt Bootslagerhallen und für so einen kleinen See sehr viele Slipanlagen. Der See ist Teil eines Kanalsystems und als solcher anscheinend ein beliebter Wassersportort. Was nicht heißen soll dass jemand, der gerade eine Verwandte im Affekt getötet hat, dieselben Gedanken anstellt. Aber das Verschwindenlassen in diesem See ist ohne Boot mindestens so anstrengend wie eine Grube in den märkischen Sand zu buddeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:03
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Am Tag muß er das System gesehen haben. Die Geräte sind ziemlich groß. Man kan sie gut sehen. Dann fährt er doch nicht extra dort lang.
Ich muss gestehen, das ich zwar auch einige male auf der Autobahn solche Systeme an Brücken gesehen habe,
dachte aber immer das dies nur für die Verkehrsüberwachung sei. Meine Frau hat mich auch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Was ich aber immer ignoriert habe.

Ich gehe auch nicht davon aus das dem TV die Anlage bekannt war. Der ist Familienvater und Koch, und kein Berufsverbrecher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:03
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Im Wald bestimmt nicht alle 5 Minuten, das wäre ja verrückt. Einmal reicht bereits.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das einem dieser Typ Mann zurzeit oft begegnet und das kann natürlich auch im Wald sein. Sein "typisches" Äußeres kann zu Verwechselungen führen.
Ok, die Gefahr von Verwechslungen gibt es natürlich immer, gehe aber auch davon aus dass sich an dem derzeitigen Ort, die meisten Leute zumindest vom sehen kennen, da fällt ein Ortsfremder schon auf, gerade zu dieser Jahreszeit wo der See-Tourismus sicherlich sehr gering ist. Die Reiterinnen werden ja jedesmal, wenn sie dort Reiten, mit den Gegebenheiten (Publikumsverkehr) im Wald, zwangsläufig geschult. Die merken wenn sich da einer ggf. sogar merkwürdig benimmt, (sinnfreies Rumstehen z.B). Wenn man so jemanden dann auf einmal im Fernsehen sieht trifft es einen wie ein Schlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:04
Zitat von robixrobix schrieb:Nici... schrieb:
Wie schaut es heutzutage eigentlich mit einem lügendetektor aus??? Nicht anerkannt sowas? Bzw nicht ausreichend korrekt???
beides. alles noch wie im mittelalter. nur die mörder werden immer besser.
Ist doch freiwillig ... wenn er nicht spricht warum sollte er dem Test zustimmen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:04
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Mal ganz ehrlich, wieviele Autos von dieser Farbe fahren in deiner Gegend rum?
Keine Ahnung, wenn ich schöne Formen seh oder Sound höre schau ich hin. Einfach nur der Farbe wegen ganz ohne Muster, oder golden oder sonst wie schräg geht mir voll am Auspuff vorbei.

Oder Umgekehrt, da mir keines Bekannt ist, ist dies ja auch ein hinweis das es mir eben nicht auffällt. Allerdings fällt mir gerade auf das ich selber ein rotes Auto fahr, aber normal rot, vielleicht ist es deshalb nicht so besonders für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:04
Dieser twingo ist in meinen Augen als Berlinerin farblich eine Seltenheit. Da ich täglich durch unsere Stadt fahre und selbst nie mut zur Farbe hatte achte ich da sehr drauf , was anderes kann man hier im Dauerstau und stop and Go auch sonst gucken , und denke dann immer , die trauen sich mal endlich was. Mut zur Farbe. daher ja, in Berlin fällt er auf wenn man auf Autos achtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:04
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck
Das habe ich auch erst gedacht. Aus Täter Sicht wäre es aber sehr fahrlässig, sie zB im Haus oder sonst wo zu lassen und dann erst abzuholen. Meine Theorie zu den zwei Fahrten wäre - erst in Panik einfach irgendwo abgelegt, am nächsten Tag dann aber doch noch einmal raus um sie zu verstecken. Ihm wurde vielleicht im Nachhinein erst klar was passiert ist, dass die Situation, wenn sie gefunden wird ziemlich schlecht für ihn aussieht. Deshalb vielleicht die zweite Fahrt? Man weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:05
Zitat von TGI85TGI85 schrieb:Zum Thema Autofahrten: ist überhaupt bekannt, ob das Autokennzeichen inkl. Bild der fahrenden Person vorliegt?
Habe gerade auf Tagesspiegel.de gesehen, dass nur das Kennzeichen vorliegt, ohne Foto der fahrenden Person.

Quelle: https://m.tagesspiegel.de/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:05
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus das dem TV die Anlage bekannt war.
Wenn er dort regelmäßig lang fährt dann schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:05
Auch Täter ohne Vorgeschichte etc. können derart kriminell werden... Auch ein Koch und Familienvater


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Zitat von FbHFbH schrieb:Ich halte es für ausgeschlossen, dass RRs Körper bei der zweiten Fahrt im Auto transportiert wurde. Wären eindeutige Spuren gefunden worden wäre das Auto nicht wieder frei gegeben.
Wenn sie Spuren gesichert sind spricht nichts dagegen, den Wagen frei zu geben. Wozu soll er behalten werden? Die haben alles gemacht nur den Wagen war mich ist. Fassen, hatte, etc. gesichert, Schmutzanhaftungen ebenenso. Hinzu kommt, es ist ein wichtiger Gebrauchsgegenstand. J. gehört er auch, sie muss zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Zitat von TGI85TGI85 schrieb:Habe gerade auf Tagesspiegel.de gesehen, dass nur das Kennzeichen vorliegt, ohne Foto der fahrenden Person.
KEYS hat keine Kamera. Es ist ein Scanner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
@Datamine
Ich denke, ein Twingo ist ein Frauenauto und dann noch in der Farbe und wenn er da mit seiner coolen Kappe aussteigt, dann würde ich das lustig finden und mir definitiv auffallen. Auch wenn so ein pinkes Gefährt da im Wald herumstehen würde. Ich finde schon, dass es ein auffälliges Auto ist, was auch nicht oft gefahren wird. Zumindest nicht in der Farbe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
@BDavid85

Stimmt, das Auto kann nicht weit entfernt sein falls er eine Leiche transportiert hat. Und dieses Auto ist auffällig und nicht leicht zu verwechseln. Mir würde es im Wald sofort auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Sorry aber das verstehe ich nicht so ganz. Welcher Herr? Ich befürchte das sich viele Zeugen melden werden weil sie einen ähnlichen Mann gesehen haben. Diesen Typ Mann sieht man derzeit leider häufig so das die Gefahr der Verwechselung groß sein könnte.
Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt
Wenn ich am besagten Tag mit Basecap und Bart im Suchgebiet unterwegs gewesen wäre, und hätte gestern von der großen Suchaktion erfahren, hätte ich es der Polizei mitgeteilt, dass eventuell eine Verwechslung vorliegen könnte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Keys sieht optisch wie eine Kamera aus (ist aber keine). Da muß ich schon blind sein um das nicht zu sehen dass da irgendwas überwacht wird.
Mit einer Leiche im Kofferraum achtet man bestimmt nicht darauf. Er wird sich eher Sorgen gemacht haben wohin mit R und evtl. Angst vor einer Polizeikontrolle gehabt haben. Man muss bedenken er muss sehr unter Zeitdruck gestanden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Ich kenne die Begebenheiten nicht sehr gut weiss aber das im 2 weltkrieg die seenlower hohen recht umkämpft waren. Von einem Arbeitskollegen hab ich auch mal gehört dass diese Gebiet mit Tunneln und geheimgängen durchzogen sein soll. Vielleicht kennt der tv so einen zu bei oder eine Höhle aus seiner kindheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:06
Zitat von BiernotBiernot schrieb:ich zwar auch einige male auf der Autobahn solche Systeme an Brücken gesehen habe,
dachte aber immer das dies nur für die Verkehrsüberwachung sei. Meine Frau hat mich auch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Was ist aber immer ignoriert habe
Ja uns sind die auch immer aufgefallen ich zb dachte immer das die für die LKWs da sind ob sie ihre Maut bezahlt haben. Ich denke auch das der TV davon ausging das es nicht seine Kennzeichen aufnehmen würde. Und man hat es ja mittlerweile auch erfahren das es eigentlich pures Glück war das das Teil abgefragt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:07
Kurze Frage von mir - haben eigentlich die Nachbarn von Schwester und Schwager etwas auffälliges mitbekommen vllt auch etwas außergewöhnliches gehört? Hab davon nix in den Medien finden können !

Lg


Anzeige

melden