Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:12
@boxerfrauchen, die Wölfe dürften eher genervt vom plötzlichen Treiben sein. Ein frisches Wildschwein oder Reh nehmen die allemal lieber. Hier gibt's auch nicht wenige Wölfe ( Lüneburger Heide ), und es hat noch kein Wolf einen Jogger verspeist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:gesehen
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Leute, es ist gut möglich, dass der Täter diese Gegend auswendig kennt und sogar ,,Geheimverstecke" kennt, weil gemunkelt wird, dass seine Eltern in der Gegend leben und er wahrscheinlich dort aufgewachsen ist. Es würde mich daher nicht wundern, wenn er an dieses Gebiet gedacht hat, als er sich fragte, wo er die Leiche hinbringen könnte.
Das wäre ein wichtiger Punkt. Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:13
gibts da irgendwo ne brücke ... über einem fluss...

da einen koffer runterwerfen ? mit der leiche ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:13
@boxerfrauchen
Ja. Denn es sind Tiere. Wenn irgendwas gefressen oder weggezogen wird oder sonst was, hinterlässt es Spuren. Des Weiteren wird nicht alles vertilgt/verspeist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:13
@Hirsch234

Ich meinte ja auch bevor der Wald durchkämmt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:14
Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Falls das stimmt, gab es nicht zwei Fahrten, sondern nur eine.

Quelle:

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wieder-unterbrochen-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:15
Trotz allem, auch wenn sie sie noch nicht gefunden haben, habe ich noch Hoffnung. Denn je intensiver da gesucht wird, desto höher ist nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie sie finden, sondern - wenn der TV sie irgendwo dort abgelegt hat - auch der Druck auf ihn wird sich extrem erhöhen. Wenn er immer mehr Angst hat, dass sie doch bald gefunden wird, wird er vielleicht mal reden. Jeder weiß, dass sich ein Geständnis strafmildernd auswirken kann. Und dann redet er vielleicht doch noch, wenn er nicht mehr daran glaubt, dass die Leiche nie gefunden wird. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:15
Weiss denn jemand wie weit der fuss weg von einem öffentlich zugänglichen Parkplatz zu einem der Seen ist.
Denn wer würde denn ernsthaft km mit einer leiche in einer lila Decke durch einen Wald laufen.
Wäre er tief in den Wald gefahren hätte die Polizei andererseits definitv Spuren von geäst Schlamm Pollen und sonstiges aus allen möglichen Ritzen des Autos gezogen.
Irgendwie Krieg ich das Bild noch nicht ganz zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:16
Ich habe gelesen das in Kummersdorf wohl ein altes ehemaliges Waffentestgelände ist, wo zutritt untersagt und ziemlich gefährlich sein soll...
haltet ihrs für unwahrscheinlich das er sie dahin gebracht hat? Weil er weiß, dass dort niemand spazieren geht und auch eine Suche zu Gefährlich wäre?

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/einestages/heeresversuchsstelle-kummersdorf-deutschlands-gefaehrlichstes-denkmal-a-1095056-amp.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:16
Zitat von followfollow schrieb:auswendig kennt und sogar ,,Geheimverstecke" kennt, weil gemunkelt wird, dass seine Eltern in der Gegend leben und er wahrscheinlich dort aufgewachsen ist. Es würde mich daher nicht wundern, wenn er an dieses Gebiet gedacht hat, als er sich fragte, wo er die Leiche hinbringen könnte.
Das wäre ein
Ja aber verstecke ich nicht dann gerade wo anders , würde man nicht eher eine Gegend nehmen die man null mit mir in Verbindung bringen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:16
Zitat von yorickpooryorickpoor schrieb:Der auffällige Twingo fuhr auch am darauffolgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es.
Falls das stimmt, gab es nicht zwei Fahrten, sondern nur eine.

Quelle:

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wieder-unterbrochen-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624
also 36 stunden brandenburg und nur einmal vom kesy-system erfasst ?
geht das ?

vorhin wurde gesagt, das system ist in beiden fahrtrichtungen installiert.
also ist er über eine andere strecke nach berlin zurückgekommen ?
ist er bei der rückfahrt nicht mehr erfasst worden ?

ahhh... polize wollte nicht sagen, in welcher fahrtrichtung am 2ten tag das auto registriert wurde


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:17
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Mrs.Sherlock schrieb:
Wird in den Seen eigentlich getaucht? Wäre das nicht sinnvoll? Ich glaube jemanden in einen See zu schmeißen geht schneller statt ein Loch zu graben.

Super, war auch meine Idee !! Würde ich auch machen, um eine Leiche verschwinden zu lassen.

Geht die Leiche unter?
So wie ich es bei Flussleichen mitbekommen habe, tauchen diese nach ca. 3 Wochen auf, da sich an der Leiche Gase bilden, welche wieder für Auftrieb sorgen.

Somit könnte eine Leiche jetzt langsam wieder auftauchen.

Oder sehe ich das falsch?
Man kann eine Leiche zu präperieren, dass sich kein Hohlraum durch Gase bildet. Dann taucht die Leiche nicht mehr auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:17
Zitat von robixrobix schrieb:also 36 stunden brandenburg und nur einmal vom kesy-system erfasst ?
geht das ?

vorhin wurde gesagt, das system ist in beiden fahrtrichtungen installiert.
also ist er über eine andere strecke nach berlin zurückgekommen
Er ist doch nur immer bei der Hinfahrt aufgenommen worden nie bei der Rückfahrt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:17
@robix
Es wurde ja gesagt das sie das Kind mit dem Auto zur Kita und danach zur Arbeit ist.
Ich kapier das nicht warum er dann plötzlich das Auto hätte. Oder er hat es geholt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:17
Zu den 3 Reiterinnen:

Hatte ich auch eben schon gelesen, ABER ich finde gerade das äußerst interessant, denn vielleicht hat er die 3 Reiterinnen ja auch gesehen. Wenn er zu dem Zeitpunkt RR schon abgelegt hatte, kam er ihnen aber vielleicht gar nicht so verdächtig vor und er hat sich relativ normal verhalten. Ist dann eben weggefahren, aber dass man ihn dort gesehen hat ließ ihm keine Ruhe, auch wenn er vielleicht „normal“ rüber kam, hätte ihm klar sein müssen, dass genau so was wie jetzt mal passiert. Vielleicht war er an dem Abend des Verschwindens anderweitig verhindert oder man hätte Verdacht schöpfen können und er hat sich den nächstmöglichen Zeitpunkt vorgenommen um nochmal hinzufahren und die Leiche zumindest noch etwas anders zu verstecken, in den Fluss, in den See, in irgendeinen Bunker der da ist (er hatte ja inzwischen genug Zeit sich darüber schlau zu machen) und deshalb auch die 2. Kennzeichensichtung durch KESY


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:17
@stecs
Das ist richtig. Aber einem Koch und ohne das spezifische Equipment, werden dazu die Fähigkeiten fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 20:18
Zitat von MaggyPoppinsMaggyPoppins schrieb:Es wurde ja gesagt das sie das Kind mit dem Auto zur Kita und danach zur Arbeit ist.
Ich kapier das nicht warum er dann plötzlich das Auto hätte. Oder er hat es geholt.
Es wird immer gesagt sie ist zur Arbeit gefahren... Nicht ob mit Auto, Bus oder Bahn.


Anzeige

melden