Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:25
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Wie kann man von einem Hubschrauber eine Leiche finden??
Direkt schwer bis unmöglich, indirekt durchaus denkbar. Vom Hubschrauber aus werden Luftaufnahmen gefertigt. Es gibt spezielle Analysetools mit denen man Erdaushübe oder sonstige Unregelmäßigkeiten aufdecken kann. Ich gehe davon aus, dass dies neben der Koordination der "Bodentruppen" momentan die Hauptaufgabe der eingesetzten Hubschrauber ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:25
@feinkostpara, offensichtlich ist es möglich, vom Heli aus mittels Wärmebildkamera / Infrarot Umgebungswärme aufzuspüren, die entsteht, wenn sich ein Leichnam zersetzt. Oder durch Erdverwerfungen ( Buddelarbeiten ) entstandene Unterschiede in der Umgebungstemperatur ( Erdaushub wärmer/kälter als Oberfläche ). Kaum zu glauben, scheint aber so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:26
Zitat von robixrobix schrieb:genau.
aber da war was... irgendwie möglich dass der leichengeruch sich erst nach stunden entwickelt oder so.
Wäre interessant zu wissen. Möglicherweise war der Leichnam ja länger im Kofferraum. Er ist ja anscheinend später und dann eine längere Strecke gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:26
Der war bestimmt so tumpig sein Handy dabei zu haben. Daher wahrscheinlich seit etliche Tagen die Suche dort


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:26
Zitat von Christ81Christ81 schrieb:Ich denke er hat R. bei der ersten Tour gar nicht dabei gehabt. Er suchte nur ein Versteck.
@Christ81
Wenn er ein Versteck gefunden hätte, wäre es aber praktischer gewesen, die Leiche gleich dabei zu haben.
Außerdem hätte er sie im Haus verstecken müssen.
Nein, er hatte sie gleich dabei.
Warum später noch mal hinfahren?
Evtl. ist ihm etwas Persönliches beim Verstecken abhanden gekommen?
Oder er wollte das Versteck besser tarnen? o.a.G.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:27
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Würden die Eltern wissen, was die Polizei weiß, wäre die Einstellung der Familie aus meiner Sicht wahrscheinlich von Anfang an eine ganz andere gewesen.
Wie genau wäre die Einstellung der Eltern aus Deiner Sicht dann gewesen?
Und warum dürfen Eltern nicht erfahren, warum ihr eigenes Kind für tot erklärt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:27
Also "Lost Places" halte ich in Zeiten von Geocaching und Youtube für denkbar schlechte Orte um eine Leiche zu verstecken.

Andererseits hätte ich ja schon Schwierigkeiten auf die Schnelle etwas geeignetes zum vergraben zu finden.Den eigenen Spaten kann man kaum nehmen und mal eben in den Baumarkt geht ja auch schlecht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:28
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber wenn sie im Auto noch nicht tot war sondern nur ohnmächtig oder im Sterben lag, dann können die Leichenspürhunde ja nicht anschlagen. Es ist ja nicht klar ob sie schon im haus starb.
Das wird der Grund sein warum sie sagen das R das Haus nicht lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:28
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Der war bestimmt so tumpig sein Handy dabei zu haben. Daher wahrscheinlich seit etliche Tagen die Suche dort
Kaum vorstellbar, daß die Ermittler tagelang die Fahrten des TV verfolgt hätten - und jetzt an der falschen Stelle suchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:28
Zitat von MissBMissB schrieb:Er schweigt auf Anraten seiner Anwältin.
Und das weißt du woher?
Er verweigert die Aussage, heißt es laut Staatsanwaltschaft.
Der Vater von Rebecca sagte, das ihm wahrscheinlich seine Anwältin und Mutter dazu raten.

Ob er von sich aus schweigt oder auf Anraten der Anwältin oder gar gegen ihren Rat, ist soweit ich weiß gar nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:29
Wie schaut es heutzutage eigentlich mit einem Lügendetektor aus??? Nicht anerkannt sowas? Bzw nicht ausreichend korrekt??? Ich meine man könnte ihn bezüglich wo sie liegt etc fragen und da wo es Ausschläge gibt nach ihr suchen... Besser als völlig im dunklen zu tappen... 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:29
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Na zum Beispiel, dass der TV genau dann 2 Fahrten macht, die er nicht erklären kann. Die Lüge bezüglich wie der Morgen abgelaufen ist. Dass keiner der 3en einen anderen morgens gesehen haben will. Ihr Handy war zufällig auch bis nach 8 noch im WLAN? Zu viele Zufälle.
Der macht solche fahrten vielleicht seit Jahren. Die Lüge am Morgen, also die verschwiegenen chats, die haben vielleicht mit genau den Fahrten zu tun. Das mit den 3en versteh ich nicht. Das handy war online sie geht aus dem Haus aus der Einfahrt und bevor sie es aus dem Flugmodus holt wird sie in einen Lieferwagen gezerrt (Kampusch), von einem Fremden im Auto angesprochen (vor wenigen Tagen ein Typ der einen Schüler zur Schule bringen wollte) und der kümmert sich dann um das handy und R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:29
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Vor allem ab Minute 2:43. Stell dir mal vor, da müsste man nachts alleine durchlaufen.
Angst ist auch ein Schutz, tief in uns programmiert - Es war für ihn aber wie ein Überlebenskampf, dann blendet man das aus, aber nahstehende Personen müssen doch eine WESENSÄNDERUNG festgestellt haben - Eigenartig .. Ich habe 4 Kategorien mit Wäldern - 1. Harmlos (klein) 2. Neutral (größer) 3. Bedrohlich (der hier, weil groß) 4. Gefährlich ( USA , KAN = Bären !)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:29
Es wurde bekannt, von wem der Hinweis kam. TV wurde (vermeintlich) im Wald gesehen, nicht das Auto.

"Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg."

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
@quantenfische
Es wäre ja bei meiner Vermutung nur einen Tag lang gewesen und evtl in einer Ecke, die nicht unbedingt sofort entdeckt wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:MissB schrieb:
Er schweigt auf Anraten seiner Anwältin.

Und das weißt du woher?
Er verweigert die Aussage, heißt es laut Staatsanwaltschaft.
Der Vater von Rebecca sagte, das ihm wahrscheinlich seine Anwältin und Mutter dazu raten.

Ob er von sich aus schweigt oder auf anrater der Anwältin oder gar gegen ihren Rat, ist soweit ich weiß gar nicht bekannt.
Also das stimmt. Das wurde anfangs in den Medien gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wie schaut es heutzutage eigentlich mit einem lügendetektor aus??? Nicht anerkannt sowas? Bzw nicht ausreichend korrekt???
beides. alles noch wie im mittelalter. nur die mörder werden immer besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
Wie sollte er sie eigentlich ohne Werkzeug vergraben haben??? Spaten im Auto , oder im Haus oder fehlender Spaten im Haus?????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
Ich habe gelesen dass heute wieder eine Hausdurchsuchung der spusi beim Schwager stattgefunden hat.
Ich denke diesuchen verzweifelt nach Anhaltspunkten *(Dreck an Schuhen, Kleidung usw.).
Was aber auch eher dafür spricht dass sie nichts haben. Das Auto würde ja wieder freigegeben, scheint dann auch als beweisstück nichts herzugeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:30
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wie schaut es heutzutage eigentlich mit einem lügendetektor aus??? Nicht anerkannt sowas? Bzw nicht ausreichend korrekt???
Wie willst du denn bei jemanden einen Lügendetektor einsetzen der beharrlich schweigt ?


Anzeige

melden