Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:08
Zitat von OzzOzz schrieb:Eine Idee, warum ihr ihr Handyverhalten im Haus in den letzten 2 Stunden ein Indiz für ihren Tod sein könnte?
Weil sie es nicht eingeschaltet(ans Netz angemeldet) hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
@Ozz
diese Frage stelle ich mir seit Anfang an, offenbar geht die Polizei ja davon aus, das anhand der Handydaten ein Tötungsdelikt vorliegen muss, ich begreife es nicht, sorry, vielleicht bin ich da technisch zu dumm, aber ein Handy ist doch nicht mit den Lebensfunktionen eines Menschen gekoppelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
Möglich ist, dass eine Wärmebildkamera an Bord ist. Die Technik dazu ist mir allerdings unbekannt. Aber davon habe ich schon gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
Was ich in dem Fall auch gar nicht verstehe: Woher kommt das Misstrauen der Polizei gegenüber? In den Interviews wird die Polizei ja schon immer subtil angegriffen "Der Schwiegersohn war es nicht. Sie sollen mal in eine andere Richtung ermitteln.", "Es gibt keine Informationen für uns.", "Es gab von Anfang an nur den Schwiegersohn für die Polizei."

War es bisher nicht immer so, dass die Familien von verschwundenen Menschen voll und ganz auf die Polizei vertraute? Warum ist das hier so anders? Selbst in Verfahren, wo sich später herausstellte, dass es ein Familienmitglied war, das am Verschwinden beteiligt ist, habe ich das tatsächlich noch nie wahrgenommen. Warum ist der Fall vorliegend anders?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
Heute Morgen wurde im Sat 1 scheinbar über den Fall berichtet, hat zufällig jemand das Video bzw ein Link damit man sich das mal anschauen kann? Anscheinend ein Interview mit dem EX Freund von der Vivien.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
@Hirsch234
Mit der Wärmebildkamera kann man ohne Weiteres Strukturen im Boden erkennen, die sich vom normalen Gelände abheben (frische Schachtung, dadurch anderes Wärmespeichervermögen des Bodens). Außerdem entsteht bei der Zersetzung eines Körpers Wärme, die ebenfalls nachweisbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:09
@CoraL
Die Formulierung „Schuldiger“ ist hier aber nicht okay. Darüber entscheiden die Gerichte, nicht ermittelnde Beamte. Deren Aufgabe ist es vielmehr der Staatsanwalt eine schlüssige Indizienkette oder besser noch Beweise, zu liefern für die Anklageschrift.
Ich bezweifel allerdings, dass der Beamte, wirklich diese Wortwahl getroffen hat ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:10
Zitat von OzzOzz schrieb:Eine Idee, warum ihr ihr Handyverhalten im Haus in den letzten 2 Stunden ein Indiz für ihren Tod sein könnte?
Eventuell auch weil sie jemanden etwas geschrieben hat was auf einen Streit oder ähnliches mit dem TV hindeutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:10
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wenn der Satz vom Ermittler so stimmt, ist das schon unverschämt. Er hat nicht über Schuld zu urteilen.
Ja. Beide Seiten geben ein nicht so gutes Bild ab. Die Öffentlichkeitsarbeit der Familie ist sicher nicht optimal.
Aber, und das empfinde ich als problematischer, auch die Ermittler geben kein gutes Bild ab. Es sickert doch einiges durch oder wird veröffentlicht, was besser nicht bekannt werden sollte (Kesy). Oder auch die anscheinend fehlende Betreuung der Familie in den ersten Tagen, was dann dazu führte, dass der Vater die Decke erwähnte.
Auch das öffentliche Klagen des Staatsanwalts über die Familie in der Welt ist nicht professionell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:10
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Genauso unwahrscheinlich oder komisch ist es eine verschwundene Decke zu erwähnen wenn man sie zum einwickeln der Leiche benutzen möchte. Wie doof muss man sein. Wenn er es war war er jedoch sehr schlau und nicht doof. Das passt nicht zusammen
Genau das sagte ich mir von Anfang an...warum sagte er es mit der Decke sollte er sie benutzt haben zum Transpprt einer Leiche? Das wäre doch idiotisch🙈der Polizei so einen wichtigen Hinweis zu liefern.
Und wieso wird ihr iPhone nirgendwo erwähnt-wird es nicht gesucht wie andere Gegenstände?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:11
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:diese Frage stelle ich mir seit Anfang an, offenbar geht die Polizei ja davon aus, das anhand der Handydaten ein Tötungsdelikt vorliegen muss, ich begreife es nicht, sorry, vielleicht bin ich da technisch zu dumm, aber ein Handy ist doch nicht mit den Lebensfunktionen eines Menschen gekoppelt
Doch, bei einem Teenager schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:11
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Möglich ist, dass eine Wärmebildkamera an Bord ist. Die Technik dazu ist mir allerdings unbekannt. Aber davon habe ich schon gehört
"Um künftig noch gezielter suchen zu können, wird derzeit aus der Luft zu wissenschaftlichen Zwecken auch die Wärmeabstrahlung von Leichen gemessen"
https://www.welt.de/print-welt/article641159/Mit-der-Waermebild-Kamera-in-der-Luft.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:11
@swinedog, ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass der da die ganze Zeit kreist und der Suchkette vielleicht Anweisungen gibt wie "und jetzt bitte ein bißchen mehr nach links". Sicher sucht die Helikopterbesatzung auch rein visuell. Aber mich würde interessieren, ob ein Helikopter zB mittels Infrarot auch frischen Erdaushub erkennen könnte. Ich meine fast ja, bin mir aber nicht sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:11
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber damit wird ja nicht entkräftet, sondern eher ins Zentrum gerückt.
Ganz genau!
Zumal das kleine Kind die Decke ja durchs halbe Haus gezerrt haben und irgendwo liegen gelassen haben könnte. Oder jemand hat am Abend Saft rüber gekippt und die Decke steckt in der Waschmaschine.
Das konnte der TV doch gar nicht wissen, da er am Abend ja nicht da war.
Insofern finde ich es tatsächlich seltsam, sollte er das Fehlen der Decke gleich morgens am Telefon erwähnt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:12
@amaya73

Da hast du natürlich absolut recht. Vorausgesetzt, die Aussage wurde 1 zu 1 so getätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:12
Bei Googlemaps und BVG.DE habe ich mal die benötigten Fahrzeiten für die wahrscheinlichen Fahrtrouten des TV am 18.02. ermittelt.

Fahrtzeit Wohnort - Abfahrt Storkow 36 min.

Annahme: er hat das Auto an der Arbeitsstelle seiner Ehefrau abholen müssen

Fahrtzeit Wohnort - Arbeitsplatz Ehefrau mit den Öffentlichen 45 min.
Rückfahrt Arbeitsplatz - Wohnort mit dem Auto 16 min. laut Googlemaps

Da er um 10:47 vom KESY erfasst wurde und es sich bei den angegebenen Zeiten um Idealzeiten handelt, hätte der TV spätestens gegen 9:00 Uhr das Haus verlassen müssen, um das Auto abzuholen und zur Autobahnabfahrt Storkow (gegen 10:50 - 10:55 Uhr) zu kommen, mit dem Zwischenstopp im Maurerweg.

Er hätte unter oben gemachten Annahmen nicht viel Zeit im Haus gehabt, um alles zu organisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:12
Die Aussage des Ex-Freundes heut morgen im Frühstücksfernsehen war relativ unspektakulär. Im Prinzip hat er nur das geäußert was alle anderen Familienmitglieder äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:13
Zitat von OzzOzz schrieb:Wie kann die Polizei erkennen, ob beim Handyverhalten eventuell 'Kämpfe' 'Rangeleien' oder dergleichen stattgefunden haben?
Er könnte es ihr ja sofort weggenommen haben.

Hat jemand eine Idee?

Eine Idee, warum ihr ihr Handyverhalten im Haus in den letzten 2 Stunden ein Indiz für ihren Tod sein könnte?
Also Kämpfe und Rangeleien habe ich nicht aber wenn die Kinder mein Handy haben und ich es wegnehmen, dann halten sie es meist noch fest "nein bitte bitte noch ein bisschen", währenddessen werden ja meist auch Buchstaben gedrückt. Hatte es schon Mal, dass mein Freund so eine Nachricht bekam deshalb: djbdkskn sndjdkndbdb etc.
Ist vielleicht ein blödes Beispiel und man könnte ihm das ja nicht wirklich nachweisen aber wenn eine Person so eine WhatsApp in dem besagten Zeitraum bekommen hat und dann kam raus Rebecca fehlt.. denke ich die Person würde Bescheid sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:13
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Genau das sagte ich mir von Anfang an...warum sagte er es mit der Decke sollte er sie benutzt haben zum Transpprt einer Leiche? Das wäre doch idiotisch🙈der Polizei so einen wichtigen Hinweis zu liefern.
Und wieso wird ihr iPhone nirgendwo erwähnt-wird es nicht geducht wie andere Gegenstände?
Weil das Fehlen der Decke sowieso aufgefallen wäre. Und wenn man dereinst die Leiche eingewickelt findet, kann er sagen: Hab ja gesagt, sie war weg, die muss sie mitgenommen haben.


Anzeige

melden