Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:52
Also wer ernsthaft glaubt, der Schwager verweigert die Aussage, weil er im "Pollenböllergeschäft" ist, der ist doch völlig weltfremd. Dafür geht man noch nicht mal in den Knast und Bedarf besteht ja jetzt auch nicht so große Nachfrage in diesem Geschäft im Februar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:56
@Nightrider64
https://www.anwalt.de/rechtstipps/polen-boeller-aus-dem-internet-verstoss-gegen-das-sprengstoffgesetz_110967.html (Archiv-Version vom 25.09.2018)
Bis zu 3 Jahre. Er wurde bereits Verurteilt. Heißt Wiederholungstäter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:58
Zitat von NachdenklicheNachdenkliche schrieb:@ KAROLINI
so ein Quatsch. Model wollte sie werden. Wollen nicht alle Model werden? Etwas realitätsfern, diese ganzen absurden
Spinnereien.
Das Schwierige an diesem Fall ist, dass er mit Social Media zu tun hat, wir hier aber bestimmte Dinge (aus gutem Grund) nicht posten sollen, wenn sie von Social Media-Plattformen stammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also wer ernsthaft glaubt, der Schwager verweigert die Aussage, weil er im "Pollenböllergeschäft" ist, der ist doch völlig weltfremd. Dafür geht man noch nicht mal in den Knast und Bedarf besteht ja jetzt auch nicht so große Nachfrage in diesem Geschäft im Februa
Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass er das genau so Rs Familie und seiner Mutter verklickert hat. Die vorherige Verurteilung macht es im ersten Moment sehr glaubwürdig und durch die extreme Situation werden sie es nicht weiter hinterfragt haben (und die Alternative aus Selbstschutz nicht wahrhaben wollen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:01
@Mazehare
Könntest Du mir das bitte näher erklären, sonst kann ich nicht folgen... Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:02
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und ich sagte, dass diese Indizien für die Öffentlichkeit erstmal völlig ausreichend sind. Wenn die "Spuren im Haus" Blutlachen sind, die vom Opfer stammen, wäre das ausreichend? Eben, wir wissen nicht, was für Spuren gefunden wurden und das ist auch gut so, denn es hätte absolut keinen Sinn das mit der Öffentlichkeit zu teilen abgesehen von der befriedigung der sensationslust.
Da der Fall für sie ja, aufgrund der vorgelegten Indizien, schon gelöst und der Täter überführt ist, verzichte ich gerne auf eine weiter Diskussion mit ihnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:03
@Hertha
Polenböller holen ist hier in Berlin ein "Kavaliersdelikt".
Das machen auch meist Jugendliche oder junge Männer in den Wochen vor Sylvester.
99% werden nicht erwischt. Der TV gehörte wohl zu den Anderen.

Obwohl da schon einiges an Mengen rausgezogen wurde. Eine kriminelle Organisation, die Polenböller schmuggelt gibts nu noch nicht und 10 Monate vor Sylvester kann auch keiner größere Mengen gebrauchen.
Einfach absurd der Gedanke, das jemand Untersuchungshaft in Kauf nimmt um so etwas zu Verschweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:05
@Nightrider64
Es geht nicht darum was ich glaube, sondern erklärt "die Nummer"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:06
@Roydiga

danke für den Link. Nach meinem Verständnis gibt es da während der U-Haft aber wenige Ausnahmen.
§ 147 Absatz 2 Satz 2 StPO

Auf den letztendlichen Prozess bezogen hast du natürlich Recht. Vollumfänglich erst bei Abschluss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:11
@Hertha
Wozu sollte der am 18.02. Pollenböller holen
Eine gute Ausrede wäre Zigaretten holen ( bis 4 Stangen darf man)
Das machen viele Berliner
Vielleicht auch ein wenig Schmuggel, weil man gleich 8 holt.
aber:
Dann müsste er die Zigaretten ja haben oder an jemanden verkauft haben.
und
Zum Zeitpunkt der zweiten Fahrt war der Polenmarkt ja geschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:34
Ich denke, dieser Kriminalfall wird in die Geschichte eingehen.

wird später einmal in die Sendung "Die berühmtesten Kriminalfälle" gezeigt werden.
Vielleicht auch gerade wegen des "Spektakels" in der Presse und vor allem in Internet wie hier ( 1100 Seiten in 14 Tagen, ist schon irre)

Mal sehen, wie der Fall noch ausgeht

@Nachdenkliche
Du hast schon recht. Das ist alles sehr befremdlich, gehört aber auch zur Natur des Menschen: ein gewisser Voyeurismus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 03:42
Ich will nichts falsches behaupten oder unterstellen, nur meine Meinung äußern.

Also ich vermute, dass der TV sein Schweigen nicht bricht, weil für Ihn die Scham gegenüber der Familie, Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen noch viel unerträglicher wäre. Egal was seine Beweggründe waren. Dazu noch verstärkt, wenn es sich um einen sexuellen Übergriff gehandelt haben könnte.( Da RR ein Familienmitglied und Minderjährig)
Seine Familie steht voll und ganz hinter ihm. Das wird sich auch nicht ändern, falls RR's "Leiche" gefunden werden würde. Er würde weiterhin behaupten, er hätte damit nichts zutun. Er weiss genau, wie sehr seine Familie hinter ihm steht und weiterhin hinter ihm stehen wird.

Somit glaube ich auch nicht, dass wir jemals erfahren werden, was wirklich am 18.02 passiert ist.


Anzeige

melden