Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:03
Zitat von SiniSini schrieb:seid ihr euch sicher, dass „Verkehrlage“ bei Google Maps eine sichere Quelle ist, ob die Polizei noch vor Ort ist?
Auf der Straße auf der ich wohne wird nämlich angezeigt, dass hier auch stockender Verkehr ist, aber wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles frei.
Also ich kann dazu nur aus Erfahrung sagen, dass bei mir das Google Maps Navi immer sehr genau ist. Aber das muss natürlich nicht für immer und überall gelten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:03
Zitat von RohRoh schrieb:Preppie schrieb:
Es wurde aber vorher schon geschrieben, dass die Mutter gesagt hat Ihre Tochter habe nur 3,-- Euro dabei gehabt. ...und es gibt keine weitere Aussage, dass aus dem Haushalt der Schwester Geld mitgenommen wurde - oder es wurde einfach nur nicht berichtet!

Sagen wir mal so, wenn es nicht der TV war wie kann es dann abgelaufen sein. Ich glaube es nach wie vor nicht das er es war.
Wenn sie jemand abgeholt hat oder sie sich mti jemandne getroffen hat und dieser ihr was angetan hat oder sie festhällt dann baucht sie auch kein Geld. Außerdem wer weiss denn schon ob sie nicht doch Geld hatte, wovon die Mutter nichts wuste.
WOW, es ist schwer hier bei den schnellen Beiträgen den Überblick zu behalten, aber ich habe Deine Antwort gefunden, freu!

Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass der TV es nicht war. Er war alleine mit ihr im Haus und alles, aber wirklich alles sprich gegen ihn. Dazu verschleiert er nun noch den Tathergang. Selbst wenn Anwälte es raten zu Schweigen, was hat er zu verlieren, wenn er seiner Familie die Sicherheit geben würde, was passiert ist und dass deren Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist. Das wäre seine Pflicht. Er hat eine Frau (Schwester der Vermissten) und ein Kind. Sollte er schuldig sein, müsste seine Frau dem Kind eines Tages sagen "Dein Vater hat meine Schwester umgebracht". Das kann er doch nicht wollen! Aalso sollte er bei der Aufklärung helfen!!!

By the way, was ist davon zu halten, dass er mit Polen-Böllern handen soll. Da sind auch Menschen mit in Gefahr! Das nimmt er seit wenigstens 2014 in Kauf! - drüber grübel!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:03
Also zuerst mal danke für diesen Wiki Eintrag.

Um 7 Uhr geht die Schwester aus dem Haus. Um 7:15 ist das Handy schon abgeschaltet und man muss annehmen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt bereits was zugestoßen ist.

15 Minuten sind ein ziemlich kurzes Zeitfenster für eine Situation zwischen Guten Morgen und Mord.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:03
@Glitter2.0

Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:...Der Hund reagiert auf Fäulnisgase. Diese sind an-/organischer Natur. Es gibt keine Differenzierung zwischen Fäulnisgase vin Tierennund Menschen. Der Metabolismus von Bakterien, die genau diese Gase produzieren ist immer identisch.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:04
Zitat von woogiewoogie schrieb:Du schreibst es drei mal komplett falsch. Das ist kein "Rechtschreibfehler"

Der TV ist der Schwager. Deswegen ergibt deine Antwort jetzt nichtmal Sinn. Und auf meinem Post hast du auch Stuss geantwortet.

Setzt dich mal eben ruhig hin. Überleg nochmal 5 min in Ruhe was du genau geschrieben hast und worauf wir hinaus wollen und dann komm wieder :D
tue mir einen gefallen und höre auf hier so rum zu stressen, ich möchte hier in Ruhe diskutieren und nicht das gleich wieder geschlossen wird. Bring lieber was konstruktives, da ist einem mehr geholfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:04
Suche im Wald wird morgen nicht wieder aufgenommen (ntv Nachrichten 20 Uhr). Entweder taktische Finte, oder - was man wohl eher befürchten muß - das Ganze war ein Hornberger Schießen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:04
Zitat von TropfenTropfen schrieb:den Flugmodus ihres Handys ausgeschaltet hatte
Alles was ich bisher aus Aussagen von Staatsanwaltschaft Moko und Polizei gehört habe hat sich das Smartphone nie in das normale Tel Netz eingewählt, sprich der flugmodus wurde nie ausgeschalten. Im flugmodus funktioniert das W-Lan (Internet) trotzdem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:05
@insideman
Naja, Mord kann ziemlich schnell gehen leider


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:05
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Weiss hier jemand ob Spürhunde den Unterschied zwischen einem toten Tier und einem toten Menschen erkennen können ? Oder ist das der gleiche Geruch?
Da sie bei einem toten Tier angeschlagen haben kann man davon ausgehen dass man das nicht ausschließen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:06
@insideman

ja das meine ich auch, und ich brauch minimum eine stunde um wach zu werden und daher gehe ich davon aus, dass rebecca schon wach war als die ganze Sache passiert ist,
sie verhält sich auch so als ob sie was weiß.
ich würde auch vor scham sterben und nichts sagen, hätte ich mich irgendwo in der Ecke verkrochen wenn meine kleine Schwester umgebracht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:07
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Weiss hier jemand ob Spürhunde den Unterschied zwischen einem toten Tier und einem toten Menschen erkennen können ? Oder ist das der gleiche Geruch?
"Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon."

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:07
Wurde hier glaube ich bereits schon erwähnt.
Das Beweismaterial ( KFZ überwachungssystem )
darf nur 24h gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um 7 Uhr geht die Schwester aus dem Haus. Um 7:15 ist das Handy schon abgeschaltet und man muss annehmen, dass ihr zu diesem Zeitpunkt bereits was zugestoßen ist.

15 Minuten sind ein ziemlich kurzes Zeitfenster für eine Situation zwischen Guten Morgen und Mord.
So weit ich verstanden habe, geht es um das Zeitfenster zwischen 7 Uhr und 8:30. Die letzte Message an die Freundin war kurz bevor die Mutter den TV angerufen hat, was erst (entgegen erster Berichte) um 8:30 Uhr war. (Um 7:15 hat sie nur die Schwester J angerufen; die hat aber gleich abgewiegelt, dass RR später Schule hat, ohne Wecken des TV).

Vorausgesetzt, sie war nicht schon am Abend tot.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:07
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Naja, Mord kann ziemlich schnell gehen leider
Bei so einem minimalen Zeitfenster, man bedenke es sind ja Maximal 15 Min!, würde ich persönlich von einem geplanten Verbrechen ausgehen.

Ein Streit ect. benötigt Zeit. Wenn aber 15 Minuten später schon die erste Maßnahme zum Vertuschen des Verbrechens gestartet hat ( Handy abschalten), dann seh ich das als zu knapp an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:15 Minuten sind ein ziemlich kurzes Zeitfenster für eine Situation zwischen Guten Morgen und Mord.
Die Schwester hat R am Morgen gar nicht gesehen. Es gab kein Guten Morgen und auch der TV hat in seiner zweiten Aussage gesagt er habe sie an diesem Tag nicht mehr gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:08
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Der Router logt definitiv nicht wann ein Gerät eingelogt ist sondern nur Datentransfer? Ist das ganz sicher so, oder finde ich da dann was anderes wenn ich mich dahinter klemme?
Jeder Router logt unterschiedlich. Manche logen gar nicht, manche alles, andere nur bestimmte Ereignisse. Hängt auch von den Einstellungen ab.

Von 6.00 bis 8.00 hat sie sich sowieso nicht eingelogt, weil das wäre fast ein unmöglicher Zufall, dass sie sich genau zur vollen Stunde ...

Das sind halt grobe Zeitangaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:08
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Mutter und Schwester V. sollen den Account schon am Tag des Verschwindens übernommen haben (las ich). Offenbar nach eigener Aussage.
Das ist zu merkwürdig. Denn auf dem alten, ursprünglichen Instagram Profil von Rebecca ist ein neues Profil gekennzeichnet. Dieses Profil ist neu, wieso sollte die Mutter oder die Schwester auf einem zweiten Profil von Rebecca 'antisocial crackhead' schreiben? Dieses zweite Profil war zuvor auf dem ersten Profil nicht zu finden, daher die Annahme, dass es neu sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
Verstehe ich das richtig, dass R um 7:15 Uhr ihr Handy ausgeschaltet hat und später wieder angeschaltet um ihrer Freundin aus dem Bad eine WhatsApp zu schicken?

Möglich, dass zwischen TV und R in der Zwischenzeit etwas vorgefallen ist und er dann gewartet hat bis sie ins Bad geht um sie umzubringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Roh schrieb:
Vielleicht ist sie in einem viel ältern verliebt und wollte das niemanden anvertrauen weil sie das eh nicht vertehen würden. Oder diese person wollte das nicht hat er das klar gemacht das dies niemand wissen darf.

Dann gäbe es sicherlich Chatverlauf zwischen ihr und dieser viel älteren Person. Mal ehrlich - wer hinterlässt keine Spuren? Wir hinterlassen hier im Sekundentakt auch irgendwelche Spuren im Internet. Das ist heutzutage ganz normal und keiner denkt sich was dabei. Deswegen ist es volllkommen unrealistisch zu denken, dass sie mit jemandem Kontakt hatte, von dem niemand wusste und mit dem sie über Rauchzeichen oder was weiß ich kommuniziert hat, so dass die Polizei da gar nicht drauf kommen kann.
Ja das stimmt aber zum thema andere person


Zwei der drei übriggebliebenen Instagram-Einträge deuten auf Liebeskummer hin

Sie habe demnach alle Bilder auf ihrem Account gelöscht bis auf drei, die vom 5. Januar, vom 8. Januar und vom 26. Januar datieren. Die erstgenannten Beiträge – auf einem Bild blickt das Mädchen in Jeans und schwarzem Top nach unten und schreibt dazu: „Did u miss me?“, auf dem zweiten schreibt sie „Dear cupid, next time hit us both“ – deuten auf eine unglückliche Beziehung und auf möglichen Liebeskummer hin. Der dritte Eintrag beschränkt sich auf eine Polaroid-Aufnahme der Jugendlichen selbst mit rosa-blonden Haaren, wieder ist ihr Blick nach unten gerichtet. Das Foto wird lediglich mit einem Emoji einer herausgestreckten Zunge kommentiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:09
@seneca22
Das ist doch ausgemachter Humbug. Das würde bedeuten, dass der Fäulnisgasprozess zwischen Mensch und Tier (also organischem Material) unterschiedlich ist. Und dem ist schlichtweg einfach nicht so.
Die Bakterien die dafür verantwortlich sind, unterscheiden nicht zwischen Mensch & Tier. Die Gasproduktion bei der Zersetzung von org. Material ist identisch. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Gasen.


Anzeige

3x zitiertmelden