Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:48
Was bringt es denn , öffentlich , am besten noch bei xy , nach einem iphone zu fahnden ?
dann kommen ca 700.000 Hinweise ...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich halte es für eine Falschmeldung.
Macht auch durchaus Sinn.
Was will er denn seinen Angehörigen erzählt haben wo er 36 Std gewesen ist am Tag als RR verschwand.
Dazu vermutlich noch ohne Handy? Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da hätte doch die gesammte Familie vermutlich schon mit der Mistgabel in der Tür gestanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:49
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Berliner Funkzellen haben im Schnitt einen Radius von 500 Metern.
Okay, wenn jetzt 100 oder 200m weiter die nächste Funkzelle beginnt und das Handy diese nie verlassen hat, gleichzeitig ausgeschaltet wurde, als es im Haus des Schwagers im WLan war, den Ermittlern wohl vorliegt ( Es wurde nicht nach dem Verbleib ihres Handys gefragt ! ), dann hat der Schwager ein Problem.
Die Kripo zieht ihren Schluß, das Rebecca nicht lebend das Haus verlassen hat auch auf das Handy und Internetverhalten von R und auch das des TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:49
@ Choron61
@ Wotzn

Hardysale hat es eventuell von einer 'ominösen' Twitterquelle aufgeschnappt. Dort posten regelmäßig Möchtegern-Profiler ihre eigenen Word-Dokumente. So etwas Ähnliches habe ich auch schon gesehen. Keine zuverlässige Quelle!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was will er denn seinen Angehörigen erzählt haben wo er 36 Std gewesen ist am Tag als RR verschwand.
Streitigkeiten mit polnischen Dealern klären zum Beispiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:51
Ein neuer Artikel, sehr lesenswert. Es soll am Samstag und am Sonntag weiter gesucht werden. Außerdem scheint wirklich nicht sicher zu sein, wie lange der TV unterwegs war beziehungsweise ob er 36 Stunden unterwegs war bevor er zurück nach Berlin fuhr.

https://www.google.de/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:51
Zitat von stnarstnar schrieb:Die Polizei bekam inzwischen heraus, dass Rebeccas Handy am frühen Montagmorgen im WLAN-Netz des Hauses ihres Schwagers eingeloggt war. Um 8.30 Uhr muss es noch angeschaltet gewesen sein. Denn Rebeccas Mutter schickte da noch eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Die Familie konnte sehen, dass die Nachricht zwar auf dem Handy ankam, jedoch nicht geöffnet wurde. Seitdem ist das Handy ausgeschaltet, und die Polizei kann es nicht orten.
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-tatverdaechtiger-freigelassen---fall-erinnert-an-geor...
Meldung ist schon vom 1.3.

RR selbst schickte an dem Morgen scheinbar auch noch eine Nachricht, aber beim Anruf der Mutter um 7:15 ging bereits die Mailbox ran. Meiner Meinung nach begann unmittelbar davor die Tat (um 7 Uhr verließ die Schwester das Haus).

Im W-Lan eingeloggt war das Handy dann noch bis etwa 8:30. Ob der TV es bewusst oder unbewusst noch etwa 1 Stunde angelassen hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die Frage ist halt, was auffälliger bei Rebecca wäre, Handy an (und man sieht die Nachricht kommt an), aber sie antwortet nicht oder Handy aus und die Kontaktperson sieht, es kommt nicht an, vllt Akku leer. Kein Plan was er da gedacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:52
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:dann will ich nicht wissen, wie das Familienleben weiter geht mit dem Schwager
Man kann nur munkeln aber ich glaube, wie bisher.
Die Familie steht weiterhin hinter ihm, glaubt ihn was er sagt und ich denke er wird dann wieder vollstens "aufgenommen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:53
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Ein neuer Artikel, sehr lesenswert. Es soll am Samstag und am Sonntag weiter gesucht werden. Außerdem scheint wirklich nicht sicher zu sein, wie lange der TV unterwegs war beziehungsweise ob er 36 Stunden unterwegs war bevor er zurück nach Berlin fuhr.
Sei dir sicher, dass die Polizei das weiß.

Denn mindestens seine Frau wird ja wohl wissen, ob er am 18. in ihrem Haus übernachtet hat oder nicht und das (sollte nicht auch sie gelogen haben) so gesagt haben bei ihrer Vernehmung... man machts nicht immer so kompliziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:54
Es bleibt dabei. Da der TV schweigt, muss die Familie dem ein Ende setzen und nun endlich zur Polizei gehen. Nur sie können jetzt den TV unter Druck zu setzen, endlich zu reden. Es geht hier um ihre Tochter!
Dass der TV mitsamt seinen Anwälten die Strategie fährt, nichts zu sagen, ist doch wohl mittlerweile dem letzten - auch der Familie - klar.

Die Familie möchte am Sonntag wieder eine eigene Suchaktion starten (Umfrage läuft auf Instagram).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Okay, wenn jetzt 100 oder 200m weiter die nächste Funkzelle beginnt und das Handy diese nie verlassen hat, gleichzeitig ausgeschaltet wurde, als es im Haus des Schwagers im WLan war, den Ermittlern wohl vorliegt ( Es wurde nicht nach dem Verbleib ihres Handys gefragt ! ), dann hat der Schwager ein Problem.
Die Kripo zieht ihren Schluß, das Rebecca nicht lebend das Haus verlassen hat auch auf das Handy und Internetverhalten von R und auch das des TV.
Oh man, der TV ist dann auf jedenfall erledigt.
Was ich mich Frage ist, ob das evtl schon bekannt war als der TV das erste mal verhaftet wurde. Wenn das zutrifft ist es wohl kein Wunder warum die Ermittler sich so sicher sind.
Streitigkeiten mit polnischen Dealern klären zum Beispiel.
Am Tag als RR verschwunden ist? Da verlangt er aber eine ganze Menge von der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Kommissar sprach im Fernsehen ausdrücklich von zwei Fahrten.
Nein, wenn ich mich recht erinnere, wurde immer davon gesprochen, dass er zweimal auf der Autobahn aufgenommen wurde, aber nicht in welche Richtung. Es könnte also durchaus sein, dass er die Nacht nicht zu Hause verbrachte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:55
bisschen off-topic aber: das ganze hat mittlerweile nunmal so eine dimension angenommen, dass ich nicht mehr so recht glaube, dass RR sich bloß in pankow verlaufen hat und jetzt dort wartet, bis ihre schwester sich findet. wenn der TV tatsächlich unschuldig ist, dann sollte er am besten eine tatik wählen, die dies beweist, um die ermittlungsanstrengungen dann auf den richtigen weg zu bringen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Okay, wenn jetzt 100 oder 200m weiter die nächste Funkzelle beginnt und das Handy diese nie verlassen hat,
Niemand weiß ob die Polizei diese Funkzellen auslesen kann oder konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es könnte also durchaus sein, dass er die Nacht nicht zu Hause verbrachte.
Und seine Frau hat das nicht mitbekommen, neben einem Geist geschlafen? Oder wie?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im W-Lan eingeloggt war das Handy dann noch bis etwa 8:30. Ob der TV es bewusst oder unbewusst noch etwa 1 Stunde angelassen hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die Frage ist halt, was auffälliger bei Rebecca wäre, Handy an (und man sieht die Nachricht kommt an), aber sie antwortet nicht oder Handy aus und die Kontaktperson sieht, es kommt nicht an, vllt Akku leer. Kein Plan was er da gedacht hat.
Das, was sehr oft vergessen wird und mehrfach aber von der Mutter in den Interviews bestätigt wurde: R schaltete ihr Handy manchmal in den Flugmodus. Das heißt: Das Handy kann durchaus noch im WLAN eingeloggt gewesen sein, als R. bereits nicht mehr dort war. Das wiederum würde bedeuten, dass jemand es später beseitigt bzw. aus gemacht hat. Nur eine Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:57
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und seine Frau hat das nicht mitbekommen, neben einem Geist geschlafen? Oder wie?
Es ist durchaus möglich, dass sie am Tage des Verschwindens mit dem gemeinsamen Kind zu den Eltern ist, um diese zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:57
Zitat von LawintalkLawintalk schrieb:Du bist auch nach 2,5 Wochen verplant.

Die Mutter hat den Tatverdächtigen angerufen. Nicht jr
Doch, so steht es auch hier im Wiki, mit Quellenangabe. Sie hat um 7:15 Uhr erst JR angerufen. Die hat sie beruhigt, Rebecca könne länger schlafen, weil dritte Stunde.

Erst um 8:30 hat sie den TV angerufen, nachdem bei Rebecca wieder nur die Mailbox dranging. In dem Moment war ihr klar, dass JR längst unterwegs war. – Um 7:15 war ihr das nicht klar. Warum? Geht JR normalerweise später aus dem Haus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 00:59
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Warum? Geht JR normalerweise später aus dem Haus?
Vielleicht beginnt sie um 8 Uhr zu arbeiten, deswegen um 8:30 Uhr bei Florian.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:00
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Es ist durchaus möglich, dass sie am Tage des Verschwindens mit dem gemeinsamen Kind zu den Eltern ist, um diese zu unterstützen.
Diese Theorien werden immer skurriler...


Anzeige

melden