Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:47
Biernot schrieb (Beitrag gelöscht):Hab hier mal etwas gefunden zur Lokalisierung von Endgeräten in eine Wlan Netzwerk.
Das kann man aber unmöglich anhand der Routerlogs ermitteln. Und man bräuchte drei verschiedene Antennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:47
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Warum wird der TV nicht an Ort und Stelle geführt wo der Pink-PKW gesichtet wurde und zur Situation befragt? Wie reagiert er vor Ort? Würde das vielleicht die Ermittlungen weiter bringen? Was hat die Polizei noch vor?
Weil dies rechtswidrig ist. In den USA vielleicht erlaubt aber nicht in Deutschland. Ein TV darf in einem Verhör nicht unter Druck gesetzt oder in die Irre geführt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, bisher hat die Polizei nur wenig Zurückhaltung gezeigt, wenn es darum
ging, Informationen an die Presse zu geben. (Siehe KESY, u.a. Meldungen).

Und da die Polizei unter großem Erfolgsdruck steht, würde selbst ein Zigarettenstummel
der Marke, die FR vielleicht raucht, erwähnt werden.
KESY wurde ja nur erwähnt weil man sich dadurch erhofft hat Hinweise auf den Aufenthaltsort des TVs zu erlangen, und nicht aus purem Mitteilungsbedürfnis.

Und gerade weil die Polizei unter enormen Druck steht, würde ich meinen, dass sie eine Spur wie eine Zigarette oder ein Büschel Haare erst einmal unter die Lupe nimmt, bevor man sich mit vorschnellen Erfolgsmeldungen blamiert, die sich am Ende als ein Büschel Hundehaare herausstellen oder so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:48
Die Polizei sucht weiter, wenn sie eine prof. Tauchergruppe beisammen hat.
Für mich liegt due Leiche im Kanal ider in einem See


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:49
Zitat von tschuniortschunior schrieb:Die Polizei sucht weiter, wenn sie eine prof. Tauchergruppe beisammen hat.
Für mich liegt due Leiche im Kanal ider in einem See
Ich hoffe mal dass es überhaupt keine Leiche gibt, und sie unverletzt wieder nach Hause kommt oder gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er wurde in U-Haft genommen, mit den gleichen Fakten, die vorlagen, als man
den ersten Haftbefehl nicht ausgestellt hat. Daraufhin hat man Beschwerde eingelegt,
sich einen anderen Richter gesucht und es wurde ein Haftbefehl ausgestellt.

Die Faktenlage beim zweiten Ansatz war unverändert.
Und ich dachte, dass wir das nicht sicher wissen. Denn zwischen erstem und zweitem Versuch lag ja die Hausdurchsuchung und vermutlich gab deswegen auch neue Fakten, vielleicht ja auch die beiden Autofahrten.
Aber genau geht das aus keinem Artikel hervor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:50
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:KESY wurde ja nur erwähnt weil man sich dadurch erhofft hat Hinweise auf den Aufenthaltsort des TVs zu erlangen, und nicht aus purem Mitteilungsbedürfnis.
Man häte Kesy gar nicht erwähnen müssen. DAS wird ihnen von den Kollegen aus Brandenburg vorgeworfen. Es reicht, wenn man das denn mitteilen will, auf Ermittlungen zu verweisen. Generell sind viel zuviele Dinge ("Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts", das ursprüngliche Schweigen etc.) durchgestochen worden. Das sieht äußerst unprofessionell aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Snooze0815r schrieb:
Das wissen wir nicht. Man hat sie nicht offiziell dort gefunden. Wenn er wirklich dort war -aus welchem Grund auch immer- hätten Hunde ihn gerochen:Dann hatte man zB am nächsten Tag mit noch mehr Spezialhunden weitergesucht, meinst du nicht. Vielleicht ist es eine Niete, aber das Verhalten der POL schließt eher darauf dass die Fährte heiser wurde durch die Suche.

Nein, ich denke sogar, daß die Fährte eher kälter geworden ist,
weil da nichts ist.
Das ist deine Theorie zu heute Abend. Das mag sein. Bis heute Abend wurde an drei Tagen gesucht. Die Presse hat den Eindruck vermittelt, dass Spezialhunde, Hunde aus anderen Bundesländern und Ländern teilweiss erst dazugestossen sind. Das kann genauso gut logistische Gründe haben, es kann gar nichts heißen, aber es heißt wirklich nur in deiner Welt, dass die Fährte kälter wird: Die Polizei verlegt dahin zusätzliche, kostspielige Ressourcen wo die Spur eines Erfolgs unwahrscheinlicher wird.

Das Wohngebiet haben sie nicht mit dutzenden Leichenhunden abgesucht. Da hat ganz Deutschland den Fall auch schon verfolgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:50
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Weil dies rechtswidrig ist. In den USA vielleicht erlaubt aber nicht in Deutschland. Ein TV darf in einem Verhör nicht unter Druck gesetzt oder in die Irre geführt werden.
Mal eine Frage : Darf der TV nach dem generellen Verweigern der Aussage überhaupt noch aus der Zelle zur Vernehmungsversuchen "geholt" werden oder lassen die Ermittler ihn jetzt komplett "in Ruhe" außer er bietet sich an auszusagen? Also , dass er außer mit seiner Anwältin mit niemandem mehr reden muss?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:51
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:KESY wurde ja nur erwähnt weil man sich dadurch erhofft hat Hinweise auf den Aufenthaltsort des TVs zu erlangen, und nicht aus purem Mitteilungsbedürfnis.Und gerade weil die Polizei unter enormen Druck steht, würde ich meinen, dass sie eine Spur wie eine Zigarette oder ein Büschel Haare erst einmal unter die Lupe nimmt, bevor man sich mit vorschnellen Erfolgsmeldungen blamiert, die sich am Ende als ein Büschel Hundehaare herausstellen oder so.
Nein, KESY wurde erwähnt um zu einen Aufenthaltsort (auf der Autobahn in Richtung FFO)
von FR zu untermauern. Und das zum Entsetzen der Brandenburger Kollegen und wohl auch
der Datenschützer aus Berlin und Brandenburg.

Man hätte die Frage, ob und wo man FR da in der Nähe mit dem himbeerroten Twingo
gesehen hat, auch stellen können, ohne KESY überhaupt zu erwähnen.

Man hätte einfach sagen können: "Man habe ermittelt, daß...".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:51
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Mal eine Frage : Darf der TV nach dem generellen Verweigern der Aussage überhaupt noch aus der Zelle zur Vernehmungsversuchen "geholt" werden oder lassen die Ermittler ihn jetzt komplett "in Ruhe" außer er bietet sich an auszusagen? Also , dass er außer mit seiner Anwältin mit niemandem mehr reden muss?!
Wenn es neue Fragen gibt wird er geholt. Ansonsten muss soweit ich weiss dies selber wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:51
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das kann man aber unmöglich anhand der Routerlogs ermitteln. Und man bräuchte drei verschiedene Antennen.
Ich traue den IT-Experten ohne weiteres zu das die das ganz genau rekostruieren können.
Man mag kaum glauben was Technisch heute alles möglich ist


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und ich dachte, dass wir das nicht sicher wissen. Denn zwischen erstem und zweitem Versuch lag ja die Hausdurchsuchung und vermutlich gab deswegen auch neue Fakten, vielleicht ja auch die beiden Autofahrten.
Aber genau geht das aus keinem Artikel hervor.
Aus fast allen Artikeln dazu geht hervor, dass der Haftbefehl auf der gleichen Grundlage erlassen wurde, wie er vorher eben nicht erlassen wurde. das mahct auch rein formal Sinn, schliesslich hatte die Staatsanwaltschaft "lediglich" Beschwerde gegen den ersten Beschluss eingelegt und nicht nochmal neu einen Haftbefehl beantragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:51
Weitgehend Zukunftsmusik.
Ganz einfach ausgedrückt: trianguläre Peilung, bedarf mehrerer WLAN-Hotspots, anhand der unterschiedlichen Signallaufzeiten lässt sich die Position des Endegrätes im erfassten Raum bestimmen.
Für diesen Fall hier nicht relevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:52
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Mal eine Frage : Darf der TV nach dem generellen Verweigern der Aussage überhaupt noch aus der Zelle zur Vernehmungsversuchen "geholt" werden oder lassen die Ermittler ihn jetzt komplett "in Ruhe" außer er bietet sich an auszusagen? Also , dass er außer mit seiner Anwältin mit niemandem mehr reden muss?!
Sie werden ihn sicherlich öfters versuchen zu vernehmen und ihn mit eventuell neuen Fakten konfrontieren aber wenn der dicht macht ist halt dicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:52
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:weil Sonntag ist, weil die Hunde eine Pause brauchen, weil Sie in nächster Zeit sowieso einen Tag hätten Pause machen müssen dafür ist dann der Sonntag ideal.
Zusätzlich: Weil die Wettervorhersage nicht sonderlich gut ist, weil man Zeit braucht eventuelle Funde zu analysieren, weil auch die Leute der Polizei und Mordkommission mal einen freien Tag brauchen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man mag kaum glauben was Technisch heute alles möglich ist
Bitte auch mit dem Thema befassen. Dann wird klar daß dies hier nicht möglich ist .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte auch mit dem Thema befassen. Dann wird klar daß dies hier nicht möglich ist .
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:54
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Das ist deine Theorie zu heute Abend. Das mag sein. Bis heute Abend wurde an drei Tagen gesucht.
Genau dieselbe Einschätzung hatte ich auch gestern und vorgestern schon. Und auch heute
früh wusste ich schon, daß man am Abend erneut keine Ergebnisse haben würde.

Woher ich das weiß? Bauchgefühl, das kann ich leider nicht genauer erklären.


Anzeige

melden