Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:07
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Ltd. NTV gibt es noch nichts neues. Der Reporter wiederholt bereits seit heute Mittag stündlich das gleiche und es ist auch immer die gleiche Situation abgebildet ( Auto mit Personen der Hundestaffel)
Der wiederholt nichts, die „Live-Schaltung“ ist eine Aufzeichnung. Seit Mittag die selbe Aufzeichnung, richtig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es ist ein bisschen komplizierter als das. Wenn der Mandant ihn anlügt, wer will bitte überprüfen, dass der Anwalt weiss, dass er angelogen wird. Zumal kein guter Anwalt sich hinstellt und einfach nur sagt, mein Mandant ist unschuldig und sonst nichts.
Du hast behauptet, ein Anwalt dürfe "lügen dass sich die Balken biegen." Das ist falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist Unfug. Der Anwalt hat einzig und allein den Interessen seines Mandanten verpflichtet. Der darf lügen, dass sich die Balken biegen.
Richtig ist, dass ein Anwalt auch auf Freispruch plädieren darf, wenn ihm ein Angeklagter die Tat gestanden hat. Falsch ist jedoch, dass ein Anwalt lügen darf. Er hat, anders als normale Zeugen, das Recht über Äußerungen eines Angeklagten zu schweigen, jedoch darf er nicht lügen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:08
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Wie wahrscheinlich ist das, dass er nicht einmal, sondern zweimal zu Zeiten erfasst wurde, wo Köche in der Regel ihre Fahrzeiten zur Arbeit haben, bzw. von der Arbeit nach Hause
Du weisst, dass er arbeiten war? Das glaube ich nicht, denn das wäre leicht zu klären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:09
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Und woher weißt du dass er sein Handy nicht mitgenommen hat?
gut er kann es dabei gehabt haben, aber anscheinend nicht eingeschaltet. Erst durch KESY wurden m.W dieses Fahrten bekannt. Daher gehe ich nicht von einem Handybewegungsprofil aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:10
Zitat von jörg222jörg222 schrieb:Falls an seinen Aussagen überhaupt etwas dran ist, kann ich mir nur
einen Kontakt zu irgendwelchen illegalen Gruppierungen vorstellen
welche mit ihm kurzen Prozess machen würden falls er das Maul aufmacht.
Klar, es gibt ja keine Schutzhaft und als Insider zerpflückt man so eine Gruppierung, sodass sie nichts mehr stopfen kann. Wie war das? Sei deinen Freunden nah, deinen Feinden noch näher?
Zitat von simiesimie schrieb:Es ist ja anscheinend die Cousine. Also nicht die direkte Familie.
Naja, eine Cousine ist die Tochter des Bruders/der Schwester vom Vater/von Mutter, also nah genug. Kalt lassen dürfte es sie also nicht. Über das Posting würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:10
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Auch wenn das Wetter eventuell ein Picknick zugelassen hätte, ich denke von dieser Idee sollte man sich langsam verabschieden. Außerdem hätte Rebecca ihre Schwester bestimmt gefragt ob sie die Decke der Familie mit in die Schule nehmen kann. Zumindest hätte sie sie darüber informiert. Ich würde das tun und Rebecca wird als höflich und gut erzogen beschrieben.
Ich denke man sollte sich mal fragen wieso sie ihre Schulsachen mitgenommen hat, aber das Zahnputzzeugs und Wechselwäsche soweit ich mich erinnern kann nicht. Vielleicht hat sie vor gehabt in die Schule zu gehen und sich vorher noch getroffen mit jemanden den wir nicht kennen.

Ich mein wenn der TV sie getötet hätte, dann würde er doch schauen das er alles verschwinden läst von ihr, damit es aussieht als ob sie abgehaun ist. Klar sieht es so aus als ob der TV weil es halt viele Ungereimtheiten gibt und er etwas damit zu hatte, aber man sollte sich da finde ich nicht so darauf einschiessen.

Was ist denn wenn sie wirklich wo festgehalten wird und da zählt doch jeder Tag das sie schnell gefunden wird.
Angenommen jemand hält sie wo gefangen und gibt ihr nichts zu essen und zu trinken weil er sich jetzt nicht mehr an den ort traut weil soviele Polizisten nach ihr suchen, dann verdurstet sie. Finde das echt fahrlässig was die da betreiben gebenüber Rebecca und ihrer Familie.

Ich finde die Polizei sollte sich da mehr darauf konzentrieren sie noch Leben zu finden als sie Tod tu erklähren. Es vergeht einfach zuviel Zeit damit man sie noch Leben finden kann finde ich.

Wenn sie Tod ist dann ist eh schon alles verlohren und fals sie noch lebt, was ich wirklich Hoffe für alle beteiligten dann sollte sie die Famlie ernster nehmen.

Grüß Raimund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:https://www.rudolph-recht.de/darf-ein-rechtsanwalt-luegen/
er darf nicht nur nicht lügen, er darf auch nicht jemanden zum Lügen auffordern.
O.k. er darf ihn nicht auffordern, aber muss ihn auch nicht davon abhalten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:gut er kann es dabei gehabt haben, aber anscheinend nicht eingeschaltet. Erst durch KESY wurden m.W dieses Fahrten bekannt. Daher gehe ich nicht von einem Handybewegungsprofil aus.
wie lange werden die Daten überhaupt gespeichert? Dachte die werden nach 24h gelöscht, man hätte sie also gar nicht abrufen können, da er erst später zum TV wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:11
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Wird von der Kennzeichenerfassungsanlage erfasst am Montag kurz vor 11 Uhr und am Dienstag zwischen 22 & 23 Uhr.
Bei jedem müsste es bei diesen Zeiten klingeln, aber sowas von. Tut es aber nicht. Sondern es wird wohl davon ausgegangen, dass er Dienstag bei Dunkelheit nochmal nachgesehen hat, ob man was sieht. Oder der Ableger kehrt doch immer an den Ablegeort zurück. Sagt mal ehrlich für wie blöd haltet ihr eigentlich das angebliche Mördergenie. Sorry.

Wie wahrscheinlich ist das, dass er nicht einmal, sondern zweimal zu Zeiten erfasst wurde, wo Köche in der Regel ihre Fahrzeiten zur Arbeit haben, bzw. von der Arbeit nach Hause? Und wie wahrscheinlicher ist es noch, dass er genau zu diesen zwei Zeiten dort in das Waldstück fuhr? Dazu noch mit so einem wie ein bunter Hund auffallendem Twingo, wo er doch ein Auto hat was nicht auffallen würde. Die Chance sie dort zu finden, lagen und liegen bei 0,00%. Genauso wie, dass er der Täter ist – zumindest für mich.
All diese Punkte wurden hier schon ausführlich diskutiert. Man braucht für so eine Tat und um wenige Spuren zu hinterlassen kein Genie sein. Ich sage nicht, dass er es war, aber es wäre in jedem Fall möglich und viele Indizien weisen darauf hin.
Sein Arbeitsplatz war nicht in Frankfurt und wenn er es wäre, dann hätte er es doch schon längst erklärt. Allein das zeigt, dass du dich nicht wirklich mit dem Fall beschäftigt hast.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:11
Zitat von TC83TC83 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ja natürlich, sonst hätte man sich die öffentliche Suche mit dem Foto des TV ja sparen können. Wenn man bereits glasklare Beweise in der Hand halten würde, wäre die Veröffentlichung des Fotos illegal.

Was erzählst du für einen Quatsch?

Es geht darum, die Leiche zu finden. Man könnte auch dessen Visage zeigen, wenn man es defintitiv wüsste....
Nein, sorry. Das geht gar nicht und was Du hier schreibst verträgt sich auch nicht mit den Forenregeln.

Das ganze Tätergequatsche - Diese Art von Vorverurteilung eines Verdächtigen ist in unsererm Rechtstaat ganz bewusst nicht vorgesehen, nicht zulässig und unerwünscht.

Die Emotionen kochen vielleicht besonders hoch, vor dem Hintergrund der Lolita-Instagram-Fotoshopbilder, die von der verschwundenen R. umhergeistern, aber ich bitte doch die Fassung zu wahren, und überführte Mörder und Totschläger gedanklich von Tatverdächtigen zu trennen.

Wenn ich noch anmerken darf. Die Indizienlage ist in diesem Fall außerordentlich schwach, jedenfalls soweit das öffentlich bekannt ist. Man kann sich hier vielleicht noch an mutmaßliche, stichhaltigere Beweise klammern, die noch nciht öffentlich bekannt sind. Bislang fehlt sogar ein unverbindlicher Hinweis auf deren Existenz. Wahrscheinlich ist da einfach nichts.

Übrigens - ich glaube auch, daß es der TV war, wahrscheinlich. Das reicht aber nicht in einem Rechtstaat. Und das ist auch gut so!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:12
Zitat von RohRoh schrieb:Ich finde die Polizei sollte sich da mehr darauf konzentrieren sie noch Leben zu finden als sie Tod tu erklähren. Es vergeht einfach zuviel Zeit damit man sie noch Leben finden kann finde ich.
und genau deshalb sollte der TV die Widersprüche aufklären, damit die Beamten umschwenken


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:13
Was mich wirklich wundert:

Selbe den Medien, trotz scheinbarer Informationen aus Ermittlerkreisen, scheint die Schuldzuweisung an den TV momentan doch noch zu heiß zu sein.

Sonst würden doch schon lange ehemalige Freunde, Bekannte oder sonst wer vorgeführt werden.

Scheinbar scheint der leibliche Teil der Familie und das Umfeld des TV auch besser beraten zu sein, wie man mit der Öffentlichkeit umgehen sollte.

Zur aktuellen Situation ist die U-Haft schon fast eine Art Schutzhaft für den TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:15
Ich finde es mehr als daneben, wenn die gesamte Familie (ausser der Mutter) bei den Interviews lachend kommentieren.
Eine Psychologin meinte dazu, man würde es verdrängen und nicht wahr haben wollen, daß es jemand aus der Familie wäre. Mag ja sein, daß dies auf den Ein-oder Anderen zutrifft.
Aber alle?
Was wissen die denn? Der Vater zumindest einiges, aber er darf es ja laut seiner Aussage nicht sagen.
Sehr mysteriös das alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:und genau deshalb sollte der TV die Widersprüche aufklären, damit die Beamten umschwenken
Sie schwenken aber nicht um , weil sie ihm nicht glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:16
Zitat von securetsecuret schrieb:das schlägt hohe Wellen, die Presse hat ja auch diese bescheuerten Spekulationen übernommen, wer weiß vielleicht hat jemand den TV im Wald gesehen, sich aber gedacht: "Ach der war es nicht, im Internet steht: das war der große Unbekannte, die versteckt sich nur und taucht wieder auf"
OK. Wenn du meinst, dass sich evtl Zeugen beeinflussen lassen und somit die Arbeit der Polizei erschweren (unabhängig davon, ob sie eine Aussage nicht machen zb weil sie die aufgrund des Hypes nicht mehr für wichtig halten oder auch umgekehrt, alles mögliche melden was eigentlich nichts zur Sache sondern nur in Bezug zu einer wilden Spekulation "sinnig" is) dann bin ich ganz deiner Meinung. Ich sehe diesen /Medienhype auch skeptisch. Auch in Bezug auf die involvierten (seien es nun Angehörige, Tatverdächtige, etc). Der Zugang zu Informationen etc. hat sich schon rasant verändert (auch in anderen Bereichen). Das wird auch nicht wieder anders werden. Da muss man schauen, wie man Medien- und Internetkompetenz vermitteln kann. Das sollte aber ein seperater Thread sein, das würde hier zu weit führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:und genau deshalb sollte der TV die Widersprüche aufklären, damit die Beamten umschwenken
Ich denke, wenn er sich umdreht, sieht er die Wand. Es wird für ihn keine entlastenden Erklärungen mehr geben, also schweigt er und hofft.
Erklärungen, die er nicht belegen kann, sind für ihn wertlos. Das funktioniert nur gegenüber der Schwiegerfamilie.


Anzeige

melden