Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:10
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html?autoplay= also das Interview mit dem vater ist höchst interessant! er wirkt so locker, als würde er wissen bzw. überzeugt ist das b. lebt bzw. irgendwo ist, er sagt ja das er weiss wo er an dem tag war es nur nicht sagen darf (stellt sich mir die frage von wem aus er es nicht sagen darf, cops oder vom tv. aus?) da ist also etwas anderes was er nicht sagen will, seine mutter und anwältin raten ihm zu schweigen, der vater von b. sagt ganz klar das er sprechen soll damit es in eine andere richtung geht (in welche denn) danach verbesert er sich und sagt in die richtige, woher weiss er welche richtung die richtige ist? das klingt so nach "jetzt sag schon was los ist, wer sie haben könnte". offiziell ist ja bisher nur eine spur bekannt? also der tv, der vater wirkt sich einer anderen spur sicher, oder deute ich das falsch? weiss jemand was bei bildplus steht bezüglich das er schon mal was mit der polizei zutun hatte? ich kann es nicht lesen da kein abo vorhanden!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:24
@ruckizucki
Zwar ist Rebeccas Schwager der Berliner Polizei bisher unbekannt gewesen, jedoch nicht den Kollegen in Brandenburg. 2014 wurde er, wie bild.de berichtet, bereits schon einmal wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll dabei illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben.
Siehe https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:31
@Wotzn
Punkt für Dich ...

Wenn wir in Amerika wären, würden wahrscheinlich andere Mittel angewandt werden (dürfen), um den Fall zu lösen - aber ob das immer so gut ist?

Bei Deiner Formulierung war MIR schon klar, dass Du SEHR VIEL MEHR Erfahrung haben dürftest, als so mancher in diesem Forum hier.

Ich persönlich hätte Deine Erklärung - in punkto Referendariat - gar nicht erst benötigt, um zu wissen, WER hier Ahnung hat. =O) Hut ab ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:43
gibt es irgendwelche hinweise auf eine entführung bzw. das der tv evtl. erpresst wird? er hat ja mal mit polenböller gehandelt, frankfurt oder ist ein polenmarkt wo es demnach auch polenböller gibt, er ist ja nach dem verschwinden direkt dort hin? bzw. 2 mal oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:44
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:er ist ja nach dem verschwinden direkt dort hin? bzw. 2 mal oder?
Wo steht das, dass er da (zweimal) direkt hin ist??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 05:58
ruckizucki schrieb (Beitrag gelöscht):irgendwo stand das er dort wohl 2 mal auf der autobahn richtung frankfurt oder von diesem kesy ding gesichtet wurde,...
Genau... in Richtung.

Heißt aber nicht, dass er in Frankfurt/Oder war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:00
@Tosch_Berlin
ja ok pardon, blöd formuliert. ich versuche mir schon wieder ein szenario auszumalen! aber ich habe mich ja verbessert er ist RICHTUNG frankfurt oder!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:02
Einen schönen, guten Morgen liebe Online-Ermittler.

Seit gestern lese ich im Stillen mit und ich frage mich, wohin die Diskussionen hier zum Thema "Rebecca Reusch" führen werden ?

Klar ist dieser ganze Fall mehr als mysteriös und hat ein sehr großes, öffentliches Interesse geweckt. In den Medien wird über nichts Anderes mehr berichtet.

Aber was bringt es, irgendwelche Theorien auf den Weg zu bringen ? Menschen zu verdächtigen, die später auf einmal unschuldig sind ?

Wir waren Alle nicht dabei und wissen nicht, was passiert ist. Ausser Mutmaßungen gibt es Nichts, was diesen Fall aktuell löst.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Für die Meisten mag die Vorgehensweise für noch mehr Verwirrung sorgen. Aber die Ermittlungsbehörden werden schon konkrete Hinweise haben, denen sie nachgehen.

Klar sollte sein, dass nicht Alles der Öffentlichkeit publik gemacht wird. Warum auch ?

Dies lässt jedoch noch mehr Raum für Spekulationen zu. Ein Teufelskreis.

Was ich ganz schlimm finde ist, dass auch die Familie, Freunde und Bekannte von Rebecca hier mitlesen könn(t)en.

Und da sollte man hier an Einige appellieren, dass die erstmal ihren Verstand einschalten, bevor sie etwas posten.

Ich werde das Thema weiter verfolgen und hoffe, dass meine Zeilen nicht umsonst waren.

Vielleicht regt es den Einen oder Anderen hier zum nachdenken an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:06
Stelle mir gerade die frage,warum das mediale Interesse an diesem Fall so gross ist,sicher es ist unheimlich schlimm, da verschwindet eine 15 jährige,die Familie leidet.
In den meisten Vermissten Fällen ist es doch so dass das Interesse der Bevölkerung nach 1 bis zwei Wochen nach lässt,man hört hier und da noch etwas ,dann wird es ruhiger.

Irgendwann lohnt es sich für die Medien nicht mehr darüber zu berichten.

Beide Parteien Angehörige und Ermittler haben grossen Anteil daran das dieser Fall soviel Aufmerksamkeit erregt.

Ob das jetzt gut für das eigentliche ist ,worum es wirklich geht, R wieder zu finden, lasse ich mal dahin gestellt .
Jedenfalls ist der Druck auf die Ermittler gestiegen den Fall so schnell als möglich aufzuklären,es wird jeder Schritt hinterfragt, je länger es dauert desto mehr Zweifel werden aufkommen,ob das richtige Team die Ermittlungen leitet. Ungeduld ist eine schlechte Tugenden,aber wir, davon schließe ich mich nicht aus,wollen Ergebnisse sehen.

Die Familie tut ihr übriges dazu, indem sie die Medien und das www nutzt,als ich gestern das Bild der Cousine mit dem duckface sah, mit dem Text darunter "ready for searching" wurde mir übel.
Auch der Vater mit seiner merkwürdigen Aussage,war das wirklich notwendig ?

Ich hoffe für alle Beteiligten das es etwas ruhiger wird,nur das kann helfen wichtige Ressourcen zu bündeln um alles für R zu tun sie zu finden, bzw Klarheit für die Familie zu schaffen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:17
Screenshot 20190310-061248Original anzeigen (0,4 MB)
noch eine blöde frage, "das sie das haus nicht freiwillig verlassen hat" wurde das so von der polizei kommuniziert oder nur von der presse so geschrieben? wenn es von der polizei so kommuniziert wurde schreiben sie das so wenn sie eine leuche vermuten? "das haus nicht freiwillig verlassen" klingt ja aufeinmal anders als "sie hat das haus nicht verlassen". nach medien berichte hiess es ja das sie das haus wohl nicht mehr lebendig verlassen haben soll, ist "nicht freiwillig" mit "nicht lebendig" gleich zu werten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:31
Mich würde die letzte Nachricht interessieren, ob sie da einen Hilferuf an eine Freundin geschrieben hat oder etwas ganz banales...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:40
Der Hinweis mit der Unterwäsche irritiert mich.
Woher will man denn wissen dass sie nicht andere angezogen hat ? Und die alte einfach liegen gelassen hat?

Hätte der TV sie in dem Moment beim Umziehen im Bad überrascht, hätte er - nachdem er alle Spuren ja akribisch versucht hat zu verwischen - wohl auch als erstes die Unterwäsche verschwinden lassen.

Man kann sich also nur ein Szenario vorstellen, warum die Unterwäsche - wenn er wirklich so unachtsam war - eine Rolle spielen soll: es wurden deutlich DNA Spuren von ihm darauf gefunden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:41
@Lini1 Mich würden auch Deine letzten WhatsApp Nachrichten an Deine Freunde / Freundinnen interessieren. Teilst Du sie mit uns ?

Sry, aber manche Neugier geht echt zu weit !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:42
@ruckizucki
Der Vater sagte aber auch das die Sache nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun habe . Also scheidet die Theorie aus das F’s polenböller Theorie etwas damit zu tun hat. Florian soll reden damit die Ermittler nicht weiter auf F konzentrieren . Die Familie glaubt ja sie sei entführt worden und werde nun in einer Laube oder irgendwo festgehalten .
Und damit die Ermittler in die Richtung Entführung ermitteln ,das ginge nur wenn F die “Missverständnisse” aufklärt damit er aus dem Fokus gerät

Ich glaube da können noch so viele indizien kommen wie sie wollen die Familie wird sich weiter auf die Entführungsnummer versteifen ...
Vielleicht öffnet es Ihnen die Augen wenn sie gefunden werden sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:47
@Federica84 Die Polizei wird und muss jedem Hinweis nachgehen.

Und das tun Sie nicht erst dann, wenn der Tv redet bzw. seine Aussage anpasst.

Sollte die Möglichkeit bestehen das eine Entführung stattgefunden hat, wird man auch diesen Umstand in die Ermittlungen mit einbeziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:54
Wenn Rebecca wirklich nicht lebend das Haus verlassen hat und man irgendwann (Gott behüte) ihre Leiche findet... was ist dann mit den Aussagen derer, die sie am Tag ihres Verschwindens angeblich noch gesehen haben wollen? Eine Zeugin ist sich ja laut ihrer Aussage zu 100% sicher, sie gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:57
@Nachtara93 Es kommt immer wieder vor das Zeugen berichten, Jmd nach seinem Verschwinden gesehen zu haben.

Dr. Mark Benecke hat dieses Thema noch vor Kurzem in einem n-tv Interview aufgegriffen.

Da wird Niemand wegen einer "Falschaussage" belangt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:58
Hier ist wohl gar keine Pause?! Hat sich auch nur Ansatzweise etwas Neues ergeben, oder dreht sich immer noch alles im Kreis? Ich lese hier seit Tagen nur noch Wiederholungen, immer wieder die selben Fragen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 06:59
@XYungeloest
Ich glaube nicht daran das sie entführt wurde die Familie/Vater tut dies . Daher seine merkwürdigen Aussagen er solle reden damit die Ermittlung in die richtige Ermittlung gehe.

Ich schrieb dies da schon wieder so verrückte Theorien entstanden sind sie sei von der Polen Mafia entführt worden, weil F mal wegen illegalen Handel mit Polen Böllern verurteilt wurde


Anzeige

melden