Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weitgehend Zukunftsmusik.
Ganz einfach ausgedrückt: trianguläre Peilung, bedarf mehrerer WLAN-Hotspots, anhand der unterschiedlichen Signallaufzeiten lässt sich die Position des Endegrätes im erfassten Raum bestimmen.
Für diesen Fall hier nicht relevant.
Also bedeutet es, dass man in diesem Fall nicht ermitteln könnte, dass eine Nachricht im Bad erfolgte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:55
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Also bedeutet es, dass man in diesem Fall nicht ermitteln könnte, dass eine Nachricht im Bad erfolgte?
Wenn sie ein Bild im Bad gemacht hat und dies verschickt hat, dann schon. Aber "Ortung", nein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich traue den IT-Experten ohne weiteres zu das die das ganz genau rekostruieren können.
Man mag kaum glauben was Technisch heute alles möglich ist
So ist es, es lässt sich so vieles nachvollziehen da weiß kaum jemand hier etwas von und zudem wird auch nichts davon preisgegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich traue den IT-Experten ohne weiteres zu das die das ganz genau rekostruieren können.
Man mag kaum glauben was Technisch heute alles möglich ist
Ich kenne mich wirklich gut genug im IT-Bereich aus, um das infrage zu stellen.

So sieht der WiFi-Log einer Fritzbox aus:

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 01.53.48Original anzeigen (0,2 MB)

Aus diesen Daten kannst du definitiv keine Position ermitteln. Unmöglich, selbst wenn du Gott bist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:delstoff schrieb:
Theoretisch möglich, merkwürdig dann die Hinweise auf andere, vergleichsweise belanglose "Beweise" wie Router und Telefon in XY.

Die waren ja schon öffentlich bekannt geworden, ich meine, auch durch die Eltern. Daher konnten sie problemlos erwähnt werden - etwas musste der Polizist im Studio ja nun auch sagen.
Interessantes Thema, ich würde es auch gerne hier weiterdiskutieren, aber es ist offenbar unerwünscht, da es irgendwo einen empfindlichen Nerv trifft. Hier werden gerade einige Beiträge anderer User diesen Themenkomplex betreffend und auch meine eigenen gelöscht. Weiter oben stehen seitenlange Diskussionen rund um Staumeldungen auf Google Maps. Nunja, die Moderatoren haben hier das virtuelle "Hausrecht" und das gilt es zu respektieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, ich denke sogar, daß die Fährte eher kälter geworden ist,
weil da nichts ist.
Das denke ich leider seit Stunden. Darum wird morgen wohl auch nicht mehr gesucht, sondern man geht bestimmt anderen Hinweisen nach, die eventuell sogar ein ganz neues Suchgebiet beinhalten/interessant machen würden.

An morgen habe alle frei, glaube ich nicht. Ebensowenig an einen heutigen Fund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:58
Zitat von DarkSide44DarkSide44 schrieb:Wenn sie ein Bild im Bad gemacht hat und dies verschickt hat, dann schon. Aber "Ortung", nein.
Selbst ein Foto aus dem Bad wäre kein eindeutiger Beweis. Ich kann auch ein Foto von vor 5 Jahren aus dem Bad verschicken, obwohl ich momentan gerade im Keller bin...

Also es ist nicht möglich. Aber auch nicht wichtig, die Polizei weiß doch was zuhause passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man häte Kesy gar nicht erwähnen müssen. DAS wird ihnen von den Kollegen aus Brandenburg vorgeworfen. Es reicht, wenn man das denn mitteilen will, auf Ermittlungen zu verweisen. Generell sind viel zuviele Dinge ("Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts", das ursprüngliche Schweigen etc.) durchgestochen worden. Das sieht äußerst unprofessionell aus.
Sehe ich genauso und auch die Polizei wird mitbekommen, dass die öffentliche Meinung langsam kippt und das Verhalten zunehmend als unprofessionell wahrgenommen wird. Höchste Zeit daraus zu lernen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen - also genau zu überlegen wann und was man den Medien mitteilt, erst denken dann sprechen sozusagen.
Und deswegen glaube ich auch, dass eventuelle neue Funde (wie zb Zigaretten, Haare) erst einmal genauer analysiert werden bevor man sich mit vorschnellen Aussagen unnötig blamiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:58
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beteiligte Familienmitglieder in jede Kamera plauderten und Täterwissen hinaus posaunten und Verwandte mit Duckfaceselfie und Schminke inklusive Kleinkindern auf Suche gehen!
Täterwissen hinaus posaunen? Weil der Vater versehentlich die Decke erwähnt hat? Er hat sich doch dafür entschuldigt und erklärt, dass er nicht wusste, dass er das nicht sagen darf.
Wir kommen nahezu täglich an den gleichen Punkt. Wo es auch mal um so etwas wie Empathie den Betroffenen gegenüber geht - oder die Fähigkeit, sich mal in jemand anderen hineinversetzen zu können. Auch Dich frage ich daher - hast Du Kinder?
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir die Ermittler im persönlichen Gespräch mitteilen, dass sie Dein Kind für tot erklären - Dir aber nicht sagen, wieso sie das tun? Wundert es Dich dann, wenn die Eltern anschließend den Weg über die Medien gehen, dass man doch bitte weiter nach ihrem Kind suchen soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und ich dachte, dass wir das nicht sicher wissen. Denn zwischen erstem und zweitem Versuch lag ja die Hausdurchsuchung und vermutlich gab deswegen auch neue Fakten, vielleicht ja auch die beiden Autofahrten.Aber genau geht das aus keinem Artikel hervor.
Die Staatsanwaltschaft hat Beschwerde eingelegt, weil für FR im ersten
Ansatz kein Haftbefehl ausgestellt wurde. Und dann hat man einen anderen
Richter gesucht und hat einen Haftbefehl bekommen.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde das Haus der
Familie schon durchsucht, als man das erste Mal versuchte, einen Haftbefehl
zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:00
@KAROLINI

Die Polizei hat Beweise dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Glauben wir der Polizei jetzt nicht mehr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:01
Ich finde es halt auch sehr komisch wie die Familie sich gibt. IM TV oder Socialen Medien... Wenn man einfach nur bedenkt wie die Schwester auf Instagram Postet. Ich würde so nie Posten wenn mein Bruder vermisst würde oder vermutet würde das er Tod sei.

Es ist halt wirklich komisch, das der Schwager auch schweigt. Wenn es um Familie geht, würde ich doch nicht Schweigen um die Polizei die ganzen Zeit in die Falsche Richtung zu ermitteln zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:01
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:In dem vorliegenden Fall ist so einiges anderst.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beteiligte Familienmitglieder in jede Kamera plauderten und Täterwissen hinaus posaunten und Verwandte mit Duckfaceselfie und Schminke inklusive Kleinkindern auf Suche gehen!
Ich habe es bereits vorher geschrieben, aber bei dem Durchsatz hier geht das natürlich unter.

So viel anders ist dieser Fall grundsätzlich nicht, es begann mit der Zumwinkel-Inszenierung seitens der Staatsanwältin oder sogar noch früher mit anderen Mitteln bei Gladbeck und zieht sich durch die Geschichte der Kriminalfälle der letzten Jahre. Die Vorwürfe an die Opfer- (!) Familie finde ich in diesem Zusammenhang recht zynisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:02
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Bevor man für alle Welt als Mädchenörder dasteht, gibt man doch lieber das harmlosere Verbrechen zu und geht dafür eventuell ein paar Jahre in den Knast, wenn einen das vom Mordvorwurf entlastet.
Aber sowas von! So seltsam, was da noch! dranhängen könnte .....was einen bewegt, hier zu schweigen.
Klingt fast so, als sei dieser "Mord" bzw "Totschlag" noch das harmlosere Verbrechen ....Ironie off.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:03
DarkSide44 schrieb (Beitrag gelöscht):Müssen wir ihr denn glauben?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)

Schaut euch doch mal die Anmerkung ganz unten auf der Seite an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:03
Zitat von Patrick87Patrick87 schrieb:So ist es, es lässt sich so vieles nachvollziehen da weiß kaum jemand hier etwas von und zudem wird auch nichts davon preisgegeben.
es ist Physikalisch unmöglich. Ohn
Zitat von humshums schrieb:Die Polizei hat Beweise dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Glauben wir der Polizei jetzt nicht mehr?
doch, aber nur, wenn es unserer eigenen Theorie in den Kram passt, dann ist die Polizei ein unumstößliches Naturgesetz, ansonsten ist sie eine korrupte unterbelichte Ansammlung von Beamen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.


Anzeige

melden