Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:21
@Chriisssii
Hört sich gut an.
Zumindest hast du darüber nachgedacht und ausschließen kann man es nicht.

Im Gegensatz zu so manch anderer Theorie hier.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:21
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Sinngemäß: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, über die ich nicht reden darf.“ klingt verschwörerisch. Ist so. Siehst du anders, auch gut.
Das Zitat an sich klingt verschwörerisch, ja. Die Art und Weise, wie er es sagt, mal so gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:22
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, die Ermittler. Aber die ermitteln noch, können also keine fertigen Antworten geben. Und wir wissen nicht, was sie der Familie bisher gesagt haben. Auch das geht uns mal wieder nichts an.
Richtig . Ob die Ermittler Blutspuren , stümperhaft entfernte Blutspuren oder irgendwelche anderen Spuren im Haus fanden , welches es zu einem Tatort eines Verbrechen machten geht uns im Prinzip nichts an. Rebeccas Schicksal ist weder Dschungelcamp noch Big Brother.

Was uns offensichtlich was angehen soll ist der Aufruf in Aktenzeichen XY und die dort gestellten Fragen des Chefermittlers. Und die täglich geleakten Details , die in der Presse stehen , mehr aber auch nicht.

Es ist doch im Grunde auch nicht unser Anliegen denn im Prinzip ist es eine Sache zwischen der Justiz , dem TV und seiner Anwältin und evtl. noch der geschädigten Familie ( Vater und Mutter ).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:23
@securet
Habe ich mich auch schon gefragt.
Worauf willst du hinaus?

Aber die Entfernung zur Schule ist ungefähr gleich.
Von der Schwester geht es schneller in die Innenstadt.
Sie schläft eine(!) Nacht bei ihrer Schwester. Sie hat nur ihr Schulsach dabei, keine sonstige Wäsche. Im Bad wird Unterwäsche gefunden. Sonst keine einzige Kleidung? Und sie verschwindet genau an dem einen Tag an dem sie übernachtet, und sieht am nächsten Morgen nicht mal ihre Schwester?

Ich verstehe nicht warum sie in dieser Nacht dort geschlafen hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:23
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Rebeccas Schicksal ist weder Dschungelcamp noch Big Brother.
Die Bildzeitung und Millionen Schaulustiger im Netz und vorm TV sehen das ein bisschen anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:24
@Krimifan123
Diese Aussage kann ich bis heute nicht verstehen! Wer ist der Vater wer ist mir egal was ich darf oder nicht die Tochter ist verschwunden!

Zumal die Vorstellung dass sie wirklich im Wald gefunden wird und der TV es war bekomme ich Gänsehaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mazehare schrieb:
Die Polizei möchte in der Regel nicht, dass der TV bestimmte Dinge erfährt, schon gar nicht von anderen.

Das wird jeder halbwegs gute Anwalt der Polizei aber mal so richtig um die Ohren hauen. Spätestens zu Prozessbeginn.
@BoobSinclar
Der Anwalt "kämpft" in solchen Fällen, die Informationen möglichst schnell zu bekommen, aber es ist wirklich nicht so einfach, wie von Dir angenommen.

Gerade bei Fällen, in denen eine massive Spurensicherung nötig ist, sind auch sehr viele Informationen zu verarbeiten. Hierauf wird sich seitens der STA auch berufen. Dies ist sehr unangenehm für einen Mandanten, der in U-Haft sitzt, aber ohne die Informationen kann man (in der Regel) kaum ins Blaue hinein eine Haftprüfung beantragen.

Soll heißen, mal eben so richtig um die Ohren hauen geht in solchen Fällen nicht so einfach. Man erhält die Akteneinsicht teils sukzessive und teils spät, aber man erhält sie. Zu Prozessbeginn wäre zu spät, weil dann hat man eine Hauptverhandlung, in der alles öffentlich verhandelt wird.
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Also haben sie Beweise für einen Mord? Ja oder nein?
Die Polizei wird sich sicher sein, weil sie es öffentlich gesagt haben und die Mordkommission ermitteln lässt. Aber aufgrund welcher Beweislage?
Die Beweislage (Telekommunikation und Haare im Auto) ist dünn.
@Muse19

Die Beweislage wird mitten in den Ermittlungen naturgemäß nicht öffentlich gemacht, um die Ermittlungen und eine spätere Anklage nicht zu gefährden.
Auch deshalb ist der Fall hier besonders, da sehr viele Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht werden. Nicht alle müssen davon 1:1 zutreffend sein.
Hier dürftten allerdings mehr als Telekommunikation und Haare vorliegen. Alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern.

Alles andere würde auch wenig Sinn machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:26
Hertha schrieb (Beitrag gelöscht):Da gibt es keine Verschwörung. Der Vater ist gelinde gesagt leichtgläubig und treudoof
Das glaube ich nicht. Der Vater wird schon auf dem Laufenden sein nur zeigt er es nicht vor der Kamera. Was soll er auch machen ? Dem TV drohen? Würde nichts bringen. Ich denke ähnlich eines Kindes was auf einer Intensivstation liegt und die Ärzte den Eltern auch die Wahrheit sagen über den Zustand , so wird es in dem Fall auch sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:27
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Wieso genau sollte es hier eine Korrelation geben?

Ich mache mal ein Beispiel für eine falsche Korrelation:
Ich werfe eine Bananenschale in den Mülleimer. Daraus kann man ableiten, dass der Mülleimer blau-rot gestreift ist.
Ich weiß es ist spät, aber bitte einfach mal lesen bzw. Nachdenken bevor man widerspricht.
Weil in diesem Fall klar wäre, dass
- Rebecca sich in einem Fahrzeug vom Haus wegbewegt hat (anhand der Geschwindigkeit und Strecke)
- sie ihr Telefon, nach allem was man über sie weiß, vermutlich nicht freiwillig aus dem Auto geworfen hat
- dass der pinke Twingo zufällig genau zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung unterwegs war, auf den zu diesem Zeitpunkt nur der TV Zugriff hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:28
@Flia
Sie hat das ganze Wochenende bei der Schwester übernachtet und hatte daher Wechselsachen und Schulsachen dabei. Warum die Schwester nicht nach ihr gesehen hat: 1. weil sie frühs sich selbst und das Kind fertig machen musste und es da hektisch zugeht 2. weil Rebecca kein Baby ist, nach dem man uuunbedingt sehen muss 3. sie wollte sie einfach schlafen lassen

Jetzt ehrlich, die Leute die sich über das Übernachten wundern: Habr ihr in eurer Jugend nieee wo anders übernachtet? Es hat seine Reize bei Schwester/Freunden zu schlafen: man kann lange quatschten, Filme gucken, ungesunden Kram essen und Rebecca hat auch Zeit mit ihrer Nichte verbracht.
Mein Sohn schläft auch oft bei Freunden oder seinen Cousins. Mehrmals im Monat und ja, manchmal sogar wenn Schule ist. Ich kann mich drauf verlassen, dass er mit 16 schon in die Schule kommt (unter normalen Umständen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:29
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Die Beweislage mitten in den Ermittlungen naturgemäß nicht öffentlich gemacht, um die Ermittlungen und eine spätere Anklage nicht zu gefährden.
Auch deshalb ist der Fall hier besonders, da sehr viele Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht werden. Nicht alle müssen davon 1:1 zutreffend sein.
Ja, eben. Manche können oder wollen einfach nicht verstehen, dass die in der Öffentlichkeit schon vor einem Prozess bekannt gemachten Indizien und/oder Beweise letztendlich nicht die alleinigen sein müssen, die dann auch im Prozess selbst zum Tragen kommen. Wäre es so, müsste der Richter vor Prozessbeginn nur noch die Presse der letzten Wochen/Monate browsen und könnte ausschlafen als morgens im Sitzungssaal zu erscheinen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Bildzeitung und Millionen Schaulustiger im Netz und vorm TV sehen das ein bisschen anders.
Naja , die BILD war schon immer so. Von Millionen Schaulustiger am TV sehe ich jetzt auch nicht soviele. Ich denke die meisten empfinden Empathie und wollen genau wie die Eltern von Rebecca endlich ein Ende dieses Dramas. Im Optimalfall natürlich positiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:31
Ich erinnere mich noch an den Mordfall Carolin G. aus Endingen. Wie wurde da hier im Forum und auf diversen anderen Seiten über die Polizei hergezogen. Von bloßer „Unfähigkeit“ bis völligem „Deppentum“ war quasi alles vertreten. Das Ergebnis: feinste Kriminalarbeit. Man fand Spuren an Büschen, winzige Haare nur und schlussendlich den Tatverdächtigen. Überführt und angeklagt.

Ich würde mal etwas mehr Vertrauen haben. Etwas mehr Unterstützung für die Polizei. Sowas geht den Kripobeamten sicherlich auch nahe. Und manche meinen hier doch wirklich, dass sie durch die paar Infos der BILD ( das allein ist schon ein Witz, wenn wir ehrlich sind) und einer sehr plauderfreudigen Familie hier die Arbeit einer Behörde kritisieren könnten. Das ist sehr anmaßend, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:32
Zitat von WotznWotzn schrieb:Ja, eben. Manche können oder wollen einfach nicht verstehen, dass die in der Öffentlichkeit schon vor einem Prozess bekannt gemachten Indizien und/oder Beweise letztendlich nicht die alleinigen sein müssen, die dann auch im Prozess selbst zum Tragen kommen. Wäre es so, müsste der Richter vor Prozessbeginn nur noch die Presse der letzten Wochen/Monate browsen und könnte ausschlafen als morgens im Sitzungssaal zu erscheinen
mit anderen Worten muss ich als Elternteil bis zum Prozess warten, bis ich erfahren darf, warum mein Kind angeblich tot sein soll?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:33
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Ich erinnere mich noch an den Mordfall Carolin G. aus Endingen. Wie wurde da hier im Forum und auf diversen anderen Seiten über die Polizei hergezogen. Von bloßer „Unfähigkeit“ bis völligem „Deppentum“ war quasi alles vertreten. Das Ergebnis: feinste Kriminalarbeit. Man fand Spuren an Büschen, winzige Haare nur und schlussendlich den Tatverdächtigen. Überführt und angeklagt. Ich würde mal etwas mehr Vertrauen haben. Etwas mehr Unterstützung für die Polizei. Sowas geht den Kripobeamten sicherlich auch nahe. Und manche meinen hier doch wirklich, dass sie durch die paar Infos der BILD ( das allein ist schon ein Witz, wenn wir ehrlich sind) und einer sehr plauderfreudigen Familie hier die Arbeit einer Behörde kritisieren könnten. Das ist sehr anmaßend, wie ich finde.
Jo, seh ich auch so. Überlegt mal wieviel Überstunden die Jungs auch machen in solchen Fällen! Die gehen am Stock.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:34
Zitat von WotznWotzn schrieb:Ja, eben. Manche können oder wollen einfach nicht verstehen, dass die in der Öffentlichkeit schon vor einem Prozess bekannt gemachten Indizien und/oder Beweise letztendlich nicht die alleinigen sein müssen, die dann auch im Prozess selbst zum Tragen kommen.
Auch das ist völlig klar und dem widerspricht auch prinzipiell niemand. Ein bisschen Kompetenzvermutung habe ich dann doch. Nur macht es auf den interessierten Laien im Gegensatz zu anderen prominenten Fällen eben nicht den Eindruck, als sei das alles furchtbar durchdacht, was da gerade passiert. Sei es die Betreuung, auch medial, der Familie, die ständigen Leaks, die KESY-Panne, der einmal abgelehnte Haftantrag, die unglücklichen Formulierungen und vieles weitere. Kompetenzvermutung, grundsätzlich ja, Freifahrtschein auf Treu und Glaube, nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:35
@Chriisssii
Doch das würde einiges erklären
Zitat von FliaFlia schrieb:Ich verstehe nicht warum sie in dieser Nacht dort geschlafen hat...
Vielleicht hat Florian sie überreden, vielleicht war es doch geplant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:38
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Was haltet ihr von dieser Theorie?
Ist da nicht einen Denkfehler? Als der Verdacht auf ein Tötungsdelikt seitens der Polizei geäußert wurde, wusste man doch noch überhaupt nichts davon, dass nur F Zugriff auf den Wagen hatte und Richtung Polen auf der A12 unterwegs war. Das stellte sich doch erst später heraus, aber schon lange davor, ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus bzw. dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:38
Zitat von securetsecuret schrieb:Vielleicht hat Florian sie überreden, vielleicht war es doch geplant.


Du weißt aber, dass RR mit ihrer Schwester wohl einen Mädelsabend mit „schön Pizza mit Käserand“ gemacht hat, während der TV auf einer Betriebsfeier war? Oder hab ich dich falsch verstanden?



Anzeige

melden