Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:08
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:dolcevita21 schrieb:
Der Vergleich mit Pest und Cholera hinkt da für mich sehr.
Eine (etwaige) lebenslange Freiheitsstrafe (ggf. sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung) kann nichts "toppen

Es geht nicht ums toppen einer lebenslangen Freiheitsstrafe mit Sicherheitsverwahrung, die ich hier eh noch nicht sehen kann, angesichts der Mordmerkmale, sondern darum, dass solange er schweigt und man nicht mehr gegen ihn in der Hand hat, ihm nichts angelastet werden kann.
Ich denke mal das er ein viel grösseres Problem hat als eine Haft wenn man fast ganz Deutschland
gegen sich hat. Ich hoffe doch das er zur Zeit rund um die Uhr beobachtet wird damit er bei bester
Gesundheit bleibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:09
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Das Thema „Fehlurteile“ bei Kapitaldelukten ist übrigens Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Forschungen der letzten Jahre. Auch hierzu ein Artikel:
Soweit sind wir ja noch lange nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:09
@FriGo das Gefühl habe ich auch. Es sei denn mit einer Aussage was er dort gemacht hat macht er ein riesen Fass auf und zieht andere mit rein. Bringt so zusagen eine Bombe zum Platzen. Jedoch muss er auch wissen das alles von der Kripo geprüft wird sogar sein Konto ob dort Gelder drauf gegangen sind die nicht vom Arbeitgeber sind. Und er nicht erklären kann woher das Geld ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:10
Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Keys Erfassung ist nur auf einer Strecke, unzwar aus der Stadt- Richtung Frankfurt/Oder Polen raus. Ich wohne sehr nahliegend und kenne diese. Es kann daher nur 2 Fahren in die selbe Richtung gegeben haben- kein Hin und nach ca. 24 h Rückfahrt. Die Erfassungen sind daher, da es seh rviele Autoverbrechen gibt, sehr viel geklaut wird und Richtung Polen verschwindet, nicht andersrum. daher ist nur eine Streckenrichtung ausschlaggebend.


Des Weiteren, liegt eine Bundeswehskaserne sehr nahe, die ich auch sehr gut kenne. Ich kann mir durchaus vorstellen das aus dieser Richtung ein Hinweis kam. Die Leute dort sind ja auch in der naheliegenden Umgebung unterwegs. Ich kenne die Orte ganz gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:10
Wow jetzt kommen Spürhunde an dem See zum Einsatz, die auch unter Wasser Leichen aufspüren können. Sie muss doch endlich mal gefunden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
@Needle

Wenn es ein solches Auto ist in der Farbe und mit einem Berliner Kennzeichen, wie es in dem neuen Artikel steht? Brandenburger Kennzeichen haben doch BRB oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Taucher werden wohl auch jetzt hinzugezogen. Die Familie tut mir leid, weil ich befürchte das es nicht mehr lange dauert bis die bittere Wahrheit ans Licht kommt auch wenn ich mir anderes wünsche.
In jedem Fall zeigt dieser gewaltige Aufwand der da betrieben wird das die Polizei einer sehr konkreten Spur nachzugehen scheint. Ein wager Tipp hätte niemals zu dieser massiven Aktion geführt.

Ob es auch was bringt am Ende wird sich erst noch zeigen müssen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich wundere mich aber echt über die dünne Nachrichtenlage, was konkrete belastende Hinweise bzgl. des TV betrifft. Hier wird oft auf die Ermittlungstaktik verwiesen, aber das Argument zieht ja kaum noch, da selbst vage Hinweise der Ermittlungsbehörden auf weitere Beweise fehlen.
Eine dünne Nachrichtenlage ist immer ein gutes Zeichen in solchen Fällen, denn das zeigt das die Polizei einen guten Job macht. Es gibt keine Leiche, keine Tatwaffe und kein Motiv, und der TV schweigt sich aus. Daher ist es extrem wichtig die Informationslage gegenüber der Öffentlichkeit sehr dünn zu halten. Es könnte auch möglich sein das die Öffentlichkeit mit Desinformation versorgt werden könnte, was völlig legitim ist, denn Desinformation ist ein sehr gutes Mittel um die Hinweise aus der Bevölkerung entsprechend filtern zu können. Ein Hinweisgeber der sich auf Desinformation bezieht den kann die Polizei z.b. leicht filtern und den Hinweis gleich verwerfen. Das spart Ermittlungsarbeit und Ressourcen ein.

Wer von uns weiß also schon so genau was hier nun alles stimmt und was nicht, und was als Desinformation kursiert ?

Wir müssen hier einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Die Informationslage ist in jedem Fall nicht ausreichend um hier zu irgendwelchen Schlussfolgerungen zu gelangen. Egal in welche Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
Zitat von XanaXana schrieb:da ist nichts mehr mit vertun.
Ja, aber ich denke es ist gut möglich das hat was mit den Fahrten zu tun und die wohl mit was anderem was die Polizei nicht wissen soll. Wenn sie von der Polizei zu irgendetwas als Zeuge vernommen werden z.B. ein Autounfall vor ihrem Haus, geben sie ja auch nicht noch an das sie kurz zuvor betrunken mit dem Auto nachhause gekommen sind. Was mich viel mehr interessiert ist wie es zu der ersten Aussage kam das er R am Morgen 7:15 noch lebend auf der Couch sah. Und später dies revidierte. Hat er sich einfach in der Zeit vertan, und hat sie beim Nachhausekommen noch gesehen, ist ja oft so das vom Eingang, oder der Treppe aus das Wohnzimmer einsehbar ist, oder hat er plötzlich geleugnet sie überhaupt auf der Couch gesehen zu haben. Oder meinte er er hat sie das letzte mal am Vorabend um 7:15 Abends mit der Schwester auf der Couch gesehen oder sonst wie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Wow jetzt kommen Spürhunde an dem See zum Einsatz, die auch unter Wasser Leichen aufspüren können. Sie muss doch endlich mal gefunden werden.
Woher die Info?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
@Needle
Es gab laut Presse drei Reiterin en die sich als Zeugen gemeldet haben. Und jetzt einen zusätzlichen Zeugen der wohl noch detailliertere Angaben machen konnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:11
Zitat von steep11steep11 schrieb:Den auffällig pinken Twingo hat für seine falsche Fährte benutzt und R mit einem ganz anderen Auto an einen ganz anderen Ort gebracht.
Vielleicht mit dem ausgebrannten Toyota, bei dem das Feuer ausgerechnet im Heck ausgebrochen ist....?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:12
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:steep11 schrieb:
Den auffällig pinken Twingo hat für seine falsche Fährte benutzt und R mit einem ganz anderen Auto an einen ganz anderen Ort gebracht.
Vielleicht mit dem ausgebrannten Toyota, bei dem das Feuer ausgerechnet im Heck ausgebrochen ist....?
Hatte wohl nix mit dem Fall RR zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:12
Ich vertrau auf die Polizei, die mehr weiß wie wir hier!
Den entscheidenden Auslöser für die Suche in dem Waldstück gab nur eine einzige Zeugenaussage von den 1000 Hinweisen, die noch nicht vollständig ausgewertet wurden, wie die Berliner Polizei FOCUS Online am Samstagmorgen bestätigte. Dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem Hinweis um sehr konkrete, glaubwürdige Angaben handeln muss, die möglicherweise noch über die Sichtung des Autos hinausgehen.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:12
@steep11
Kam gerade auf NTV. Sagte drr Reporter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:13
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Die Aussage vom Vater bei RTL das er weiß wohin die Fahrt vom TV ging, das aber nicht sagen darf
Ich hab hier im Thread vor vielen Seiten mal gelesen, dass jmd es so verstanden hat, dass Rs Vater zwar der Polizei erzählt hat, was F zu den Fahrten gesagt hat (würde sich ja auch mit dem Welt Bericht decken, dass die polizei F die story nicht abkauft) es aber eben der Presse nicht mitteilen darf. Das kam mir schlüssig vor, vlt hat er sich einfach ungünstig ausgedrückt im Interview


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:13
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Brandenburger Kennzeichen haben doch BRB oder?
@Findbecci92
Nein, nicht BRB. Das ist nach Kreisen gekennzeichnet.

BRB seht für "Brandenburg an der Havel".

NP ist Neuruppin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:13
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Vielleicht mit dem ausgebrannten Toyota, bei dem das Feuer ausgerechnet im Heck ausgebrochen ist....?
Selbst wenn eine Leiche verbrannt wird, sei es im Auto oder anderswo, kann dies von der Spusi noch festgestellt werden. Das wurde m.W.n. überprüft und ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden