Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jeder hat das Recht zu schweigen. Zu schweigen bedeutet nicht automatisch ein Schuldeingeständnis. Außerdem unterhält man sich nicht mit jemanden der einen unbedingt des Mordes überführen will wenn man unschuldig sein sollte.
Als Unschuldiger wäre er aber jetzt in der Situation die gesamten Ermittlungen zu behindern, wäre er wirklich unschuldig müsste er doch total ausrasten was die Polizei da gerade "verbockt". Defensives Verhalten in diesem Moment ist Bilderbuch-Verdächtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:36
esagt hat
Zitat von biernobierno schrieb:Vielleicht hat er die Leiche ja auch beim zweiten Mal ganz woanders begraben.. kommt auf die Hinweise an, stammen die alle von dem Vormittag oder auch von dem Abend..
Vielleicht war es aber auch alles ganz anders, als alle denken. Er hatte ja scheinbar mal Kontakte mit Polen. Wenn er nun einen Helfer hatte? Ein guter polnischer Freund aus seinen dubiosen Geschäften? RR tot, er ruft seinen Kontakt an, weil er nicht weiter weiß. Man trifft sich auf halben Weg. Das wäre kurz genug, damit für die Hunde beim TV keine Geruchsspuren bleiben. RR wird vom Helfer gar nicht in Deutschland sondern in Polen verschafft, wo die deutsche Polizei erstmal gar keine Handhabe zur Suche hat und Leichenspürhunde nicht mal in der Nähe wären um anzuschlagen. Beim 2. Ausflug durch den TV trifft man sich, weil man nicht telefonieren will, um letzte wichtige Dinge zu besprechen, also gar nicht mehr, um die Leiche nochmal woanders hinzubringen.

Du siehst, Möglichkeiten gibt es unzählige, die auch plausibel wären und genauso ins Bild passen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:36
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca nie gefunden wird, der TV sie umgebracht hat, man ihm aber die Tat nicht nachweisen kann und er als freier Mann den Gerichtssaal verlässt, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Und ich glaube, dass es hier ganz vielen so geht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:37
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Also ich weiß, es interessiert hier viele nicht, aber vor 1 Minute ist die Straße bei Google Maps rot geworden nach über 30 Minuten orange.. es ist genau die Brücke über dem Storkower Kanal.

Tut mir leid, aber ich finde diese Bewegung um die Uhrzeit doch sehr "verdächtig".
Danke Frabi, ich persönlich finde das schon interessant. Wobei ich ja glaube dass an jeder Zufahrtsstraße Vertreter der Presse stehen, und auf irgendeinem Weg hätte man bestimmt erfahren ob da noch was los ist.
Oder meinst Du die Presse wäre leichtfertig abgerückt wenn die sagen wir machen Feierabend?

Und WENN sie gefunden worden wäre, wäre dann nicht, so unschön der Gedanke ist, nicht ein Leichenwagen vorgefahren, was ja auch nicht gerade unauffällig wäre?!


Hier schrieb doch eben irgendjemand mal dass er eine Nachricht gelesen hat dass man sie gefunden hat, ich bin nicht überrascht dass die Nachricht wieder gelöscht wurde, und er sich nicht mehr meldet


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:38
@Frabi
Wie heißt die Straße? Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:38
@filterblick
Das Bauchgefühl hätte ich von Anfang an. Und nach und nach sagt es mir mein Verstand auch. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie seine Zukunft aussehen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:38
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca nie gefunden wird, der TV sie umgebracht hat, man ihm aber die Tat nicht nachweisen kann und er als freier Mann den Gerichtssaal verlässt, wenn es zu einer Verhandlung kommt
...und sich wieder im Schoße der Familie bettet, deren Tochter, Schwester und Tante er genommen hat (was jetzt ja aktuell noch nicht bewiesen ist)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Wie geht's jetzt weiter ? Die Suche am See Wolzin ist eingestellt , aber wir reden von 1000+ Spuren insgesamt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
@Giada2512
Mir geht es genauso, aber ich weiß auch das eine Anklage ohne die Vermisste gefunden zu haben durchaus denkbar ist. Da bin ich mir auch ohne Beweis sehr sicher das Sie ihn nicht einfach laufen lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Was ich mich auch frage: Nehmen wir an, F hat R's Familie von illegalen Geschäften erzählt, irgendwas was hier in D strafbar ist. Solange er nicht unter Eid sagt "Ich habe an besagten Tagen zur besagten Zeit dies uns das illegal an Ort xy gemacht" ist es doch eigentlich auch nur eine Behauptung von ihm, richtig? Demnach könnte er ja sein Schweigen brechen und müsste erst einmal nichts in Bezug auf illegale Tätigkeiten befürchten, da auch diese erst einmal bewiesen werden müssten (was sicherlich nahezu unmöglich wäre, also Zeugen zu benennen bzw. zu finden).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:eine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird, und der Schwager, sollte er unschuldig sein, sich niemals von dem auf ihm liegenden Verdacht wird befreien können - dann wäre weit, weit mehr als ein Leben ruiniert.

Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir
Er wird schuldig sein denke ich, aber irgendwie ist doch klar das er schweigt! Mal angenommen er wars dann ist doch das beste was er tun kann die Klappe zu halten . So hat er sie höchste Chance daraus zu kommen. Da kann man sich aufregen wie unmoralisch und krank das ist ,das ändert nichts am Selbsterhaltungstrieb eines Menschen . Der wird sich auch denken “tot ist sie ja schon, daran ist nichts mehr zu ändern” . Und wenn er wann 60 ist Pakt er aus weil ihn die
Schuld erdrückt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Vielleicht war es aber auch alles ganz anders, als alle denken. Er hatte ja scheinbar mal Kontakte mit Polen. Wenn er nun einen Helfer hatte? Ein guter polnischer Freund aus seinen dubiosen Geschäften? RR tot, er ruft seinen Kontakt an, weil er nicht weiter weiß. Man trifft sich auf halben Weg. Das wäre kurz genug, damit für die Hunde beim TV keine Geruchsspuren bleiben. RR wird vom Helfer gar nicht in Deutschland sondern in Polen verschafft, wo die deutsche Polizei erstmal gar keine Handhabe zur Suche hat und Leichenspürhunde nicht mal in der Nähe wären um anzuschlagen. Beim 2. Ausflug durch den TV trifft man sich, weil man nicht telefonieren will, um letzte wichtige Dinge zu besprechen, also gar nicht mehr, um die Leiche nochmal woanders hinzubringen.
Aber da würde man doch durch die Auswertung seiner Handydaten drauf kommen, dass er irgendwelche verdächtigen Telefonate nach Polen geführt hätte zu dem Zeitpunkt. Man hat ja sein Handyverhalten anscheinend überprüft, wenn man ihm schnell vorhalten konnte, dass er entgegen seiner Aussage, geschlagen zu haben, in WhatsApp aktiv war. Da sind doch sicher auch Telefonate gecheckt worden, die in dem Zeitpunkt möglicherweise interessant sein könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie geht's jetzt weiter ? Die Suche am See Wolzin ist eingestellt , aber wir reden von 1000+ Spuren insgesamt.
Sie werden die Spuren abarbeiten natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
@chrikos: Naja woher wollt ihr wissen, dass kein Leichenwagen dort ist? Falls sie R gefunden haben, wird die Presse solange den Mund halten, bis die Eltern von R informiert sind.
Dadurch, dass die Familie so sehr mit den Medien zutun hat, lesen diese sicherlich auch die aktuellen News und es wäre in meinen Augen eine Katastrophe wenn die Eltern durch die Presse erfahren, dass ihre Tochter leblos gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Oder weil eben Sonntag ist und sie sich ja sicher sind, dass sie tot ist und der Schwager es war. Es gibt aus Sicht der MoKo also ja kein Leben mehr zu retten oder einen freilaufenden Schuldigen zu finden, sondern es geht, auch wenns hart klingt, "nur" um Beweise gegen den TV.
Richtig! Super zusammen gefasst! Denke auch das es so ist. Denn es wurde von der Aussage "Totschlag" auf "Mord" gewechselt.
Da es eine Beweislage ist, müssen intern Beweise vorliegen! Und die werden natürlich nicht ALLE mit den Medien kommuniziert.

Denn im schlimmsten Fall wird ein Indizienprozess geführt werden müssen. Und da zählen nun mal NUR Beweise, wenn das Geständnis des TV fehlt....und die Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:39
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Vielleicht war es aber auch alles ganz anders, als alle denken. Er hatte ja scheinbar mal Kontakte mit Polen. Wenn er nun einen Helfer hatte? Ein guter polnischer Freund aus seinen dubiosen Geschäften? RR tot, er ruft seinen Kontakt an, weil er nicht weiter weiß. Man trifft sich auf halben Weg. Das wäre kurz genug, damit für die Hunde beim TV keine Geruchsspuren bleiben. RR wird vom Helfer gar nicht in Deutschland sondern in Polen verschafft, wo die deutsche Polizei erstmal gar keine Handhabe zur Suche hat und Leichenspürhunde nicht mal in der Nähe wären um anzuschlagen. Beim 2. Ausflug durch den TV trifft man sich, weil man nicht telefonieren will, um letzte wichtige Dinge zu besprechen, also gar nicht mehr, um die Leiche nochmal woanders hinzubringen.

Du siehst, Möglichkeiten gibt es unzählige, die auch plausibel wären und genauso ins Bild passen.
Ja das habe ich auch gedacht, aber was würdest du dafür verlangen eine Leiche abzutransportieren? Ich meine, wer will mit sowas zu tun haben? Und so schnell jemanden finden ich glaub das ist kein Leichtes.. außerdem hat die Polizei sein Handy beschlagnahmt und da war nichts von nem Anruf nach Polen o.Ä


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:41
@Katherina06
danke. jeman der es vernünftig einordnet. Flori kann nur hoffen, dass er in Zukunft in uhe gelassen wird.
Immerhin hat er noch sein Leben vorsich.
Eine Beteiligung unter den bekannten Umständen widersprechen sich.
Die Frage bleibt wer hat ein Motiv? Wer profitiert vom Veschwinden RRs? Mir fällt nur eine Person ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist in sich widersprüchlich. Was gelöscht wurde, kann auch später nicht mehr ausgelesen werden.

Leider greifen die Medien das Thema nicht auf und recherchieren mal, wie diese Systeme wirklich funktionieren. Live-Ticker zur Leichensuche im Wald bringen natürlichg mehr Klicks.
Ja, die Aussage ist sogar sehr widersprüchlich...der §37 des brandenburger Polizeigesetz regelt die Dauer der Datenspeicherung und die Nutzung.
https://bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgpolg_2016#36a (Archiv-Version vom 30.03.2019)

Ein sehr spannendes Thema, für einen eigenen Thread o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:41
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Naja woher wollt ihr wissen, dass kein Leichenwagen
Kommt da nicht eher die Gerichtsmedizin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Giada2512
Mir geht es genauso, aber ich weiß auch das eine Anklage ohne die Vermisste gefunden zu haben durchaus denkbar ist. Da bin ich mir auch ohne Beweis sehr sicher das Sie ihn nicht einfach laufen lassen.
@suki04
wie schon geschrieben: einen Freispruch darf man nicht riskieren
Eine spätere Anklage in gleicher Sache (wenn die Leiche irgendwann doch gefunden wird und die Spuren auf ihn als Täter deuten), wäre so gut wie ausgeschlossen.


Anzeige

melden