Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und suchen nicht mehr nach ihr?
Erstens haben sie jetzt 3 Tage lang intensiv gesucht und was den Rest angeht, wissen wir im Grunde gar nichts. Wir haben Dinge gehört und gelesen, aber "wissen"? Ich weiß jedenfalls nicht, was mit Rebecca passiert ist. Ich weiß nicht, warum die Ermittler, die Presse und die Angehörigen sich so äußern und verhalten, wie sie es tun. Ich weiß nicht, warum jeder von uns hier ist.

Mir ist das Wichtigste, dass Rebecca gefunden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:mit anderen Worten muss ich als Elternteil bis zum Prozess warten, bis ich erfahren darf, warum mein Kind angeblich tot sein soll?
Nicht zu überspitzt. Man sollte einfach wesentlich mehr beachten, dass die Taktik in einem Verfahren von gleicher Bedeutung ist wie die Indizien und Beweise selbst. Egal ob auf strafrechtlicher Ebene oder im Zivilrecht. Also wann ich welchen Beweis/welches Argument anbringe/offen lege usw. Dass die Konstellation im vorliegenden Fall in Hinblick auf die Familie und deren Positionierung zum TV besonders vertrackt ist, muss man nicht erwähnen. Völlig komplizierte Situation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:40
Zitat von WotznWotzn schrieb:Man sollte einfach wesentlich mehr beachten, dass die Taktik in einem Verfahren von gleicher Bedeutung ist wie die Indizien und Beweise selbst. Egal ob auf strafrechtlicher Ebene oder im Zivilrecht.
Wir sind hier nicht in einer amerikanischen Krimiserie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das stellte sich doch erst später heraus, aber schon lange davor, ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus
Das wurde aber erst nach dem Fund des Kleidungsstück so kommuniziert.
Einen Tag später wurde der TV verhaftet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:41
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Erstens haben sie jetzt 3 Tage lang intensiv gesucht und was den Rest angeht, wissen wir im Grunde gar nichts. Wir haben Dinge gehört und gelesen, aber "wissen"? Ich weiß jedenfalls nicht, was mit Rebecca passiert ist. Ich weiß nicht, warum die Ermittler, die Presse und die Angehörigen sich so äußern und verhalten, wie sie es tun. Ich weiß nicht, warum jeder von uns hier ist.
Ich meine damit, dass sie längst nicht mehr nach einem lebendigen Mädchen suchen. Das wissen die Eltern ja nun definitiv.
Und ja, ich wünsche mir auch, dass sie gefunden wird. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch lebt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wotzn schrieb:
Man sollte einfach wesentlich mehr beachten, dass die Taktik in einem Verfahren von gleicher Bedeutung ist wie die Indizien und Beweise selbst. Egal ob auf strafrechtlicher Ebene oder im Zivilrecht.
Wir sind hier nicht in einer amerikanischen Krimiserie.
Du darfst dich darauf verlassen, dass ich mich "etwas" auskenne. ;) Bekommt man aber erst im jur. Referendariat vermittelt. In Deutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:43
Zitat von securetsecuret schrieb:Du weißt aber, dass RR mit ihrer Schwester wohl einen Mädelsabend mit „schön Pizza mit Käserand“ gemacht hat, während der TV auf einer Betriebsfeier war? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hey Becci, willst du heute bei uns übernachten?
Wir bestellen auch Pizza und du kannst dir einen schönen Abend mit uns machen?

Muss nur leider auf die blöde Betriebsfeier, aber wir sehen uns ja morgen noch mal, hast ja später Schule. Ich bringe dir auch das Tiramisu vom Hotel mit das du so gern magst, dann gibt's Frühstück ans Bett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:44
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich meine damit, dass sie längst nicht mehr nach einem lebendigen Mädchen suchen. Das wissen die Eltern ja nun definitiv.
Und ja, ich wünsche mir auch, dass sie gefunden wird. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch lebt
Ich hoffe das auch. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, so ist die Hoffnung darauf immer noch besser als die Alternative. So lang es keine Leiche gibt, kann man hoffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:45
Zitat von WotznWotzn schrieb:Du darfst dich darauf verlassen, dass ich mich "etwas" auskenne. ;) Bekommt man aber erst im jur. Referendariat vermittelt. In Deutschland.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Trotzdem wird mir in halbwegs offensichtliche Dinge etwas zuviel reingeheimnisst und in eine in Teilen - laienhaft betrachtet - überfordert und ungeschickt wirkende Strafverfolgung zuviel Vertrauen gesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:51
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:mit anderen Worten muss ich als Elternteil bis zum Prozess warten, bis ich erfahren darf, warum mein Kind angeblich tot sein soll?
@Gameboy01
Nein ....
Grundsätzlich besteht die Möglickeit einer Nebenklage, welche auch das Recht der Akteneinsicht impliziert. Hier steht jedoch eine Anklage überhaupt noch nicht im Raum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Trotzdem wird mir in halbwegs offensichtliche Dinge etwas zuviel reingeheimnisst und in eine in Teilen - laienhaft betrachtet - überfordert und ungeschickt wirkende Strafverfolgung zuviel Vertrauen gesetzt.
Ich geb ganz offen zu, dass das alles nicht ganz glücklich wirkt. WIRKT. Wir wissen quasi viel, aber eigentlich auch nichts. In einigen Fällen war man ja dann doch überrascht, was man letzten Endes zusammen getragen hatte. Letztendlich taktiert jeder in gewisser Weise, wenn er seinen Standpunkt überzeugend darlegen will/muss. Die Strafverteidigung wie auch die Strafverfolgung. Die Strafverteidigung ist ja meist fein raus, da sie ja in den meisten Fällen die Rolle des Underdog hat und quasi nur gewinnen kann. Warten wir's ab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:52
Zitat von LSABLSAB schrieb:Die gehen am Stock.
Von Ermittlern hört man immer wieder, dass sie bei Fällen, in denen es um Kinder (und in diesem Fall zähle ich alle Minderjährigen dazu), gar nicht anders können, als an ihre eigenen Kinder zu denken. Das sind die Fälle, die sie "mit nach Hause nehmen". Wir fabulieren hier bequem herum, aber die Ermittler stehen unter dem Druck, ein 15-jähriges Mädchen zu finden. Das ist an sich schon belastend, aber dazu kommt noch die mediale Aufmerksamkeit und Kritik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:54
Zitat von WotznWotzn schrieb:Warten wir's ab.
Selten etwas sinnvolleres in diesem Forum gelesen. Und das meine ich Ernst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wotzn schrieb:
Man sollte einfach wesentlich mehr beachten, dass die Taktik in einem Verfahren von gleicher Bedeutung ist wie die Indizien und Beweise selbst. Egal ob auf strafrechtlicher Ebene oder im Zivilrecht.

Wir sind hier nicht in einer amerikanischen Krimiserie.
Sind wir sicher und leider nicht. Aber es ist wirklich so, dass die Taktik natürlich maßgeblich ist.
Auf Verteidigerseite genauso wie auf Seiten der Staatsanwaltschaft.
Beide Seiten plaudern i. d. R. nicht darauf los....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:04
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das wissen die Eltern ja nun definitiv.
Und ja, ich wünsche mir auch, dass sie gefunden wird. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch lebt
Wer weiß, ob sie nicht trotzdem parallel noch in andere Richtungen ermitteln. Das meine ich ja, wir wissen es nicht. Entweder haben sie etwas, das keine andere Schlussfolgerung zulässt, oder es gibt noch einen kleinen Funken Hoffnung. Von mir aus darf es gern noch Hoffnung geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:10
Zitat von WotznWotzn schrieb:Ich geb ganz offen zu, dass das alles nicht ganz glücklich wirkt. WIRKT. Wir wissen quasi viel, aber eigentlich auch nichts. In einigen Fällen war man ja dann doch überrascht, was man letzten Endes zusammen getragen hatte. Letztendlich taktiert jeder in gewisser Weise, wenn er seinen Standpunkt überzeugend darlegen will/muss. Die Strafverteidigung wie auch die Strafverfolgung. Die Strafverteidigung ist ja meist fein raus, da sie ja in den meisten Fällen die Rolle des Underdog hat und quasi nur gewinnen kann. Warten wir's ab.
@Wotzn
Simme maßgeblich zu Kollege*in, weiß nicht wie das Genderdings geht ;-)

Einzig ist die Strafverteidigung nicht zumeist fein raus :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:11
Der Vater von R, sagt; Der Florian soll endlich reden, aber er könnte auch endlich seinen Mund aufmachen. Man sollte ihn festnehmen wegen Behinderung der Justiz oder Strafvereitelung. Wetten, dass er sehr schnell reden würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:13
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Der Vater von R, sagt; Der Florian soll endlich reden, aber er könnte auch endlich seinen Mund aufmachen. Man sollte ihn festnehmen wegen Behinderung der Justiz oder Strafvereitelung. Wetten, dass er sehr schnell reden würde.
Der Vater wird den Ermittlern schon gesagt haben , was der TV ihm erzählt hat , da sei mal sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:20
@BoobSinclar
Bald-Kollege reicht ;) Ja natürlich muss jede Seite ihre Arbeit machen und keine Leistung ist zu schmälern. Aber im Grund ist es ja ähnlich wie beim Fußball. Die Strafverteidigung ist ja quasi wie der Torhüter beim Elfmeter. Im Erfolgsfall der Held - wenn nicht, dann ist es auch nicht sooo schlimm. Der Druck liegt beim Schützen. Schräger Vergleich, aber ok. Deswegen fand ich es auch hier unlängst unpassend, Strafverteidigerin Klein bereits über den grünen Klee und als alleinig kompetent zu loben, während man sich auf die Strafverfolgung einschoss. Das wäre unfair und zu einfach gedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 04:50
Zitat von WotznWotzn schrieb:Ja natürlich muss jede Seite ihre Arbeit machen und keine Leistung ist zu schmälern. Aber im Grund ist es ja ähnlich wie beim Fußball. Die Strafverteidigung ist ja quasi wie der Torhüter beim Elfmeter. Im Erfolgsfall der Held - wenn nicht, dann ist es auch nicht sooo schlimm. Der Druck liegt beim Schützen. Schräger Vergleich, aber ok. Deswegen fand ich es auch hier unlängst unpassend, Strafverteidigerin Klein bereits über den grünen Klee und als alleinig kompetent zu loben, während man sich auf die Strafverfolgung einschoss. Das wäre unfair und zu einfach gedacht.
Das ist schön gesagt. Endlich mal in aller Deutlichkeit. Wie hier und woanders teilweise über die Polizei und Staatsanwaltschaft hergezogen wurde, kritisiert ohne Ende, ging gar nicht mehr. Als würden da nur Amateure am Werk sein, die mal eben so in Blaue arbeiten, einen Fehler nach dem anderen machen usw... Ich mein, Hallo? Das sind studierte Leute, die bei der Staatsanwaltschaft sogar ausgebildete Volljuristen. Die wissen schon genau was sie tun und müssen bestimmt keine Angst vor einer Staranwältin wie der Klein haben, die sämtliche ermittelnde Behörden auseinander nehmen können, weil ja nur Fehler gemacht. So leicht wird es die Verteidigung nicht haben, den Ball einfach mal so aufzuhalten.


Anzeige

melden