Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:44
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Würde allerdings ein Fahrzeug konkret im Münchener Westen gesucht, wäre ich sofort hellhörig und würde gründlich mein Hirn befragen ob ich etwas entsprechendes gesehen habe.
Guter Punkt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich noch im Münchner Zentrum oder schon im Westen wohne. ;-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:44
@ayahuaska
das mit der Unterhose ist so ne Sache, die uns freut, für die Ermittler aber der Supergau ist, weil anscheinend haben sie einen Maulwurf, wenn das so weitergeht, platzt der Fall noch, obwohl er schuldig ist.

Das tröpfelt halt so nach draußen, obwohl es nicht sollte, die Unterhose, werden sie schon bei der ersten Besichtigung des Tatorts entdeckt haben, und jetzt hat das halt jemand für nen Fuffi an die Presse gesteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:46
Hat. Eigentlich nochmal jemand was von dem fund des iPhone 6 in der Nähe der Gärten gehört? Hatte sie nicht auch so ein iphone.
War ziemlich zum Anfang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:46
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das Problem ist wenn plötzlich dann "jeder etwas weiß" was so gar nie gesagt wurde. Dann sind wir wieder da, dass es heisst die Polizei hat gelogen die haben doch gesagt es ist fix das das so war, was für ein S..haufen zurücktreten usw...
Wollte mir jetzt eben die Mühe machen das Video zu suchen. Komme aber nicht auf https://www.n-tv.de
Kommt einer von euch drauf oder bekommt ihr auch nur ne komische Meldung?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:47
Zitat von humshums schrieb:komische Meldung?
Scheint down zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:49
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Scheint down zu sein.
Hier auch. Serverwartung Sonntagmorgen ist jetzt auch nicht besonders verdächtig... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:49
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dann möchte ich doch in Gottes Namen wissen, warum sie das denken. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Das Problem bei diesem Fall ist, dass man ein Tötungsdelikt vermutet und jemanden verdächtigt, der der Familie sehr nahe steht und der auch noch den Rückhalt der Familie hat. Man muss also davon ausgehen, dass alle Informationen, die die Polizei der Familie als vertraulich mitteilt, auch beim TV landen. Interessenskonflikt? Die Polizei möchte in der Regel nicht, dass der TV bestimmte Dinge erfährt, schon gar nicht von anderen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:51
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Polizei möchte in der Regel nicht, dass der TV bestimmte Dinge erfährt, schon gar nicht von anderen.
Das wird jeder halbwegs gute Anwalt der Polizei aber mal so richtig um die Ohren hauen. Spätestens zu Prozessbeginn.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:52
@Mazehare
Vielleicht hat der Vater ihn deswegen im interwiev angesprochen.. Hat ja gesagt, dass er weiß das er fernseh guckt in der u haft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:53
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Polizei möchte in der Regel nicht, dass der TV bestimmte Dinge erfährt, schon gar nicht von anderen.
Was haben die denn bisher ausgeplappert? Die Wäsche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:54
Cucumbe schrieb (Beitrag gelöscht):Lachenden Bilder Posten und sowas ..
Solche Sachen sollen bei Suizidalen und Ausreißern nützlich sein. Das Positive und gemeinsame betonen, die Guten Zeiten. Wenn man davon ausgeht das die die Bilder auch erreichen. Ist der Account öffentlich, macht es zumindest irgenwie Sinn, auf privat gestellt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:57
Hmmm okay..Ich würde glaube ich gar nicht sowas Posten ...

Für mich ist das Verhalten trotzdem nicht geheuer von der ganzen Familie.
Ich denke aber das wurde hier bestimmt schon geschrieben mehrfach.

Für mich ist es nur erschrecken das der suchort von mir nur 50km Entfernt ist und alles so nah ist ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:58
Zitat von CucumbeCucumbe schrieb:Für mich ist das Verhalten trotzdem nicht geheuer von der ganzen Familie.
Ich weiss, was Sie meinen. Aber eine verschwundene und/oder ermordete Schwester ist generell nichts normales, was einem geheuer sein müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:58
Zitat von XanaXana schrieb:Jein. Die meisten verlieren erst Kot und Urin wenn die Totenstarre einsetzt (mehrere Stunden nach dem "offiziellen Tod" ¹). Der Körper versteift sich, die Muskeln entspannen. Das liegt am Adenosintriphosphats.
Das stimmt nicht. Im "Todeskampf!" setzt der Verlust der Schließmuskeln ein.
Es kommt nämlich (vornehm gesagt) auf die Fäkalien-Konsistenz zum Sterbezeitpunkt an. Da der Schließmuskel erschlafft im Todesfall, kann sich der Darm entleeren. Kann! (Muss aber nicht immer)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:59
Zitat von humshums schrieb:Kommt einer von euch drauf oder bekommt ihr auch nur ne komische Meldung?
ntv ist aktuell "down" (nicht erreichbar)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:00
Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen. Das Verhalten von V. sowie der Mutter kann ich schon nachvollziehen. Das des Vaters und auch von J. allerdings nicht. Er ist sehr mysteriös und verschwörerisch, sie wirkt sehr abgeklärt. Aber: ich hatte so eine Situation Gott sei Dank noch nie (und werde es hoffentlich auch nie haben) und deshalb sollte man sich da keine zu hartes Urteil erlauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es geht dabei nicht nur um den Einschaltzustand des Handys sondern auch um die Einbuchungszeiten im Router im Haus des TV.

Ich finde diese Argumentation ebenfalls an den Haaren herbeigezogen. Offenbar gibt es bislang keine konkreteren Ermittlungsergebnisse.
@Edelstoff
Ich wünsche mir, dass Du dahingehend recht hast, dass Rebecca noch am Leben ist.

Wenn man die Äußerungen der Ermittler in Vermisstenfällen der letzten 30 Jahre betrachtet, wird sich jedoch kaum ein Fall finden, in dem man sich nach quasi 2 Wochen seitens der Ermittler auf ein Tötungsdelikt festlegt. Selbst nach Jahren des Verschwindens werden - obgleich bestimmte Personen in Tatverdacht stehen - noch nach Jahren des Verschwindens Formulierungen wie "man muss mit dem Schlimmsten rechnen" oder "man kann nicht mehr ausschließend, dass .. Opfer eines Gewaltdelikts wurde" etc. verwendet. Dass man sich 2 Wochen nach dem Verschwinden in XY äußert, dass man sinngemäß davon ausgeht, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen hat, ist schon sehr eindeutig.

Eindeutig, weil man sich sons tnie in dieser doch sehr deutlichen Form geäußert hat. Die Ermittler würden dies nicht tun, wenn sie nicht sehr sicher wären. Andernfalls würden Sie ja davon abhalten, nach Rebecca weiter Ausschau zu halten. Die Ausschau zielt aber in die Vergangeheit und nicht nach R., sondern ihrem Schwager.


@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das könnte daran liegen, dass die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass das Alibi (wenn es denn eins ist) eben nciht plausibel ist. Etwas, dass dem Vater nicht klar zu sein scheint.
Ja, das könnte gut sein. Aber dann sollte derartiges die Familie ja auch irgendwie irritieren, unabhängig davon, ob ihnen mitgeteilt wurde, warum man seitens der STA den Vortrag nicht für plausibel hält, was nicht unbedingt der Fall sein muss.

In solchen Verfahren, in denen Familienmitglieder betroffen sein könnten, darf man sich das nicht so vorstellen, dass der Kontakt besonders innig ist. Es wird seitens der Ermittlungsbehörden natürlich gemauert, da man vermeiden möchte, dass Ermittlungsergebisse durchdringen. Gleichwohl weiß ich, dass Gespräche zwischen Familienmitgliedern und einem Tatverdächtigen, der in Untersuchungshaft ist, auch ganz normal geführt werden, wenn es um die Freigabe von Asservaten, die Wohnung oder rein praktische Dinge, wie die Beibringung von Kleidung, Besuchserlaubnisse etc. geht.

Mir ging es in meinem Post eher darum, dass irgendwann bei de rFamilie doch wenigstens - auch wenn man weiter überzeugt ist und intern zum Schwiegersohn steht - irgendein Zweifel aufkommen müsste.

Auch diesen muss und sollte man nicht öffentlich äußern, aber wenigstens aufhören diese Dinge zu sagen, die gesagt werden oder aufzuhören, zu posten, was gepostet wird, wäre doch ein Anfang.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 03:02
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Was haben die denn bisher ausgeplappert? Die Wäsche?
Ich meine Dinge, die man der Familie erzählt, nicht der Presse.


Anzeige

1x zitiertmelden