Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:00
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:eraz schrieb:
Kann ja auch sein, dass sein Schweigen vom Anwalt vorgegeben ist und er sich einfach daran hält.
Vielleicht ist meine Frage doof, aber gilt hier nicht das man schweigen darf weil verwandt oder verschwägert? 🤔
Genau. Das gilt auch hier. Aber ich habe übe die Intention des TV nachgedacht. Manche haben es ja so gedeutet, dass er schweigt, weil er sich nicht noch tiefer ins Schlamassel reiten will.

@Egi es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;-)

@lenzko stark!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:00
@lenzko

das ist wirklich interessant...toll, dass du so aufmerksam warst und der Polizei die anzeige gemeldet hast!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:01
verhärteter Verdacht kommt nicht von mal eben so..trotzdem muss man natürlich vorsichtig sein, mit den Vermutungen. Wir können jetzt eh nur noch abwarten bis um 23.59h heute Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:01
Wegen der Pixelbilder:
Im Fall der vermissten Sophia Lösche wurde auf manchen Seiten ihr Foto verpixelt, auf anderen nicht, und das seit Anfang der Suche. Genau wie auf manchen Seiten ihr Nachname ausgeschrieben wurde und auf anderen nicht.
Ich denke, das hat nur was mit Datenschutz zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:01
Wenn die Schwester um 7 aus dem Haus ging und um 7:15 schon keiner mehr an Rebeccas Handy ging... sehr kurze Zeitspanne finde ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:02
@heavyrain
ok, das war die Frage. Ich habe eben nur die Verpixelung mitbekommen, wenn es einen Fund gab. Ist aber gut zu wissen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:02
Zitat von user0814user0814 schrieb:Nein, der Verbleib von Rebecca ist mW immer noch ungeklärt.
Es könnte also gut aus sein das sie am leben ist.
Die frage wäre nur wo sie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:02
Genau, der nemo-tenetur-Grundsatz (Recht zu Schweigen) gilt immer und es ist auch absolut gängig (und nachvollziehbar), dass man sowas als Tatverdächtiger tut. Dazu würde dir wohl auch jeder Strafverteidiger raten.
Bevor man vorschnell falsche Dinge sagt, lieber erstmal nichts sagen.
Daraus würde ich auf keinen Fall Rückschlüsse auf irgendetwas ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:03
Wurde der Beitrag mit der eBay-Anzeige gelöscht? Ich fand es gar nicht mal so uninteressant ehrlich gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:03
@dolcevita21
Stimmt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:05
was ist das für ein Beitrag?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:05
Er kam 05.15 Uhr nach Hause und ist direkt zu Rebecca gegangen - Übermut, Alkohol, Drang. Er hat sich nicht erst schlafen gelegt. Es ist sehr schnell lauter geworden, weil sich Rebecca gewehrt hat. Dann gab es die Effekt-Handlung, vermutlich erwürgen. Er hat sie im Bett/Sofa liegengelassen, hatte keinen Plan. Die Schwester hat nichts bemerkt weil es noch sehr zeitig war. Dazu passt auch die WLAN Verbindung um 6 Uhr. Er hat das Handy von ihr eingeschaltet nach der Tat (WLAN). Nachdem die Schwester aus dem Haus war, hat er Rebecca beseitigt.
Das ist meine Vermutung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:06
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Es ist sehr schnell lauter geworden, weil sich Rebecca gewehrt hat
Kann nicht sein dann hätte die Schwester oder das Kind was gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:06
@Ventil
Ja, solch ein Fall geht einem schon nahe, gerade wenn man in der Nähe wohnt. Ich hoffe, das mein Hinweis helfen kann, wenn es auch
etwas komisch ist, dass von einem selbst dann gleich auch alle Daten aufgenommen werden......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:07
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Er kam 05.15 Uhr nach Hause und ist direkt zu Rebecca gegangen - Übermut, Alkohol, Drang. Er hat sich nicht erst schlafen gelegt. Es ist sehr schnell lauter geworden, weil sich Rebecca gewehrt hat. Dann gab es die Effekt-Handlung, vermutlich erwürgen. Er hat sie im Bett/Sofa liegengelassen, hatte keinen Plan. Die Schwester hat nichts bemerkt weil es noch sehr zeitig war. Dazu passt auch die WLAN Verbindung um 6 Uhr. Er hat das Handy von ihr eingeschaltet nach der Tat (WLAN). Nachdem die Schwester aus dem Haus war, hat er Rebecca beseitigt.
Das ist meine Vermutung.
Hätte die Schwester es nicht gehört, wenn Rebecca schrie, bzw. es lauter wurde?
Um die Uhrzeit hat man nur noch einen leichten Schlaf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:07
Nein 2. Stock z.B. Bzw. hat er wohl sofort die Geräusche unterbunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:07
Die eBay Kleinanzeige ist ja mega spannend!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:08
Das ist ja krass mit der Anzeige.. vor allem, weil es so in der Nähe ist. Wobei ich nicht verstehen kann, warum der Finder nicht kombinieren kann bzw es nicht einfach gleich bei der Polizei abgibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:08
Ich denke, dass irgendetwas Traumatisches passiert sein könnte, was Becci dazu veranlasste morgens früh die Wohnung zu verlassen und dabei eine Decke mitzunehmen. Vielleicht wollte sie die nächsten Nächte woanders schlafen , irgendwo wo sie alleine sein und sie niemand finden würde. Ich denke dabei nicht an eine Straftat am frühen Morgen sondern eher an ein Gespräch, einen Streit oder Ähnliches.

Und vielleicht lebt sie noch und alles kann gut werden. Sie könnte aber auch bereits am Morgen ihres Verschwindens von jemanden dort wo sie sich möglicherweise versteckt hielt, gefunden worden sein.

Aber diese Gedanken sind wahrscheinlich schon Vielen hier durch den Kopf gegangen, so oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:08
Es gibt ein Recht am eigenen Bild. Ohne Genehmigung der betreffenden Person, mache ich mich strafbar, sobald ich ein entsprechendes Foto besagter Person veröffentliche.
Ausnahmen und Sonderregelung, auch im Falle von Ermittlungsmaßnahmen hierzu findet man in den zum Paragraphen gehörenden Absätzen.
Warum machsen sich hier einige Personen mal die (geringe) Mühe und ergoogeln sich hierzu den Gestzestext, anstatt hier einen dermaßen dämlichen Bullshit öffentlich zu verbreiten


Anzeige

melden